Profilbild von Leseeselchen1980

Leseeselchen1980

Lesejury Star
offline

Leseeselchen1980 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseeselchen1980 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2024

Leider nichts meins

Die vorletzte Frau
0

Der Roman Die vorletzte Frau von Katja Oskamp handelt von einer Frau, die sich in einen älteren Schriftsteller verliebt. Es wird deren Alltag, deren Beziehung, deren Zusammensein beschrieben. Doch dann ...

Der Roman Die vorletzte Frau von Katja Oskamp handelt von einer Frau, die sich in einen älteren Schriftsteller verliebt. Es wird deren Alltag, deren Beziehung, deren Zusammensein beschrieben. Doch dann wird der Schriftsteller krank und für die Frau, die Ich-Erzählerin, ändert sich alles.

Das Buch handelt von Liebe, Beziehungen und wie sich das Leben ändern kann.

Leider war das Buch nichts meins. Ich habe das Buch bis zum Ende durchgelesen, musste mich aber an sehr vielen Stellen durchkämpfen, weil es sehr langatmig war. Auch hat mir einfach das Fesselnde und Interessante gefehlt. Dadurch dass es mich nicht gepackt hat, habe ich oft den Faden verloren. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, teilweise werden auch Gedanken der Erzählerin mitgeteilt, da bin ich oft nicht mehr mitgekommen.

Sorry, kann ich nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Keinerlei Spannung

9mm Cut
0

Der Thriller 9 MM Cut von Sybille Ruge handelt von einer Privatermittlerin, die unter dem Namen Eve Klein arbeitet. Sie wurde in einer Wohltätigkeitsorganisation in der Schweiz eingeschleust, es sind Gelder ...

Der Thriller 9 MM Cut von Sybille Ruge handelt von einer Privatermittlerin, die unter dem Namen Eve Klein arbeitet. Sie wurde in einer Wohltätigkeitsorganisation in der Schweiz eingeschleust, es sind Gelder verschwunden und Morde passiert, Eve Klein soll undercover herausfinden, wer dahinter steckt. Dabei wohnt sie bei einem reichen Ehepaar mit zwei kleinen Mädchen.

Ich habe das Buch komplett gelesen, was mir schon einiges abverlangt hat, und leider keinerlei Faden gefunden. Das Buch war für mich überhaupt nicht spannend, ich konnte den Handlungen nicht folgen und die Figuren im Buch waren wir allesamt unsympathisch. Wahrscheinlich weil ich das Buch sehr langweilig fand, bin ich in Gedanken immer wieder abgedriftet und konnte dem Buch nicht mehr folgen.

Leider nichts für mich und daher kann ich keine Empfehlung abgeben.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Hält nicht, was der Klappentext verspricht

Tasmanien
0

In dem Buch Tasmanien von Paolo Giordano geht es um den Autor selber, der sich aktuell in einer Krise befindet. Seine Ehe läuft nicht so wie gewünscht und es finden immer mehr Terroranschläge statt, die ...

In dem Buch Tasmanien von Paolo Giordano geht es um den Autor selber, der sich aktuell in einer Krise befindet. Seine Ehe läuft nicht so wie gewünscht und es finden immer mehr Terroranschläge statt, die Klimakrise ist in vollem Gange.

Ich muss gestehen, der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht, auch die Leseprobe hat mir gut gefallen, allerdings hält das Buch nicht, was es verspricht. Ich bin von einer ganz anderen Geschichte ausgegangen. Tasmanien wird gefühlt nur einmal kurz am Rande erwähnt, in einem Absatz und das wars. Ich habe gedacht, der Autor sucht einen Ort fern all der aktuellen weltweiten Probleme. Das gesamte Buch handelt von aktuellen Erlebnissen des Autors selber, einen roten Faden konnte ich nicht erkennen, eine Spannungskurve war nicht vorhanden. Für mich war es mühsam, das Buch zu Ende zu lesen.

Leider keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Wichtiges Thema, allerdings ermüdend zu lesen

Das Bee-Team
0

Zuallererst: es wird ein absolut wichtiges Thema behandelt, Insektensterben, zu wenig Blumen. Ein Thema, welches auch schon kleinen Lesern näher gebracht werden sollte.

Allerdings ist dieses Buch meiner ...

Zuallererst: es wird ein absolut wichtiges Thema behandelt, Insektensterben, zu wenig Blumen. Ein Thema, welches auch schon kleinen Lesern näher gebracht werden sollte.

Allerdings ist dieses Buch meiner Meinung nicht dafür geeignet.

Ich habe mich schon sehr schwer mit diesem Buch getan: Es kommen viel zu viele Charaktere vor, man kann sich die ganzen Namen gar nicht merken, viel zu klischeehaft, dass die Jungs die „Ninjas“ sind und die Mädels die „pinke Eisprinzessinen-Gang“. Es sind keine Absätze vorhanden, was das Lesen für junge Leser erschwert, mich hat es ermüdet. Bei mir hat sich keine Spannung aufgebaut, ich hätte es gerne schon früher weggelegt, habe es aber bis zum Ende durchgelesen.

Sorry, leider hat mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugt.