Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2023

Ein sehr cooler Fantasyauftakt

Ashturia

Als Prinz Liam nach Ashturia geschickt wird, dachte er eigentlich seine neue Braut Trina kennenzulernen. Schnell wird klar, dass Liam der schüchterne Kartograf das genaue Gegenteil von der kämpferischen Trina ist. Und als die junge Königin dann ihm eine Abfuhr erteilt, erfährt er auch noch das sein Heimatland in Gefahr geraten ist und es zu einem Sturz der Monarchie gekommen ist. So wird nun auch Liam´s Leben bedroht. Trina und ihre Drachenfreundin Fecyre werden nun den Prinzen beiseite stehen und ihn unterstützen. Doch mit dem immer größer werdenden Gefühlen für Trina wächst auch seine Angst um die Kämpferin.

Handlung:

Die Geschichte startet eigentlich sofort im Geschehen und schon nach den ersten Seiten erfahren wird das das Land Fascor, von welchem Prinz Liam kommt, von der sogenannten Befreiungsarmee, gestürzt worden ist.
Liam wurde also nach Ashturia gesandt um ihn dort zu verstecken und zu beschützen. Doch Trina und ihre Drachenfreundin Fecyre wollen dem Prinzen helfen das Land Fascor wieder zurückzuerobern und so machen sich die drei auf den gefährlichen Weg.

Diese Reise der drei Gefährten hat mir echt gut gefallen. Wir lernen dabei alle besser kennen und erfahren auch nach und nach viel über Fecyre. Gerade der Drache hat es mir hier besonders angetan und diese wird auch noch eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Auch die Gefühle welche Liam und Trina sich langsam entwickeln und sich beide näher kommen, hat mir sehr gut gefallen. Als nun alle drei in Fascor ankommen, kommt es auch hier nochmal zu einem Showdown und hier ist mir wirklich das Herz stehen geblieben was Liam alles widerfahren ist. Der Spannungsaufbau steigt stetig an und ich habe gespannt verfolgt wie nun alles enden wird.
So fand ich auch das Ende echt toll und ich war auch sehr überrascht was unsere Drachendame angeht.
Ich freue mich schon auf die weiteren Abenteuer des dreier Gespanns.

Insgesamt ist der Auftakt eine echt coole Fantasygeschichte mit einer coolen Protagonistin, einer rasanten und spannenden Handlung in einer aufregenden Welt.

Charaktere:

Liam ist der schüchterne Prinz welcher sich lieber in seine Karten verliert. Doch er ist auch sehr liebevoll, fürsorglich und unglaublich mutig. Was er hier auf der Reise mehr als einmal bewiesen hat. Man muss ihn einfach ins Herz schließen.

Trina ist eine super coole und toughe Kämpferin. Doch auch von ihr bekommen wir schnell andere Eindrücke und erfahren ihre verletzliche Seite. Ich mag die junge Königin sehr gerne.

Und mein absoluter Liebling ist eindeutig die Drachendame Fecyre. Ich liebe ihre Gedanken und ihre Charme und bin echt begeistert was so alles in ihr steckt.

Aber auch die weiteren Charaktere sind alle echt toll und haben ihre Geschichte.

Setting:

Das Setting von Ashturia sowie auch Fascor ist richtig toll beschrieben worden und ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Auch die Karte im Buch erleichtert dabei das Vorstellen und die Größenverhältnisse.

Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil von Naomi sehr angenehm zu lesen und bin daher auch sehr schnell durch die Seiten geflogen. Aber auch die Spannung war genau an den richtigen Stellen und ich bin besonders von den Charakteren ein Fan.

Cover:

Also wenn das Cover mal nicht absolut der Hammer ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Hier sieht man einen Drachen in dem ist ein Bild von Liam und Trina und allein diese Farben und die Konturen sind total einprägend und es wird hier schon eine Geschichte erzählt. Einfach nur wow.

Eine echt coole Geschichte die mich sofort fesseln konnte. Hier bekommt man eine spannende Handlung, aufregende Charaktere und eine Welt die noch sehr viel zu bieten hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Intrigen und Verrat

Ruling Destiny

Natasha hat von dem Schulleiter der Gray Wolf Acadamy einen besonderen Auftrag erhalten. Sie soll im Italien der Renaissance ein besonderes Artefakt stehlen. Doch anders als geplant wird sie dabei nicht von ihrem Freund Braxton begleitet, sondern von dem undurchschaubaren Killian und seine Pläne sind ganz andere.

Der zweite Band der Romantasy-Reihe

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an und wir erfahren wie es seitdem Natasha ergangen ist. Sie hat immer noch Alpträume von ihrer letzten Zeitreise und wie sie dort gerade noch entkommen ist.
Doch lange Zeit zum Verschnaufen hat sie nicht, denn der nächste Auftrag wartet schon. Es soll nach Italien in die Renaissance Zeit gehen um dort ein wichtiges Artefakt zu besorgen. Dennoch freut sie sich auch darauf, denn Braxton soll sie dorthin begleiten und die beiden planen auch schon abgesehen von ihrem Auftrag, eine schöne Zeit zu verbringen.
Es kommt aber ganz anders als gedacht und kurz vorm Sprung ist nicht Braxton an ihrer Seite ist, sondern Killian. Und dieser hat auch nach deren Ankunft in Italien andere Pläne.

Die weitere Handlung an sich hat mir auch hier wieder gut gefallen und gerade was es mit den Zeitsprüngen auf sich hat und auch mit den mysteriösen Artefakten und den ganzen Hinweisen, finde ich echt cool und sorgt auch für mächtig Nervenkitzel und Rätselraten. Doch auch hier hat mir gerade im Mittelteil einfach die Spannung gefehlt und es hat sich an manchen Stellen etwas gezogen. Hier hätte man locker ein paar Sachen weglassen können.
Zum Glück wartet aber das letzte Drittel dann dafür mit umso mehr Action, Intrigen und Spannung auf einen. Ab hier an konnte ich das Buch dann auch nicht mehr weglegen und konnte es kaum fassen was Nat in Italien alles erleben muss. Eine Überraschung folgt der nächsten und so konnte auch meine Theorie noch über den Haufen geworfen werden. Auch was es mit den beiden Konkurrenten Braxton und Killian auf sich hat und was deren wahren Ziele und Geheimnisse sind, fand ich echt cool und sorgen auch für Herzklopfen.
Das Ende ist dann natürlich einfach wow und wartet mit einem Cliffhanger auf einen.
Nun, alles in allem hat mir dann der zweite Teil auch echt gut gefallen und ich hoffe sehr, dass Band 3 mich nochmal von den Socken hauen kann.

Charaktere:

Natasha hat mir hier echt gut gefallen. Sie muss sich sehr oft fragen, wem sie jetzt eigentlich vertrauen kann und dabei muss sie sich auch noch den anderen Gefahren stellen. Ihre Handlungen konnte ich dabei auch gut nachvollziehen.

Braxton scheint hier anfangs immer noch so unnahbar und auch irgendwo unberechenbar. Lasst euch überraschen.

Killian fand ich schon im letzten Teil super charmant und deswegen war ich auf ihn schon gespannt. Auch hier ist er wieder ein echter Charmebolzen und sorgt für einige Überraschungen.

Besonders überraschen konnte mich hier aber Elodie. In ihr habe ich mich mehr als getäuscht.

Setting:

Das Setting ist auch hier wieder eine absolute Granate. Ich liebe einfach die Orte von der Vergangenheit und war regelrecht vor Ort. Hier wurde alles richtig anschaulich beschrieben und ich bin immer noch hin und weg. Aber auch die Academy ist super spannend.

Schreibstil:

Also locker und leicht bin ich auf jeden Fall durch die Kapitel geflogen. Auch die Beschreibungen der Zeitsprünge und die Pläne der Intrigen, sind echt cool. Doch leider fehlt mir einfach im Mittelteil die Spannung, was ich sehr schade finde, da die Geschichte an sich super cool ist.

Cover:

Ich liebe dieses Cover. Der Hintergrund ist wieder schwarz, das goldene Konstrukt mit den zwei Schwertern schaut dabei einfach nur bombe aus. So auch der Farbschnitt, welcher einfach nur traumhaft ist.

Der zweite Teil der Reihe hat mich gerade durch das letzte Drittel vollends überraschen und fesseln können. Ich bin von den Intrigen immer noch geflasht und freue ich schon sehr auf Band 3. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Die Göttin des Chaos

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

Jahrtausende lagen wir in der Irre. Denn Persephone wurde nicht geraubt, sie ist in die Unterwelt geflohen. Dort hat weder Zeus noch Demeter Macht über sie. Sie möchte auf keinen Fall an einen Gott verheiratet werden, der sich selbst mehr liebt als sie. Nun muss sie den abweisenden und attraktiven Hades davon überzeugen, mit ihr gemeinsam die Götter des Olymps auszutricksen und diesen somit zu erschüttern.

Handlung:

Der Anfang der Geschichte zeigt uns wie Persephone ihre Kräfte erhalten hat und auch warum sie ihre Mutter Demeter auf einer Insel in Sizilien beschützt und geheim gehalten hat. Doch Persephone damals noch Kore, hält davon nur wenig und möchte am liebsten die ganze Welt bereisen und auch auf keinen Fall verheiratet werden. So fasst sie an dem Tag wo Demeter sich mit Zeus bespricht um einen geeigneten Ehemann zu finden, einen Plan. Sie flieht dorthin wo sie keiner erreichen kann. In die Unterwelt zu Hades.
Dort angekommen ist aber besagter Gott überhaupt nicht begeistert sie zusehen und würde sie am liebsten sofort wieder zurück schicken. Doch durch eine List gelingt es der Göttin der Blumen es in der Unterwelt zu bleiben. Und nun beginnt erst die wahre Geschichte in dem Persephone mit Hades einen Plan schmieden werden, der den ganzen Olymp ins Wanken bringen wird.

Hier hat mir der weitere Verlauf echt gut gefallen und wir lernen eine völlig andere Version von Persephone und Hades kennen. Denn die junge Göttin möchte ihr Schicksal und auch ihre Macht selber bestimmen und dadurch entsteht auch eine Geschichte die so viel mehr vermitteln wird als nur eine Abwandlung einer griechischen Sage.

Persephone und Hades lernen sich also auch immer besser kennen und was gerade Persephone in der Unterwelt leistet und wie ihre Gedanken und Gefühle dabei sind, haben es echt in sich und haben mich dadurch auch beeindrucken können. So hat mir auch der Plot und der Plan von den beiden gefallen.
Nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich, denn die Liebesgeschichte von Persephone und Hades war nicht ganz so nach meinem Geschmack und hat sich auch etwas gezogen.
Dennoch konnte mich gerade das Ende nochmal so richtig fesseln und sorgt auch für Spannung. Der Abschluss ist für mich gut gelungen und bin doch gespannt was die junge Göttin noch so alles anstellen wird ;).

Alles in allem ist die Abwandlung eine echt coole Geschichte die zeigt was Frauen so alles schaffen können.

Charaktere:

Persephone ist hier eine super starke Frau, die einfach nicht aufgibt und der Männerwelt zeigt was in ihr steckt. Ich konnte ihr Handlungen daher auch gut nachvollziehen und finde sie eine echt coole Protagonistin.

Hades ist hier eine völlige andere Person wie man ihn eigentlich sonst so kennt. Es dauert zwar bis man hinter seine Fassade geblickt hat, doch danach erkennt man seine sanfte und beruhigende Art.

Was ich besonders cool fand, waren die Charaktere aus der Unterwelt. Styx, Nyx, Charon, Thanatos und die weiteren sind richtig cool beschrieben worden und gaben der Geschichte eine wunderbare Würze und Abwechslung.

Setting:

Das Hauptsetting ist die Unterwelt. Und diese fand ich richtig cool beschrieben. Denn nicht nur das Anwesen von Hades hat es in sich und ist unglaublich spannend sondern vor allem alles drum herum. Besonders der Ort wo die Menschen nach dem Tod landen, fand ich echt aufregend.

Schreibstil:

Dieser hat sich sehr schön lesen lassen und ich bin sehr schnell vorangekommen. Gerade wie Persephone beschrieben wurde und was auch die Geschichte für eine Botschaft vermittelt, finde ich echt toll. Aber auch die ganzen Beschreibungen zu den griechischen Göttern ist sehr interessant.

Cover:

Das Cover ist schon ein echter Hingucker. Komplett Rosa, der Titel springt einen förmlich an und auch die Krone passt genau ins Bild. Zudem ist auch er Farbschnitt sehr schön gestaltet und auch die Illustrationen im Buch von Hades und Persephone sind wunderschön.

Eine echt coole Abwandlung der Geschichte von Persephone und Hades, welche zeigt, wie stark Frauen sein können und auch viel zum Nachdenken anregt. Ich habe 4 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Eine Liebe die neu entflammt

A Place to Love

Nach dem Tod des Vaters von Juniper, muss nun sie, ihre Mutter und ihre zwei jüngeren Schwestern die Obstfarm Cherry Hill leiten. June lebt für die Farm, die ihrem Vater alles bedeutet hat. Doch Cherry Hill steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Und aus diesem Grund hat sie auch damals ihre große Liebe Henry verlassen, um somit auch seinen Werdegang in Wales nicht im Weg zu stehen. Doch als dieser eines Tages einfach bei ihr in Colorado auftaucht, bricht für June ein wahres Gefühlschaos aus.

>>Where our hearts meet – Willkommen auf Cherry Hill<<

Handlung:

Schon gleich zu Anfang konnte mich die Geschichte fesseln. Wir erfahren von June wie es um das Familienunternehmen steht und lernen dabei ihre Familie sowie auch die Farm kennen. Die älteste Tochter ertrinkt in Arbeit und hat kaum für etwas anderes Zeit.
Doch als dann plötzlich Henry vor ihrer Türe steht, beginnt das Gedankenkarussell. Diesen hat sie damals in ihrer Studienzeit kennengelernt und beide waren sofort von den jeweils anderen begeistert.
Als dann jedoch der Vater von June plötzlich gestorben ist, waren alle Zukunftspläne dahin. So hat nun die junge Frau alle Verantwortung übernommen und dabei ihr eigenes Wohl zurückgestellt.
Hier hat mir dann der weitere Verlauf richtig gut gefallen und wir bekommen auch immer wieder einen Einblick wie die beiden sich damals kennengelernt haben.
Wie nun beide aufeinander treffen und deren Gefühle Bahn brechen, fand ich so gut und ich konnte mich dabei in beide super hineinversetzen.
Gerade diese zarten Momente, haben es mir besonders angetan und auch wie wir mehr über die Farm und auch über Henrys Situation in Wales erfahren, machen die Geschichte so fesselnd.
Natürlich kommt es auch hier zu einem gewissen Punkt wo die heile Welt vorbei ist, was auch für Spannung und Herzklopfen gesorgt hat. Nur gegen Ende hat mir eine kleine Sache von June etwas gestört und es meiner Meinung nach nicht mehr gebraucht hätte.
Dennoch ist das Ende sehr schön und ein gelungener Abschluss für June und Henry.
Jetzt bin ich natürlich schon sehr gespannt wie es weiter geht auf Cherry Hill und auch mit den Schwestern Lilac und Poppy.

Charaktere:

Juniper ist ein sehr aufopferungsvoller Mensch. Sie trägt die ganz Last auf ihren Schultern und hat dabei nur das Wohl der Farm und ihrer Familie im Sinn. Hier konnte ich sie auch gut verstehen. Nur so ein, zwei kleine Zickereien von ihr konnte ich nicht nachvollziehen.

Henry ist ja mal der Gentleman schlecht hin. Er ist zuvorkommend, liebevoll und schon ein kleiner Dreamboy. Ich mochte ihn sofort und wie er June unterstützt ist wirklich traumhaft.

Doch gerade die Nebencharaktere geben der Geschichte ihren Charme. So lernen wir auch Lilac, Poppy, Junes Mom, Flynn und weitere sehr tolle Menschen kennen, die alle wie eine große Familie sind.

Setting:

Das Setting auf der Cherry Hill Farm in Colorado ist wirklich ein Traum. Ich war sofort hin und weg und konnte mir alles perfekt vorstellen. Am liebsten möchte man selber dorthin reisen und im Baumhaus übernachten :).
Vor allem die Obstplantage hat es mir hier besonders angetan.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Lilly ist wirklich super schön und man fliegt nur so durch die Seiten. Gerade die Beschreibungen von Cherry Hill sind hier so bildgewaltig und auch die Familie McCarthy ist so herzlich.

Cover:

Das Cover versprüht schon so ein Sommerfeeling. Die Blumen sind so schön in Szene gesetzt und auch die Schrift mit dem gelben Hintergrund schaut wunderschön aus.

Der erste Teil der Cherry Hill Reihe konnte mich sofort verzaubern und ich bin gedanklich immer noch auf der Obstplantage. Die Geschichte von June und Henry lässt Herzen höher schlagen.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Magischer Sternenhimmel

Die junge Billie zieht mit ihrem Vater in die Kleinstadt Amber Lake. Von der neuen Stadt hat sie auch keine großen Erwartungen. Das einzige was sie beeindruckt ist der klare Sternenhimmel. Doch bald passieren seltsame Dinge und Billie wird klar, dass Amber Lake ein Geheimnis verbirgt. Auch die Clique an ihrer Schule verhält sich mysteriös, besonders Ashton Hunter. Dieser bringt die junge Dame schnell zur Weißglut und auch ihre Fragen weicht er gekonnt aus. Was das alles mit dem Sternenhimmel auf sich hat, soll Billie bald herausfinden.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einem super leichten Einstieg und somit war ich auch sofort im Geschehen. Wir lernen Billie und ihren Vater kennen, beide sind schon viel gereist, denn Billies Dad arbeitet als Astrophysiker und hat deswegen einen oft wechselnden Arbeitsplatz.
Kurz nachdem Einzug in ein kleines Häuschen passiert auch schon der erste mysteriöse Vorfall, den Billie sich auch nicht erklären kann.
Danach lernen wir auch die Clique an der Schule kennen. Allen voran Ash, der sich besonders seltsam gibt. Doch auch gute Freunde sind darunter, wie Kala, die Billie super lieb aufnimmt.
Die weitere Handlung hat sich auch super lesen lassen. Billie lebt sich so langsam in Amber Lake ein und auch ihre Freundschaften vertiefen sich. Dennoch lassen sie so gewisse seltsame Vorkommnisse nicht mehr los. Und auch Ash, der sie gleichzeitig zur Weißglut und zu Herzklopfen bringt, macht die ganze Sache noch verrückter.
So haben mir die Erklärungen und auch die Ermittlungen von Billie gut gefallen. Es werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt, bei denen ich auch selber am miträtseln war. Besonders was es mit Billies Mum auf sich hat, den Sternenhimmel, den Asteroiden und so manchen Fähigkeiten. Als es schließlich zu einem Showdown kommt, bei dem auch nach und nach mehr aufgedeckt wurde, war ich Feuer und Flamme. Wobei es erst ab dem letzten Drittel so richtig spannend wurde. Hier passieren dann viele Dinge auf einmal und gerade das Ende hat es nochmal richtig in sich. Deswegen bin ich jetzt auch sehr gespannt wie es weiter gehen wird.
Insgesamt hat mir die Idee der Sternenbilder und was es damit auf sich hat echt gut gefallen und ich freue mich schon mehr darüber zu erfahren.

Charaktere:

Billie ist durch die vielen Umzüge eher ein Mädchen, dass weniger Erwartungen hat. Sie ist immer ehrlich, vertraut ihren Gefühlen und mir hat es sehr gut gefallen wie sie immer weiter geforscht hat und sich nicht aufhalten lassen ließ.

Bei Ash wusste ich nicht so recht was ich von ihm halten soll. Er wirkt schon etwas arrogant und ich konnte auch lange nicht mit ihm richtig sympathisieren. Erst als er endlich seine harte Schale etwas abgelegt hat, konnte ich hinter seine Fassade blicken und ihn auch besser verstehen.

Die weiteren Charaktere sind alle super spannend. Gerade was es auch mit den Sternenbildern auf sich hat und wie diese interpretiert werden. Ich hoffe auch noch mehr darüber im nächsten Band zu erfahren.

Setting:

Das Setting Amber Lake ist ein richtig beschauliches Örtchen bei dem es nichts besonders aufregendes gibt. Dennoch habe ich mich hier sofort wohl gefühlt und konnte mir auch alle Orte und Begebenheiten super vorstellen.

Schreibstil:

Dieser ist super flüssig und genau richtig für einen Jugendroman. Die Geschichte beginnt langsam und es baut sich langsam eine Spannung auf die sich schließlich zuspitzt und es zu einem aufregenden Cliffhanger kommt. Der Fantasyanteil hat es mir hier aber besonders angetan und finde ich auch mega spannend, und ich erwarte mir auch noch Großes. Auch was die Fähigkeiten und bestimmte Wesen angeht, war ich beeindruckt.

Cover:

Das Cover ist wunderschön und hat mich gleich in den Bann gezogen. Alles sieht wie der Sternenhimmel aus und man erkennt auch schon einige der Sternenbilder darauf. Außerdem lässt sich der Umschlag auch so schön anfassen, was ich irgendwie immer richtig toll finde :D.

Ein schöner Auftakt der Reihe der noch viel verspricht. Hier haben die Sterne eine besondere Bedeutung und die Geschichte dahinter ist einfach nur magisch. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.