Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2023

Bärendaddy

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

„Alaskan Boss – Plötzlich verlobt“ von Samanthe Beck ist der Auftakt zu ihrer neuen Alaska Reihe, die erneut in einer kleinen Stadt spielt, wo es aber deutlich winterlicher zugeht als in Bluelick, Kentucky. ...

Isabelle Marcano ist eine junge und ehrgeizige Anwältin, deren Karriere bisher auf der Überholspur verlief. Dafür nimmt Isabelle ziemlich viel in Kauf und nun trennt sie nur noch ein letzter Auftrag von der lang ersehnten Partnerschaft. In Captivity, Alaska, soll Izzy einen einfachen Firmenverkauf betreuen, aber schnell entwickeln sich die Dinge von einfach zu kompliziert. Eigentlich wollte Izzy hier in der Einöde, wo drei Männer auf eine Frau kommen, ihr Singledasein genießen, welches bei ihren 80-Stunden-Wochen deutlich zu kurz kommt. Doch ihr gutaussehender Mandant erklärt allen bei ihrer Ankunft, sie sei seine Verlobte, und damit platzen ihre Träume von vielen heißen Holzfällern abrupt.

Seit ihrer witzigen Small Town Romance Reihe über die Einwohner des Städtchens Bluelick bin ich ein Fan der Autorin. Mit Captivity geht es erneut in eine süße Kleinstadt, in der man jedoch winterfeste Kleidung braucht, wie unsere Heldin aus L.A. schnell feststellen muss. Der humorvolle und lockere Schreibstil liest sich ausgesprochen gut und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Izzy hat seit ihrer Kindheit ihr Ziel fest im Blick und opfert dafür bisher gern ihr Privatleben und ihre Gesundheit. In Alaska ist sie plötzlich gezwungen, auf die Pausentaste zu drücken und hinterfragt einige ihrer Prioritäten. Nicht ganz unschuldig daran ist Trace, der jedoch seine eigenen Geheimnisse mit sich herumträgt.
Die sympathischen Hauptfiguren erobern schnell die Herzen und ich liebe ihre amüsante und knisternde Dynamik. Samanthe Beck fängt die warmherzige Atmosphäre von Captivitiy perfekt ein und es ist zuckersüß, wie sich die gesamte Stadt auf einer Amor-Mission befindet.
Die Story hat mich oft zum Lachen gebracht, aber es gibt auch viele berührende Momente, die ans Herz gehen. Jeder Charakter im Buch hat seine liebenswerten Eigenheiten, aber auch seine Ecken und Kanten, die ihn erst menschlich und nahbar machen. Ich bin jetzt schon ausgesprochen neugierig auf die Fortsetzung, denn das letzte Kapitel verspricht explosive Spannung.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.08.2023

Wie es weitergeht

Kings of Retribution MC: Defy

„Kings of Retribution MC: Defy“ von Sandy Alvarez und Chrystal Daniels ist das vierte Buch ihrer Reihe und eine Novella, die zum verliebten Paar des Auftaktbandes zurückkehrt.
Bella und Logan haben sich ...

Bella und Logan haben sich ihr Happy End wirklich schwer erkämpft und ihre Liebe ist immer noch genauso stark wie am ersten Tag. Beide sind inzwischen miteinander verheiratet und würden nichts lieber tun, als eine Familie zu gründen. Doch leider läuft das Leben nicht immer so, wie man es geplant hat, und so verbergen sie ihre wahren Gefühle vor ihren Freunden. Am liebsten würden sie alles auf Null setzen und sich so unbeschwert fühlen, wie am Anfang ihrer Beziehung. Aber würde so etwas wirklich funktionieren oder zerbricht ihre Liebe an geplatzten Träumen?

Ich finde es schön, dass die beiden Autorinnen in dieser Kurzgeschichte einen Blick zurück auf Bella und Logan werfen. Normalerweise ist ja nach dem obligatorischen Happy End alles schick und alle Protagonisten schwelgen in ihrem Glück. Dass das völlig unrealistisch ist, ist eigentlich egal, denn dafür liest man ja diese Romane. Sandy Alvarez und Chrystal Daniels wagen jedoch den Ausflug in durchaus authentische und sensible Probleme, die oft lieber verschwiegen werden.
Ich wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn das alte Feuer zwischen Bella und Logan nicht mehr heiß knistern würde, aber das ist zum Glück nicht der Fall. Also darf man sich auf ernste und berührende, aber auch auf romantische und spicy Momente gefasst machen.
Ganz unauffällig streut das Schwesternduo nebenbei noch ein paar Andeutungen und Häppchen, wie sich die Geschichten der anderen Charaktere weiterentwickeln könnten. Da bekommt man natürlich Lust, sofort weiterzulesen.

Eine tolle Zwischengeschichte, für die ich sehr gern eine Leseempfehlung gebe!

Veröffentlicht am 17.08.2023

Alpaka-Therapie

Romantic Skye - Hochzeit auf der kleinen Alpakafarm in Schottland

„Romantic Skye – Hochzeit auf der kleinen Alpakafarm in Schottland“ von K. Elly de Wulf ist der dritte Band ihrer romantischen Reihe, in der Alpaka-Fans voll auf ihre Kosten kommen.
Cait hat sich ihren ...

Cait hat sich ihren Traum erfüllt und betreibt in ihrem idyllischen Heimatort auf der Insel Skye eine eigene Craft-Beer-Brauerei. Doch es erweist sich als ziemlich schwierig, neue zuverlässige Kunden zu finden, die ihr Bier bekannter machen. Zu den finanziellen Problemen kommt momentan der Stress für die Planung der Doppelhochzeit ihrer besten Freunde, bei der Cait auch noch mit ihrem Ex Lachlan zusammenarbeiten muss. Auch sechs Jahre nach der Trennung sind bei beiden die alten Gefühle immer noch sehr stark, obwohl Lachlan nie erfahren hat, warum Cait ihn damals von einem Moment auf den nächsten verlassen hat.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, auch die anderen zwei Bände zu lesen, denn es macht einfach mehr Spaß, wenn man die ganzen Verwicklungen auf Skye schon ein wenig kennt. Die sehr schwierige und komplizierte Beziehung von Cait und Lachlan durfte man nebenbei schon ab dem Auftaktband verfolgen und nun endlich klärt sich auf, was damals passiert ist und wie beide zueinanderstehen.
K. Elly de Wulf taucht wieder ins beschauliche Inselleben von Skye ein, bei dem wieder einmal deutlich wird, welche Vor- aber auch Nachteile so eine kleine Gemeinde hat. Ihr Schreibstil liest sich wie immer leicht und flüssig und natürlich spielen die wuscheligen Fellnasen erneut eine große Rolle.
Cait und Lachlan hatten beide auf ihre Art keine leichte Kindheit und sind leider immer noch oft in den alten Mustern gefangen. In ihrer glücklichen Beziehung damals hatten sie fast den Absprung geschafft, aber warum dieser scheiterte, muss man selbst im Buch nachlesen.
Die süße Second Chance Romance mit ihren liebenswerten und sympathischen Helden trifft auf jeden Fall mitten ins Herz, denn die starke Verbindung der beiden ist immer spürbar.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Schwierige Rückkehr

Small Town Hero

„Small Town Hero“ von Olivia Hayle ist der vierte Band ihrer süßen Small Town Romance Reihe The Paradise Brothers.

Jamie findet nach Jahren wieder Zuflucht in ihrer Heimatstadt Paradise Shore, in die sie eigentlich niemals zurückkehren wollte. Von der einst kämpferischen und starken jungen Frau ist mittlerweile fast nichts mehr übrig und Jamie würde am liebsten jedem, der sie von damals kannte, aus dem Weg gehen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn der Yacht Club, in dem sie einen Job als Kellnerin gefunden hat, gehört ausgerechnet Parker Marchand, dem Bruder ihrer besten Freundin, mit dem sie sich früher liebend gern knisternde Schlagabtausche lieferte. Parker schwärmte schon immer für Jamie, aber so sehr er auch flirtet, die alleinerziehende Jamie blockt alle Annäherungsversuche ab. Schließlich liegen mittlerweile Welten zwischen ihnen und ihre Tochter hat oberste Priorität.

Olivia Hayle schließt mit Parkers und Jamies Geschichte ihre romantische Reihe um die vier Geschwister der Familie Marchand gelungen ab. Das kleine Küstenstädtchen bildet erneut den perfekten Hintergrund, vor allem da Parker als Segelprofi eine starke Liebe zum Meer verbindet. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und beide Hauptfiguren lassen abwechselnd ihre Sichtweisen zu Wort kommen.
Jamie hat sich dank einer jahrelangen toxischen Beziehung stark verändert, aber unter der Oberfläche schlummert noch ihr altes Ich. Der Kampf mit ihren eingeimpften Unsicherheiten ist alles andere als leicht, aber ich finde ihre Entwicklung glaubhaft und nachvollziehbar beschrieben.
Es ist absolut schwer, an Parker irgendwelche Kritikpunkte zu finden, denn der charmante Ex-Anwalt und Segler macht in seinen Bemühungen um Jamie und ihre liebenswerte Tochter Emma alles richtig. Ehrlicherweise stiehlt Emma fast allen anderen die Show, da sie einfach zuckersüß ist und die Dinge oft auf den Punkt bringt.
Das Wiedersehen mit den übrigen Charakteren hat mir sehr gefallen und es ist schön, wie die Autorin alle Geschichten zu einem Wohlfühlende zusammenführt.

Ein toller Abschluss, der für ein Lächeln auf dem Gesicht sorgt. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.08.2023

Lieblingsfeinde

Twisted Hate

„Twisted Hate“ von Ana Huang ist der dritte Band ihrer emotionalen Twisted Reihe.

Seitdem Jules Ambrose die beste Freundin seiner Schwester Ava ist, besteht die starke Abneigung zwischen Josh Chen und ihr. Von Anfang an hagelte es gegenseitig Beleidigungen und Spott und am liebsten hielten die beiden Streithähne einen weiten Sicherheitsabstand. Doch nun hat die angehende Anwältin einen Job in Joshs Klinik, wo er als Notarzt arbeitet. Beide laufen sich neuerdings ständig über den Weg und zwischen den üblichen Anfeindungen knistert es immer stärker. Also beschließen sie, der explosiven Chemie nachzugeben und Feinde-mit-Vorzügen zu werden. Keine Eifersucht, keine Bindung und kein Verlieben. Aber ihre Herzen haben das dazugehörige Memo ganz offensichtlich nicht erhalten.

Schon seit dem ersten Teil dieser Reihe darf man die Schlagabtausche der feurigen Jules und des genervten Joshs verfolgen. Zwischen den fliegenden Fetzen waren für jeden Außenstehenden die Funken deutlich zu sehen. Ana Huang gibt ihren Lieblingsfeinden nun diese knisternde und gleichzeitig gefühlvolle Lovestory, die man abwechselnd aus beiden Perspektiven verfolgen darf.
Jules wirkt stark und unerschütterlich, aber eigentlich ist das nur ihre Schutzmauer, die sie sich aufgebaut hat, um nie wieder derart verletzt zu werden, wie in der Vergangenheit. Sie wird oft unterschätzt, was total unfair ist, aber Jules hat auch gefährliche Geheimnisse.
Josh gehört leider ebenfalls zu den Menschen, die nur die oberflächliche Jules sehen. Doch je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto weiter dringt er hinter die Mauern von Jules vor und erobert sich einen Platz in ihrem verletzlichen Herzen. Doch auch Josh hat dunkle Seiten, denn auch ihn haben die Ereignisse der Vergangenheit geprägt. Ehrlicherweise mochte ich ihn nicht in jeder Situation, aber die Autorin hat die Entwicklungen glaubhaft hinbekommen.
Die Story ist spannend konstruiert und konnte mich von Anfang bis Ende mitreißen. Es gibt witzige Schlagabtausche, herzzerreißende Momente und einige überraschende Twists. Die Mischung ist gelungen und nun bin ich gespannt auf die Geschichte von Stella.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!