Profilbild von viviansxphie

viviansxphie

aktives Lesejury-Mitglied

viviansxphie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit viviansxphie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

ein Wohlfühlbuch mit ganz viel Knistern und großen Gefühlen

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

In „Golden Heritage“ von Carolin Wahl geht es um Ellinor Skogen, die Tochter einer der reichsten Familien Norwegens und Teilerbin des Keksimperiums „Kosgen“. Ihr Traum ist es, die Firma eines Tages zu übernehmen, weshalb sie unter falschem Namen dort einsteigt. Jedoch trifft sie am ersten Arbeitstag auf ihren ehemaligen besten Freund Lucas, der an ihrem 16. Geburtstag den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Obwohl sie sich nicht ausstehen können, gehen sie einen Deal miteinander ein: er zeigt ihr Stärke und Führungsqualitäten und sie befördert ihn mit einer Fake Beziehung in die Elite Oslos…

Mit dem zweiten Band der „Crumbling Hearts“ Reihe hat Carolin Wahl mich von der ersten Seite an in ihren Bann gerissen. Ich bin direkt nach Norwegen, in die Elite Oslos, abgetaucht und sie hat mich mit ihrem flüssigen, intensiven und fesselnden Schreibstil durch die Seiten fliegen lassen. Die Einblicke in das Keksunternehmen und all die exklusiven Veranstaltungen haben mir gut gefallen, noch schöner waren aber die familiären Szenen und die Dynamik zwischen den Charakteren.

Elli und Lucas sind zwei unglaublich tiefgründige Charaktere. Sie haben mir mit ihren Ecken und Kanten und Abgründen sehr gut gefallen, waren nahbar und authentisch und ihre Wortgefechte und Dynamik hat mich sehr beeindruckt.
Auch wenn Lucas zwischendurch echt ein Arsch war, hat er mich als Protagonist mit seinen Worten und Taten ein kleines bisschen in mein Herz geschlichen. Aber vor allem die Entwicklung von Elli im Laufe des Romans war sehr spannend zu sehen und gut umgesetzt.

„Golden Heritage“ ist ein weiteres Wohlfühlbuch mit ganz viel Knistern und großen Gefühlen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

eine spannende und emotionale Fortsetzung - kann ich nur empfehlen

A Night of Shadows and Betrayals

A Night of Shadows and Betrayals – Anne Pätzold

ACHTUNG SPOILER FÜR BAND 1

A Night of Shadows and Betrayals – Anne Pätzold

ACHTUNG SPOILER FÜR BAND 1

In „A Night of Shadows and Betrayals“ geht es zurück nach New York zu Winnie, deren schlimmster Alptraum wahr geworden ist: sie konnte ihre Schwester nicht beschützen. Doch um sie jetzt wiederzufinden braucht sie Hilfe. Da ist aber nur noch Jo und trotz allem, was passiert ist lässt sie Winnies Herz immer noch ein bisschen schneller schlagen. Doch nicht nur für ihr Herz wird es gefährlich…

Winnie und Jo haben mich erneut in ihren Bann gezogen. Der zweite Band war um einiges spannender und von der Handlung her auch schneller und Plotreicher, als der erste, weshalb er mir noch besser gefallen hat. Durch die drei Sichtweisen hat man sowohl von Winnie, als auch von Jo und Winnies Schwester Sasha Einblicke in die Welt und ihre Gefühle bekommen, wodurch mir alle drei sehr ans Herz gewachsen sind. Durch Anne Pätzolds Schreibstil war man total in der Geschichte drin. Ich habe mit den Charakteren gelacht, geweint, mich gefreut und gelitten. Bis zum Ende, das mich mal wieder sprachlos und mit Tränen in den Augen zurückgelassen hat. Der Fokus lag bei diesem Band auf den Fantasyaspekten und die Liebesgeschichte ist in den Hintergrund gerückt, was mich aber überhaupt nicht gestört hat.

Winnie ist eine unfassbar starke, aber auch sturköpfige Protagonistin und auf ihre ganz eigene Art besonders. Sie ist unfassbar liebevoll und würde für ihre liebsten alles tun. Sie hat nie gekniffen und alles durchgezogen, was sie sich vorgenommen hat, egal ob es eine gute Idee war oder nicht. Mir hat sie mit all ihren Ecken und Kanten sehr gut gefallen.
Jo ist dagegen die ruhige Hälfte der beiden. Sie macht einen Plan, geht ungern Risiko ein, wenn es Menschen, die sie liebt verletzen könnte und ist meiner Meinung nach der perfekte Gegenpart zu Winnie.

„A Night of Shadows and Betrayals“ ist eine wirklich gute und spannende Fortsetzung und ich kann die Reihe nach wie vor nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

ein Wohlfühlbuch, das mich sehr beeindruckt hat und ich nur weiterempfehlen kann

Let's be bold

In „Let‘s be bold“ von Anabelle Stehl und Nicole Böhm geht es zurück nach New York zu Evie, Shae, Ariana und Taylor. Nach zwei Monaten zusammen haben sie sich in New York eingelebt und sind dabei ihre Träume zu verfolgen. Doch früher oder später erhalten sie alle den ein oder anderen Rückschlag…

Auch der zweite Band der „Be wild“ Reihe ist zu einem Wohlfühlbuch geworden. Die Mischung aus Leichtigkeit und Tiefsinnigkeit war wirklich gut, sodass sich das Buch angenehm lesen ließ und trotzdem nicht oberflächlich war. Der Zusammenhalt und die Freundschaft zwischen den Vieren und auch den anderen Nebencharakteren war nach wie vor bewundernswert und hat mich sehr beeindruckt.
Es wurden wichtige Themen angesprochen und wichtige Werte vermittelt, die auch sehr gut umgesetzt wurden und beim Leser angekommen sind.
Der Schreibstil der Autorinnen war flüssig und leicht und man konnte sich richtig in die verschiedenen Charaktere einfühlen.

