Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2023

Eine Reise in den Poison Garden, voller Magie und mit ganz viel Spannung

Ivy und die Magie des Poison Garden

Geschichten voller Magie und mit ganz viel Spannung sind bei uns immer herzlich willkommen.
Und so fand dieses wundervoll gestaltete Buch auch bei uns seinen Platz im Regal und auch in unseren Herzen.

Gesa ...

Gesa Schwarzt versteht es phänomenal den Leser ob jung oder alt, mit ihren Schreibstil zu begeistern und diese in ihre Welt zu entführen. So fanden wir uns in Null komma nichts im Poison Garden wieder und waren so in dieser fantastischen Geschichte und den Ereignissen gefesselt, das wir das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnten.

Die Charaktere, alle völlig verschieden, sind alle vor Augen erschienen und wurden für uns greifbar. Besonders Ivy haben wir alle als sehr warmherzig wahrgenommen. Mutig geht sie ihren Weg und begibt sich trotz der Gefahren auf die Suche nach ihre Großvater. Sie kämpft für die Gerechtigkeit und wächst dabei auch noch über sich hinaus. Obendrein erkennt sie durch die Suche was tief in ihr schlummert.
Die anderen Charaktere wurden auch alle so liebevoll von der Autorin gezeichnet, dass auch sie für uns weiter vor Augen entstanden und greifbar wurden.

Und das Buch hat nicht nur Magie und ein spannendes Abenteuer zu bieten, sondern auch die ein oder andere Überraschung, mit der wir so nie im Leben gerechnet hätten.
Wir waren so baff gewesen und das nicht nur einmal. Es passierten Handlungen und die Geschichte nahm einen Verlauf, mit dem wir so auf gar keinen Fall gerechnet hatten.
Und auch am Ende des Buches war der Überraschungseffekt ganz hoch gewesen, denn so schnell waren die 368 Seiten durchgelesen gewesen und das aufwachen, aus der Tiefe des geheimnisvollen aber auch magischen Poison Garden fiel uns unsagbar schwer.
Ein Schmuckstück stellt neben dem fantastischen Cover auch die vielen unzähligen Zeichnungen der Pflanzen im Buch dar. So zauberhaft gezeichnet, dass es neben dem Lesen auch für uns ein Ausflug in die Welt der Botanik darstellte und ein weiteres Highlight für uns war.

Nun freuen wir uns auf einen zweiten Band, den es hoffentlich geben wird, denn die Geschichte von Poison Garden ist noch lange nicht auserzählt.

Fazit:

Von uns bekommt die magische Reise in den Poison Garden ganz klar und einstimmig 5 volle Sterne und eine absolute Empfehlung

• Fantasy
Veröffentlicht am 19.08.2023

Ein absolutes Wohlfühlroman mit einer Geschichte, die den Leser verzaubert

Hör auf dein Herz, auch wenn es stolpert

Wie geht Frau damit um, wenn man von heute auf morgen den Mann und dann noch seinen Arbeitsplatz verliert? Ja, genau! Bloss nicht die Nerven verlieren oder gar seinen Kopf. Aufstehen und die Krone richten- das ist die Devise von Floriane, die genau diesen Wahnsinn in dem Buch durchlebt und den Leser auf eine eindrucksvolle Reise mitnimmt, die nicht nur mit ganz viel Tiefe überzeugt, sondern dazu noch ganz viel Humor im Gepäck mit dabei hat.

Heike Abidi ist mit diesem Buch eine sehr authentische Geschichte gelungen, die durch und durch überzeugt und für absolute Wohlfühl Lesestunden sorgt.

Die Charaktere wurden von ihr hervorragend gezeichnet und besonders Floriane ist mir doch sehr ans Herz gewachsen. Ihre Welt wurde binnen von Stunden von einem Orkan heimgesorgt, der nichts mehr dort stehen lassen hat, wie es mal stand. Von jetzt auf gleich musste sie sich anpassen und erkennt so nach und nach, das eben doch nicht alles Gold war, weil es glänzte

Die Autorin hat es mit einer Leichtigkeit verstanden eine solch authentische Geschichte in meinen Kopf zu zaubern. Eine Geschichte, in der nicht nur der Mut zum Neuanfang eine große Rolle spielt, sondern auch eine Trennung, Kündigung, das Alter, das Zuhören, Freundschaft, die Suche nach sich selbst oder gar die Liebe ihren großen Auftritt bekommt
Und das alles mit einer extra Portion Humor zu verfeinern- das ist eine ganz große Kunst.
Und ein Buch, auf dessen Verfilmung ich sehnsüchtig warte.
Denn das hätte dieses Buch mehr als verdient.

Fazit:

Ein absolutes Wohlfühlbuch! Eine so authentische Geschichte an den Leser zu bringen und diesen damit zu verzaubern- das ist Kunst!
Hoffentlich wird dieses Buch verfilmt!
5 Funkelnde Sterne

Veröffentlicht am 14.08.2023

Eine Fantasygeschichte, die ich nur ungern wieder verlassen habe

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Ich habe das Buch auch gelesen, aber die Rezi kommt heute von meiner großen Lady Louisa, die dieses Buch einfach bombastisch fand.

„Was für ein Überraschungsbuch. So eine coole Geschichte voller Witz ...

„Was für ein Überraschungsbuch. So eine coole Geschichte voller Witz und rasanten Entwicklungen. Herrlich.
Obwohl ich persönlich gar keine Computerspiele mag und ich auch erst dachte, dass Buch wäre nichts für mich, hat mich dieses Buch dann doch vor Begeisterung aus den Latschen gekippt.

Die Autorin war mir bislang bekannt aus der School of Talents Reihe, die von meinen jüngeren Geschwistern sehr gerne gelesen wird.

Die Autorin hat so eine großartige Balance gefunden zwischen der realen Welt und der Online Spielwelt, dass man blitzschnell am Ende des Buches angelangt ist, was auch bei dieser Spannung kein Wunder ist. Dazu hat die Autorin noch ein Feuerwerk an Schmunzeleinheiten dazu gestreut, dass sich für mich dieses Buch zu einem Sog entwickelt hatte.
Es ist einfach so spannend aufgebaut, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere sind alle sofort vor Augen entstanden. Besonders Flo wurde mir sehr vertraut. Sie wurde einfach so gut beschrieben mit ganz viel Humor und einer grandiosen Schlagfertigkeit und dazu noch ihre herrlich ironischen Gedanken zu den verschiedenen Handlungen- Es war einfach perfekt gewürzt! Ich habe jetzt noch ein Dauerschmunzeln auf dem Gesicht und eigentlich hätte ich noch so gerne mehr über sie gelesen.
Thosse von Baar fand ich teilweise sehr überheblich und etwas arrogant. Und dennoch hat er mich als Charakter dennoch voll und ganz überzeugt und mitgerissen, da er sich weiterentwickelt hat.

Ich bin total begeistert, wie die Autorin aus einem Online- Spiel so viel herausholen kann und eine Fantasy Geschichte zaubern kann, die man eigentlich gar nicht verlassen möchte.
Da muss unbedingt eine Fortsetzung her!

Fazit:

Ein richtiges Überraschungsbuch mit einer so packenden Geschichte, die einen völlig faszinierenden Sog entfaltete, mit dem ich am Anfang des Buches nicht gerechnet hatte
5 hammermäßige Sterne

Veröffentlicht am 11.08.2023

Ein Wohlfühlroman mit ganz vielen Facetten

Sommertrüffelträume mit dir

Habt ihr dieses wunderschöne Cover gesehen? Ein Traum oder?
Ein so wundervolles Bild, das diesen Roman in einem einzigen Bild wiederspiegelt und gleichzeitig für große Urlaubsgefühle sorgt.

Blitzschnell ...

Habt ihr dieses wunderschöne Cover gesehen? Ein Traum oder?

Blitzschnell hatte ich den Roman durchgelesen, was dem leichten Schreibstil der Autorin zu
verdanken ist. Kaum angefangen zu lesen, findet man sich sofort im bunten Geschehen wieder. Einen Roman der durch tiefgründige Emotionen gekennzeichnet ist und so ganz nebenbei noch Urlaubslaune verbreitet- ein richtiger Wohlfühlroman.

Die verschiedenen Handlungsorte sind sofort vor Augen entstanden und auch die verschiedenen Charaktere wurden mir durch die gut durchdachten Worte sehr nahe und wurden für mich greif- und fühlbar.
Kira die Hauptprotagonistin wurde hervorragend ausgekleidet- ihre Gedanken und ihre Gefühle haben sich sofort auf mich übertragen und ließen mich dadurch auch sehr gut in die Geschichte versinken.
Aber auch die weiteren Charaktere wurden bunt und authentisch gezeichnet.

Obwohl es eigentlich so ziemlich spät erst ins Trüffeldorf Alba ging, tat das den Lesefluss nicht behindern. Durch viele unerwartete Wendungen und Situationen ließ mich die Geschichte nicht los und ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen. Und die zauberhaften und farbig bunten Beschreibungen von Alba, mit all den kulinarischen Spezialitäten haben mir wahrhaftig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Was ich ebenso sehr gut fand, dass die Geschichte so facettenreich war. Es ging nicht nur einfach um eine Geschichte, sondern auch um Verlust, Trauer, Liebe, Familie, wertvolle Erinnerungen- die uns immer begleiten, das runterfahren- um selber wieder zu sich selbst zu finden, um den Neuanfang und natürlich spielt auch die wertvolle Liebe eine große Rolle.

Fazit:

Für mich ist das Buch ein richtiger Wohlfühlroman- mit ganz vielen Emotionen.
5 Sterne

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein Lesevergnügen der Extraklasse

Töchter eines neuen Morgens

Eigentlich hatte ich schon vor langer Zeit das Buch vorbestellt- welches erst am 30.08 erscheinen wird. Aber nachdem die Autorin immer wieder kurze Textschnipsel veröffentlicht hatte und die Spannung zusätzlich bei mir steigerte, habe ich mir kurzerhand das e-book, welches bereits am 01.08.2023 erschien, auf meinen e-reader geladen.

Und eines ist sicher, ich bin froh drum, denn der dritte Band und somit Abschluss der Bodensee Saga ist absolut bombastisch und ein absolutes Lesevergnügen der Extraklasse!

Wer neu auf die Reihe stösst, dem würde ich sehr raten, bevor er mit diesem Band beginnt, die ersten zwei Bände zu lesen. Sicherlich könnte man den dritten Band auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber da die Bände auch aufeinander aufgebaut sind und diese auch unbedingt eine Lesereise wert sind, lege ich das sehr ans Herz.

In diesen Band hat Katharina, die jüngste der drei Schwestern ihre Hauptrolle. Schon in den Vorgängerbüchern ist sie mir schon sehr ans Herz gewachsen und von daher konnte ich es kaum erwarten, endlich zu lesen, wie sie ihren Weg weiter bestreiten wird.

Schon gleich von der ersten Seite an, war ich an der Seite von Katharina. Maria Nikolai versteht es einfach hervorragend, den Leser mit ihren Worten die buntesten Bilder vor Augen zu zaubern und dazu die gesamte Bandbreite an Emotionen noch mit dazu, das kein Auge trocken bleibt.
Ich habe so mitgefiebert, mitgebangt, mitgelacht, mitgeweint, mitgehofft, mitgeflucht und mitgekämpft, denn dank der Autorin bin ich so tief im Geschehen mit dabei gewesen, dass ich nicht mehr von dem Buch loslassen konnte. Die Geschichte hat mich so gefesselt, dass selbst ein kurzes loslassen kaum zu ertragen war.
Eigentlich handelt es sich bei diesem Buch um einen historischen Roman. Doch die Autorin hat durch gut zusammengefügte Handlungen eine hohe Messlatte an Spannung erzeugt, dass ein Krimi hingegen gar nichts ist.
Dieses Buch ist für mich ein ganz großes Kino.

Der Leser darf sich nicht nur auf eine fantastische Fortsetzung der Reihe freuen, sondern auch auf ganz viel Wissen. Nicht nur die gesellschaftliche und berufliche Stellung der Frau spielt in dem Roman eine große Rolle, oder die Macht der Männer, sondern auch ein Paragraph dominiert das Geschehen. Ganz nebenbei tauchen auch historische Persönlichkeiten auf und Maria Nikolai hat es gekonnt geschafft, einen fantastischen Roman zu zaubern.
Wenn dabei ein ganzer Film mit Emotionen entsteht, das ist das eine ganz große Kunst.

Fazit:

Der Abschluss der Bodensee Saga ist eine Wucht- und es ist immer wieder die Pure Magie, wenn man nur allein durch gelesene Worte, in eine andere Welt reist
5 Sterne für ein Buch der Extraklasse, welches eigentlich ein Feuerwerk verdient hätte