Cover-Bild Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3)
Band der Reihe "Flüsterwald"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.07.2023
Andreas Suchanek

Timo Grubing (Illustrator)

Band 3 der zweiten Staffel: Die preisgekrönte Fantasyreihe für Kinder ab 9 Jahren geht weiter!

Lukas ist starr vor Schreck: Die fremde Zauberin hat Ella entführt! Doch wo genau befindet sich Ella? Zusammen mit seinen Freunden aus dem Flüsterwald, dem Menok Rani, der Elfe Felicitas und der Katze Punchy, sucht Lukas nach Wegen, um Ella aufzuspüren. Ihre einzige Hoffnung ist eine Elfe, die auf Suchzauber spezialisiert ist, doch die entpuppt sich als Mirabella von Sommerlicht – Felicitas‘ Erzfeindin aus dem Elfeninternat. Kann Felicitas über ihren Schatten springen? Und finden die Freunde einen Weg, um Ella aus den Fängen der Zauberin zu befreien?

Spannende Wendungen, viel Witz und maximaler Lesespaß – eine Abenteuerreihe mit Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 19.08.2023

Der australische Flüsterwald – es wird gefährlich

„Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin“ ist der dritte Band der zweiten Staffel aus der Abenteuer-Fantasy-Reihe des Autors Andreas Suchanek. Es ist durchaus sinnvoll zuvor die vorherigen Bände der Reihe zu lesen, da die Entwicklung der Charaktere interessant ist und einfach Spaß macht.

Ella ist verschwunden, von der Zauberin entführt und zusammen mit Rani, Felictas und Punchy macht Lukas sich auf die Suche. Unterstützt werden sie von der Erzfeindin von Felicitas, der Elfe Mirabella von Sommerlicht, die auf Suchzauber spezialisiert ist. Dabei begeben sich unsere lieb gewonnen Charaktere in große Gefahr und es wird schnell spannend.

Dieses Mal geht es in einen neuen Teil des Flüsterwaldes, in dem wir wieder neue interessante Charaktere kennenlernen. Faszinierende Orte, fantastische Wesen, Aufregung und ein durchgehender Spannungsbogen sorgen hier für beste Unterhaltung. Neben bedrohlichen Momenten gibt es auch eine Menge zu lachen. Die Einfälle des Autors sind einfach nur fantastisch und Rani ist in absoluter Bestform.
Die Ereignisse werden im Wechsel aus Lukas und Ellas Perspektive berichtet, wodurch sich alles noch einmal abwechslungsreicher liest. Es gibt auch ein Kapitel aus Ranis Sicht, das für mich ein kleines Highlight war.

Abgesehen von der tollen Flüsterwald-Atmosphäre ist es immer wieder schön zu erleben welcher Zusammenhalt zwischen den Charakteren besteht.

Das Cover und die Zeichnungen im Buch wurden mit viel Liebe zum Detail durch den Illustrator Timo Grubing gestaltet und runden das Leseerlebnis perfekt ab.

Am Ende gibt es natürlich auch dieses Mal wieder einen Cliffhanger, der uns nun ungeduldig auf den abschließenden Teil der Staffel warten lässt.

Dieser Band ist absolut geniale und spannende Unterhaltung, an der nicht nur junge Leser ihren Spaß haben.

Veröffentlicht am 16.08.2023

tolle Fortsetzung

Es gibt ja viele Bücher, die man unabhängig voneinander lesen kann. Beim Flüsterwald ist das NICHT so! Bitte unbedingt mit Staffel 1, Band 1 anfangen. Mittlerweile wird doch einiges vorausgesetzt über Flüstermagie, Magie des Herzens, die Kreaturen der Flüsterwälder, die Zauberin und so vieles.
In diesem Band geht es darum, dass Lukas, Rani und Felicitas auf der Suche nach Ella sind. Diese ist verschwunden - sie war noch gefangen vom Ende des Bandes zuvor und machte sich auf die Suche nach Antworten... Dabei begiebt sie sich in große Gefahr. Wie der Titel schon verrät, geraten sie in die Fänge der Zauberin. Doch wer ist die Zauberin? Und was möchte sie mit den Flüsterwäldern?

Diese Kinder-Fantasyreihe ist wirklich spannend, so spannend, dass man es noch als Erwachsener gerne liest. Die Geschichte ist spannend erzählt und voller magischer Wesen und kreativer neuer Dinge, die es zu entdecken gilt. Der Schreibstil fesselt Groß und Klein. Eine sehr lesenswerte Reihe. Jetzt warten wir gespannt auf das Staffel-Finale!

