Cover-Bild Beautiful Graves
L. J. Shen

Beautiful Graves

Anne Morgenrau (Übersetzer)

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«

»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«

»Sie werden zu Flammen.«

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

»Ich liebe L. J. Shen über alles - einfach, weil sie sich immer selbst übertrifft. Mehr Gefühl, mehr Herzschmerz und mehr Liebe!« BOOKWORMIII

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 06.02.2024

Aufgeben ist keine Option.

Ein ungewöhnlicher Titel, der in Verbindung mit diesem wunderschönen, traurig wirkendem Buchcover, neugierig macht. Was verbirgt sich wohl dahinter?

Eine sehr emotionale Geschichte um Liebe, Trennung, ...

Eine sehr emotionale Geschichte um Liebe, Trennung, Schmerz, Trauer, Hoffnung. Es passiert hier wirklich sehr viel und die drei Hauptfiguren könnten unterschiedlicher nicht sein.

Die emotionale Achterbahnfahrt dieser Dreiecksbeziehung war zu großen Teilen spannend geschrieben. Eigentlich könnte alles perfekt sein zwischen Everlynne und Joe, aber leider verfällt sie in eine Rolle, die manchmal nicht ganz nachvollziehbar ist. Ihre Schuldgefühle bestimmen ihre weiteren Handlungen und sie lässt nicht zu, dass sie selber glücklich wird.

Die Autorin hat alles wunderbar in Worte gefasst, die einen sehr berühren. Spannend, aufregend, ungewöhnlich, düster, mit unerwarteten Wendungen!

Veröffentlicht am 12.11.2023

Gutes Buch

Ever genießt ihre Ferien in Spanien, gemeinsam mit ihrer Freundin soll es nur um Spaß und Vergnügen gehen. So lernt sie Joe kennen, sie treffen sich, sie verlieben sich und sie verlieren sich. Die Gründe dafür müsst ihr selbst lesen.

Ich habe jetzt schon einige Bücher der Autorin gelesen und bisher war keines davon wirklich schlecht. Daher war die Vorfreude auf das Buch groß. Und es gibt auch wirklich kaum etwas zu meckern. Die Autorin schreibt fesselnd, es gab ein paar Längen, was aber auch daran liegt, dass die Protagonistin um den heißen Brei herumschleicht und damit schon manchmal anstrengend wurde. Sie hat Schlimmes erfahren, aber das tun andere auch. Dennoch sollte man zulassen, dass Wunden heilen, damit man Kraft und Mut schöpfen kann, damit man einen Schlussstrich ziehen kann. Genau darum geht es in diesen Buch,

Die Geschichte geht auf und ab, immer wenn man denkt, sie hat die Kurve gekriegt, kommt das nächste Down und sie versinkt erneut in ihrem Leid. Damit stößt sie genau die Menschen von sich weg, die sie lieben und die so gerne an ihrer Seite stehen möchten.

Insgesamt ein gutes Buch, ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Ein paar Schwächen, aber ein gutes Buch

>> Allem Unglück zum Trotz haben wir immer wieder den Weg zueinander gefunden. Wenn überhaupt, sind wir höchstens ein Wunder. <<

Das Cover ist einfach ein Traum! Der Schreibstil hat mir an sich sehr gut gefallen. Er ist sehr emotional und lebhaft. Der Autorin gelingt es, einen mit ihren Worten in ihren Bann zu ziehen. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass auch die Sicht des männlichen Protagonisten geschildert wird, einfach um mich besser in ihn hineinversetzen zu können.

Die Protagonisten waren in diesem Buch für mich sehr schwierig. Ich bin mit Ever leider nicht warm geworden. Sie hatte für mich leider so viele egoistische Züge, das es letzten Endes zu viel war. Ich kann ihr Handeln teils nachvollziehen, aber die meiste Zeit wollte ich sie einfach nur schütteln.
Joe hingegen hatte mein Herz von der ersten Sekunde an für sich eingenommen. Er war so warmherzig, greifbar und voller Verständnis. Einfach ein guter Mensch.
Die Geschichte an sich gefiel mir gut, sie war für mich nicht das absolute Highlight, aber sie hat mich gefesselt.
Hier und da waren mir ein paar Dinge zu viel des Guten und ich hatte zeitweise das Gefühl, dass die Autorin mit aller macht noch einen drauf setzen wollte.
Aber alles in allem, hat das Buch mir echt gut gefallen.
Von mir gibt es 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 11.08.2023

Emotionale Geschichte mit einem leichten Übermaß an Drama

Everlynne und Joe spüren sofort eine tiefe Verbindung, als sie in Spanien aufeinandertreffen, doch bereits nach der ersten gemeinsamen Nacht geht Evers Rückflug in die USA. Joe bleibt länger in Europa und obwohl sie sich versprechen, zusammen zu bleiben, ereilt Ever ein so schwerer Schicksalsschlag, dass sie den Kontakt abbricht. Jahre später ist sie immer noch nicht über Joe hinweg, als sie Dominic kennen lernt, der sie mit seiner freundlichen Art aus der Reserve lockt und in eine neue Beziehung führt. Bis Ever plötzlich erneut auf Joe trifft und alle ihre Gefühle durcheinander stürzen.

"Beautiful Graves" von L. J. Shen ist eine Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte. Everlynne habe ich sofort gemocht und auch Joe war mir auf Anhieb sympathisch, ihr erstes Zusammentreffen habe ich mit jeder Zeile genossen. Beide Protagonisten und auch alle anderen Figuren fand ich umfassend und lebensecht dargestellt, so dass es mir leicht fiel, sie als reale Personen zu empfinden. Im späteren Verlauf der Geschichte hat sich Ever dann zwar des Öfteren selbst im Weg gestanden und auch gern mal den Kopf in den Sand gesteckt, wenn sie eine Tatsache nicht wahr nehmen wollte, dennoch hatte ich die ganze Zeit über den Wunsch, ihr mütterlich zur Seite zu stehen.

Der Schreibstil war meiner Meinung nach eingängig und sehr fesselnd, ich mochte den E-Reader zwischenzeitlich kaum aus der Hand legen. Vom Hintergrund bekam ich genügend zu sehen, um mir beim Lesen ein stimmiges Bild davon zu machen, so dass sich die Handlung wie ein Film vor meinem geistigen Auge ausbreiten konnte. Im letzten Drittel hätten es für meinen Geschmack gern ein paar weniger emotionale Dramen sein dürfen, dennoch habe ich mich insgesamt recht gut unterhalten gefühlt, so dass ich für diesen Roman gern eine Leseempfehlung ausspreche.

Fazit: Die Autorin glänzt in meinen Augen mit einer sehr emotionalen Geschichte und authentischen, liebenswerten Figuren, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Der Überfluss an persönlichen Dramen lässt meine Bewertung um einen Stern schrumpfen, trotzdem habe ich das Leseerlebnis als sehr fesselnd empfunden, ich empfehle es gern weiter.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Was mal ganz anderes der Autorin

Ich bin auf die Autorin L.J. Shen durch die Vicious Love Reihe geworden und seit dem lese ihr von ihr, was ich in die Finger bekomme.

Beautiful Graves ist ihr neustes Buch auf deutsch.
Ich liebe den ...

Beautiful Graves ist ihr neustes Buch auf deutsch.
Ich liebe den Schreibstil von der Autorin. Ich mag es, was für Welten sie aufbaut, was für Charaktere sie erschafft und wie sie mich immer wieder fesseln kann.
Die Protagonistin des Buches ist Ever. Mit Ever wurde ich während des gesamten Buches nicht ganz warm. Ich verstehe ihr Gedanken und auch warum sie andere ausschließt, aber der Sympathiefunken ist einfach nicht übergesprungen.
Wenn ich sofort geliebt, habe ist Joe. Ich wollte ein Happy End für ihn und Ever. Deshalb war ich beim Lesen auch nicht der größte Fan von Dom, da dadurch es eher zu einer Dreiecksbeziehung wurde.
Trotzdem habe ich das Buch sehr schnell durchgelesen, da mich die Geschichte gefesselt hat.
Dieses Buch ist keine leichte Lektüre. Das Thema Trauer steht durch Ever sehr im Vordergrund, was ich auch gut umgesetzt finde. Dadurch, dass man die Geschichte aus ihrer Sicht liest, fiel es mir auch leichter mich in sie hineinzuversetzen. ich glaube ohne diese Perspektive, hätte ich sie unausstehlich gefunden. Ich hätte gern mal in die Köpfe der Jungs geguckt, um aus erster Hand ihre Gedanken zu sehen, aber auch nur Evers Perspektive hat mir gut gefallen.
Es ist nicht mein liebstes Buch von L.J. Shen, aber es ist sehr anders als ihre üblichen Geschichten. Dadurch ist es ein abwechslungsreiches, frisches und unvorhersehbares Buch.