Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert

Lesejury Star
offline

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buch_begeistert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2023

Toller Abschluss einer wundervollen Reihe

Clayton Hotel
0

Die Geschichte um Colby und Chelsea ist der finale Band der Clayton Hotel Trilogie. Ich habe mich unendlich auf das Buch gefreut, aber ich muss auch sagen, dass mir der Abschied von der Reihe und den Charakteren ...

Die Geschichte um Colby und Chelsea ist der finale Band der Clayton Hotel Trilogie. Ich habe mich unendlich auf das Buch gefreut, aber ich muss auch sagen, dass mir der Abschied von der Reihe und den Charakteren nicht leicht gefallen ist. Mica entführt uns in Band 3 in das wunderschöne London. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und gefühlvoll und wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Auch die Atmosphäre ist sehr intensiv, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen will. Zu Beginn hatte ich durch die vielen Rückblenden etwas Probleme mit dem Lesefluss, bin dann aber dennoch in die Geschichte reingekommen.

Chelsea und Colby sind tolle Protagonisten, die ich von Anfang geliebt habe. Ich mag besonders die Entwicklung von Beiden. Im Laufe der Geschichte finden beide immer mehr zu neuer Stärke und zu sich selbst zurück.
Chelsea ist sehr liebevoll, treu und versucht sich trotz ihrer schweren Vergangenheit nicht unterzukriegen zu lassen. Sie ist anfangs etwas zurückhaltend und unsicher, wächst aber über sich hinaus. Sie lernt mutig zu sein und um die Liebe zu kämpfen.
Colby ist anfangs etwas kühl, aber man spürt wie sehr er versucht sein Herz hinter einem Schutzpanzer zu verstecken. Für ihn stehen das Hotel, die Frauen und der Spaß im Vordergrund. Durch Chelsea verändert er sich und findet immer mehr zu sich und lässt seine Gefühle zu. Gott ich habe Colby so geliebt! Er hat mich wirklich gegen Ende umgehauen. Wenn er von etwas überzeugt ist und es fühlt, dann brennt er dafür. Ich habe seine Hartnäckigkeit und seine Liebe richtig gespürt. Ich habe mit ihm und Chelsea sehr mitgelitten und gehofft. Die beiden sind wirklich perfekt füreinander.

Die Handlung ist sehr intensiv, spannend, überraschend, leidenschaftlich und emotional. Man erlebt mit den Beiden viele Höhen und Tiefen. Das Wiedersehen mit alten Bekannten und allen Protagonisten aus der Reihe ist wirklich toll. Es entsteht eine gewisse Vertrautheit. Nach den anderen Bänden spitzt sich die Situation immer mehr zu, sodass der Spannungsbogen bis zuletzt vorhanden ist und man die Geschichte wirklich inhaliert.

Für mich ist es ein toller Abschluss der Reihe! Gerade das Ende fand ich so wunderschön und perfekt! Eine wundervolle Reihe, die ich nur sehr schwer verabschiede, mir lange in Erinnerung bleibt und die ich jedem ans Herz lege. Klare Leseempfehlung von mir!

4,5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2023

Düstere und romantische Geschichte

Drown me in your Tears
0

Nach Band 1 war ich sehr gespannt auf die Geschichte um Chloe und Alexander, und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist so ganz anders, viel ruhiger und harmonischer als Band 1. Obwohl die die ...

Nach Band 1 war ich sehr gespannt auf die Geschichte um Chloe und Alexander, und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist so ganz anders, viel ruhiger und harmonischer als Band 1. Obwohl die die Handlung und die ganze Atmosphäre weniger dunkel ist, habe ich es noch mehr geliebt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und gefühlvoll, und ich habe die Sichtwechsel zwischen den Protagonisten sehr gerne gelesen. Die Thematik rund um das Theater, das Ballett und die Mafia ist auf jeden besonders und spannend.

Chloe und Alexander habe mich als Protagonisten überrascht, gerade weil man sie in Band 1 der Reihe schon kurz kennenlernt. Besonders Alexander hat sich in mein Herz geschlichen.
Chloe entwickelt sich im Laufe der Geschichte und wird immer mutiger und selbstbewusster. Ich liebe ihre große Liebe zum Ballett.
Alexander ist unglaublich liebevoll, charmant, beschützend, kann aber auch bestimmend und brutal sein. Genau dieser Gegensatz, dass er zwischen dem Ballett und der Verpflichtung seiner Familie im Bezug auf die Mafia steht, macht ihn als Charakter sehr spannend. Zwischen den Beiden ist von Anfang an eine Spannung und Anziehung da, die sich immer mehr zeigt. Ich liebe es wie perfekt die beiden sich ergänzen und wie gut, ihre unterschiedlichen Leben doch zusammen passen. Die Liebe und der Wunsch verstanden zu werden eint die beiden und lässt die Angst besiegen.

