Profilbild von reading_lou

reading_lou

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Geniales Buch über Magie und Wissen

The Atlas Six

„𝑊𝑜𝑚ö𝑔𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑤𝑢𝑟𝑑𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑜𝑛 𝑧𝑢 𝑣𝑖𝑒𝑙 ü𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝐺𝑟𝑜ß𝑒 𝐵𝑖𝑏𝑙𝑖𝑜𝑡ℎ𝑒𝑘 𝑣𝑜𝑛 𝐴𝑙𝑒𝑥𝑎𝑛𝑑𝑟𝑖𝑎 𝑔𝑒𝑠𝑐ℎ𝑟𝑖𝑒𝑏𝑒𝑛.“ - The Atlas Six (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Die Geschichte handelt von 6 auserwählten Magiern die alle auf ihrem Fachgebiet die besten der Welt sind. Sie haben ein Jahr um sich zu beweisen, einer von ihnen muss am Ende des Jahres eliminiert werden.

Die Idee der Geschichte finde ich mega gut, die Mischung aus Magie und Wissen(-schaft) finde ich gut umgesetzt und sehr spannend. Das Worldbuilding finde ich ganz gut, aber steht hier auch nicht im Vordergrund. Der Spannungsbogen ist gut aufrecht erhalten worden. Es sind viele Geheimnisse, Intrige, Verführungen und ein versuchter eingeredeter Suizid. Die Fähigkeit könnten unterschiedlicher nicht sein und jede ist auf seine Art besonders und sehr faszinierend. Der Plott am Ende war so unvorhersehbar, der hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen!

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, man hat sofort Sympathien und Antipathien aufbauen können. Des Weiteren durch die Handlungen der einzelnen doch noch wieder verschoben. Zum Ende hin hat man jeden einzelnen ins Herz geschlossen und gehofft, dass keiner von ihnen eliminiert wird.

Eine geniale Geschichte in einer Welt zwischen Magie und Wissen. Ich freue mich darauf wie es weiter gehen wird…

Veröffentlicht am 26.09.2023

Sehr gut für die, die das Genre Thriller sonst nicht lesen ♥️

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

„𝐴𝑛 𝑚𝑎𝑛𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑇𝑎𝑔𝑒𝑛 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝑊𝑒𝑙𝑡 𝑏𝑟𝑒𝑛𝑛𝑒𝑛 𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛 - 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑒ℎ𝑒𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎℎ𝑒𝑖𝑡.“ - SORRY (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Als das Buch Angekündigt worden war wollte ich es unbedingt lesen, bin kurz nach Veröffentlichung in die Buchhandlung geflitzt um es noch mit Farbschnitt zu ergattern und war soo gespannt auf die Story! Und ich kann vorab schon mal sagen, dass ich es nicht bereut habe 🤭

Das Buch beginnt mit der Szene im Prolog wie jeder sie aus Film und Fernsehen kennt, eben eine typisch amerikanische Verhaftung. Das hat meine Neugierde total geweckt. Bis zur Hälfte des Buches versteht man noch nicht so ganz, warum Julian der böse sein soll… dies wird sich aber schlagartig ändern. Man schwankt ständig zwischen schuldig und unschuldig bei den Charakteren, sowie wer sind die Bösen und wer die Guten. Die letzten 150 Seiten hatten eine absolute Sogwirkung, sodass man das Buch ungern aus der Hand legen wollte.

Der Schreibstil ist einfach wieder sehr schön zu lesen. Die Story ist toll gegliedert in Gegenwart und Vergangenheit in unterschiedlichen Kapiteln, die dadurch einen mega guten Spannungsbogen erzeugen. Das Buch befasst sich mit unglaublich wichtigen Themen, darum bitte lest vorher die Triggerwarnung! Das Buch hat auch romantische Anteile, die sich jedoch gut in Waage gehalten haben.

Da ich im Krimi/Thiller-Genre nicht heimisch bin, finde ich das Buch absolut lesenswert! Es gab genau die richtige Mischung aus Nervenkitzel und Romantik.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Sehr schöner NA Roman - Auftakt einer Reihe

New Beginnings

„𝐵𝑙𝑢𝑚𝑒𝑛, 𝐿𝑢𝑓𝑡𝑏𝑎𝑙𝑙𝑜𝑛𝑠, 𝑒𝑖𝑛 𝑊𝑖𝑙𝑙𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑠𝑠𝑐ℎ𝑖𝑙𝑑.“ - New Beginnings (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

„𝐵𝑙𝑢𝑚𝑒𝑛, 𝐿𝑢𝑓𝑡𝑏𝑎𝑙𝑙𝑜𝑛𝑠, 𝑒𝑖𝑛 𝑊𝑖𝑙𝑙𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑠𝑠𝑐ℎ𝑖𝑙𝑑.“ - New Beginnings (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Ein wunderschöner Auftakt einer tollen Wohlfühl-Reihe. Den Cozy-Vibe kann die Autorin super bildhaft und realistisch in ihrem Buch festhalten.
Ohne die Leserunde des Buchclub wäre ich nie auf diese Reihe aufmerksam geworden.

In dem Buch lernt man die Kleinstadt Green Valley in Colorado, direkt an den Bergen, kennen. Der Ort wird authentisch beschrieben, sodass man sich direkt ein Bild vor Augen malen kann. Ebenfalls lernt man schnell die ersten Bewohner und deren Rollen kennen, was einem das Buch gleich liebevoll ans Herz wachsen lässt.

Die Autorin hat wahrlich ein Händchen für detaillierte und bildhafte Beschreibung für die Welt in diesem Buch, des Weiteren sind ihr die Charaktere gut gelungen. Ich konnte einige Entscheidungen und Handlungen gut nachvollziehen, auch wenn ich ein bis zwei Dinge fragwürdig hielt.

Alles in allem ein schöner NA Roman mit einer tollen Lovestory und einem sehr schönen Setting. Kann ich absolut weiterempfehlen und werde die Reihe selbst weiter verfolgen!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Gelungenes weiteres Buch einer tollen Autorin

Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters

„𝑁𝑎𝑡ü𝑟𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑤𝑢𝑠𝑠𝑡𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑣𝑜𝑚 𝑘𝑜𝑝𝑓𝑙𝑜𝑠𝑒𝑛 𝑅𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟, 𝑠𝑜𝑠𝑒ℎ𝑟 𝐾𝑎𝑡𝑟𝑖𝑛𝑎 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑢𝑐ℎ𝑡𝑒, 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐺𝑒𝑠𝑐ℎ𝑖𝑐ℎ𝑡𝑒 𝑣𝑜𝑟 𝑚𝑖𝑟 𝑔𝑒ℎ𝑒𝑖𝑚 𝑧𝑢 ℎ𝑎𝑙𝑡𝑒𝑛.“ - Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Wieder ...

Wieder ein gelungener spannender Band, jedoch meiner Meinung nicht ganz so stark wie andere Bücher der Autorin.

In dem Band wird die Spannung gut aufgebaut, die Geschichte ist interessant und hat eine schöne Sog-Wirkung. Wollte jedes Mal wissen wie es weiter geht und vor allem war ich auf das Ende gespannt.

Die Bücher von Christina Henry sind für mich immer die Catcher aus einer Leseflaute, so auch dieses Mal. Der Schreibstil ist flüssig, jedoch manchmal verworren. Dies gefällt mir jedoch immer sehr gut, da es immens zu der Spannung beiträgt. Es gibt einige Plotts, „Horror“-Szenarios (eher auf der menschlichen Ebene, statt dem Gruselfaktor) und auch einige traurige Szenen.

Das Buch war eine schaurige Unterhaltung, für richtige Horror/Thriller-Leser*innen eher nicht geeignet. Für mich jedoch ein weiterer gelungener Band einer tollen Autorin!

Veröffentlicht am 09.08.2023

Gelungener weiterer Band einer tolle. Reihe!

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

„𝐷𝑖𝑒 𝐾𝑛𝑜𝑐ℎ𝑒𝑛𝑡𝑟𝑜𝑚𝑚𝑒𝑙𝑛 𝑑𝑟öℎ𝑛𝑡𝑒𝑛 𝑠𝑒𝑖𝑡 𝑆𝑜𝑛𝑛𝑒𝑛𝑢𝑛𝑡𝑒𝑟𝑔𝑎𝑛𝑔 ü𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑧𝑒𝑟𝑘𝑙ü𝑓𝑡𝑒𝑡𝑒𝑛 𝐻ä𝑛𝑔𝑒 𝑑𝑒𝑟 𝑆𝑐ℎ𝑤𝑎𝑟𝑧𝑒𝑛 𝐵𝑒𝑟𝑔𝑒.“ - Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 𝟨)

Die spannende Geschichte von Aelin geht weiter ...

Die spannende Geschichte von Aelin geht weiter und spart weder an Überraschungen noch am unmöglichen Ende des Bands.

Die Reihe und ich hatten einen schwierigen Start, zum Teil hatte ich über einen Abbruch nachgedacht und wäre rückblickend echt dumm gewesen dies zu tun.
Dieser Band hat mich so gefesselt, hatte mage wichtige Story-Entwicklungen und auch die Überraschung ließen mir den Mund offen stehen! Die Reihe ist den Hype ab jetzt definitiv wert, ich bin so gespannt was noch in den nächsten Bänden kommt und wie die Geschichte sich noch entwickelt.
Wird es ein Happy End geben?
Ich bin jetzt schon ein wenig traurig, dass die Reihe sich dem Ende naht und nach aktuellem Stand sehe ich einem Re-Read definitiv entgegen!

Diese Reihe hat Up‘s und Down‘s, mal Schnelle Handlungen und mal langsame. Sarah J. Maas lässt keine Option aus, einen zu überraschen und mitfiebern zu lassen.
Für mich eine geniale Fantasy-Reihe!