Profilbild von LacunaFairy

LacunaFairy

Lesejury Profi
offline

LacunaFairy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LacunaFairy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2023

Triggerwarnung zu Tod/Verlust fehlt, ansonsten alles super!

Apfelherbst
0

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. Die Geschichte hat mir so sehr gefallen, ich bin immer noch überwältigt und sehr emotional.

Ich finde das Cover zwar schön, doch irgendwie ...

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. Die Geschichte hat mir so sehr gefallen, ich bin immer noch überwältigt und sehr emotional.

Ich finde das Cover zwar schön, doch irgendwie nicht 100% passend, da hätte ich etwas anderes passenderes erwartet. ZB Die Tagesmutti Gina (unsere Protagonistin) mit einen Haufen Kinder um sich. Oder Evergreen Manor im Hintergrund und davor auf dem Gelände einige Kinder und die älteren Herrschaften wie zB Bing. Doch dafür ziehe ich keinen Stern ab.

Ihr hört es schon raus, dass mir die Charaktere alle sehr ans Herz gewachsen sind. Es gibt auch einige emotionale "Achterbahnenfahrten", es flossen öfters mal die Tränen...

Gina ist eine taffe, sympathische und authentische Frau. Ich kann ihre Liebe zum Beruf/zu Kindern absolut nachvollziehen. Es ist einfach toll, wie sie in ihrem Beruf aufgeht, wie sie sich um die Kinder kümmert und was sie ihnen alles bietet. Nicht nur die Aktivitäten, die sie oft macht. Auch sich einfach draußen aufzuhalten oder die alten Nachbarn zu besuchen. Alles ist aufregend und schön, aber auch für die älteren Herrschaften, wie Bing, Delphine und Violet.

Die Freunde von Gina, ihre Eltern, ihr Exmann, Rebecca und Dexter spielen auch eine große Rolle in der Geschichte.

Romantik kommt nicht zu kurz, aber auch Intrigen finden Platz. Und ja...Leider auch ein Triggerthema: " Der Tod" spielt eine Rolle. Da hätte ich mir eine kleine Triggerwarnung vorne im Buch erhofft. Da das Thema Tod und Verlust spielt eine ziemlich große Rolle im Buch.

Weihnachten...Ich liebe Weihnachten, alles drum und dran. Die Autorin hat sich selbst übertroffen, die weihnachtliche Stimmung bringt sie perfekt rüber! Schnee, Tannenbäume, glitzernde Lichter, Weihnachtslieder, tolle Sachen backen, Geschenke einkaufen und den Bezug zu "Kevin allein in New York"- einfach perfekt für mich! 🙂

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Trotz der 495 Seiten habe ich das Buch verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen 🙂

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2023

Tolle, emotionale Weihnachtsgeschichte

Winterzauber in London
0

Das wunderschöne Cover mit den glitzernden Sternen und Buchtitel hat mich gleich angezogen. Da ich Weihnachtsgeschichten gerne lese, habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut.
Dieses ist mein erstes ...

Das wunderschöne Cover mit den glitzernden Sternen und Buchtitel hat mich gleich angezogen. Da ich Weihnachtsgeschichten gerne lese, habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut.
Dieses ist mein erstes Buch von der Autorin. Sie hat schon einige Weihnachtsromane veröffentlicht, wovon ich gerne noch eins lesen möchte.
Der Schreibstil ist toll, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die oft detaillierte Beschreibung von London bzw den Ortsteil Richmond fand ich total schön und so realitätsnah.
Das Buch ist flüssig zu lesen und die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen.  Es geht um die alleinerziehende Londonerin Anna. Sie hat viel zu tun mit den ganzen Weihnachtsvorbereitungen. Ihre dreizehjährige Tochter Ruthie hat Autismus. Sie ist Anna's ein und alles, deswegen möchte sie ihr ein unvergessliches Fest schenken. Und sie unterstützt sie, wo sie nur kann. 
Als der NFL Footballstar Sam in das Leben von Ruthie und Anna tritt, fängt das Auf und Ab der Gefühle an. 
Es war oft sehr emotional und ich habe ein paar Tränchen verdrückt. Allerdings war es auch oft sehr witzig, sodass ich laut "gequiekt" und mich gefreut habe. 
Nun möchte ich aber nicht zuviel verraten, nur dass ich das Buch Jedem empfehlen kann der Winter-/Weihnachtsromane liebt. Ein sehr schönes Wohlfühlbuch für gemütliche Lesestunden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2023

Hat mich sehr begeistert

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Ich muss ja zugeben, dass mich dieses Mal der Hype um ein Buch angesteckt hat. Doch da ich Drachen liebe und so viele positive Rezensionen über dieses Buch gelesen habe, musste ich es einfach lesen. Und ...

Ich muss ja zugeben, dass mich dieses Mal der Hype um ein Buch angesteckt hat. Doch da ich Drachen liebe und so viele positive Rezensionen über dieses Buch gelesen habe, musste ich es einfach lesen. Und ja, was soll ich sagen/schreiben?! Mich hat die Geschichte auch total überzeugt.
Der Schreibstil ist super mitreißend. Die Charaktere, Drachen und die erschaffene Welt der Autorin haben mich vom Anfang bis Ende fasziniert.
Die Protagonistin Violet ist trotz ihrer zierlichen Erscheinung so eine starke Persönlichkeit, das kann so manchen imponieren.
Es ist oft brutal und nichts für Leute, die kein Blut sehen/lesen können. Andererseits gibt es natürlich auch viele positive und schöne Emotionen. Die tiefe Bindung, die die Drachenreiter zu ihren Drachen entwickeln und wie sie miteinander kommunizieren ist wirklich toll.
Ich finde, die Geschichte ist die ganze Zeit sehr spannend und nichts ist voraussehbar. Bis auf, das es eine "Enemies to lovers" Geschichte ist. Da kann man sich denken, wie es mit Violet und Xaden endet. Bzw es endet ja noch lange nicht, da dieses Jahr Band 2 erscheint. Und ohne spoilern zu wollen, möchte ich euch trotzdem sagen: macht euch auf ein unfassbares Ende von Band 1 bereit 😱🥺😇 Damit habe ich kein bisschen gerechnet...Ich liebe die Geschichte einfach. 😍
Und nach meinen Lieblingsdrachenbüchern "Talon" von Julie Kagawa hat mich endlich wieder ein Drachenbuch sehr begeistert und mitgerissen.
5 von 5 ⭐ gibt es von mir 😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2023

Mein absolutes Jahreshiglight, toller Schreistil, tolle Vampirgeschichte

DARK DARK DARK
0

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin was ich gelesen habe. Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf mehr gemacht. Da ich alles über Vampire liebe, musste ich dieses Buch einfach lesen.

Das Cover ...

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin was ich gelesen habe. Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf mehr gemacht. Da ich alles über Vampire liebe, musste ich dieses Buch einfach lesen.

Das Cover und die vielen Illustrationen im Buch haben mir sehr gut gefallen!

Zuerst schreckt der "dicke Schinken" mit seinen 676 Seiten vielleicht etwas ab. Doch ich kann euch sagen, es lohnt sich und man fliegt wegen des tollen Schreibstils von der Autorin einfach so durch die Seiten. Es ist sehr spannend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Der Humor kommt auch nicht zu kurz, ich musste öfters lachen bei den Sprüchen und Gedanken der Charaktere.

Die Kapitel sind aus der Sicht von Agnetha und Damien zu lesen. So konnte man sich in Beide Protagonisten gut hineinversetzen.

Es gibt hinten im Buch eine Playlist und eine Charakter Liste. Solche Listen zum Nachschlagen finde ich richtig gut.

Die Geschichte hatte einige Wendungen womit ich nicht gerechnet habe und war deswegen nicht voraussehbar. Mir hat es an nichts gefehlt und ich muss sagen, dass es bisher ein echtes Jahreshiglight für mich ist!

Ab und zu sehr erotisch und blutig, doch das habe ich von einem Vampirroman auch nicht anders erwartet.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2023

Sehr spannende und romantische Geschichte

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)
0

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen. Ich konnte sehr gut abtauchen und tolle Lesestunden verbringen. Das Setting ...

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen. Ich konnte sehr gut abtauchen und tolle Lesestunden verbringen. Das Setting und die Charaktere mochte ich total gerne. Die Geschichte spielt in New York. Man bekommt ab und zu auch ein paar Einblicke von der Gegend und dem Essen 🙂
Die Anziehung und das Kribbeln zwischen Cecile und Trevor hat die Autorin sehr gut hinbekommen, ich konnte es förmlich spüren. Die Spannung war auch von Anfang bis Ende der Geschichte da. Ich wollte immer unbedingt wissen wie es weitergeht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Über manche Charaktere konnte man nur wütend schnaufend den Kopf schütteln, doch die gehören einfach dazu. Durch sie wurde es abgerundet.
Ich vergebe gerne 5 Sterne und möchte auf jeden Fall noch andere Bücher von der Autorin lesen 🙂

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere