Cover-Bild Eliza Moore
Band 2 der Reihe "Eliza Moore"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Valentina Fast

Eliza Moore

Steinernes Herz

Das packende Finale der Urban-Fantasy-Dilogie!

Eliza ist am Boden zerstört: Sie hat nicht nur ihre Rolle als Hüterin des Portals verloren, auch die Verbindung zu ihrem Anamaite wurde gekappt. Schuldgefühle und eine dumpfe Sehnsucht quälen sie. Deshalb stürzt sie sich in die Jagd nach den Sluagh, die durch das geöffnete Portal in ihre Welt eingedrungen sind. Als plötzlich ihre verräterische Schwester Sadie wieder auftaucht, die sich mit dem Feind verbündet hatte, wird Eliza klar: Das ist ihre Chance, Fehler wiedergutzumachen und ihren Namen reinzuwaschen. Gemeinsam mit der Liga will sie Sadie eine Falle stellen, um sie zu überführen. Doch der Feind ist mächtiger als sie ahnen und scheint Eliza immer einen Schritt voraus zu sein. Schon bald liegt das Schicksal der ganzen Welt in ihren Händen ...

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein wirklich toller Abschluss

Durch die Kette, die Eliza getragen hat, konnten unzählige Sluagh in die Welt dringen, außerdem wurde dadurch das Band mit Connor zerstört. Und zu allem Übel wurde Logan zusammen mit Elizas Cousine Mara zum neuen Hüter ernannt.
Eliza, die genau weiß wie stark das Band der Hüter ist, versucht Logan auf Abstand zu halten, was dieser aber nicht akzeptieren kann.

Eliza gibt sich die Schuld für das, was passiert ist und geht daher, sehr zum Leidwesen ihrer Freunde, allein auf die Jagd nach Sluagh. Dabei versucht sie auch ihre Gefühle gegenüber Logan zu vergessen, doch das ist einfacher gesagt als getan.
Eliza hat ihren eigenen Charakter, einen starken Charakter, aber manchmal will man sie trotzdem durchschütteln.

Logan habe ich in Band zwei endgültig in mein Herz geschlossen, das liegt an seinen Worten und Taten. Mehr möchte ich dazu aber nicht schreiben.

Die Geschichte nimmt eine wirklich interessante Entwicklung, ich hatte ja nach dem Ende von Band eins schon wild spekuliert, wie es weitergeht. Mit manchen Theorien hatte ich recht, mit manchen weniger. Das Buch besticht durch Spannung und überraschende Wendungen, mit denen man so nicht rechnet.

Liebe Valentina Fast danke für diese gelungenen Fortsetzungen und diesen wunderbaren Abschluss von Eliza Moore. Ich war von Anfang bis Ende hin und weg. Daher gibt es natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Spannende Fortsetzung

Achtung Spoilerwarnung!

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne!

Achtung Spoilerwarnung!

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne!

Das Cover ähnelt sehr dem ersten Band und passt perfekt dazu. Es knüpft direkt an das Ende vom ersten Teil an, sodass man problemlos einsteigen kann. Der Schreibstil ist, wie auch beim ersten Teil, flüssig und einfach zu lesen. Ich konnte die Geschichte in einem Zug durchlesen.
Ich finde, die Spannung ist im zweiten Teil noch mehr als im ersten. Es gibt so viele Wendungen und Überraschungen mit denen man nicht rechnet. Eliza steht oft vor dem Punkt, wem sie noch vertrauen kann und wem nicht. Tatsächlich habe ich auch irgendwann daran gezweifelt, wem man noch vertrauen kann.
Ich mochte die Charaktere und deren Werdegang sehr. Ich habe sie schon im ersten Teil lieb gewonnen und nun konnten diese mich noch mehr überzeugen. Diese Liebesgeschichte von Eliza und Logan war schon süß. Und das damit verbundene Problem war wie ein kleines Dejavu aus Band eins. Eliza nahm ihre neue Aufgabe auch sehr ernst.
Generell fand ich das Eliza verantwortungsbewusster geworden ist. Sie bringt viel mehr Verständnis für die anderen auf und hinterfragt mehr.
Logan kommt hier im zweiten Band das erste Mal so wirklich aus sich heraus und steht zu seinen Gefühlen, obwohl er eine andere Anamaite hat. Das ist schon sehr mutig von ihm.
Aber auch Ruby ist total sympathisch und eine super Freundin.
Conor und Leslie haben wieder mehr zueinander gefunden, was sehr schön zu lesen war.
Die Action Teile haben mir sehr gut gefallen. Es gab dabei viele Überraschungsmomente.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die nochmal mehr aus der Geschichte herausholt.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Ein tolles Finale

Die Geschichte von Eliza, den Hütern, Jägern, Sluagh, dem Portal und der Liga geht nun, nach dem spannenden und bestürzenden Ende von Band eins weiter.
Dabei spitzt sich die Story immer weiter zu und man ...

