Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2023

Holt schon mal die Taschentücher raus

If he had been with me

Auf den ersten Blick fand ich das Cover zwar hübsch, aber nicht wirklich überzeugend, nach dem Lesen muss ich aber sagen, dass es super zur Geschichte passt.
Diese handelt von Autumn und Finny, die beiden ...

Diese handelt von Autumn und Finny, die beiden sind Nachbarn und ihre Mütter sind beste Freundinnen. In dem Buch wird ihre Entwicklung sehr gut beleuchtet, ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Die Autorin schreibt fesselnd, schafft lebendige und authentische Charaktere und durch den Prolog weiß man zwar worauf die Geschichte hinausläuft allerdings nicht, was danach passiert. Und dieses Danach hat mich zahlreiche Tränen gekostet. Zwar bin ich jemand, das zwar mit den Figuren mitfühlt, aber nur bei sehr sehr wenigen Büchern anfange zu weinen. Das war allerdings so ein Buch, ich war voll in den Emotionen drin und habe mit Autumn mitgefühlt und mitgelitten.
Für mich ein Jahreshighlight, das 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Am Ende wird alles anders

Das Chaos eines Augenblicks

Becky Hunter hat mich mit dieser Geschichte auf eine Gefühlsreise mitgenommen. Der Roman hat 330 Seiten und beinhaltet 41 Kapiteln.
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist schlicht und einfach, ...

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist schlicht und einfach, wird in dezenten Tönen von lila, Orange, und rot gehalten. Man sieht 2 Personen die sich umarmen. Wer sind sie? Oh, das kann jeder nach dem Durchlesen selbst interpretieren. Insgesamt finde ich das Cover und die Innenseiten sehr gelungen und passend zum Thema.
Nun kurz zur der Geschichte selbst. Scarlett und Evie zwei Freundinnen, die durch dick und dünn zusammen gehen. Leider erkrankt Evie an MS, Scarlett unterstützt sie soweit sie kann, dafür sind doch Freunde da, das ist ihre Devise. Scarlett ist eines Tages unterwegs und wird in einen Fahrradunfall verwickelt, leider verunglückt sie dabei. Nate, dem das Leben gerettet wurde, sucht Evie auf und versucht mit ihr den Tod von Scarlett zu verarbeiten. Es folgen lange Abende und irgendwann mal Tage voller Gespräche. Es entwickeln sich Gefühle, vielleicht auch soetwas wie Liebe. Evie möchte das ganze erstmal nicht zulassen. Was sagt Evies Herz dazu. Scarlett als guter Geist schaut zu, wie Evie lebt und wie sich dass ganze entwickelt. Sie ist nicht verärgert, sie freut sich für Evie. Nun denkt Evie komplett anders... Verrate ich damit meine Freundin, wenn ich in dieser Freundschaft Gefühle zulasse? Es ist nicht einfach. Aber was ist im Leben schon einfach. Nate steht zudem vor einer wichtigen Entscheidung, die auch Evie betrifft. Es bleibt alles offen für den Leser.
Beim leichten, flüssigem Schreibstil liest sich die Geschichte sehr schnell. Man möchte das Buch nicht zu Seite legen, es ist durchgehend eine Spannung beim Lesen da, man ist als Leser sehr neugierig, was als nächstes passiert. Es werden Themen wie Krankheit, Trauer, Freundschaft, Liebe, Neugier, Neuanfang angesprochen. Sich trauen, Entscheidungen zu treffen, sich beweisen. Über sich hinauswachsen... Bereit sein Ja, oder Nein zu sagen ohne jemanden am Ende zu verletzen.
Von mir 5 Sterne und auf jedem Fall eine Weiterempfehlung. Ich hatte viel Freude beim Lesen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Wieder ein absolutes Herzensbuch

Bis zum hellsten Morgen

Brittainy C Cherry gelingt es wieder, mit dem finalen Band der Compass Reihe mein Herz zu erobern. Liebenswürdige und authentische Protagonisten, ein toller Schreibstil und ein wunderschönes Cover machen das Buch zu einem großartigen Erlebnis.
Es geht um Hailee und Aiden, zuerst in ihren Kinder- und Jugendtagen und im weiteren Verlauf 5 Jahre später als junge Erwachsene.
Der Schreibstil ist fesselnd, emotional und berührend. Immer wieder gibt es schöne Zitate, die nachdenklich machen.
Die Protagonisten sind authentisch, man kann sich gut in sie hineinversetzen und fühlt mit ihnen mit. Beide haben ihre Päckchen zu tragen, durchleben eine tolle Entwicklung und letztendlich konnten beide mein Herz gewinnen.
Das Buch ist insgesamt also wieder mal ein Meisterwerk der Autorin, es entsteht ein Feuerwerk an Emotionen und Gefühlen und gibt der Compass Reihe einen wundervollen und würdigen Abschluss.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Lädt zum Träumen ein

All those Breaking Waves

Das Cover passt zum Setting der Geschichte und weckt in einem das Fernweh.

Das Cover passt zum Setting der Geschichte und weckt in einem das Fernweh.
Die Geschichte spielt auf der irischen Insel Great Blasket Island, die raue Natur und die Welt der Tiere wird authentisch dargestellt. Die Autorin beschreibt die Natur sehr detailliert, sodass man gedanklich gemeinsam mit Emma auf die irische Insel reisen und den grimmigen Fährmann Kian kennenlernen kann.
Die beiden sind mir sehr sympathisch, beide haben keine leichten Hintergründe, sodass die Geschichte sehr emotional ist. Erzählt wird aus Emmas Perspektive, man kennt ihre Gedanken und Gefühle, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mich ihr nahe fühlen. Ich mag es eigentlich lieber, wenn die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, hier hat mich Kians fehlende Perspektive allerdings keines bisschen gestört. Denn durch die guten Beschreibungen konnte man ihn trotzdem verstehen, das ist der Autorin sehr gut gelungen.
Die gemeinsame Geschichte der beiden entwickelt sich eher langsam, ich mochte es sehr gerne, durch den sehr lebendigen und authentischen Schreibstil kam keine Langeweile beim Lesen auf und ich konnte mich auf die kleine irische Insel träumen.
Insgesamt ein super Roman, der das Fernweh weckt und zeigt, dass man auch mal vom Plan für sein Leben abweichen und sich auf ein kleines Abenteuer einlassen sollte, denn wer weiß, was und vor allem wer einem da über den Weg läuft.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Kombi aus Roman und Polizeialltag

Arrest Me

Die Geschichte rund um Katharina "Ina" und Vincent "Vince" hat mir total gut gefallen. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, die Autorin schafft authentische Protagonisten mit emotionalen Hintergründen aus der Vergangenheit. Die beiden lernen sich an der Uni kennen und was zunächst wie enemies wirkt, entwickelt sich mit der Zeit zu lovers. Wären da nicht die Dinge aus der Vergangenheit, mit denen beide auch noch in der Gegenwart zu kämpfen haben. Ina arbeitet zudem Vollzeit als Polizistin, der Alltag in dem Beruf, die Streifenfahrten und die Einsätze werden in der Geschichte eingebaut, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist locker leicht, es ist spannend und emotional und hat mich fesseln können. Insgesamt also eine klare Empfehlung von mir.