Stein2203

Stein2203 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stein2203 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Hat zwischendurch seine Längen

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Evelyns ist forensische Psychologin. Als ihr Bruder von einem Wohnmobil-Trip nicht zurück kommt, bricht für sie eine Welt zusammen.
Zwei Jahre später treibt ein Serienmörder auf Campingplätzen sein Unwesen ...

Zwei Jahre später treibt ein Serienmörder auf Campingplätzen sein Unwesen und Evelyn wird als Beraterin hinzu gezogen. Als ein Zeuge der Polizei helfen kann ein Phantombild zu erstellen, glaubt Evelyn, ihren verschwundenen Bruder drauf zu erkennen und macht sich auf eigene Faust auf die Suche.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und am Anfang ist es auch extrem spannend, das lässt im Laufe der Geschichte leider zwischendurch nach und sowohl die Geschichte, als auch Evelyn drehen sich im Kreis.
Evelyn selbst ist streckenweise unreif und unsympathisch und ich habe mich gefragt, wieso so ein labiler Mensch seinen Beruf als psychologische Beraterin bei der Polizei weiter ausführen darf.
Zwischendurch gab es kleine Kapitel aus der Sicht des Täters, die mir sehr gefallen haben.
Alles in Allem durchaus unterhaltsam, aber ich habe schon bessere Bücher von Herrn Strobel gelesen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Freundschaft, Pupertät und Ponies

Herzensfreundinnen

Miri hat es echt nicht leicht. Pubertät, Ponies die sie nicht haben will, Eltern die nie Zeit haben und dann die erste große Liebe.

„Herzensfreundinnen“ ist das zweite Buch um den Reiterhof Waldhof. Man ...

„Herzensfreundinnen“ ist das zweite Buch um den Reiterhof Waldhof. Man kann ihn zwar ohne Vorkenntnisse lesen, aber es fehlen einem dann einige Details zu den Charakteren.

Mit der Altersempfehlung kann ich nicht mitgehen. Elf Jahre ist in meinen Augen zu jung für dieses Buch und ich denke 14/15 Jahre würde besser passen.

Der Schreibstil an sich ist durchaus gut zu lesen, allerdings wird in diesem Buch mit Doppelpunkt gegendert und da komme ich beim Lesen jedes Mal ins stolpern.

Es werden sehr viele Themen angesprochen; meiner Meinung nach, zu viele. (Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Pupertät, Liebe, Freundschaft, Social Media und und und) Weniger wäre da besser gewesen. Dann lieber ausführlicher auf wenige Themen eingehen und sich die anderen für eine anderes Buch aufheben. Dadurch wirkte die ganze Geschichte auf mich zu vollgepackt und hektisch, weil man irgendwie alles zwischen zwei Buchdeckel pressen wollte.

Einiges ist mir auch schlicht zu unrealistisch: reiten lernen in wenigen Tagen, das sture Zirkuspony, das erst nur Blödsinn im Kopf hat, hört plötzlich aufs Wort; um mal nur zwei Beispiele zu geben.

An sich eine schöne Idee, aber die Umsetzung hat mich nicht überzeugt.