Die vier Protagonisten waren sehr verschieden und doch in sich so gut ausgearbeitet, dass man jeden von ihnen in seinen Gedanken gut nachvollziehen konnte. Zu sehen, wie sie sich auch im zweiten Band noch weiter entwickelt haben, hat mich sehr beeindruckt.
Besonders gut haben mir aber die Nebencharaktere Cam und Casey gefallen, die mit ihrer einfühlsamen Art einfach perfekt waren und ich sie für ihre Handlungen sehr bewundert habe.

Mit „Let‘s be bold“ haben Anabelle Stehl und Nicole Böhm ein weiteres Wohlfühlbuch gezaubert, das mich sehr beeindruckt hat und ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.05.2023

eine leichte und unfassbar schöne Geschichte mit absolutem Wohlfühlfaktor

Go up in Flames

In „Go up in Flames“ von Tess Tjagvad geht es um Elio, der als Sohn des Direktors sein Leben lang im Zirkus Grenaldi verbracht hat und nichts lieber machen würde, als die Welt zu sehen und Margo, die als frisch gebackene Journalistin eine Dokumentation über genau diesen Zirkus drehen soll. Während dieser Zeit kommen die beiden sich unweigerlich näher, doch Margo sucht die große Liebe und Elio eben nicht.

Mir hat der zweite Teil der „Circus Grenaldi“ Dilogie unfassbar gut gefallen. Die Geschichte war von vorne bis hinten Rund, das Setting unfassbar schön und die Charaktere sehr authentisch.
Der Schreibstil war nicht kompliziert, sondern flüssig und leicht verträumt, was sehr gut zur Zirkusatmosphäre gepasst hat.
Allgemein liebe ich die Idee mit dem Zirkus, weil es mal ein ganz anderes und total besonderes Setting ist und einen total mit in die Welt unter dem Zelt genommen hat. Sowohl die guten, als auch die schlechten Seiten wurden hervorgehoben und das hat mir unglaublich gut gefallen.

Elio war für mich ein unfassbar spannender Charakter. Ich konnte seine Gefühle und Gedankengänge total nachvollziehen und es war schön zu sehen, wie er sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat.
Bei Margo gefiel mir vor allem ihre Denkweise. Ich fand ihre Arbeit und ihre Gedanken echt interessant und sie hat mich an der einen oder anderen Stelle total an mich erinnert.
Ein kleines Highlight war Mr Grenaldi. Irgendwie hat er mir mit seiner Art und Weise in diesem Band unfassbar gut gefallen und echt beeindruckt.

Ich fand es eine leichte und unfassbar schöne Geschichte mit absolutem Wohlfühlfaktor. Es macht auf wichtige Themen aufmerksam und ist vom Setting und der Geschichte her mal etwas ganz anderes, als andere New Adult Bücher.

Veröffentlicht am 02.03.2023

ein Wohlfühlbuch zum träumen und abtauchen

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

In „Kein Horizont zu weit“ von Alexandra Flint geht es um Schiffsbauerin Leni, die auf Sylt ihre Ausbildung bei ihrem Vater in der Werft macht und mit dieser beim Aufbau des neuen Hotels hilft. Dieses Hotel gehört Protagonist Raffael, der für den Neuaufbau extra wieder nach Sylt gekommen ist. Dieses hat er nach dem Brand des Hotels vor 5 Jahren verlassen und trifft nun erstmals wieder auf Leni, zwischen denen es damals schon geknistert hat.

Mit der Geschichte um Rafe und Leni hat Alexandra auf Sylt einen weiteren Wohlfühlort geschaffen. Man konnte sich fallen lassen und die Stunden auf Sylt einfach nur genießen.
Der Schreibstil war super angenehm und man ist sehr gut durch die Geschichte gekommen.

Leni war eine super starke Protagonistin. Sie hat immer ihr Ding gemacht und das war sehr bewundernswert. Man konnte ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen und mir ihr Zeit auf Sylt zu verbringen war einfach nur schön.
Mit Raffael hatte ich anfangs ein bisschen Schwierigkeiten, einfach weil man erst nach und nach etwas über ihn und seine Vergangenheit erfahren hat. Am Ende der Geschichte kann ich sagen, dass es auch so sein musste. Trotzdem ist er ein super fürsorglicher und liebenswerter Protagonist, auch wenn ich gegen Ende seine Handlungen etwas unverantwortlich fand.

Fast noch besser als Leni und Rafe hat mit die E.M.I.L Clique gefallen. Ich habe mich einfach in die Mädels und ihre Freundschaft verliebt und hoffe noch ganz viel weiteres von ihnen lesen zu dürfen.

„Kein Horizont zu weit“ ist einfach ein absolutes Wohlfühlbuch und lässt einen abschalten und das Inselfeeling genießen. Ich kann es nicht erwarten wieder nach Sylt zurückzukommen.