Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Wenn eine Reise dein Leben verändert

Weltenamulett

Melissa, die ihre Mutter früh verlor und doch glücklich war, hört auf einmal an ihrem 17 Geburtstag Stimmen auf dem Dachboden. Da soll sie eigentlich ja nicht hin, laut ihrem Vater, aber der ist ja gerade nicht da. Was soll schon schief gehen?

Als sie ein Amulett findet und dieses sie in eine andere Welt schickt, wäre wohl der Moment gewesen zu sagen, verdammt hätte ich mal auf meinen Vater gehört. Wie kommt sie nun zurück? Und wieso ist sie überhaupt hier?

Eine super spannende Geschichte über Melissa, die eine fremde Welt erkundet und dort den einen oder anderen Schaden anrichtet, dabei doch immer ein Ziel vor Augen, die Reise nach Hause! Und die Frage, konnte meine Mutter das auch? Hat sie auch solche Erfahrungen wie ich gemacht?

Als sie selbst aber ermordet werden soll beginnt sie an manchen Menschen zu zweifeln und versucht es wieder gut zu machen.

Ich bin gespannt, ob es hier einen zweiten Band gibt, denn hier bleiben so einige Fragen am Ende offen. Aber überzeuge dich selbst... wie ein junges Mädchen den Bösewicht täuscht und Melissa über sich hinauswächst.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Wenn man gegen Gefühle nichts machen kann

Das St. Alex - Abendstern

Maya, eine junge Frau, die im Krankenhaus auf der Palli arbeitet. Als sie durch eine Unterbesetzung die Station wechseln soll, gerät sie in Panik, denn was ist, wenn sie das dort nicht schafft, sie Fehler macht oder sogar einen Menschen tötet?

Ella ist die stellvertretende Stationsleitung, wo Maya aushelfen soll. Maya macht sich am ersten Tag gleich zum Löffel :) nimmt es aber mit Humor. Je länger sie mit Ella zusammen arbeitet, desto mehr ist sie von ihr fasziniert, aber was sind das für Gefühle auf einmal?

Eine schöne Geschichte über eine junge Frau, die noch nie ein Beziehung geführt hat und erstmal das einordnen muss was sie da fühlt. Auch können wir in dem Buch Mayas Gefühle und Entwicklung nachvollziehen, vom Ja-Sager in der privaten, sowie auch zum Beruflichen "ich entscheide was gut für mich ist".

Dann lernen wir auch Ella kennen, die eine jahrelange Beziehung hinter sich hat und nun der Arbeit vollkommen verfallen ist. Denn nichts passiert ohne ihr Wissen auf der Station. Wird sie ihre innerliche Kontrolle über alles loslassen können und sich neuem öffnen?

Lies am besten selber :) Ein schönes Buch über Gefühle, Freundschaft, den Mut etwas neues zu beginnen und Selbstliebe!

Klare Kaufempfehlung und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 14.08.2023

Würdest du nicht alles tun um Kinder zu schützen?

Der Nordseeritzer

Ein Pädophiler wird aus dem Gefängnis entlassen und das nach seiner "Karriere" als der Nordsee Ritzer! Doch wer ist diese Person wirklich? Kann ein Mensch mit Hilfe einer Therapie sich wirklich ändern und dann wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden? Oder haben wir einfach nur Vorurteile?

Steffi und Jan ermitteln in einem Mordfall und was dann noch alles ans Licht kommt hätten die beiden definitiv nicht geahnt. Gleichzeitig versucht die junge Leyla ihr Leben zu retten und flieht von Zuhause und hofft, dass weder ihr Vater noch ihre Brüder sie finden werden.

Die Ermittlungen verlaufen leider nur schleppend und man kriegt natürlich nicht das gewünschte Ergebnis. Als die beiden dann erfahren, dass der Nordsee Ritzer wieder auf freien Fuß ist beginnt eine spannende Jagd auf diesen, denn er hat ein Kind entführt. werden sie es diesmal retten können?

Ja liebe Bookies... ich weiß, dass dieses Thema sehr sensibel ist, dennoch fand ich das Buch einfach mega! Ich habe so mit gefiebert, kam nicht auf den Täter und auch nicht auf diese Wendung im Buch.

Vor allem mochte ich den Schreibstil von der Schriftstellerin, das Ermittlerpaar Steffi und Jan erinnerte mich sofort an Law and Order - Olivia und Elliot!

Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge. Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird, denn am Ende bleibt ja eine Frage offen: "Was hat Anna angestellt"?

Veröffentlicht am 11.08.2023

Wirst du dich trauen?

Raum der Angst

Escape Room, ein Spiel welches man mit Logik und ein bisschen Geschick simple lösen kann. Ein Professor möchte eine Gruppe von 7 Leuten zu einem Experiment einladen und das unter Ausschluss der Öffentlichkeit, ohne das die Probanden wissen, wer ihre Mitspieler sind, noch wissen sie, was sie alles erwarten wird. Das einzige was sie wissen ist, dass sie gemeinsam ans Ziel kommen müssen um die Geldprämie zu erhalten. (weil durch jeden, der aussteigt, vergeringert sich die Gesamtsumme am Ende des Spiels )

Ein spannendes Buch wie ich finde und ein Grund mehr aktuell keine Escape Rooms zu betreten!

Die ganze Story war gut beschrieben mit angenehmen Kapiteln, sodass man das ganze nicht aus der Hand legen wollte. Auch war die jeweilige Charaktereigenschaften der Spieler sehr entscheidet, wie sich das ganze auf den Leser auswirkte.

Hätte man genau so gehandelt? Wäre man selber in Panik geraten, oder hätte man sogar der gefunden Hannah wirklich geglaubt, oder auch gezweifelt.

Ein cleveres Spiel von dem Täter, der Janus ist und dennoch irgendwie auch nicht, aber was hat Hannahs Ex-Freund mit dem Ganzen zu tun? Und wieso um Himmels Willen ist sie der Schlüssel zum Ganzen?

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und ich bin auf Band zwei gespannt, denn der Cliffhänger am Ende war wirklich böse. ^^

Veröffentlicht am 30.07.2023

Wenn eine Krankheit dich kaputt spielen kann.

As Always - Während du mich vergisst

Eine herzzerreißende Geschiche über Maeve, ihrer Mutter Rosie, sowie Kaden und seine Tochter Phoebe. Was es beudeutet sein eignes Leben zurück zu setzen und für einen anderen alles zu opfern was man hat, bis man daran zerbricht. Doch wird einer die Scherben wieder aufsammeln, oder verliert man sich selbst in dem Ganzen?
Was für eine wunderschöne, aber auch traurige Geschichte, die einem mehr als nur ans Herz geht.
Maeve eine junge Frau, die mitten im Leben steht, aber das Schicksal meint es nicht so wirklich gut mit ihr, wie es auf den ersten Blick scheint. Ihre liebevolle Mutter ist an Alzheimer erkrankt. Da es schneller als bei anderen vorschreitet, hat sich Maeve dazu enstschlossen ihre Mutter zu pflegen.
Leide, ist es nicht immer einfach mit ihr und somit übernimmt sie sich ganz schön, denn nebenbei leitet sie das Rosies (ihre Mutters Traum). Innerlich ist sie am Ende, doch Hilfe annehmen... kommt für Maeve gar nicht in den Sinn, denn schließlich sind alle die bei Rosies Arbeiten irgendwie durch irgendwelche Sorgen dort gelandet. Also wieso andere mit diesen Problem belästigen?
Als aber fetsteht, dass Rosie mehr Hilfe benötigt, vermietet Maeve ihre alte Wohnung im Haus. Was sie aber nicht ahnt ist, dass dort ein Mann einziehen wird, der ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellen wird. Was macht sie nun, wo sie doch immer alles alleine mit sich ausmacht?

Was für eine tolle Story und vor allem konnte ich mich wiederspiegeln mit Maeve. Ich habe damals meine Uroma gepflegt und weiß, dass es nicht einfach ist andere um Hilfe zu bitten. Ich habe gelacht, geweint und so viel mehr gefühlt bei diesem Buch.
Ein wichtiges teilt es aber auch einen mit! Du bist gut wie du bist! Selbstliebe ist wichtig, genau wie das Thema Fürsorge.
Ich habe immer noch das ganze zu verarbeiten und danke dir Jasmin, dass du mich an die schönen, aber auch schwersten Stunden meines Lebens erinnert hast!