Toll für kalte Wintertage
Liebe findet unsKlappentext
Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der ...
Klappentext
Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.
Meine Meinung
Das Buch nimmt einen mit auf eine wunderschöne Reise durch Europa samt einer traumhaft schönen Liebesgeschichte.
Heather ist eine tolle und sympathische Persönlichkeit. Sie ist gebildet und warmherzig. Mit ihren ebenso sympathischen Freundinnen reist sie von einem Land ins nächste. Die drei ergänzen sich einfach perfekt und unterhalten einen als Leser wirklich gut. Jede hat eine Eigenschaft, die sie so besonders macht und, die die anderen zu schätzen wissen. Es macht einfach Spaß sie auf ihrer Reise zu begleiten und vor allem mit Heather mit zu fiebern.
Auch die Handlung ist einfach toll. Zunächst weiß man gar nicht worauf alles hinauslaufen soll, aber man merkt, wie es von Seite zu Seite spannender wird. Die Geschichte ist einfach total fesselnd und man kann einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen. Sie nimmt einen mit auf eine Achterbahn der Gefühle und man weiß einfach nicht ob man lachen, weinen oder schreien soll.
Der Schreibstil der Autorin ist von vielen Emotionen geprägt. Sie beschreibt die Orte, Szenerien und auch die Gefühle der Hauptfigur Heather sehr anschaulich. Davon lebt der Roman einfach und zieht einen total in seinen Bann.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich aber doch, weswegen ich einen Stern abziehe: Ich finde es zwar echt toll, wie die Autorin die einzelnen Schauplätze beschreibt und wie Heather ihre Umgebung wahrnimmt, aber ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass dadurch ein bisschen Spannung herausgenommen und der Lesefluss gestört wurde.
Insgesamt aber ein toller Roman für kalte Tage, der es einem warm ums Herz werden lässt.