Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Supercute Zeichnungen

Lore Olympus - Teil 1

Ich liebe die Zeichnungen, dieses pink, dieses blau und auch dass alle Götter eine andere Farbe haben und man dann gleich sieht wer wer ist.
Die Story war mir viel zu wenig, denn ich möchte unbedingt ...

Die Story war mir viel zu wenig, denn ich möchte unbedingt weiterlesen! ^^

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ohne viel Klischee

Welch grausame Gnade

Die Geschichte der beiden ist keine eins zu eins Neuerzählung in einem anderen Setting.

Die Autorin bringt über die Gangs und das Monster bzw die Krankheit mit neuen Komponenten frischen Wind in die Grundidee. Das lässt es anders und neu wirken.
Mir persönlich war es nur manchmal zu viel Erwähnung der Blutfehde und am Anfang ging es irgendwie nicht richtig los, gefühlt. Und leider war mir Roman auch ein wenig zu blass.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Fragezeichenliebe

Die drei ???, Das leere Grab (drei Fragezeichen)

Ich liebe die drei Fragezeichen schon seit Ewigkeiten.

Ich liebe die drei Fragezeichen schon seit Ewigkeiten.
Dieser Fall ist nun eine ganz spezielle Prüfung für Justus, dem gesagt wird, dass seine Eltern evtl noch leben und der daraufhin ganz hektisch losspringt und sie sucht.
Von der Handlung her war es ganz vernünftig. Von der Spannung her gut umgesetzt, Logiklücken an manchen Stellen und eben keine Gewalt wie immer bei den Fragezeichen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Glitzer und Schattenkobolde

Dragon Girls 1: Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Das Cover und der Klappentext fand ich sehr ansprechend und daher musste ich es mir einfach anhören auch wenn an sich nicht ganz mein Genre ist und ich natürlich auch nicht mehr die altersgerechte Zielgruppe.
Trotz ...

Trotz alledem war es ein wirklich süsses Buch, dass mich gut unterhalten hat.
Story und Charaktere bargen natürlich einige Klischees. Mir persönlich war es dann einfach eine Spur zu viel Glitzer und die Schattenkobolde mit der Schattenmagie und den Schattennetzen.... das war auch etwas unoriginell. Aber hier muss ich eben einfach sagen, dass ich wie gesagt, nicht mehr die Zielgruppe bin. Kinder im entsprechenden Alter finden das bestimmt nicht schlimm und ich hätte es früher bestimmt auch unglaublich gerne gehört/gelesen. Denn wer möchte nicht gerne durch eine alte Prophezeiung ein Drache werden.😍
Ausserdem ging es verpackt darum, dass man lernt auf sein Bauchgefühl zu hören und die echten Freunde die eigenen Entscheidungen unterstützen. Eine, wie ich finde, wirklich wichtige und wunderbare Message, die nie an Aktualität verliert.
Die Folgebände würde ich auch gerne lesen bzw hören.
Zur Sprecherin kann ich sagen, dass ich das ganz toll fand wie sie vorgelesen hat. Da hat wirklich alles gepasst!

Veröffentlicht am 02.07.2024

Wohlfühlbuch

Never Ending Magic

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die Schattenjäger, an die Welt von Percy Jackson, an alle Avengersfilme und natürlich an New York!
Beim Lesen hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, mit Freunden ...

Beim Lesen hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, mit Freunden und Gleichgesinnten zusammen auf der Reise durch die Stadt die niemals schläft zu gehen. Kate, Fynn, Owen, Yahra, Leo, Lola und die anderen waren eine wunderbar bunt zusammengewürfelte Truppe, die obwohl sie unterschiedliche Herkunft, Aussehen und Geschichten aufweisen, alle die Liebe zu den obigen Fandoms eint.
Dieses Buch ist eine wie eine warme Decke im Winter und ich kann sie allen nur empfehlen, die den Trope Found Family lieben und auch Fans der Universen von Cassandra Clare, Rock Riordan oder dem unglaublich umfangreichen Avenger Multiverse sind.

Vielen Dank an @nadinemerschmann und @yvonnemerschmann für das Rezensionsexemplar!