Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2023

Lovestory in mysteriösem Setting

Brynmor University – Geheimnisse

Ein mysteriöses Setting und eine Liebesgeschichte - an einem solchen Buch kann ich einfach nicht vorbeigehen.

Samuel ist neu an der Brynmor Universität. Doch sein Hauptantrieb gilt nicht dem Studium; vielmehr möchte er herausfinden, was einige Monate zuvor mit seinem Bruder geschehen ist; dieser liegt seit einem vermeintlichen Unfall im Wachkoma.
Bald findet Samuel nicht nur Kontakt zu einer geheimen Studentenverbindung, sondern auch zu Conner, der sein Herz höher schlagen lässt. Doch auch Conner verbirgt ein Geheimnis.
Der Einstieg in die Geschichte hat mich sofort gepackt. Die Atmosphäre hat mich begeistert, und die Charaktere haben mich überzeugt. Besonders schön herausgearbeitet sind die verschiedenen Freundschaften und Beziehungen der Charaktere zueinander. Die Chemie zwischen Samuel und Conner war spürbar, und da einige Kapitel aus Conners Perspektive geschrieben sind, konnte man die Gefühle auf beiden Seiten gut nachempfinden.
Der Spannungsaufbau hat mir gut gefallen. Die Geheimnisse fesseln und machen neugierig. Insgesamt handelt es sich um eine spannende und mysteriöse Geschichte mit einer gelungenen Liebesgeschichte, die Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt darauf, wann der Autor uns erneut in diese Welt entführt.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Spannende Urban Fantasy

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber

Nichts landet schneller in meinem Bücherregal als eine vielversprechende Urban Fantasy. Bei diesem Buch haben Cover und Klappentext sofort meine Neugier geweckt.
Leslie arbeitet in einem Antiquitätenladen, ...

Leslie arbeitet in einem Antiquitätenladen, doch als sie nicht widerstehen kann, die Finger von einem Ouija-Brett zu lassen, sieht sie sich bald nicht nur mit dem dämonischen Teenager Nathaniel konfrontiert, sondern auch mit dem Privatdetektiv Victor. Schnell wird es gefährlich für Leslies Herz und Leben.
Von Anfang an konnte mich der humorvolle und mitreißende Erzählstil abholen und ich konnte mich schnell in die Geschichte einfinden. Ich liebe die Dialoge und das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere. Die Freundschafts- und Familienbande konnten mich richtig gut überzeuzgen.
Bei der Romance konnte der Funke leider nicht ganz auf mich überspringen, hier fehlte es mir etwas an Emotionen. Allerdings spielt diese eine eher untergeordnete Rolle, so dass dies mein Leseerlebnis nicht wesentlich beeinträchtigt hat.
Der Spannungsaufbau ist sehr gelungen und ich war sehr neugierig auf die Auflösung. Diese ist der Autorin hervorragend gelungen und ich bin auf weitere Geschichten aus ihrer Feder gespannt.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Romantisch und packend

Stolen Kisses

Bisher kannte ich Andreas Suchanek durch seine fesselnden Fantasybücher und war daher sehr neugierig auf eine romantische Geschichte aus seiner Feder.
Nach einem One-Night-Stand begegnen sich Kai und Jannis ...

Nach einem One-Night-Stand begegnen sich Kai und Jannis schneller wieder, als gedacht. Doch es ist kein Wiedersehen zweier Liebender, sondern als Kinder konkurrierender Eltern.
Die Story hat mich von Anfang an gepackt. Die Charaktere sind liebevoll und individuell ausgearbeitet, nicht nur die beiden Protagonisten Kai und Jannis, sondern auch jeder einzelne Nebencharakter überzeugt. Ein Highlight waren die verschiedenen Freundschaften untereinander und die hervorragend herausgearbeiteten Familienbande.
Die Emotionen zwischen Jannis und Kai sind sehr gelungen dargestellt undgehen unter die Haut. Gleichzeitig fesselt die spannende Geschichte und macht Lust auf mehr.
Insgesamt handelt es sich um eine wunderschöne Romance, in der der Autor erneut brilliert. Ich freue mich auf weitere Bücher von Andreas Suchanek, nicht nur im Fantasy Bereich.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Tolle Geschichten für Groß und Klein

Marvel: Das große Geschichtenbuch

Superhelden spielen eine große Rolle im Leben meiner Kinder, und das Marvel-Universum steht bei ihnen an erster Stelle. In diesem umfassenden Geschichtenbuch werden verschiedene Held:innen vorgestellt, ihre Hintergründe beschrieben und einige ihrer aufregenden Abenteuer erzählt.
Besonders interessant empfand ich die Hintergrundgeschichten, da ich die meisten Figuren nicht ganz so gut kenne wie meine Kinder. Diese wiederum waren von den kurzen, spannenden Abenteuergeschichten begeistert. Die Geschichten umfassen meist nur wenige Seiten, wodurch sie sich gleichermaßen gut als Gutenachtgeschichte eignen und Erstleser:innen motivieren, sich ein Abenteuer nach dem anderen vorzunehmen.
Die packenden Geschichten werden durch einnehmende Zeichnungen ergänzt, die hervorragend die Geschehnisse einfangen und die Fantasie der Leser:innen anregen.
Insgesamt ist dies eine tolle Sammlung an Superheldengeschichten, nicht nur für die Kleinen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Unterhaltsame Geschichte zwischen virtueller Welt und Realität

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Als Fan verschiedener PC-Spiele liebe ich es, wenn dieses Hobby in spannende Geschichten eingebettet wird. Wer von uns hat nicht schon einmal davon geträumt, ein Spiel hautnah zu erleben? Genau dieses aufregende Erlebnis widerfährt auch Florentine, als sie plötzlich tiefer in ein PC Rollenspiel gezogen wird, als sie es für möglich gehalten hat. Die Grenzen zwischen Realität und virtueller Welt sind durchlässig.
Die Geschichte hat mich von Anfang an gut abgeholt. Florentine als Hauptcharakter hat mir besonders gut gefallen, obwohl ich das Verhältnis zu ihrer Mutter als anstrengend und schwierig empfunden habe. Hier hätte ich mir gewünscht, dass Florentine etwas mehr Stärke zeigt. Die Faszination für Thosse war etwas zu schnell für meinen persönlichen Geschmack, aber insgesamt bleibt die Romance angenehm subtil. Ein besonderes Highlight waren für mich die tieferen Freundschaften, die zwischen den Charakteren entstehen. Die Autorin hat mich zudem mit ihrem humorvollen Schreibstil überzeugt.
Insgesamt ein unterhaltsames Jugendbuch mit einem schönen Bezug zur Gaming-Welt.