Hochromantische Strangers-to-Lovers-Geschichte vor australischer Kulisse - für alle Fans von Gilmore Girls (Erstauflage exklusiv mit Charakterkarte)
Nachdem Ivy ihren Freund Leon beim Fremdknutschen erwischt hat, will sie nur noch eins: keine Kerle mehr in ihrem Leben! Sie packt die Koffer und erfüllt sich endlich ihren Traum, Australien zu bereisen. Schließlich landet sie in dem kleinen Küstenort Emerald Bay, der sie sofort verzaubert. Hier will sie auf einer Farm aushelfen und ihr Leben neu sortieren. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ihre Mitbewohnerin Taylor in Wahrheit ein verdammt gut aussehender Typ ist. Taylor renoviert das Haus am Meer, in das nun auch Ivy einzieht. Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, doch nach und nach schleicht sich Taylor dennoch in ihr Herz. Aber ist Ivy überhaupt bereit für eine neue Liebe?
Small Town RomanceForced ProximityGrumpy-meets-SunshineStrangers to LoversTrilogieYA RomanceAustralienCliqueRoadtripGilmore GirlsSelbstfindungerwachsen werdenNew AdultAuslandsjahrreisenTami Fischergroße GefühleHerzklopfenBadboyhater to loversmissverständnissegroße Liebeerster BandLYXDawsons CreekSommerromanzeSommerliebeKulturPassAktion KulturPassJunge Erwachsene
Erstmal zum Cover, ich finde dieses Buch einfach nur wunderschön. Genauso wie die Innengestaltung.
Man flog nur so durch das Buch, da der Schreibstil toll war.
Die Charaktere waren alle auf ihre weise ...
Erstmal zum Cover, ich finde dieses Buch einfach nur wunderschön. Genauso wie die Innengestaltung.
Man flog nur so durch das Buch, da der Schreibstil toll war.
Die Charaktere waren alle auf ihre weise sympathisch und die Liebesgeschichte kam natürlich nicht zu kurz und war einfach nur toll.
Das Setting war atemberaubend schön und ich habe mich in Australien verliebt.
Es war eine tolle Geschichte die jeder gelesen haben sollte, da auch die Gefühle nicht zu kurz kamen.
Ivy packt kurz entschlossen Ihre Koffer und fliegt Nach Australien um über ihren Ex Freund hinwegzukommen, den sie beim Fremdgehen erwischt hat. Sie hat sich fest vorgenommen, keinen Jungen an sich ran ...
Ivy packt kurz entschlossen Ihre Koffer und fliegt Nach Australien um über ihren Ex Freund hinwegzukommen, den sie beim Fremdgehen erwischt hat. Sie hat sich fest vorgenommen, keinen Jungen an sich ran zulassen geschweige den in ihr Herz zu lassen. Doch schon am ersten Tag in Emerald Bay laufen ihre Pläne überhaupt nicht so ab, wie sie es wollte. Ihre Mitbewohnerin Taylor entpuppte sich als Mitbewohner und Ivy weiß jetzt schon nicht mehr, ob sie das ganze schafft.
Nachdem Sie sich mit Taylor darauf einigt, dass sie nur Freunde sein werden, entspannt sich Ivy und die beiden bauen eine Starke Bindung auf, doch Bald merken beide, dass sie mehr für einander empfinden als nur Freundschaft.
Ein wirklich sehr tolles Buch, da es nicht nur um die Liebe geht sondern auch darum, was man alles schaffen kann, wenn man nur anfängt an sich zu glauben.
Die Autorin hat wirklich einen sehr schönen und Fesselnden Schreibstil, ich freue mich jetzt schon darauf die anderen Teile zu lesen.
The stars we Reached mit Ivy und Taylor. Meine erste Leserunde und ich muss sagen das ich echt überrascht bin. Ivy geht nach einer schweren Trennung ihrem Traum Australien nach. Dort trifft sich nach einer ...
The stars we Reached mit Ivy und Taylor. Meine erste Leserunde und ich muss sagen das ich echt überrascht bin. Ivy geht nach einer schweren Trennung ihrem Traum Australien nach. Dort trifft sich nach einer sehr witzigen und typischen Ivy Verwechslung auf Taylor. Bei beiden knistert es schnell und dennoch sind sie sich so fern. Diesen Abschnitt fand ich ein wenig langatmig und das letztendliche Ende der Geschichte war etwas kurzlebig. Es war als würde das Buch in der Handlung zum Schluss etwas abnehmen.
Das Cover war für mich ein sehr schönes und ansprechendes kreatives und detailreiches gesamt Bild. Auch die Karte im Klappenteil des Covers war eine gute Orientierung für den Ort Emerald Bay.
Im Großen und Ganzen ist das Buch ein Spuegelt von Teenager die sich zwischen Dingen entscheiden müssen und selbst lernen müssen was sie wollen und wie sie zu sich selbst finden.
Die Charaktere waren alle super und genau wie man sie sich wünscht. Insbesondere Ivy und Taylor, obwohl ich sagen muss das ich einige Handlungen nicht nachvollziehen konnte da diese nicht zu den Charakter gepasst hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und auch Nebenrollen leben lasse . Es war sehr angenehm zulesen, da alles fließend und romantisch war.
Insgesamt eine sehr gelungene Erste Leserunde für mich :)
„Die Zukunft war kein beängstigendes Wort mehr. Sie war ein Sternenmeer aus Möglichkeiten.“
Dieses Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, welches so ...
„Die Zukunft war kein beängstigendes Wort mehr. Sie war ein Sternenmeer aus Möglichkeiten.“
Dieses Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, welches so flüssig geschrieben ist.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Alles fügt sich perfekt zusammen. Zudem ist der Schreibstil an der ein oder anderen Stelle sehr humorvoll, wodurch ich zwischenzeitlich immer mal wieder schmunzeln musste.
Mit Emerald Bay hat die Autorin einen perfekten Ort mit vielen tollen Themen (Farmarbeit & -leben, surfen, Strand, Meer, backen/kochen, Freundschaft & Familie) geschaffen. Wie gerne wäre ich jetzt dort am Strand und würde fish&chips im „Three Pines“ essen. Emerald Bay ist ein totaler Wohlfühlort.
Zu der Protagonistin Ivy habe ich mich sehr verbunden gefühlt. In einigen ihrer Handlungen und Gedanken konnte ich mich selbst wiederfinden.
Sie wirkt auf mich sehr authentisch und ihre Entwicklung, die sie im Laufe des Buches gemacht hat, ist wirklich sehr schön mitanzusehen.
Mit Taylor ist ein total liebevoller, herzlicher, einfühlsamer und humorvoller Protagonist geschaffen worden. Ihn kann man einfach nur lieben.
Ich habe die beiden sehr ins Herz geschlossen.
Ihre Liebesgeschichte ist sehr Slow Burn, was ich persönlich gerne mag. Allerdings haben die beiden mich teilweise zur Weißglut gebracht, da sie einfach nicht offen und ehrlich miteinander reden konnte. Dadurch wurde es aber auch irgendwie spannend und ich habe mitgefiebert, wann sie endlich den ersten Schritt wagen.
Schön fand ich auch, dass so viele verschiedene Nebencharaktere eingebracht wurden. Dadurch wurde für mich nochmal klar, was für ein schöner und familiärer Ort Emerald Bay ist. Alle sind sehr herzlich und aufgeschlossen.
Manche Szenen haben mir sogar Tränen entlockt.
Emerald Bay ist für mich zu einem Wohlfühlort geworden, zu dem ich immer wieder entfliehen möchte. Ich habe durch das Buch so vieles für mich selber mitgenommen und gelernt. Dafür bin ich der Autorin sehr dankbar.
Fazit: Dieses Buch fühlt sich an, als würde man nach Hause kommen.
Wunderschönes Setting mit vielen tollen Protagonisten/Protagonistinnen und einer wunderschönen Liebesgeschichte. Alles in allem, für mich, einfach perfekt.
5+/5⭐️
Ich hab dieses Buch bereits nach den ersten Seiten geliebt. Der Schreibstil von die Autorin ist wirklich toll und lässt sich super lesen. Über das Cover kann man nur sagen, dass es wirklich wunderschön ...
Ich hab dieses Buch bereits nach den ersten Seiten geliebt. Der Schreibstil von die Autorin ist wirklich toll und lässt sich super lesen. Über das Cover kann man nur sagen, dass es wirklich wunderschön ist und in der Geschichte versteht man auch den Zusammenhang mit dem Baum auf dem Cover.
In dem ersten Band der Emerald Bay Trilogie Reihe geht es um Ivy, die nachdem sie betrogen wurde, endlich ihren Traum verwirklichen will. Sie möchte nach Australien aber keinen Kontakt zu Jungs haben, blöd nur das ihre Mitbewohnerin Taylor in Wahrheit ein Junge ist. Der Anfang der beiden ist ein wenig bröckelig aber ganz schnell merken sie, dass Gefühle dazu kommen. Aber Ivy‘s Abmachung war, dass sie nur bleibt, wenn sie wirklich nur Freunde bleiben… Aber Taylor will auf keinen Fall das sie auszieht.
Auf ihrer Reise begegnet Ivy tollen Menschen und findet endlich zu sich selbst zurück.
Ich habe Ivy und die restlichen Charaktere wirklich geliebt und hab mich gefühlt als wäre ich im Geschehen dabei. Es hat so Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ich fand die Geschichte sehr schön und auch sehr inspirierend. Sie gibt einem den Mut, sich seinen Ängsten zu stellen.
Während dem lesen hatte ich ein paar Tränen in den Augen, dieses Buch war von vorne bis hinter emotional, spannend und wunderschön.
Dieses Buch ist definitiv mein neues Lieblingsbuch und definitiv eine Empfehlung.