Profilbild von Natalie_Neumann

Natalie_Neumann

Natalie_Neumann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie_Neumann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Leidenschaftliche Romanze mit facettenreichen Charakteren

The Dragon's Bride

Briar Rose trifft einen riskanten Pakt mit einem Dämon, um sich endlich aus den Fesseln ihres gewalttätigen Ehemanns zu befreien. Sie stimmt zu, sieben Jahre im Reich der Dämonen zu dienen, um ihre Freiheit zurückzuerlangen. Obwohl sie keine andere Wahl hat, ahnt sie nicht, dass der Pakt sie an einen Drachen binden wird. Einen Drachen, den sie heiraten muss. Während sie mehr Zeit mit dem Drachen Sol verbringt, wächst ihre Anziehungskraft für ihn. Doch hat eine Beziehung zwischen einer Menschenfrau und einem Drachen überhaupt eine Chance?

Katee Roberts entführt uns in eine Geschichte, die sich mit einer fesselnden und doch subtilen Dynamik entfaltet. Der flüssige Schreibstil zieht uns in die Erzählung hinein, während die expliziten Sprachbilder und Szenen eine zusätzliche Würze hinzufügen. Die Beziehung zwischen den Protagonisten, Briar und Sol, entfaltet sich mit einer bemerkenswerten Intensität, wobei sowohl ihre aufkeimende Leidenschaft als auch die Emotionen, die sie vermitteln, spürbar sind. Die Handhabung schwerwiegender Themen wie häuslicher Gewalt zeigt die Fähigkeit der Autorin, schwierige Aspekte in die Geschichte einzuflechten. Hierbei eröffnen sich Potenziale für emotionale Tiefe und menschliche Resilienz, die trotzdem noch ausgeschöpft werden könnten. Während Briar und Sols Beziehung im Vordergrund steht, könnte eine etwas ausführlichere Weltgestaltung den Lesern helfen, sich noch tiefer in die Handlung einzufühlen. Dennoch sind die Charaktere vielschichtig und verleihen der Erzählung eine greifbare Dimension.

Diese Liebesgeschichte ist perfekt für eine entspannte Leseauszeit geeignet, da sie sich flott lesen lässt. Obwohl die Beziehung zwischen Briar und Sol in ihren Nuancen recht oberflächlich bleibt, bietet die Geschichte dennoch eine angenehme Lektüre. Die leidenschaftlichen Szenen verleihen der Erzählung zusätzliche Würze und Intensität. Die Charaktere zeichnen sich nicht nur durch äußerliche Unterschiede aus, sondern auch durch ihre vielfältigen Verhaltensweisen und Persönlichkeiten, was der Geschichte eine facettenreiche Dynamik verleiht. Persönlich empfand ich die Anreden einiger Charaktere als etwas mühsam zu lesen, da sie den Lesefluss mitunter unterbrochen haben. Dennoch hat mir die Geschichte insgesamt gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Düstere Intrigen und leidenschaftliche Gefühle verschmelzen meisterhaft

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Emilia begibt sich mit Wrath, dem Fürsten des Zorns, in das düstere Königreich der Wicked, nachdem sie durch einen verhängnisvollen Pakt ihre Seele verkauft hat. Entschlossen, den Mörder ihrer Schwester zu finden, kämpft sie weiter, doch inmitten der Hofintrigen und Hinterhalte der Wicked kann sie niemandem trauen. Die Höllenfürsten spinnen ihre eigenen Intrigen und versuchen, sie für ihre finsteren Pläne zu manipulieren. Während ihrer gefährlichen Reise steht Wrath immer an ihrer Seite, und ihre Gefühle für ihn werden stärker, als sie es je zugeben würde. Verfolgt von einer Spur, die nicht nur zum Mörder ihrer Schwester führt, sondern auch in ihre rätselhafte eigene Vergangenheit, enthüllt sich Emilia eine Welt voller Geheimnisse und Gefahren.

Kerri Maniscalco entführt uns meisterhaft in eine düstere und faszinierende Höllenwelt, die sie in ihrem Werk schafft. Aus den Augen von Emilia begleiten wir gespannt ihre Reise in das geheimnisvolle Reich der Wicked. Mit meisterhafter Erzählkunst verwebt die Autorin Spannung, Geheimnisse und raffinierte Intrigen zu einem Netz, das den Leser unaufhaltsam in seinen Bann zieht. In dieser Welt entfaltet sich eine faszinierende Neuinterpretation der Fürsten, die für die Sünden stehen und ihre dunklen Reiche repräsentieren. Die Erzählung durchflutet den Leser mit intensiven Emotionen, sei es die brennende Leidenschaft, tiefer Hass oder die zarte Verbindung zwischen den Charakteren. Die Liebe und die Bindungen, die sich zwischen den Figuren entwickeln, lassen das Herz des Lesers höherschlagen. Jeder Charakter trägt seine eigene einzigartige Aura, die dazu beiträgt, die düstere und mitunter sinnliche Atmosphäre der Geschichte lebendig zu machen. Emilias persönliche Reise in dieses faszinierende Reich erweckt nicht nur das Geheimnis um den Mörder ihrer Schwester zum Leben, sondern enthüllt auch die Schleier ihrer eigenen geheimnisvollen Vergangenheit. Man kann förmlich mit ihr mitfühlen, während sie sich mutig den Gefahren und Intrigen stellt, die an jeder Ecke lauern.

Emilia trägt eine schwere Bürde aus Zorn und Wut in sich, angetrieben von einem unerschütterlichen Verlangen nach Rache für den brutalen Mord an ihrer Schwester. Ihre Entschlossenheit und Tapferkeit lassen sie mutig in die Tiefen von Familiengeheimnissen eintauchen, die sie verbissen aufdecken möchte. Inmitten dieser gefährlichen Ermittlungen wird ihr Herz von widersprüchlichen Emotionen überflutet, insbesondere von den verwirrenden Gefühlen, die sie für Wrath hegt. Mit jeder Begegnung werden diese Emotionen intensiver und komplexer. Wrath hüllt sich in ein Mysterium aus Undurchschaubarkeit und Geheimnissen, doch trotzdem bleibt er stets an Emilias Seite. Sein Streben nach freier Entscheidung treibt ihn an, und er ist bereit, selbst Verrat zu begehen, um sein Ziel zu erreichen. In diesem gefährlichen Spiel scheint jedoch auch er den emotionalen Strudel, den Emilia entfesselt hat, nicht zu entkommen. Zwischen den beiden entfaltet sich eine tiefe Verbindung, die von starken und oft widersprüchlichen Empfindungen geprägt ist.

Diese fesselnde Erzählung hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ein wahrhaft meisterhaftes Werk, das eine düstere und faszinierende Höllenwelt mit sieben mächtigen Fürsten präsentiert, die eine völlig neue Perspektive auf das Genre eröffnet. Emilias Suche nach Rache und Gerechtigkeit ist von einer unerschütterlichen Entschlossenheit und einem tiefen Verlangen nach Wahrheit geprägt. Ihre Tapferkeit und ihre Bereitschaft, sich den düsteren Familiengeheimnissen zu stellen, haben mich tief beeindruckt. Doch inmitten ihrer zornigen Mission findet sie sich zunehmend von den widersprüchlichen Gefühlen für Wrath gefangen, ein faszinierender und undurchschaubarer Charakter. Die Bandbreite der Emotionen zwischen Emilia und Wrath ist meisterhaft dargestellt und ließ mein Herz schneller schlagen. Ihre Verbindung, geprägt von Leidenschaft, Verwirrung und aufkeimender Liebe, verleiht der Geschichte eine tiefere und mitreißendere Dimension. Die düstere Pracht der Höllenwelt spiegelt sich in den Charakteren wider, von denen jeder eine einzigartige und geheimnisvolle Aura ausstrahlt. Die entfalteten Intrigen, Machtkämpfe und düsteren Geheimnisse fügen der Geschichte eine unvergleichliche Tiefe hinzu und halten den Leser konstant in Spannung. Kerri Maniscalco hat eine faszinierende Welt geschaffen, in der Dunkelheit und Licht, Rache und Vergebung, Liebe und Verrat auf einzigartige Weise miteinander verschmelzen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Verwobene Magie

A Curse Unbroken

Gemma ist eine moderne Hexe, die auf Tiktok und anderen sozialen Medien zeigt, wie man die Kraft der Magie im Alltag positiv nutzen kann. Als sie auf den mysteriösen Darren trifft, bittet er sie um Hilfe bei einem Blutfluch, der auf ihm lastet. Gemma soll ihm dabei helfen, den Fluch zu lösen, der ihn daran hindert, wichtige Informationen weiterzugeben. Während sie gemeinsam nach einem Weg suchen, diesen unbrechbaren Fluch aufzuheben, kommen Gemma und Darren sich immer näher. Doch dabei stößt Gemma auf ein dunkles Geheimnis, das ihre Welt vernichten könnte.

Yvi Kazi verwebt auf meisterhafte Weise Magie, Hexenkunst und Liebe zu einer fesselnden Erzählung. Beim Eintauchen in die Geschichte scheint die Zeit stillzustehen, während man förmlich durch die Seiten gleitet. Die Detailfülle der Beschreibungen entführt uns tief in die Welt von Gemma, und mit jedem Satz wird diese Realität greifbarer. Die feinfühlige Erzählweise ermöglicht es uns, in die Gedanken und Gefühle sowohl von Gemma als auch von Darren einzutauchen und uns mit ihnen zu verbinden. Die Geschichte ist durchtränkt von Magie und Spannung, die von einer subtilen, aber intensiven emotionalen Note begleitet wird. Gemmas und Darrens gegenseitige Anziehung verleiht der Erzählung eine weitere Dimension. Gleichzeitig durchzieht eine mysteriöse und düstere Atmosphäre die Handlung, die jedoch von Gemmas strahlendem Wesen kontrastiert wird. Die Charaktere sind in ihrer Vielschichtigkeit und Einzigartigkeit wunderbar ausgearbeitet. Ihre Nuancen machen es schwer, klare Grenzen zwischen Gut und Böse zu ziehen, und genau das verleiht der Geschichte zusätzliche Tiefe und Intrigen.

Gemma ist eine schlagfertige und positiv eingestellte junge Frau, die gelegentlich an sich selbst zweifelt. Sie zeichnet sich durch ihre Hilfsbereitschaft und ihren Mut aus und stellt sich unerschrocken gegen Ungerechtigkeiten. Entschlossen geht sie ihren eigenen Weg, ohne sich von anderen beirren zu lassen. Die wachsende Anziehungskraft zu Darren bringt jedoch eine gewisse Unruhe in ihr Inneres. Besonders herausfordernd ist dabei, dass er sich scheinbar bewusst von ihr fernhält.

Darren ist von Natur aus misstrauisch und ein ausgeprägter Pessimist. Diese Eigenschaften machen es ihm schwer, sich anderen anzuvertrauen und um Hilfe zu bitten, insbesondere in seinem Fall, als er Gemma um Unterstützung bei einem Blutfluch ersucht. Gewohnt, in Isolation zu leben, hält er Menschen normalerweise auf Distanz. Doch Gemma übt eine besondere Faszination auf ihn aus, und je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto intensiver werden seine Gefühle für sie.

Die faszinierende Welt dieses Buches hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen, von den ersten Seiten an. Die Atmosphäre entfaltete sich vor meinen Augen wie ein magischer Vorhang, der sich langsam öffnete und mich in eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer entführte. Während die Magie in der Luft lag und sich mit jedem Kapitel intensivierte, spürte ich, wie die Düsternis und das Mysteriöse immer stärker meine Neugierde weckten. Die Protagonisten Darren und Gemma sind wie Tag und Nacht, eine spannungsgeladene Kombination aus Gegensätzen, die auf erstaunliche Weise perfekt zueinander passen. Ihre Interaktionen und die Art, wie sie sich langsam näherkommen, haben diese einzigartige Bindung zwischen ihnen auf eine glaubwürdige und mitreißende Weise dargestellt. Besonders beeindruckend fand ich die moderne und realistische Schilderung der Hexen in dieser Geschichte. Statt in Klischees zu verfallen, wurden sie lebendig und greifbar, und ich konnte förmlich ihre Kräfte und Ambitionen spüren. Dies verlieh der Welt eine zusätzliche Tiefe und Glaubwürdigkeit. Die Tatsache, dass der wahre Bösewicht lange Zeit im Verborgenen blieb, schuf eine Aura der Unsicherheit und hielt mich in Atem. Jeder Wendepunkt und jede überraschende Enthüllung fesselte mich noch mehr an die Geschichte, während ich zusammen mit den Charakteren versuchte, die dunklen Fäden zu entwirren.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Magie, Liebe und die Phönixkrieger erwachen

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Eden wächst mit der Legende des Phönix auf, der seine letzten Federn opfert, um die mächtigen Phönixkrieger zu erschaffen, die gegen die Dunkelheit kämpfen. Seit ihrer Kindheit erkennt sie ein besonderes Licht um die Menschen, aber auch einzelne Gestalten, die nur Dunkelheit ausstrahlen. Eines Tages gerät Eden in einen Angriff dieser finsteren Wesen, doch vier Fremde eilen ihr zur Hilfe. Mit ihren beeindruckenden Lichtwaffen besiegen sie die Kreaturen und offenbaren Eden, dass auch sie zu den legendären Phönixkriegern gehört. Die Legenden erweisen sich als wahr und sie selbst ist Teil davon. Doch warum hat sich ihre eigene Kraft noch nicht gezeigt und was verbirgt sich hinter Kanes distanziertem Verhalten, zu dem sie sich dennoch hingezogen fühlt? Mit diesen Fragen im Gepäck begibt sich Eden auf eine aufregende Reise, um ihre Bestimmung als Phönixkriegerin zu erfüllen.

Greta Milán entführt uns mit ihrem mitreißenden Romantasy-Roman in eine Welt, in der Magie und Liebe harmonisch mit unserer Realität verschmelzen. Durch die wechselnden Perspektiven von Eden und Kane tauchen wir tief in ihre Gedankenwelten ein und können ihre Entscheidungen und Handlungen besser nachvollziehen. Die Kapitel fliegen nur so dahin und die Geschichte entfaltet sich mit einer Fülle an intensiven Gefühlen, Emotionen sowie atemberaubender Action und Spannung. Dabei legt die Autorin großen Wert auf die Bedeutung von Familie, Freundschaft und Gemeinschaft, wodurch die facettenreichen Charaktere noch mehr Strahlkraft erhalten. Sie wachsen an ihren Herausforderungen und entwickeln sich kontinuierlich weiter, was sie zu lebendigen und authentischen Figuren macht, die den Leser in ihren Bann ziehen.

Eden ist ein beeindruckendes und furchtloses Mädchen, das über eine schlagfertige Art verfügt und stets Wege findet, sich selbst zu behaupten. Sie lässt sich nicht unterkriegen und stellt sich mutig ihren Herausforderungen. Durch die vielen Hindernisse, die ihr begegnen, wächst sie in enormem Maße. Kane hingegen übt eine starke Anziehungskraft auf sie aus, obwohl sie es zu verhindern versucht. Doch er zeigt sich ihr gegenüber zurückhaltend und kühl. Seine Hingabe gilt dem Schutz der Menschen, die ihm am Herzen liegen, und er setzt alles daran, sie aus der Gefahrenzone fernzuhalten. Gleichzeitig spürt auch er eine magnetische Anziehung zu Eden, die er verzweifelt zu ignorieren versucht.

Ich bin begeistert von der Geschichte und der Welt, die Greta Milán geschaffen hat. Die Mischung aus Magie, Abenteuer und romantischen Elementen hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Besonders beeindruckt hat mich Eden, die mit ihrer schlagfertigen Art und ihrem Mut zu einer inspirierenden Heldin wird. Die Beziehung zwischen Eden und Kane hat mich mit ihrer fesselnden Spannung mitgerissen und ich konnte ihre Gefühle regelrecht spüren. Die vielfältigen Fähigkeiten der Phönixkrieger und die lebendige Gemeinschaft, in der sie leben, haben die Geschichte noch lebendiger gemacht. Greta Miláns Schreibstil ist fließend und packend, und ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Mit großer Vorfreude blicke ich erwartungsvoll der Fortsetzung dieser fesselnden Geschichte entgegen. Ich bin gespannt darauf, welche aufregenden Abenteuer Eden und Kane als Phönixkrieger noch bevorstehen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Magisches Abenteuer voller Emotionen

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Die Söldnerin Delmira steht vor einer schwierigen Situation - sie hat keine Anstellung mehr und hohe Schulden in der Kneipe, in der sie vorübergehend Unterschlupf gefunden hat. Trotz ihrer beeindruckenden Schwertkünste erhält sie nur selten Aufträge und ist daher gezwungen, jeden Job anzunehmen, um über die Runden zu kommen. Eines Tages erhält Delmira ein verlockendes Angebot von Garreth, einem Heiler. Sie soll das legendäre Schwert Caligram aus dem Stein ziehen, eine Aufgabe, die seit Jahrhunderten niemandem gelungen ist. Obwohl sie zunächst skeptisch ist, stimmt Delmira schließlich zu. Zu ihrer großen Überraschung gelingt es ihr tatsächlich, das Schwert zu befreien. Doch dieser Erfolg hat seinen Preis, denn sie muss einen Handel mit einer Hexe eingehen, um das Schwert für eine gewisse Zeit führen zu dürfen. In Caligram schlummert eine längst vergessene Seele, die in Dunkelheit gefangen ist und mit Delmira kommunizieren kann. Gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise, um ihre eigene Bestimmung zu finden.

Asuka Lionera entführt uns erneut in eine neue faszinierende Welt voller Magie, Hexen und sagenumwobener Schwerter. Mit ihrer leichten und fließenden Schreibweise zieht sie die Leser mühelos in den Bann der Geschichte. Dabei erleben wir das spannende und actionreiche Reiseabenteuer aus der wechselnden Perspektive von Delmira und Varyan hautnah mit. Die Geschichte ist geprägt von intensiven Gefühlen und einer Vielzahl an Emotionen, die mit packenden Schwertkämpfen und jeder Menge Action einhergehen. Die Atmosphäre der Geschichte ist geheimnisvoll und fesselnd. Man taucht in eine Welt voller Magie und Abenteuer ein und kann sich kaum von den Seiten losreißen. Die Schwertkämpfe und actiongeladenen Szenen sind mitreißend und sorgen für eine hohe Spannung. Gleichzeitig werden auch tiefgründige Themen wie Vertrauen, Schicksal und die Suche nach der eigenen Bestimmung behandelt. Die Charaktere in dieser Geschichte sind authentisch und liebevoll gezeichnet. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Motivationen und Handlungen nachvollziehen. Besonders Delmira und Varyan entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und kämpfen nicht nur gegen äußere Gefahren, sondern auch mit ihren inneren Konflikten.

Delmira verkörpert Stärke und Durchsetzungsvermögen in einer harten Welt, in der sie ums Überleben kämpfen muss. Als herausragende Schwertkämpferin lässt sie keine Schwäche erkennen und zieht es selten in Betracht, Hilfe anzunehmen. Dennoch bewahrt sie ihre Güte und Hilfsbereitschaft und versucht stets, das Richtige zu tun. Varyan, der bereits seit langer Zeit im Schwert gefangen ist, hat große Schwierigkeiten, anderen zu vertrauen. Sein Ziel ist es, seine Gefangenschaft zu beenden, und er setzt alles daran, dieses Ziel zu erreichen. Doch je mehr Zeit er mit Delmira verbringt, desto mehr gerät sein Entschluss ins Wanken.

Ich war von Asuka Lioneras Büchern schon immer begeistert, und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Es hat mir wirklich gut gefallen. Besonders die starken Emotionen und das langsam wachsende Vertrauen zwischen Delmira und Varyan wurden meisterhaft dargestellt. Ich konnte mich gut in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Motivation nachvollziehen. Die Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchmachen, fand ich sehr gelungen. Die packende Atmosphäre, voller Action und Abenteuer, hat mich vollkommen eingenommen. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.