Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2023

Herzensbuch

Hold Me - New England School of Ballet
0

Meinung
Zoe & Jase's Geschichte war ein Meisterwerk. Es ist schon länger her, das ich bei einer Geschichte das Gefühl hatte einst mit den Charakteren zu werden, doch dies war hier der Fall.

Anna Savas ...

Meinung
Zoe & Jase's Geschichte war ein Meisterwerk. Es ist schon länger her, das ich bei einer Geschichte das Gefühl hatte einst mit den Charakteren zu werden, doch dies war hier der Fall.

Anna Savas leichter Schreibstil mit einer Prise Poesie konnte mich von der ersten Zeile an für sich gewinnen.

Zoe war eine sehr sympathische Protagonistin, deren Hintergründe nach und nach dem Leser näher gebracht wurden. Sie war ein sehr vielschichtiger und vor allem authentischer Charakter. Jase hingegen war diese Art von Charakter, bei dem ich erst lernen musste ihn zu mögen, doch von Szene zu Szene schaffte er es immer mehr mein Herz zu erwärmen.

Die Handlung war einfach herzergreifend, herausfordernd und hoffnungsvoll. Ich litt mit Zoe, weinte mit ihr, aber schöpfte ebenso wie sie hier und da ein Funken Hoffnung. Natürlich war hier auch die Materie Tanzen nicht ganz im Untergrund und die Autorin hatte somit eine weitere Prise an Euphorie in mir damit schüren können.

Fazit
"Hold me" war für mich Herz, Schmerz, Hoffnung, Tränen und Tanz. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2023

schöne/informative Lektüre

Nordische Mythen
0


Meinung
Der Illustrationsstils dieses Buches ist einfach zum Verlieben. Inhaltlich ist das Buch unterteilt in verschiedene Themenbereiche. Die einzelnen Texte/Geschichten sind sehr informativ, aber auch ...


Meinung
Der Illustrationsstils dieses Buches ist einfach zum Verlieben. Inhaltlich ist das Buch unterteilt in verschiedene Themenbereiche. Die einzelnen Texte/Geschichten sind sehr informativ, aber auch "kindgerecht" gehalten, sodass es ggf. auch für jüngere Leser gut geeignet ist um sich mit der nordischen Mythologie auseinander zu setzen.

Einige Inhalte waren mir bereits bekannt, aber durch das Buch hatte ich was den Gesamtblick anging das Gefühl die Legenden und Mysterien besser greifen zu können, da es sich zusammenfügte wie eine Geschichte mit Anfang und Ende anstatt, wie ich es bisher aus Sachbüchern mit der Materie kannte, das hier nur einzelne Elemente aufgegriffen und verarbeitet werden.

Am Ende erwartete mich noch ein Sprachenalphabet hinsichtlich der skandinavischen Aussprache und ja es war sehr amüsant meine "Versuche" mitzuerleben laut meinem Mann ;)

Fazit
Nordische Mythen ist eine wundervolle Lektüre um sich mit der Materie leicht und dennoch informativ auseinander zu setzen. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2023

Cozy Feeling

Seaside Hideaway – Unsafe
0

Meinung
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nevah und Jackson erzählt. Als Leserin konnte ich somit beide Seiten mit all ihren Gefühlen und Gedanken kennen ...

Meinung
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nevah und Jackson erzählt. Als Leserin konnte ich somit beide Seiten mit all ihren Gefühlen und Gedanken kennen lernen.

Nevah ist ein starker Charakter, welcher droht an ihren Ängsten und Zweifeln zu zerbrechen. Sie wird von ihrer Vergangenheit geprägt und ihr fällt es schwer sich neuen Menschen in ihrem Umfeld zu öffnen. Die Liebesgeschichte zwischen Jax und Nevah entwickelt sich zunächst eher langsam. Doch die Anziehung zwischen den beiden Charakteren war deutlich spürbar.

Mein Favorit war ist jedoch das Kleinstadtfeeling. Es war schlichtweg eine schöne Mischung aus verschiedenen Elemente, welche hier und da auch zum Nachdenken anregen konnten.

Fazit
Der Auftakt von Seaside Hideaway-Dilogie ist gefühlvoll, romantisch, cozy und spannend. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2023

fesselnde Fortsetzung

The Darkest Gold – Die Verräterin
0


Meinung:
Für mich war die Fortsetzung tatsächlich stärker als der Auftakt. Im Band 2 bekommen wir weitere Einblicke in die Welt von Orea, dies sorgt für mehr Tiefe der Geschichte und meinerseits für ein ...


Meinung:
Für mich war die Fortsetzung tatsächlich stärker als der Auftakt. Im Band 2 bekommen wir weitere Einblicke in die Welt von Orea, dies sorgt für mehr Tiefe der Geschichte und meinerseits für ein umfangreicheres Vorstellungsvermögen.

Die Story wird überwiegend aus der Perspektive von Auren erzählt, aber auch Midas und Malina bekommen Passagen. Nachdem ich wechselnde Perspektiven, sofern sie gut umgesetzt sind sehr gerne mag, schaffte es hier die Autorin die Charaktere, sowie Motive und Gedanken derer greifbarer zu machen.

Charakterlich gefiel mir auch die Entwicklung von Auren. Sie wächst sowohl emotional, als auch auf magischer Ebene über sich hinaus. Ebenso punkten konnte bei mir Riss und was soll ich sagen, die Anziehung zwischen den Beiden war spürbar.

Fazit
"The Darkest Gold - die Verräterin" ist eine fesselnde Fortsetzung. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2023

schützt die Meere

Der Atem des Ozeans
0

Meinung
Der Schreibstil ist einfach zum Verlieben. Leicht, aber dennoch tiefgründig, emotional und mitreißend.

Die Unterwasserwelt wird seitens der Autorin sehr anschaulich beschrieben und ja ich geriet ...

Meinung
Der Schreibstil ist einfach zum Verlieben. Leicht, aber dennoch tiefgründig, emotional und mitreißend.

Die Unterwasserwelt wird seitens der Autorin sehr anschaulich beschrieben und ja ich geriet ins Träumen inmitten der Vielfalt der Meereswesen. Neben dem Setting schafften es aber auch die Charakter mich in ihren Bann zu ziehen. Die Meerwesen waren allesamt gespickt mit menschlichen Eigenschaften, sodass es ein leichtes war sich in diese hinein zu versetzen. Doch es war nicht "nur" eine Story, die im Meer spielt, sondern ebenso auch an Land ihre ganze Kraft entfaltete.

Im Fokus steht der Kampf um den Lebensraum der Meerwesen, Tier- und Pflanzenwelt. Umweltverschmutzung und viele weitere Themen werden hier im Verlauf aufgegriffen, ohne aber dominant zu wirken. Kleine Einschübe sorgen dafür, dass man innehalten muss, den Satz verdaut oder gedanklich nachhallt, inwiefern die angesprochenen Punkte verändert werden können.

Fazit
Eine intensive Reise in die Gefühlswelt von Holkulani, inmitten einer bunten Artenviefalt, die es zu schützen gilt. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere