Profilbild von Tigerlilly

Tigerlilly

Lesejury Profi
offline

Tigerlilly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerlilly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2023

Band 2 - Elena und Raphael

Gilde der Jäger - Engelszorn
0

Unsterblichkeit stand noch niemandem so gut.

Ich liebe die Welt der Erzengel. Elena ist nun ein Engel und muss sich mit der neuen damit einhergehenden Situation anfreunden. Wir lernen die Herausforderungen ...

Unsterblichkeit stand noch niemandem so gut.

Ich liebe die Welt der Erzengel. Elena ist nun ein Engel und muss sich mit der neuen damit einhergehenden Situation anfreunden. Wir lernen die Herausforderungen von Flügeln kennen und die Gepflogenheiten, die Engel unter einander teilen.

Raphaels Sieben wachsen mir immer mehr ans Herz. Die einen kennt man bereits besser, die anderen lernt man nun Stück für Stück kennen.

Unsterblichkeit kann dich auch in Abgründe stürzen, wenn du niemanden an der Seite hast - wieder ein toller Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2023

was ein grandioser Auftakt *-*

Gilde der Jäger - Engelskuss
0

Die Reihe wurde mir von einer guten Freundin empfohlen, die diese Bücher liebt. und mittlerweile teile ich diese Liebe

New York - eigentlich wie man es kennt, mit der Besonderheit des Engelsturms und ...

Die Reihe wurde mir von einer guten Freundin empfohlen, die diese Bücher liebt. und mittlerweile teile ich diese Liebe

New York - eigentlich wie man es kennt, mit der Besonderheit des Engelsturms und oh man, damit sind wir auch schon mittendrin. Keine romantische Darstellung von Engeln oder Erzengeln, sondern eine unterkühlte Arroganz, die so realisitsch wie süchtigmachend ist.

Elena ist Gildenjägern - sie jagt also abtrünnige Unsterbliche (zumeist Vampire) und wird nun vom Erzengel beauftragt. Ein Erzengel, in dessen Gegenwart, einem wohl das Blut zu Eis gefriert, aber zwischen den beiden entwickelt sich etwas, das beide nicht deuten können und es wohl gerade deshalb erforschen wollen.

auch wenn es hier Vampire gibt, ist das Buch nicht ansatzweise ist die Richtung von Twilight gehend. Es ist erwachsener, ehrlicher und schonungsloser.
Es ist brutal und blutig. Denn es steht nicht die Liebesgeschichte im direkten Vordergrund, sondern ein blutiges Verbrechen. Diese Mischung war für SO total neu und ich feiere sie! Das Buch ist wirklich toll und der Einstieg in eine mega Buchreihe !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2023

WOW! wann kommt Band 3?!

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt
0

Das Cover ist wieder wunderschön, wie schon bei Band 1

Band 2 hat aus meiner Sicht alles nachgelegt, was mir in Band 1 zu kurz kam. Es war richtig spannend.

Der Schreibstil ist toll und man konnte ...

Das Cover ist wieder wunderschön, wie schon bei Band 1

Band 2 hat aus meiner Sicht alles nachgelegt, was mir in Band 1 zu kurz kam. Es war richtig spannend.

Der Schreibstil ist toll und man konnte sich die Orte und Szenen gut vorstellen. Die Wendungen waren sehr interessant und ich bin wirklich sehr gespannt auf den letzten Teil.
am liebsten will man jetzt schon wissen, wie es nach diesem Ende weitergeht. weil oh. mein. Gott. die letzten Kapitel haben wirklich EINIGEN Wirbel reingebracht und saß beim Lesen fast fassungslos da "nein... oh nein. Bitte nicht... nein!! .. ist das jetzt echt passiert?! .. nein... oh Gott... und JETZT?! .. ach bitte"

Ich liebe es mit Büchern und Charakteren soooo mitzufühlen, auch wenn es hier wohl eher mitleiden war

Fazit: Die Fortsetzung hat mir sehr gefallen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2024

Unerwartet tiefsinnig

A Song to Drown Rivers
0

Dieses Buch hat mich zuallererst mit seinem wunderschönen Cover gecatcht. Es ist wunderschön, fast märchenhaft ausgearbeitet, und die Elemente mit der Goldfolie verleihen einen weiteren Wow-Effekt (schaut ...

Dieses Buch hat mich zuallererst mit seinem wunderschönen Cover gecatcht. Es ist wunderschön, fast märchenhaft ausgearbeitet, und die Elemente mit der Goldfolie verleihen einen weiteren Wow-Effekt (schaut unbedingt unter den Einband!!). In den Innendeckel sind Kranichen abgebildet, auch hier also wieder ein sehr liebevolles Detail. Allein die Gestaltung ist für mich eine 10/10 - ein wirklich edles und schönes Buch!

Aber wir sollten ein Buch ja nicht allein nach seinem Äußeren bewerten, sondern auch nach seinem Inhalt - wie passend das gerade auch zum Buchinhalt (bzw. zu Xishi) ist!

Das Buch hat mich mit seiner Art und Weise überrascht. Nach einer Leseprobe hatte ich schon das Gefühl, dass man dem Schreibstil gut folgen kann und dass die Geschichte an sich sehr interessant und die Charaktere. vielschichtig sein werden.

Bisher habe ich noch kein Buch über chinesische Legenden gelesen und mich allgemein auch noch nicht mit ihnen auseinander gesetzt, weshalb ich komplett unvoreingenommen in die Geschichte gestartet bin. Auch die Autorin hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.

Wie aber bereits erwähnt, punktet Ann Liang mit einem wunderschönen, flüssigen Schreibstil. Sie erzählt die Geschichte der jungen Xishi, die ich als Hauptprotagonistin sehr gemocht habe. Sie ist nicht einfach nur „eine Schönheit“, sondern zugleich taff, ehrgeizig, willensstark und aufopfernd für die, die sie liebt. Ich kann nur zu gut verstehen, dass Fanli sich in sie verliebt und sie seine Welt auf den Kopf stellt. Auch dieser Charakter war schön ausgearbeitet und man konnte ich mit dem Fortschreiten des Buchs auch immer besser greifen.

In dem Buch gibt es sehr viele Beschreibungen, manches ist sehr genau ausgearbeitet (z. B. die Hofetiketten), wodurch die Situation gut bildlich werden. Zugleich ist es an manchen Stellen auch recht emotional.

Fazit: Das Buch hat mich positiv überrascht. In dem Kontext noch kein ähnliches Buch (chinesische Legenden, Historikromane) gelesen zu haben, war es für mich ein interessanter Einblick in ein mir eher unbekanntes Genre. Der Schreibstil und die Figuren haben mir sehr gefallen. Zum Geschichtsverlauf möchte ich nicht zu viel verraten, konnte aber mit den Charakteren mitfiebern und -fühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2024

Ein Buch mit Höhen und Tiefen - aber ein Abschluss fürs Herz

Belial 2: Seelenfrieden
0

Die Rückkehr der Izara-Charaktere war so schön und hat mich emotional direkt mitgenommen. Er ist einfach immer win „nach Hause kommen“, wenn man liebgewonnene Charaktere wieder erlebt und auch neuere Geschichten ...

Die Rückkehr der Izara-Charaktere war so schön und hat mich emotional direkt mitgenommen. Er ist einfach immer win „nach Hause kommen“, wenn man liebgewonnene Charaktere wieder erlebt und auch neuere Geschichten erfährt. Das war ein Riesen-Bonus für dieses Buch.

Cassia und Bel liefern sich nämlich ein ganz schönes Hin und Her, das ich teilweise zwar nachempfinden konnte, mich manchmal aber auch ziemlich genervt hat..

Ab einem Punkt des Buches dachte ich, dass die Situation gerade echt kritisch für alle Charaktere wird und das es Verdammnis brenzlig ist. Total im Lesefieber wurde es dann auch noch immer „schlimmer“ und ich war wirklich fassungslos. Es war ein richtiger guter Leser-Schock
Der Showdown war dramatisch und richtig, richtig gut!

Alles in allem: ein Sequel, das nicht an die Ursprungsreihe herankommt. Die Geschichte ist fürs Herz zum vollen Abschluss, hält sich in Bezug auf Elias vielleicht aber doch noch ein Hintertürchen offen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere