Cover-Bild Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

. Ungekürzt.
Katia Liebig (Übersetzer)

Als Emery ihren neuen Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith antritt, traut sie ihren Augen kaum. Doch schnell wird klar, dass Oliver mehr als nur eine Köchin braucht. Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat sich der Musiker völlig von der Welt zurückgezogen und keine Songs mehr geschrieben. Dabei war es ausgerechnet seine Musik, die Emery durch ihre dunkelsten Tage geholfen hat. Sie schwört sich, Oliver nicht aufzugeben, und ihm etwas zurückzugeben - auch wenn es ihr eigenes Glück zerstören könnte ...

Teil 2 des MIXTAPE-Duetts von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 25.10.2023

highlight

Seid ihr bereit ein weiteres Mal eure Herzen von Brittainy C. Cherry zerbrechen und wieder zusammensetzen zu lassen?

Ich war definitiv nicht bereit dazu, denn ich habe noch nie so viel geweilt wie in diesem Buch, da ich so mitfühlen konnte. Wie viel können zwei Menschen aushalten bis sie daran zerbrechen? Und wie haben sie es geschafft trotz allem so stark zu bleiben?

Brittainy hat ein Talent dafür ihre Charaktere absolut authentisch rüberzubringen und durch ihren grandiosen poetischen und bildgewaltigem Schreibstil war man sofort im Geschehen gefangen und konnte das Buch nicht beiseite legen. Es war unglaublich.

Wir lernen zwei gebrochene Charaktere kennen, die so viel erlebt haben und doch haben sie es überlebt. Einmal wäre das der berühmte Musiker Oliver, der unter dem Verlust seines Zwillingsbruders leidet (diesen Schmerz will ich mir gar nicht vorstellen) und dann haben wir noch die alleinerziehende Mutter Emery, die finanziell stark zu kämpfen hat.

Das Kennenlernen von Oliver und Emery fand ich total schön. Es war authentisch und langsam, bis sie sich näher kamen. Sie waren stets füreinander da und unterstützen sich gegenseitig wo es nur ging, weshalb sie stärker zusammenwuchsen.

Ein perfektes Ende, eine perfekte Story, zwei perfekte gebrochene Menschen und eine zuckersüße perfekte Tochter. Ich habe alles an dieser Story geliebt.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Ganz nett, aber leider nichts besonderes

Brittainy C. Cherry ist für mich immer ein Garant für tiefgehende Geschichten, menschliche Schicksale und ganz große Gefühle. "Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen" hat mir zwar gut gefallen, aber es fehlte leider das gewisse Etwas.

Zuerst ein Wort zu den Sprechern, da ich den Roman als Hörbuch daheim habe: Sowohl die Sprecherin von Emerys Kapiteln als auch der Sprecher von Olivers Kapiteln haben ihren Job richtig gut gemacht. Vor allem Yesim Meisheit hat mir imponiert, weil sie so viel Gefühl in ihre Rolle gelegt hat. Gerade die wütenden und hilflosen Szenen fand ich sehr authentisch gesprochen. Außerdem hat man bei beiden Sprechern auch die einzelnen Figuren gut auseinanderkennen können, ohne dass es sich aufgesetzt angehört hätte.

Zur Geschichte: Die Protagonisten Emery und Oliver waren für meinen Geschmack beide etwas farblos. Es mangelte ihnen an Ecken und Kanten, beide waren eigentlich zu nett für diese Welt, fluchten zwar ab und zu mal und hatten viel zu kämpfen, aber waren sonst die totalen Gutmenschen. Gerade bei Emery fiel mir das extrem auf.

Die Handlung hielt zwar einige Plottwists bereit, allerdings waren diese für mich recht vorhersehbar. Ich fand die Geschichte deshalb schon fast ein wenig langweilig - einzig die gefühlvolle Ausarbeitung hielt mich bei der Stange.

Es gibt eine Sache, die BCCs Bücher so einzigartig macht: Sie schafft es immer wieder, einzelne Sätze zu Papier zu bringen, die noch ganz lange in meinem Herzen kleben bleiben und mich über das Geschriebene nachdenken lassen. In diesem Roman passierte dies gleich in Olivers Prolog: "Leider lebten wir jedoch in einer Welt, in der es nicht mehr üblich war, in die Tiefe zu blicken. Alle lebten allein an der Oberfläche und zeigten nur ihre fröhlichen Gesichter. Manchmal dauerte es Jahre, um ihre Schattenseiten kennenzulernen. Aber so lange blieben nur die wenigsten..."

Mein Fazit: Definitiv nicht das beste Buch von Brittainy C. Cherry, aber dennoch habe ich bei all ihren Büchern das Gefühl, dass jedes einzelne notwendig ist. Allein deshalb, weil es bestimmt irgendwo auf der Welt jemanden gibt, der ihre Zeilen als tröstlich empfindet. Für "Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen" vergebe ich 3,5 von 5 Sternen, weil mich die Handlung und die Charakter nicht komplett mitnehmen konnten.