Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Unterhaltung pur mit etwas Tiefgang

4,5⭐| Eishockey, mental health, spice | manchmal unverständliche Charaktere, aber realistisch komplex

Für mich war es zuletzt Icebreaker von Haanah Grace. Ich habe das Buch bei tiktok entdeckt und wollte es unbedingt lesen. Und dann bringt Lyx es raus 😍
Ich hab mich mega über diese Leserunde gefreut und habe es wahnsinnig schnell beendet.

Ich habe gemischte Meinungen gehört, fand es selber aber echt gut! Die Story hat mich gepackt und die Charakter habe ich schnell ins Herz geschlossen. Auch Anastasia konnte ich, im Gegensatz zu manch anderen, gut leiden. Ja, sie hat ihre Macken und handelt definitiv nicht immer richtig. Aber ich fand die sehr realistisch aufgrund ihrer Erfahrungen. Auch ihre Therapie fand ich sehr gut dargestellt! Sie ist nicht bitchig und steht zu sich selbst. Es gab so viele Dinge, die ich an ihr mochte. Und zu Nate kann ich nur eins dagen: Golden Retriever Puppy 😍 er ist einfach grandios und man muss ihn einfach lieben!
Das kleine Drama zwischen den Protas war... Sagen wir so, da konnte ich beide nicht wirklich verstehen und wollte sie schütteln. Aber auch das wirkte natürlich auf mich, was ich deswegen wieder feiere. Und der spice.. 🌶️🌶️🌶️ Mehr sage ich nicht 😂

Lesenswert

Eines vorneweg: Ich lese normalerweise keine Romance Romane und habe auch mit dem Thema Sport noch nicht wirklich was gelesen. Deshalb war das für mich ziemliches Neuland und ich kann keine Aussagen darüber treffen, wie originell die Geschichte wirklich war und wie sehr sie sich von anderen Büchern dieses Genres abhebt.

Aber ich kann sagen, dass ich das Lesen sehr genossen habe. Die Charaktere waren alle, ob Haupt- oder Nebenfigur, authentisch und vielschichtig gestaltet, was wirklich ein Genuss war und dafür gesorgt hat, dass man richtig mitfiebern konnte.

Außerdem war die Handlung sehr abwechslungsreich und es wurden viel wichtige Themen angeschnitten, u.a. Essstörungen, was mir sehr gefallen hat. Dazu hat der lockere, emotionale Schreibstil mich konsequent an der Geschichte gehalten, dass ich einfach immer nur weiterlesen wollte.

Die Dynamiken zwischen den Hauptfiguren hat mir ebenso gefallen, insbesondere da eine wirklich schöne, gesunde Beziehung einer toxischen gegenübergestellt wurde und so mal verdeutlicht wird, wie Menschen eigentlich miteinander umgehen sollten.

Deswegen kann ich dies Buch uneingeschränkt empfehlen, es macht wirklich Spaß beim Lesen, man nimmt etwas mit und kann eine schöne Zeit mit den Charakteren verbringen. Und der Spice kommt auch nicht zu kurz ;)

So so cute

Ich liebe einfach diese Collegesport-Romances, die so locker-leicht daherkommen und einfach Freude machen und Eisport ist mir dabei der mit Abstand liebste. Dieses Buch sprüht einfach vor Witz und Charme und ich gebe zu, ich hatte etliche Schmacht-Momente und hätte Nate gerne als Bookboyfriend.

Zum Inhalt: Schon seit sie klein ist träumt Anastasia von einer Karriere als Eisläuferin, nicht nur um ihre Eltern stolz zu machen, sondern auch für sich selbst. Und mit ihrem Partner an der Uni von Maple Hill scheint ihr Traum von Olympia endlich zum Greifen nah. Doch dann muss die Eishockey-Mannschaft der Uni aus ihre Eishalle ausweichen und die Sportler sich das Eis teilen. Und das schmeckt Anastasia so gar nicht. Auch wenn ihr Mannschaftskapitän Nathan durchaus gefällt, will sie ihn allein deshalb nicht mögen. Doch der will Stassie unbedingt von sich überzeugen.

Dieses Buch bringt einfach alles mit, was eine gute Romance braucht: sympathische Protagonisten, mit denen man mitfühlen kann, ein cooles Setting, eine Prise Spice und richtig viele süße Momente, die die Funken sprühen lassen. Ich habs geliebt, dass die Beziehung der Protas zwar stürmisch begann, dann aber fast schon Slow Burn wurde und sie eine tiefe Beziehung, basierend auf Freundschaft und Vertrauen, aufbauten. Dadurch hatte die Geschichte eine emotionale Tiefe, wie sie mir oft bei Romcoms fehlt.

Neben den absolut tollen Protagonisten gab es auch einfach bezaubernde Nebencharaktere und Freundschaft spielt im Buch ebenfalls eine große Rolle. Ich mochte den Witz, den die Chats der Mannschaft versprühten und die echte, ehrliche Loyalität die Lola und Anastasia verbindet. Diese kleinen Episoden der Nebenhandlung lockerten die Geschichte immer wieder auf und haben einfach Spaß gemacht.

Was ich wirklich toll fand war, dass beide Protas Schwächen zugelassen haben, gemeinsam an ihren Sorgen gewachsen sind und zusammen einfach eine tolle Einheit bildeten, in der sich aber keiner für den anderen aufgeben muss. Ich liebe diese Geschichte und möchte gerne mehr solche Bücher lesen

Veröffentlicht am 10.08.2023

Neues Lieblingsbuch & Jahreshighlight ⛸️🏒🤍

Zum Anfang muss ich einmal sagen: ich hatte wirklich hohe Erwartungen an dieses Buch und die Geschichte - und jede wurde erfüllt und mehr noch übertroffen! 🤍

Anfangs hatte ich meine Probleme damit, durch ...

Anfangs hatte ich meine Probleme damit, durch all die ganzen Namen und Charaktere (Eishockeymannschaft, Familien etc.) durchsehen zu können. Jedoch wurde das ganz schnell wieder besser, je mehr ich in die Story reinkam. Es wurden die Charaktere, dessen Geschichten und Beziehungen zueinander nach und nach super erklärt. 😇

Die Charaktere sind mir mit jeder Seite des Buches mehr und mehr ans Herz gewachsen, vor allem Anastasia und Nathan, aber natürlich auch Henry und Lola inkl. Robbie und die Jungs. Ich liebe wirklich diese kleine Familie, die durch das Haus der Eishockeyiungs geschaffen wurde. ❤️

Mit Stas, ihrer Art und ihrer Reife konnte ich mich sehr gut identifizieren, gleichzeitig auch mit Nates Art. Ich finde es so wundervoll, die erwachsen beispielsweise Anastasia ihre Probleme und Konflikte angeht und wie liebevoll und mit wie viel Respekt Nate auf sie eingeht. 🫂 und trotzdem mangelte es definitiv nicht am Spice 🥵🤫

Dementsprechend fand ich auch den Schreibstil der Autorin absolut perfekt! Ich konnte flüssig lesen, hatte Spice, Spannung, Liebe, Freundschaft, Drama... alles in einem Buch! 🥰
...und der Epilog hat mich absolut zu Tränen gerührt! Perfektes Ende. 🥹

Definitiv werde ich auch den zweiten Band der Autorin lesen wenn er übersetzt wurde und freue mich sehr darauf. 😇

... und auch ich würde Nate plus Anastasia lieben, wenn sie Krabbenhände hätten 🤭

Veröffentlicht am 09.08.2023

Neues Lieblingsbuch 😍

Ich habe das Buch geliebt, ich habe mich sehr darüber gefreut es lesen zu dürfen und es war einfach mega. Mir gefiel der Schreibstil mega, ich fande es generell auch richtig cool das immer jedes Kapitel abwechselnd einmal aus der Sicht von Anastasia und einmal in Nates Sicht waren. Das Cover ist auch einfach wunderschön, ich musste es mir nachdem es bei mir ankam auch erst einmal Stunden lang einfach nur angucken, da es so schön ist. Mit gefielen die Charaktere richtig gut und einfach die Geschichte war super schön, generell das schöne Happy End am Ende, da kamen sogar ein paar Freudestränen zustande. Es gehört ab sofort definitiv zu einer meiner lieblingsbücher.