Cover-Bild Wie warmer Regen im Sommer
  • Ersterscheinung: 17.07.2023
Sadie Baines

Wie warmer Regen im Sommer

New Adult Sportromance
Nach ihrer Verurteilung wegen Körperverletzung versucht Janie ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und wird von ihrem Bewährungshelfer dazu verdonnert, ihre Sozialstunden bei dem NFL-Profispieler Dale Scott als Nanny für seinen zweieinhalb jährigen Sohn abzuleisten. Problematisch dabei ist, dass Dale weder von Janies Anstellung weiß, noch sehr erbaut davon ist.

Sein Leben bestand die letzten Monate darin, den Unfalltod seiner geliebten Frau mit Sport, Party und Sex zu verdrängen, was seiner Mutter, die sich seitdem um seinen Sohn gekümmert hat, ein Dorn im Auge ist. Als Dale dann auch noch wegen einer schweren Körperverletzung verurteilt und dazu vom Club für drei Spiele gesperrt wird, ist das Maß voll.

Der Bewährungshelfer von beiden will zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und zwingt sie, zusammenzuarbeiten. Doch dass hierbei zwei Persönlichkeiten zusammentreffen, die täglich einen inneren Kampf mit ihrer Vergangenheit austragen, kann zu diesem Zeitpunkt keiner ahnen.

American Football Sport Romance mit garantiertem Happy End, humorvollen Dialogen, herzlichen Protagonisten, knisternden Momenten und ernsten Themen.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Wie ein Mantel oder eine Decke,...

Wie ein Mantel oder eine Decke, die dich abschottet von der Außenwelt und sich schützend über dich legt…

Eine wunderbare, mit Bedacht und Wärme erzählte Geschichte über zwei Menschen, zwei Familien, die durch schwere Schicksalsschläge bzw. Traumata gezeichnet, geprägt und „zerrissen“ wurden.

Jeder der beiden Protas lebt mit seinem eigenen Trauma, seiner „Schuld“ ein eingeschränktes, unwirkliches, „unfreies“ Leben. Sie verkriechen sich hinter einer Fassade ihrer selbst, nur um nicht zu zerbrechen, nichts Reales, das verloren gehen, weggenommen oder zerstört werden könnte, zu spüren, zu fühlen, und vegetieren in einem Leben, das nicht richtig das ihre ist, in dem kein echtes Leben stattfinden kann.
Erst als beide sich öffnen, Nähe zulassen, entsteht Wachstum und Veränderung. Ist an Leben, eine reelle Zukunft wieder zu denken.
Gegenseitig sind sie Schutz, aber auch Herausforderung. Sind Liebe und Kampf.
Wie warmer Regen im Sommer legt sich ihre Hingabe und ihr Verlangen nach Nähe und Geborgenheit zum anderen wie eine Decke über ihre Beziehung, ihre Liebe.
Der Schrecken, der ihre Leben bestimmt hat, wird durch diese Liebe ummantelt und in der Sonne, im Licht und Vertrauen gewiegt, dadurch gedämpft, begraben - er beginnt zu verblassen.

Die Geschichte ist einfühlsam erzählt. Man leidet mit beiden gleichermaßen mit. Man spürt die Verletzungen, die Schuld und Verzweiflung genauso, wie man den Wahnsinn anderer Charaktere ins Gesicht geschleudert bekommt oder die Liebe und das Begehren in den Adern, den Körpern brodelt.
Menschen und ihre Ängste werden thematisiert. Behutsam, aber doch ungeschönt, werden Geschehnisse geschildert.
Der Kampf, der gefochten werden muss, und die Kraft, die es kostet, einen, seinen neuen Weg zu finden.
Ich liebe beide Protas sehr - taff und verletzlich zugleich, stur, dickköpfig, zu großer Liebe fähig. Willensstark, eigensinnig, hingebungsvoll und beschützend. Auch, wenn vieles davon erst im Laufe der Story zähneknirschend eingestanden wird. Hinzu kommen wunderbare Freunde, Kameraden und Familie, die genau das richtige Maß an Druck, Halt und Liebe geben. Sowie andere Personen, die Reibungspunkte liefern, es spannend und „nervenaufreibend“ machen. Die Gefühlsausbrüche erzeugen, die einige in weitere Schwierigkeiten bringen könnten…
Und ja, es gibt ein Happy End, allerdings nicht ohne Arbeit, Stur- und Dickköpfigkeit.😉🥰🤩😍

Veröffentlicht am 17.10.2023

Das Buch hinterlässt ein warmes Gefühl im Bauch!

Manche Menschen spüren den Regen, andere werden nur nass!

Inhalt:⁣

Manche Menschen spüren den Regen, andere werden nur nass!

Inhalt:⁣
The sun shines bright in Chicago - dies kann Janie Bell nicht bestätigen, denn wegen Körperverletzung muss sie nun Soziastunden ableisten. Ausgerechnet bei Dale Scott, einem NFL Profi, soll sie die Nanny spielen. Dale hat nach dem Tod seiner Frau sein Leben an die Wand geschmissen und sich in Wut, Hass und Verachtung gesuhlt. Allerdings muss er sich nun mit Janie arrangieren, denn sonst platzen ihre Bewährungen… ⁣

Meine Meinung:⁣
„Wie warmer Regen im Sommer“, ich liebe diesen Titel und er sagt so viel über diese wunderschöne Geschichte aus, die absolut unabhängig gelesen werden kann. ⁣
Regen kann Menschen eben auch ein warmes Gefühl geben, wenn man ihn auf der Haut spürt und sich von ihm einnehmen lässt.⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Janie und Dale und hat es geschafft, mich an die Zeilen zu fesseln. Ich habe die Zerrissenheit, die Angst, das angehende Vertrauen zwischen den Protagonisten gespürt und konnte mich in ihre Gefühle fallen lassen.⁣

Mit Jamie und Dale lerne ich zwei starke und impulsive Charaktere kennen, zwischen denen von Beginn an die Luft brennt. ⁣
Doch hinter ihrer Fassade, stecken tiefe Schluchten, die sie bis heute nicht überwinden konnten. Denn das Leben hat es mit Janie und Dale nicht immer gut gemeint. ⁣
Dale hat seine weiche Seite lange versteckt, doch der Umgang mit seinem kleinen Sohn Levi und die Nähe zu Janie zeigen seine liebevollen Momente und wecken seinen Beschützerinstinkt. ⁣
Und auch Janie lassen die Berührungen von Dale aufatmen und sie fühlt sich sicher. Mit ihr verliebe ich mich von Seite zu Seite mehr in Dale, in Levi, in die ganze Familie, die Geborgenheit ausstrahlt und Glückgefühle freisetzt. ⁣
Bleibt nur die Frage offen, ob Dale schon bereit für etwas Neues, etwas Tiefes, etwas Besonderes ist…⁣

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ich würde mich freuen, wenn auch ihr durch meine Rezension auf die Geschichte aufmerksam geworden seid❣️⁣

Fazit:⁣
Liebe geht nie zu weit und überschreitet doch alle Grenzen❣️⁣