Ich hätte gedacht, dass die Handlung doch noch etwas intensiver ist, da man lange auf die große Spannung warten muss. Für mich geht die Familie bzw. deren Ereignisse und Dorian als Bruder etwas unter. Da hätte ich mir etwas mehr Einbindung und Vertiefung gewünscht. Dennoch ist die Geschichte sehr spicy, leidenschaftlich und vor allem gefühlvoll. Und obwohl die Story vor Band 1 spielt, tut dass der Spannung keinen Abbruch.

Mich konnte die Geschichte überzeugen und ich empfehle sie gerne weiter! Ich bin sehr gespannt auf Band 3, wenn es um Konstantin geht.
4,5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2023

Spannende und leidenschaftliche Geschichte

Twisted Games
1

Twisted Games von Ana Huang ist der zweite Band der Twisted Reihe. Da mich Band 1 nicht ganz überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf Band 2. Und ich kann sagen, dass mir die Geschichte um Bridget ...

Twisted Games von Ana Huang ist der zweite Band der Twisted Reihe. Da mich Band 1 nicht ganz überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf Band 2. Und ich kann sagen, dass mir die Geschichte um Bridget und Rhys besser gefallen hat und mich überzeugen konnte. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und nach meinem Empfinden ist die Übersetzung besser gelungen. Erzählt wird im Wechsel beider Protagonisten, was mir gerade hier gut gefallen hat.

Rhys und Bridget sind tolle und interessante Protagonisten. Bridget hat mich von Beginn an überzeugt. Sie ist selbstbewusst, liebenswert, tierlieb, pflichtbewusst und macht im Laufe der Zeit eine tolle Entwicklung durch. Rhys ist durchweg spannend, da man ihn und seine Vergangenheit immer besser kennenlernt. Er ist geheimnisvoll und einnehmend. Man merkt immer mehr wie sehr er versucht seine Gefühle zu unterdrücken. Zwischendurch war er mir tatsächlich etwas zu besitzergreifend, obwohl er als Leibwächter natürlich Bridget um jeden Preis beschützen möchte.

Die Handlung ist bis zum Ende fesselnd. Nur der Anfang ging mir etwas zu langsam voran. Einen kleiner Kritikpunkt von mir, die Autorin überspringt gerade die erste Hälfte des Buches sehr oft in der Zeit, was mich irgendwann etwas gestört hat. Die Beziehung von den Protagonisten muss sich natürlich über die Jahre entwickeln und vertiefen, dennoch waren mir die ganzen Zeitsprünge zu viel.

Die Geschichte ist verboten, spannend, hat jede menge Spice und Leidenschaft und ist gefühlvoll. Da ich gerne royale Geschichten und Enemies to Lovers lese, hat es mir insgesamt gut gefallen! Von mir daher eine Leseempfehlung!

4,5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2023

Eine tiefgründige und emotionale Geschichte

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
0

Sarah schafft es einfach mit jedem Buch mich zu berühren und mein Herz zu erobern. Ihr ist eine schöne, tiefgründige, emotionale Friends-to-Lovers Geschichte gelungen, die unglaublich authentisch ist. ...

Sarah schafft es einfach mit jedem Buch mich zu berühren und mein Herz zu erobern. Ihr ist eine schöne, tiefgründige, emotionale Friends-to-Lovers Geschichte gelungen, die unglaublich authentisch ist. Der Schreibstil ist sehr leicht und fesselnd, so dass man sich den Emotionen nicht entziehen kann. Ich habe es geliebt, die Kapitel aus der Sicht bei der Protagonisten zu lesen. Auch das Setting hat mir gut gefallen, durch die Rückblende hat es die Geschichte noch nahbarer gemacht. Die Geschichte ist sehr greifbar geschrieben und authentisch, sodass die ein oder andere Träne kommt.

Skylar und Carter sind wirklich sehr besondere Protagonisten, mit denen man lacht und weint. Man erlebt Höhen und Tiefen und erlebt eine tiefe Verbindung.
Skylar ist eine sehr starke und mutige junge Frau! Sie hat in ihrem Leben schon so viele Schicksalsschläge erleben müssen und gibt dennoch nie auf. Ich habe es geliebt, wie sehr sie versucht alles positiv zu sehen. Es hat mich schwer beeindruckt. Die Freundschaft zu Hazel hat mir gut gefallen. Hazel steht Sky in ihren schweren, aber auch leichten Momenten immer als treue Freundin zur Seite. Die Beiden helfen sich einander und können sich gut ineinander wiederfinden.
Carter ist unglaublich toll! Wie er einfach mit der neuen Situation umgeht und sehr verständnisvoll ist. Für ihn gibt es keine Probleme, nur Lösungen. Ich habe es sehr geliebt, wie er mit Sky umgegangen ist und immer für sie da war. Ich mag es, dass die Beiden immer wieder aufeinander zugehen und sich öffnen. Man spürt das tiefe Band zwischen ihnen und das endlose Vertrauen. Jeder braucht einfach einen Carter!

Die ganze Thematik des Buchs ist nicht leicht. Es werden einige tiefgründige Themen und Momente behandelt, aber es wird auf eine sehr sensible, gefühlvolle und respektvolle Weise damit umgegangen. Die Handlung ist sehr ergreifend und durch die Rückblenden noch nahbarer. Man leidet und fühlt mit den Charakteren. Auch die Nebencharakteren haben mir gut gefallen! Wodurch die Neugier auf die Folgebände der Reihe umso größer ist.

Eine sehr berührende intensive Friends-to-Lovers Geschichte, die einem zeigt dass man nicht aufgeben darf und dass jeder Mensch besonders und wertvoll ist! Eine Geschichte über Freundschaft und Liebe. Von mir eine klare Lesempfehlung.
4,5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2022

Toller Abschluss der Reihe

Catching up with the Carters - In your arms
0

Band 3 ist ein toller Abschluss der „Catching up with the Carters“ Reihe! Ich habe die Geschichte von Athena und Sam mit einem lachenden und weinenden Auge beendet, da mir die Charaktere der ganzen Reihe ...

Band 3 ist ein toller Abschluss der „Catching up with the Carters“ Reihe! Ich habe die Geschichte von Athena und Sam mit einem lachenden und weinenden Auge beendet, da mir die Charaktere der ganzen Reihe sehr ans Herz gewachsen sind. Fam hat ein Gespür dafür eine Geschichte besonders zu erzählen. Der Schreibstil ist sehr berührend, leicht und wortgewandt. Es ist aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, so kann man sich gut hineinversetzen. Auch das Setting hat mir gut gefallen, gerade weil die Realityshow und die Dreharbeiten der Carter’s Familie im Vordergrund standen und man nach den ersten zwei Bänden endlich einen tieferen Einblick bekommen hat.

Athena und Sam sind herzensgute Protagonisten, die das Glück anderer über ihr eigenes stellen. Ich mag es wie fürsorglich und hilfsbereit sie sind. Athena hat ein unglaublich großes Herz und lernt immer mehr für sich selbst einzustehen. Sam ist herzlich und sympathisch. Sein Einfluss auf Athena hat mir gut gefallen, da man gemerkt hat, dass die beiden sich brauchen und unterstützen. Was ich sehr geliebt habe, dass die beiden eine tolle Kommunikation haben. Sie schaffen es immer zueinander ehrlich zu sein und sich auszusprechen. Die beiden haben das Herz auf der Zunge. Die Anziehung ist von Beginn an zu spüren, sodass ich die Annäherung so gerne mitverfolgt habe. Fam schafft es die Geschichte und die ganzen Emotionen so real wirken zu lassen, dass man alles spürt und die Gefühle bei einem ankommen.

Die Handlung ist abwechslungsreich, leicht, es gibt tiefgründige aber auch humorvolle Momente. Der Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen, gerade die Entwicklung der Charaktere. Das Wiedersehen mit allen war auch so schön. Für mich hat Fam einen tollen Abschluss und ein schönes Ende für die Reihe gefunden. Jeder findet seinen Platz und seinen Weg. Und vor allem kann man sich helfen, aber dennoch muss jeder sich selbst heilen.

Eine Geschichte die zeigt, dass der erste Eindruck oft nicht zählt und dass es sich lohnt hinter die Fassade zu blicken. Die Botschaft hat mir richtig gut gefallen! Eine schöne Reihe, die ich nur zu gerne weiterempfehle! Eine Reihe voller Emotionen und die einem die Welt der Realityshow auf neue Weise rüberbringt. Richtig erfrischend und mit viel Herz!
4,5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere