Cover-Bild Dirty Headlines
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
L. J. Shen

Dirty Headlines

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss

Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...

" DIRTY HEADLINES ist eine heiße Enemies-To-Lovers-Romance mit Office-Setting." LAURELIN PAGE

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ein absolutes Lesehighlight

Es gibt Bücher, da wird mir schon beim Lesen des Klappentextes klar, das ich mit ihnen einen Volltreffer landen werde und ein weiteres Highlight auf meiner Jahresliste hinzufügen darf. Bücher, mit denen ich einfach nur Spaß habe. Exakt so eine Story ist „Dirty Headlines“.

Nur minikurz zum Inhalt:
Wie schlimm kann es im Leben kommen? Das fragt sich Jude, als sie ihrem verdammt heißen One-Night-Stand und neuem Boss gegenübersteht, dem sie nebenbei die bestens gefüllte Brieftasche entwendet hat, ehe sie heimlich verschwand.

Wie verführerisch kann eine Geschichte sein?
Was ich in den Seiten lese, ist Balsam für mein Herz, Muskelkater für mein Lach-Zentrum und Prickelbrause für meinen Bauch. Die Story legt nach wenigen Seiten einen Flammenwerferstart hin und es dauert nicht lange, da zwingt Shen beide Protagonisten an ihre Grenzen und verliert dabei nie die Balance.

Der Wortwitz, die inneren Widersprüche von Jude und Célian, das heftige Kribbeln und Knistern zwischen ihnen lässt mich nur so durch die Seiten fliegen. Der Aufbau der Story ist genial wie heiß, witzig, spannungsgeladen und abwechslungsreich. Ich genieße detailliert ausgearbeitete Nebenfiguren, die mich mit ihrem staubtrockenen Humor Tränen lachen lassen und sage nur Lord W…

Ich habe mich sofort in die Hauptdarstellerin verliebt:
Judith Humphry, genannt Jude, ist 23 Jahre alt, lebt in New York und hat Journalismus studiert. Der neue Job in einem Lifestyle-Blog als Junior Redakteurin ist ihre Chance, etwas von ihrem großen Schuldenberg abzutragen und ihren schwerkranken Vater weiter finanziell zu unterstützen. Jude liebt Chucks in allen Farben und hat eine Schwäche für saure Fruchtgummis. Sie freut sich über Winzigkeiten im Alltag, die einige Menschen in den oberen reichen Etagen des Lebens nicht mehr sehen.

Ein Bewohner der oberen betuchten Etagen:
Célian Laurent ist 32 Jahre alt, ein gefragter Playboy und Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens. Das Verhältnis zu seinen Eltern ist schwer zu beschreiben und eher negativ angelegt. Speziell am Anfang bin ich versucht, eine meiner Bratpfannen auf seinem Kopf auszuprobieren.

Doch je mehr ich über ihn erfahre, desto weiter öffnet sich mein verräterisches Herz und lädt ihn, ohne mich zu fragen ein und es ist völlig klar, was ein Célian Laurent damit macht: Richtig, er lümmelt sich mittig rein und zieht dabei nicht einmal die Schuhe aus. Was für ein schrecklicher und zugleich anbetungswürdiger Charakter, der zum Glück eine ordentliche Entwicklung hinlegt.

Was mich exzellent unterhält:
Die beiden verstehen es grandios, sich gegenseitig in die Knie zu zwingen und den jeweils anderen dadurch auf einen Thron zu heben. Ich liebe es, wie sie sich winden, alles gedanklich so formulieren, damit sie ihr Gesicht nicht vor ihren dummen, selbstauferlegten Ansichten verlieren. Dann sind da Momente, wo sich Schmerz wie eine stumpfe Klinge in mein Herz bohrt.

Es darf aber auch glücklich summen und in Flammen aufgehen, wenn sich die emotionale Vollniete und Jude in expliziten Szenen austoben, sodass mir Sehen und Hören vergeht. Ich liebe jede von ihnen. Sie sind ein Genuss für die Sinne und lassen mich fast überlaufen vor Prickelbrause im Bauch. Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Célian und Jude in der Vergangenheit erzählt. Der Schreibstil ist megaklasse und wenn es millimeterweise hakt, liegt es an der Übersetzung, aber das ist vernachlässigungswürdig.

Im Buch steckt so verflixt viel Liebe:
Augenscheinliche Nichtigkeiten werden zu Wichtigkeiten und führen mir vor Augen, wie viel ich zwischen den Zeilen lesen darf, so sehr sich auch die Autorin bemüht, mir ein anderes Bild vom Protagonisten zu zeigen. Und das kann nur gelingen, wenn der Autor seine Darsteller liebt und lebt. Das spüre ich hier mit jedem Buchstaben in den Seiten. So dauert es nur kurze Zeit und sie springen beide durch mein Herz. Das Spiel mit den Figuren ist brillant, die Interaktionen mit ihrem Umfeld genial.

„Dirty Headlines“ ist sprühend unterhaltsam und schenkt mir eindrucksvolle Charaktere. Ich berausche mich an ihrer flammenden Leidenschaft, dem Humor in den Seiten und einem genialen Setting, das Shen spielerisch durch Kleinigkeiten einfließen lässt. Intrigen bringen zusätzliche Schärfe ins Geschehen und so rausche ich in rekordverdächtiger Zeit durch die Story. Das Buch empfehle ich für alle Fans von „Bossy Nights, von Meghan Quinn und „Most wanted Billionaire“ von Annika Martin und logischerweise für alle Fans von L.J. Shen. Mit diesem Buch hat sie sich endgültig in mein Lese-Herz geschrieben und ein dickes fettes Brandzeichen hinterlassen.

Von mir erhält „Dirty Headlines“ 5 aufsehenerregende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Büro Setting meets LJ Shen

Unsere Körperteile sind wie wir, Jules. Sie brauchen Gesellschaft, einen verlässlichen Rückhalt. Darum haben wir Lungen, Mandeln, Hände, Beine, Finger Zehen, Augen, Nasenlöcher Zähne und Lippen- alles in Plural. Einzig das Herz ist auf sich allein gestellt.

Judith wird in einer Bar in New York von einem gut aussehenden Fremden mit französischen Akzent angequatscht und um ein One-Night-Stand gebeten. Im Glauben, dass er nach dieser Nacht wieder in seine Heimat zurückkehrt und sie sich somit nie wiedersehen klaut sie ihm nach dem Sex sein Portemonnaie, da sie und ihr Dad kaum Geld zur Verfügung haben. Nachdem sie ihren neuen Job angetreten hat, muss sie feststellen, dass ihr neuer Junior-Chef ihr beklauter ONS ist.

Wer die Sinners of Saint Reihe gelesen hat, kennt bereits den Schreibstil von L.J. Shen.
Für alle anderen: Ihr Schreibstil ist sexy, ein bisschen dirty und beherrscht. Ihre Protagonisten sind starke Persönlichkeiten. Judes ist schlagfertig, besonders und lässt sich von dem sehr von sich überzeugtem Celian nichts sagen. Es macht Spaß sie kennenzulernen und ihre Diskussionen mit Celian zu verfolgen. Celian ist der typische männliche Protagonist in einem Buch von L.J. Shen. Männlich, dominant und gefühlsscheu, jedoch mit einem ausgeprägtem weichen Kern und einer eher unschönen Vergangenheit. Viele Nebenhandlungen runden das Bild dazu ab.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der mal wieder ein bisschen schmutzigen Sex lesen möchte und eine schöne New Adult Geschichte mit Enemies-To-Lovers im Office-Setting sucht.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Brilliant, witzig und sehr sexy

Nach einem heißen One-night-Stand mit einem attraktiven Fremden, stiehlt sich Judith Humphrey aus dem Hotelzimmer, nicht ohne vorher noch dessen Brieftasche mitgehen zu lassen. Schade, dass sie ihn nicht wieder sehen kann, doch sie hat einen guten Grund das Geld zu stehlen. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Célian ihr arroganter und unglaublich heißer neuer Boss ist.

Das Cover finde ich sehr gut gelungen und es hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Ich habe mir Célian genau so vorgestellt, wie er auf dem Titel abgebildet ist. Zudem unterstreichen die kühlen Farben perfekt seine Persönlichkeit. Auch der Klappentext hat sich super spannend für mich angehört und mich sehr neugierig gemacht.

L. J. She's Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und der sarkastische Humor in diesem Buch hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich bin super einfach in die Geschichte eingestiegen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen (wer kennt das nicht? Nur noch ein Kapitel... ).

Die Protagonisten sind mir beim Lesen immer mehr ans Herz gewachsen.

Jude hat ein großes Herz, ist sehr hilfsbereit und nett. Trotzdem ist sie, vor allem Célian gegenüber, sehr schlagfertig und kann wunderbar ihre Frau stehen. Zudem ist sie sehr intelligent und engagiert.

Célian ist arrogant und eiskalt. Er erlaubt weder sich selbst noch seinen Mitarbeitern auch nur den geringsten Fehler. Jeder, der dennoch einen macht, bekommt einen heftigen, sarkastischen Kommentar oder wird gleich gefeuert. Aber auch er hat eine liebevolle Seite, die er allerdings nur wenigen Menschen zeigt.

Am besten haben mir die Schlagabtausche zwischen Célian und Jude gefallen, bei denen ich teilweise so arg lachen musste, dass mir die Tränen gekommen sind. Aber auch bei den heißen Szenen ist mir ganz schön warm geworden.

Insgesamt fand ich das Buch wirklich gut. Es ist zwar eine typische enemies - to - lovers Story, wurde aber wirklich toll umgesetzt und hat 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Spicy Office-Romance

Kurze Zeit nach einem One Night Stand bekommt Jude einen Job bei einem Nachrichtendienst. Doch was sie nicht weiß: der One Night Stand ist ihr neuer Chef!

Jude weiß was sie will und setzt eben diesen ...

Jude weiß was sie will und setzt eben diesen Willen auch immer durch. Sie ist selbstlos und tut alles für ihren an Krebs erkrankten Vater.

Celian hingegen ist zu Beginn sehr kühl und distanziert durch seine Vergangenheit. Aber keine Angst, er macht aber im laufe des Buchs eine sehr positive Entwicklung durch!

In dem Buch gibt es sehr viel Erotik, aber auch gute Plots. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen will.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Positive Überraschung

Als Judith sich auf einen One night stand einsäst und diesen aufgrund privater Probleme bestielt, ahnt sie noch nicht, dass sie ihn bald wieder sehen wird. Doch Célian ist ausgerechnet ihr neuer Vorgesetzter. Zwischen den beiden sprühen die Funken nur so, aber ist Célian überhaupt der, für den er sich ausgibt?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es hatte für mich eine gute Mischung zwischen Spice und Roman. Der Fokus wurde hier auf keinem zu stark gelenkt. Die Kapitel sind aus den Perspektiven von Judith und Célian geschrieben. In die Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Besonders dadurch, dass wir viele persönliche Dinge erfahren haben.
Außerdem konnte ich es aufgrund des Schreibstils sehr zügig durch lesen.

Viele Kleinigkeiten haben mir daran aber auch besonders gefallen, wie diese Gegensätzlichkeit von Judith und Célian. Die Verhältnisse aus arm und reich, als aber auch zwischen gutherzig und kalt.

Ich wurde von diesem Buch definitiv positiv überrascht!