Profilbild von Stups

Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2023

Mit- und Hinreißend

Es ist einfach egal, was man von Saskia Louis liest. Fantasy, Cosy Krimi, Liebesgeschichte die Storys sind immer genial, der Schreibstil mitreißend und es ist nie vorhersehbar.

Billie zieht wieder einmal ...

Billie zieht wieder einmal in eine neue Stadt und gleich zu Beginn kommt ihr einiges komisch vor. Nur sie kann es nicht greifen und auch scheinen ihre neuen Freunde einiges vor ihr zu verheimlichen.

Die Spannung und Anziehung zwischen ihren Schulkameraden Ash ist permanent vorhanden. Zwischen beiden knistert, kracht und harmoniert es. Ein ständiges auf und ab und doch vertrauen sie einander.

In der kleinen Stadt passieren auf einmal mysteriöse Dinge und alle scheinen auf der Hut und ängstlich. Auch Billie bleibt dies nicht verborgen und auf einmal ist sie mittendrin in – in ja was?

Die Seiten des Buches flogen nur so dahin. Man kann es kaum aus der Hand legen und statt Fragen beantwortet zu bekommen, stellt man sich ständig neue. Die Dialoge sind witzig und Schmunzeln ist garantiert.

Fazit: Es dauert einfach noch viel zu lange bis Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Machtbesessenheit

Plagiat

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und leicht zu lesen. Anfangs sind es viele Orte und Personen und doch konnte ich den Überblick behalten.

Die Hauptprotagonistin ...

Die Hauptprotagonistin Carla fand ich einfach grandios. Eine Frau mit Visionen, Zielen, Starrsinn und Kraft. Eine, die sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt, die kämpft, die den Überblick behält und einen großen Gerechtigkeitssinn besitzt. Begeistert hat mich auch ihr Hobby, ihre Art zu Leben und ihre Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden.

Die Geschichte könnte langweilig sein, da die Recherchen und längst vergangene Geschichte trocken wirken könnten. Allerdings ist alles so gut beschrieben und formuliert, dass man nicht jeden Satz dreimal lesen muss und nur so durch die Seiten fliegt. Wieder ein Buch, bei welchen man merkt, dass die Vergangenheit eben nicht immer ruht und Fehler nicht verjähren.

Spannung ist garantiert, wenn die verschiedenen Geheimdienste und bösen Mächte aufeinandertreffen. Wer hat die bessere Ausrüstung, wer denke um eine Ecke mehr und doch braucht man noch Glück dazu.

Fazit: Geniale, spannender Politthriller.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Vergangenheit vergeht nicht

MK4 Berlin - Jagd auf einen Toten

Wie kann es sein, dass der Operandi Modus den eines toten Serienkillers entspricht. Gibt es ein Nachahmer oder lebt er noch? Dies und noch viel mehr Fragen haben die Mitarbeiter des MK4 Berlin, nachdem sie innerhalb kürzester Zeit zwei Mordopfer finden.

Das Team aus den vier Leuten finde ich super. Man merkt, dass sie aufeinander eingespielt sind und dem Neuen gut aufgenommen haben.

Der „Chef“ Craig Bishop ist definitiv nicht zu unterschätzen. Er hat gute Führungsqualitäten und lässt aber den Mitarbeitern viel Freiraum, grenzt nur bei Bedarf ein.

David Brenner fand ich persönlich am interessantesten. Er ist einerseits ein Macho, zeigt seine Arschlochseite und doch ist er ein „Guter“, manchmal fast schon ein Weichei. Seine beste Eigenschaft ist wohl das er selbstreflektierend ist und es daher auch schafft sich manchmal noch zu bremsen und Sachen nur zu Denken.

Marika, die einzige Frau, meint immer Kämpfen zu müssen, möchte es allen beweisen und ist stur. Gleichzeitig verliebt sie sich aber in Nadir, den vierten des Teams.

Der Fall ist sehr verworren. Die Personen möchten nicht sprechen, wollen nicht helfen, nur beschützt werden. Und nichts ist so, wie es anfangs scheint. Das eingebaute Privatleben fand ich im richtigen Maß.

Die Spannung baute sich kontinuierlich auf und einmal begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Fazit: Ich hoffe auf viele weitere Fälle in Berlin

Veröffentlicht am 25.07.2023

Größenwahn

R/N/A

Ein genialer Pharma-Thriller, welcher die Abgründe der menschlichen Gedankenwelt offenbart.

Laura entdeckt gehäufte Fälle von Unfruchtbarkeit, Totgeburten und Komafälle. Als sie der Spur folgt, heftet sich der Reporter Hugh Stevens an ihre Fersen. Anfangs mit Skepsis und wenige Vertrauen, machen sich beide zusammen auf die Spurensuche. Sehr bald müssen sie merken, dass ihr Gegner mit allen Mitteln kämpft und vor nichts zurückschreckt. Aufgeben ist für beide allerdings keine Alternative.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Durch die verschiedenen Orte und Personen wird es nie langweilig und die Spannung baut sich kontinuierlich auf. Man fragt sich, haben die beiden überhaupt eine Chance und wenn sie es nicht schaffen, was dann?

Mir gefielen die beiden Hauptprotagonisten sehr gut. Man konnte spüren, wie sie anfangs voneinander genervt waren, wie sie es schafften den anderen von ihrem Standpunkt zu überzeugen und zu guter Letzt, wie sie für den anderen einstanden.

Fazit: Absolut gelungene, sehr spannende Story, welche den allgegenwärtigen menschlichen Traum nach Macht, Geld und Unsterblichkeit in sich birgt.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Beim Sterben ist jeder allein

Die Toten von Bayreuth

Mira Streitberger muss sich nicht nur an einen neuen Partner gewöhnen, sondern wird am gleichen Tag auch noch zu einem heftigen Tatort gerufen. Die Tat schreit förmlich nach Hass und leider hat der Täter keine Spuren hinterlassen. Um ihren Druck weiterer zu erhöhen, folgt eine zweite Leiche schon kurze Zeit später.

Das Buch liest sich leicht und flüssig weg. Die Orte, Personen und Gefühle werden wunderbar beschrieben. Am meisten Einblick bekommt man in Miras Gedankenwelt, da aus ihrer Sicht am häufigsten berichtet wird.

Die Hauptprotagonistin ist nicht fehlerlos, aber da sie hin und wieder selbstreflektierend ist, erkennt sie diese und arbeitet daran. Sie will taff sein und unbedingt für ihr Leistung anerkannt werden, deshalb hat sie Probleme, ihren Gefühlen für ihren Chef freien Lauf zu lassen.

Der Fall ist verzwickt, da lange kein Zusammenhang hergestellt werden kann und als dieser gefunden ist, leider trotzdem keine Täter in Sicht. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.

Fazit: Auch wenn es mir für die Franken leidtut, hoffe ich auf weitere Tote in ihre Hauptstadt.

Ich habe das Buch auf Lovelybooks als Rezensionsexemplar erhalten.