Cover-Bild Royal: Ein Königreich aus Glas
  • Ersterscheinung: 03.03.2017
Valentina Fast

Royal: Ein Königreich aus Glas

** Band 1 und 2 der Royal-Reihe in einem Buch**
Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen?

//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Hochzeit aus Samt (Band 5 & 6 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//

Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Toller Auftakt

Wieder eine wunderbare Geschichte für junge Mädchen. Das Konzept ist ganz einfach: Vier junge Männer, doch wer ist der Prinz? "Catch the Millionaire"-mäßig also. Toll!

Veröffentlicht am 20.10.2017

Ans ich ganz gut, leider hatte ich Probleme in die Geschichte reinzukommen

Worum es geht:

Worum es geht:
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte und die Welt...:
Die Welt hat mich vom ersten Moment an total fasziniert. Eine total zerstörte Erde, auf der die Menschen nur überlebt haben weil sie in einer riesigen Glaskuppel leben und komplett von allem abgeschirmt sind ist einfach nur interessant. Leider hatte ich ein bisschen das Gefühl, dass man viel zu wenig über diese Welt lernt. Vielleicht ändert sich das ja noch mit den kommenden Büchern.
Die Geschichte hat mir auch richtig gut gefallen, obwohl ich leider am Anfang ein bisschen Schwierigkeiten hatte reinzukommen, war ich irgendwann so gefesselt, dass ich einfach immer weiter lesen musste.

... die Charaktere....:
Tatyana mochte ich eigentlich ganz gerne. Am Anfang bin ich noch nicht so richtig mit ihr warm geworden, dass hat sich aber schnell geändert.
Ich mochte es sehr, dass sie nicht die typische Tussi ist, wie einige der anderen Mädchen im Wettbewerb, immer versucht freundlich zu bleiben und alles andere als hinterhältig und gemein ist.
Interessant finde ich vor allem, dass sie eigentlich gar nicht an dem Wettbewerb teilnehmen will und ihn eigentlich nur als Mittel zum Zweck sieht um endlich von ihrer Tante weg zu kommen.
Man merkt schnell, dass Tatyana ein sehr enges Verhältnis vor allem zu ihrer Schwester hat. Über ihre Eltern weiß sie nur wenig, dass sie schon früh gestorben sind. Selbst zu ihrer Tante, die sie ziemlich bevormundet, hat sie eigentlich ein ganz gutes Verhältnis.
Besonders gerne mochte ich auch, wie eng die Freundschaft zwischen Tatyana und Claire wird, obwohl die beiden ja eigentlich Rivalinnen sind.
Von den Jungs mochte ich tatsächlich Phillip am liebsten. Es ist einfach faszinierend zu sehen, wie sehr er sich bemüht vor Tatyana die etwas mürrische Fassade aufrechterhalten, um Abstand zu ihr zu gewinnen, es aber partout nicht schafft.

... der Schreibstil...:
Den Schreibstil mochte ich wirklich gerne. Er lässt sich gut und flüssig lesen.

... das Cover...:
Ich bin eigentlich nicht der größte Fan von Menschen auf dem Cover, aber hier passt es eigentlich ganz gut zur Story.

Was mir am besten gefallen hat:
Sobald ich einmal reingekommen bin, mochte ich die Geschichte wirklich gerne. Auch die Charaktere mochte ich wirklich gerne. Und auch die Welt ist für mich einfach total interessant.

Was mir nicht gefallen hat:
Am Anfang hatte ich Probleme in die Story reinzukommen. Und meiner Meinung nach erfährt man viel zu wenig von der Welt.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Alles in allem mochte ich das Buch ganz gerne. Ich hatte zwar am Anfang so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte, aber nachdem ich einmal reingekommen bin, habe ich das Buch nur so weggesuchtet.
Ich werde definitiv auch die nächsten Bände lesen und bin schon gespannt, wie es mit Tatyana weitergeht.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Wer ist der Prinz?

Inhalt

Inhalt
Eine Show in der 20 Mädchen versuchen herauszufinden, welcher der 4 Männer der Kronprinz ist und versucht, ihn von sich zu überzeugen. Eine von ihnen ist - mehr oder weniger freiwillig - Tanya. Wird sie dort die wahre Liebe finden? Und wird es sich dabei um den Kronprinz handeln?

Vorweg sei gesagt, dass bei diesem Buch die Meinung stark davon abhängt, ob man vorher die Selection-Reihe gelesen hat oder nicht und vor allem, ob man von der Selection-Reihe begeistert war oder nicht. Dieses Buch hat nämlich vom Rahmen und Aufbau der Handlung her eine starke Ähnlichkeit mit der Selection-Reihe. Noch während dem Lesen habe ich mich auch automatisch wieder in der Handlung von Selection wieder gefunden und angefangen die Bücher zu vergleichen. Dabei ging der Punkt, insbesondere beim Schreibstil, immer an Selection, da ich von dieser Reihe wirklich begeistert war. Ich glaube mir hätte das Buch noch besser gefallen, wenn ich Selection vorher nicht gelesen hätte Deswegen habe ich dann angefangen Selection zu verdrängen und mich allein auf Royal zu konzentrieren:

Das Buch beinhaltet den ersten und zweiten Teil der Royal-Reihe, die zunächst als Ebook bei Amazon erschienen sind. Darüber war ich sehr froh, denn der erste hat mit einem Cliffhanger aufgehört und so konnte ich dann direkt weiterlesen. Noch fieser ist allerdings der Cliffhanger am Ende des zweiten Bandes, weswegen ich es kaum abwarten kann, dass im September Band 3 + 4 (ebenfalls wieder zusammen in einem Buch) erschienen.

Das Buch spielt in der Zukunft nach einem Atomkrieg unter einer Glaskuppel, die quasi als Bunker errichtet wurde, um damals die Menschheit zu erhalten.

Der Anfang des Buches hat mich so ein bisschen an Aschenputtel erinnert, nahm jedoch eine andere Richtung. Die Handlung nimmt schnell an Fahrt auf und fesselt einen daher sofort. Gut hat mir gefallen, dass nicht alles direkt preisgegeben wurde, sondern durchweg Details verschwiegen wurden. Das macht das Buch sehr spannend.
Auch, wie sich die 20 Mädchen (außer Tanya) in der Show verhalten, passt wunderbar in die Handlung und ist bei so einer Castingshow auch nicht wegzudenken, insbesondere Fragen danach, wer wohl der Prinz sein könnte.

Tanya ist einem zunächst wirklich sympathisch. Als sie jedoch auf Philip trifft, verhält sie sich plötzlich komplett anders. Sie drückt sich sehr gewählt aus und ist ihm gegenüber meiner Meinung nach sehr schnippisch und aufmüpfig. Das konnte ich zuerst nicht so ganz nachvollziehen, ist im Nachhinein aber nicht mehr wegzudenken. Philip ist ein sehr mysteriöser und eigenartiger Charakter, den man (genau wie Tanya) überhaupt nicht durchschaut und von dem man weiß, dass er etwas verheimlicht. Das fesselt einen dann noch um so mehr.

An den Schreibstil musste ich mich zunächst erst einmal gewöhnen. Besonders in den Dialogen und Gesprächen wird sich sehr gewählt und vielleicht sogar ein bisschen veraltet ausgedrückt. Die Sprache klingt ein bisschen hochgestochen und erinnert eher an die eines Burgfräuleins und nicht an Mädchen, die in der Zukunft leben. Vermutlich soll das noch einmal unterstreichen, dass das Volk unter einer Monarchie lebt und auch etwas veraltete Regeln hat (die Frauen dürfen in der Öffentlichkeit nur Kleider anziehen). Andererseits gibt es dort aber auch hochmoderne Dinge (insb. Medikamente), weswegen das alles leider nicht so ganz stimmig ist. Das muss man aber einfach so hinnehmen und tut der Handlung und dem Spannungsgrad keinen Abbruch.

Insgesamt fand ich das Buch wirklich spannend und fesselnd. Es hat Spaß gemacht es zu lesen und in die Welt unter der Glaskuppel abzutauchen.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Toller Auftakt der aber noch Luft nach oben hat!

Ich weiß gar nicht wie lange ich diese Reihe schon auf dem Sub habe, ich hatte mir die ersten fünf Bände gekauft und war sehr gespannt was mich wohl erwarten wird.
Bisher habe ich nur positive Stimmen ...

Bisher habe ich nur positive Stimmen gehört.
Nun habe ich die ersten beiden Bände gelesen und weiß ich nicht Recht wie ich das ganze finden soll.
Ja natürlich hat es mir auf der einen Seite richtig gut gefallen aber umgehauen hat es mich jetzt nicht, ich finde vielmehr das noch sehr viel Luft nach oben ist.
Vielleicht waren auch meine Erwartungen einfach zu hoch?
Ich weiß es einfach nicht, erhofft hatte ich mir aber deutlich mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und auch flüssig. Dadurch liest sich das Buch recht angenehm. Ich kam ohne Probleme in die Story rein. Erzählt wird die Story aus der Sicht von Tatyana, das gefiel mir gut denn so lernte ich sie noch besser kennen.
Ich muss sagen das sie mir sehr schnell sympathisch war, denn sie ist bodenständig und sie weiß ganz genau was sie will.

Die Charaktere finde ich authentisch gezeichnet. Sie wurden vorstellbar gestaltet und sie waren an sich sehr vielschichtig.

Auch die Handlung fesselte mich und konnte mich gut unterhalten.
Allerdings muss ich sagen das einige Szenen in meinen Augen zu detailliert beschrieben wurden, dadurch zog es sich an manchen Stellen deutlich.

Die Thematik fand ich interessant, der große Wettkampf um die Wahl der Prinzessin war klasse. Auch das Leben unter der Kuppel wurde bildhaft und fesselnd beschrieben.
Zum Ende des zweiten Band kam es dann zu einer Szenen in der auch etwas die Welt hinter der Kuppel erwähnt wurde, und genau hier hätte ich mir noch ein paar mehr Infos gewünscht, es wurde kurz angerissen und dann wieder fallen gelassen.
Ich hoffe sehr das dieses Thema im nächsten Band noch mal Thematisiert wird.
Die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten war für mich zwar vorstellbar aber auch hier hätte ich mir gerne mehr Infos gewünscht, gerade auch über Philipps merkwürdigen Verhalten.

Ihr seht also das ich die ersten beiden Bände der Reihe zwar gut fand aber noch bin ich nicht völlig überzeugt, Es ist noch Luft nach oben und ich bin gespannt was mich in den nächsten Bänden erwarten wird.

Ich kann euch dieses Buch Empfehlen.
Solltet ihr euch noch nicht sicher sein dann lest doch vorab die Leseprobe.

Fazit:
Mit "Royal - Ein Königreich aus Glas" ist der Autorin ein toller Auftakt ihrer Reihe gelungen der mich gut unterhalten hat. Trotz kleinerer Schwächen haben mir diese beiden ersten Bände gut gefallen und ich bin schon jetzt auf den dritten Band gespannt!
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2017

interessante Umsetzung

Cover: Das Cover des Taschenbuches sieht wirklich wunderschön aus und ist ein richtiger Blickfang!

Das ist ein Buch, welches man sich sehr gerne ins Regal stellt. Es ist eine Mischung aus dem ersten und dem zweiten Cover des eBooks. Man sieht darauf eine Frau in einem hübschen Kleid und auch die Glaskuppel ist zu erkennen. Das es einheitlich gehalten wurde, gefällt mir sehr gut.
Wie ich finde das Buch ist gut verarbeitet. Bei mir hatte es keine einzige Leserille, obwohl es mir 448 Seiten doch etwas "dick" ist. Die Überschrift "Royal" mit der kleinen Krone springt einem sofort ins Auge und auch die Platzierungen sind genau richtig.

Inhalt: Die siebzehnjährige Tatyana wird seit ihrer Kindheit von ihrer Tante streng erzogen und soll eines Tages mal so Gut wie möglich heiraten. Doch Tatyana will nur eins: Frei sein, bei ihrer Schwester Katja leben und da auch in die Lehre gehen. Und diese Chance bietet ihr ihre Tante.. So in etwa... Diese möchte, dass Tanyana an den Prinzessinenwahl teilnimmt und am besten auch den Prinzen heiratet. Nur wenn sie ohne nachzuhelfen raus fliegen sollte, darf sie zu ihrer Schwester!
Für Tatyana eine sichere Sache. Doch da hat sie nicht mit vier tollen Männern gerechnet.
Vor allem einer bringt ihre Gefühle vollkommen durcheinander.

Meine Meinung: Nachdem ich das Buch "Die vierte Braut" gelesen habe und begeistert war, hat mich dieses Buch auch sehr interessiert. Natürlich habe ich versucht es zu lesen, ohne zu sehr zu vergleichen. Das ist mir sehr gut gelungen, trotz Ähnlichkeiten.
Die Idee, Viterra als große "Stadt" in einer Glaskuppel finde ich sehr ansprechend. Man kann also eigentlich nicht da raus, ist aber auch geschützt vor irgendwelchen Naturkatastrophen. Ob es ein spezielles Glas ist weiß ich nicht, aber muss es wohl sein! Auch wenn sich alles in dieser Glaskuppel (in der Stadt und im Schloss) abspielt, fände ich eine kleine Karte, um sich einen genauen Überblick der Kuppel zu schaffen, sehr hilfreich. Das Buch spielt ja eher schon in der Zukunft, trotzdem hatte ich den Eindruck, dass es sich in einer älteren Epoche abspielt. Die Frauen dürfen Abends nicht mehr ohne männliche Begleitung draußen unterwegs sein, müssen lange Kleider tragen vor allem wenn diese noch unverheiratet sind und arrangierte Ehen scheinen auch noch üblich zu sein. Mich hat das aber nicht besonders gestört, denn ich liebe historische Romane. Trotzdem war es dann ganz witzig, wenn man auf einmal was von Fernseher, Telefon und Flugzeug liest und dann merkt "ah ja ist ja kein historischer Roman".
Tatyana als Protagonistin fand ich sehr interessant und hab sie von Anfang an gemocht. Sie sagt offen ihre Meinung, ist stark, klug, neugierig und hat ihr Ziel vor Augen. Nichtsdestotrotz ist sie gefühlsmäßig mehr in der Prinzessinenwahl drin als ihr lieb ist! Mir hat diese Mischung sehr gefallen und ich habe sehr mit ihr mitgefiebert. Die vier jungen Männer waren alle unterschiedlich, aber jeder auf seine Weise perfekt ausgearbeitet. Jeder Typ war vertreten. Ich habe immer wieder überlegt, wer der Prinz sein könnte. Doch Phillip hatte ich trotzdem von allen am liebsten. Obwohl im Buch an sich nicht viel passiert, war ich absolut im Buch drin und habe alles um mich herum ausgeblendet. Ich wollte einfach nur ständig weiter lesen. Natürlich gab es auch knisternde Momente im Buch, die für mich auf keinen Fall fehlen dürfen.

Valentina Fast hat wirklich ein paar unerwartete Sachen eingebaut, die mich gefesselt haben. Ihr Schreibstil war sehr einfach gehalten, so dass sich das Buch schnell lesen lies. Ich hätte mir nur gewünscht, dass einige Sachen (z.B. einige Orte und Personen) detaillierter beschrieben wären..

Fazit: Mit jeder Seite hat mich das Buch immer mehr überzeugt. Ich bin gespannt, wie sich die Ereignisse weiter entwickeln, ob und welche Gefahren es für die Stadt gibt. Natürlich bin ich auch schon sehr gespannt wer der Prinz ist.Am liebsten würde ich sofort weiterlesen, aber leider dauert es noch etwas bis die nächsten beiden Teile als Taschenbuch erscheinen. Ich werde aber dran bleiben. :)

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Vielen lieben Dank an den Carlsen-Verlag für das Rezensionsexemplar.