Veröffentlicht am 14.08.2023

Gefährliche Rettungsaktion in einem fremden Flüsterwald

Ella ist weg! Niemand weiß, wohin sie verschwunden ist. Lukas reist sofort in den Flüsterwald zu seinen Freunden, dem Menok Rani, der Elfe Felicitas sowie ihrer Beschützerkatze Punchy, um sich mit ihnen zu beratschlagen. Tatsächlich gibt es eine Elfe, die einen Suchzauber für sie wirken könnte, doch das wäre ausgerechnet Mirabella von Sommerlicht, mit der Felicitas sich überhaupt nicht versteht. Und während Felicitas versucht, über ihren eigenen Schatten zu springen und Mirabella um Hilfe zu bitten, findet sich die von der bösen Magierin entführten Ella in einem völlig fremden Flüsterwald wieder.
Das Abenteuer im Kampf gegen die böse Magierin erreicht einen neuen Level. Diesmal lernen die Freunde auf der Suche nach Ella neue Freunde in einem neuen Flüsterwald kennen, in welchem so einiges anders nicht. Die Wesen, die Magie, die Umgebung, eine Vielfalt neuer Eindrücke erwarten die Freunde sowie die LeserInnen in diesem weiteren Abenteuer. Von der Magierin geschickt inszenierte Fallen und Intrigen machen es den Freunden nicht einfach, und auch die Angreiferkatzen sind ihnen weiterhin auf den Fersen. Und natürlich darf auch diesmal ein heldenhaftes Kapitel aus Ranis Sicht nicht fehlen, der momentan für einige unerwartete Abwechslungen sorgt. Ich sag nur: klong! Spannung und Humor reichen sich diesmal die Hand, sehr genial!

Veröffentlicht am 10.08.2023

einfach *klong*

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover Wirkt abenteuerlich und spannend. Die Charaktere scheinen in einer Energieblase gefangen zu sein. Dahinter erkennt man die scharfen und grimmigen Augen einer Karte. Und auch das Drumherum ist toll gewählt und deutet eine wundervolle Vegetation an. Optisch und farblich ist es toll gestaltet und umgesetzt.

Dies ist der dritte Band der zweiten Staffel und es geht sofort spannend weiter. Es geht rasant und ereignisreich voran. Ich würde hier auf jeden Fall empfehlen die vorherigen Bände zu kennen, da die Reihe aufeinander aufbaut und man hier auf jeden Fall Vorkenntnisse haben sollte.

Inhaltlich möchte ich hier nichts verraten, um nicht zu spoilern. Es wird auf jeden Fall wieder sehr spannend und ereignisreich, aber mehr wird nicht verraten.

Der Schreibstil ist wortgewandt, angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr angenehm und gut lesen. Man kommt schnell voran und wird regelrecht gefesselt von den Ereignissen und Handlungen. Die wechselnden Perspektiven machen es zudem sehr rasant und spannend. Die Sichten von Lukas und Ella sind toll geschildert und man kommt in die Ereignisse und Geschehnisse gut hinein. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch Rani bekommt eine weitere eigene Note. Ich sage nur: Klong!

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel sind gut herausgearbeitet und haben eine angenehme Länge. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und die kleinen Illustrationen zu Beginn wecken das Interesse und sind toll gestaltet. Die Kapitellänge ist gut gewählt und ermöglicht einen guten Lesefluss.

Man ist schnell im Geschehen und wird von dem Storyfluss mitgerissen. Neben den bekannten Charakteren trifft man hier auf weitere Charaktere und andere Beschützer eines anderen Flüsterwaldes. Es wird alles bildlich und detailreich beschrieben. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und es macht einfach wahnsinnig viel Spaß und Freude beim Lesen und man erlebt dabei das Abenteuer richtig mit.

Fazit:

Spannend, abenteuerlich und einfach richtig toll.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Wo ist Ella?

Ein neuer Flüsterwald, im wahrsten Sinn des Wortes. Ella ist von der fremden Zauberin entführt worden und befindet sich plötzlich im australischen Flüsterwald. Sie lernt Noah und Zoe kennen. Die beiden sind die Beschützer des australischen Flüsterwaldes und ebenfalls von der fremden Zauberin entführt worden.
Andreas Suchanek hat auch den dritten Teil der 2. Staffel sehr spannend und voller Tempo erzählt.
Altbekannte Freunde und neue Begleiter sind dabei und es macht viel Spaß im Flüsterwald Abenteuer zu erleben.
Eine klare Leseempfehlung für große und kleine Leseratten.