Dabei spitzt sich die Story immer weiter zu und man wird mehr und mehr in die faszinierende und fesselnde Welt der Liga gezogen. Ich war begeistert von der Weitererzählung und dem Ende, das die Autorin hier geschaffen hat.
(Einzig ein paar minimale Kleinigkeiten an Logik habe ich bemerkt, was aber überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Denn) die Geschichte konnte mich auf jeden Fall mitreißen.
Und auch die Charakter bleiben einfach umwerfend, wobei die Beziehungen, Bindungen und Emotionen in diesem zweiten Teil vielleicht sogar noch ein bisschen verständlicher und mitreißender sind.
Genauso wie der tolle Schreibstil mit dem die Geschichte erzählt und zu einem spannenden Finale gebracht wird.
Alles in allem ein toller und fesselnder Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 08.03.2023

fulminantes Finale

Inhalt

Inhalt
Aufgrund der letzten Ereignisse hat Eliza so gut wie alles verloren. Sie ist keine Hüterin mehr und die Verbindung zu Conor, ihrem Anamaite, wurde gebrochen. Zudem ist sie dafür verantwortlich, dass zahlreiche Sluagh ihr Unwesen in ihrer Welt treiben. Daher lenkt sie sich ab, indem sie sich auf die Jagd nach ihnen begibt. Als sich dann die Gelegenheit ergibt, ihren Fehler wieder gut zumachen, ergreift sie die Chance. Doch alles entwickelt sich anders, als sie gedacht hätte...

Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 war ich natürlich gespannt darauf zu erfahren, wie es weiter gehen wird. Und was soll ich sagen? Es ging genauso fulminant weiter, wie es aufgehört hatte.

Schon von den ersten Seiten an konnte mich die Geschichte wieder fesseln und begeistern. Man wurde direkt wieder ins Geschehen geworfen und ich war gespannt darauf, wie es weiter gehen wird.
Die Handlungsentwicklung war ebenfalls spannend, sodass ich von der Geschichte gefesselt wurde. Zudem hielt die Geschichte noch ein paar unerwartete Wendungen und Überraschungen parat, die ich nicht habe kommen sehen und noch einmal für zusätzliches Tempo und Spannung sorgten.
Leider muss ich aber gestehen, dass mir das Ende ein wenig zu unspektakulär war, dafür, dass sich die Handlung immer weiter daraufhin zuspitzte und Fahrt aufnahm. Da kam das ende dann etwas abrupt und war schnell vorüber.

Die Protagonisten, allen voran natürlich Eliza, haben mir wieder richtig gut gefallen und ich mochte sie sehr gerne. Ich fand ihr Verhalten und auch das der Nebencharaktere sehr authentisch. Sie kamen lebendig rüber und konnten mich überzeugen. Auch die Entwicklung der Beziehung von Eliza zu Logan, Shawn und den anderen fand ich wirklich gelungen und hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil war flüssig und sorgte dafür, dass sich die Geschichte leicht und schnell lesen ließ. Ich konnte wunderbar in ihr versinken und mich von ihr leiten lassen. Zudem konnte ich auch richtig gut mit den Protagonisten mitfiebern und mich in sie einfühlen, was natürlich vor allem daran lag, dass die Gefühle und Emotionen gut greifbar gemacht wurden. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und düster, aber wurde dabei nicht bedrückend, sondern durch die Schlagabtäusche und Beziehungen der Protagonisten untereinander wurde ein wunderbarer Ausgleich geschaffen.

Insgesamt ein toller Abschluss der Dilogie, von dessen Ende ich mir zwar ein bisschen mehr erhoffte hatte, aber trotzdem gelungen war.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Schöne Geschichte

Auf diese Fortsetzung habe ich mich schon eine ganze Weile ganz besonders gefreut und ich wurde definitiv nicht enttäuscht, es ging gleich rasant los und der Schreibstil war genauso toll wie im ersten Band. Da ich das Buch schon vor knapp einem Monat beendet habe, und auch in der Zwischenzeit viel um die Ohren hatte, verzeiht mir, wenn ich etwas durcheinander bringen sollte. Der Einstieg in die Story ist mir wirklich leicht gefallen und wir lernen die Nebencharaktere aus dem ersten Band besser kennen, welche allesamt sehr sympathisch sind. Aber auch die Hauptcharaktere Eliza und Logan entwickelten sich extrem weiter, und nicht zu vergessen Shawn hat ebenfalls für eine passende Stimmung gesorgt. An manchen Stellen habe ich richtig mitgefiebert, auch wenn es hier und da kleine Längen gab, in denen einfach nicht wirklich was passiert ist. Die Storvline kommt bei diesem Bucv leider etwas zu kurz, was aber von der Autorin so beabsichtigt sein kann, ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit der Geschichte. In diesem Buch kommt es zu einigen unvorhersehbaren Wendungen.
Bis zum Ende war ich mir nicht ganz sicher, was auf mich zukommt.
Der Herzergreifende Teil mit Edmund war toll und lang herbeigesehnt. Neben der Liebe stehen auch andere Themen wie
Freundschaft eine wichtige Rolle.