Mehr Auftakt
Queen of the wicked 1: Die giftige Königin🐍Das Buch/Hörbuch war so ein Zufallsfund, es würde mich angezeigt und ich wollte nur kurz rein hören, denn mit fast 13 Stunden war es ein etwas längeres Hörvergnügen. Aber was soll ich sagen, die Stimmen ...
🐍Das Buch/Hörbuch war so ein Zufallsfund, es würde mich angezeigt und ich wollte nur kurz rein hören, denn mit fast 13 Stunden war es ein etwas längeres Hörvergnügen. Aber was soll ich sagen, die Stimmen waren so angenehm, dass ich weiter hörte.
🐍 Kurzfassung:
Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...
🐍Meine Meinung:
Das Cover sieht auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich, denn es hat mich neugierig gemacht. Dabei hab ich davor nie was von den Buch gehört.
Lustig war, dass ich in der letzten Woche dann öfters die Bücher von @teresasporrer bei insta und Co. gesehen habe, scheinbar konnten da mehre nicht widerstehen
Als ich das Buch zur Hälfte gehört habe, hab ich mir die Bewertungen durchgelesen und fast jede 2. schrieb über den bösen Cliffhanger. Und ich hasse sie, zum Glück ist schon Teil 2 auf den Markt. Das beruhigte mich.
Aber was soll ich sagen, für mich war es kein Chliffhanger, dieser Teil der Geschichte war zu Ende und man weiss das es geht weiter, das ist bei Reihen öfters so. Aber es war kein offenes Ende.
Der Schreibstil ist locker, leicht, aber auch spannend, man wird in diese Welt entführt. Das schöne ist, die Geschichte ist mal anders als die üblichen Fantasiebücher und davon bin ich immer mega begeistert, wie kreativ Menschen doch sind.
Belladonna ist schon mega sympathisch, aber Blakes kleine Schwester hat es mir angetan. Man kennt kleine Geschwister, man liebt sie, aber manchmal können sie einen alle Nerven kosten. Ich verrate jetzt nicht, mit wem die kleine in meinen Kopfkino Ähnlichkeit hatte.
Kann euch die Reihe empfehlen, sie ist wirklich toll.
🌟🌟🌟🌟🌟 von 5