Profilbild von Knabine

Knabine

Lesejury Profi
offline

Knabine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Knabine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2023

Spannend, spicy und verstörend

8 DAYS
0


Klappentext:
»Emiliana Brooks arbeitet seit geraumer Zeit in einer kleinen Floristeria mitten im Zentrum von Manhattan. Sie will nichts mehr, als ihr Leben nach einem Reinfall mit einem reichen Unternehmer, ...


Klappentext:
»Emiliana Brooks arbeitet seit geraumer Zeit in einer kleinen Floristeria mitten im Zentrum von Manhattan. Sie will nichts mehr, als ihr Leben nach einem Reinfall mit einem reichen Unternehmer, für den sie sogar ihr Studium abgebrochen hatte, wieder in den Griff zu bekommen.

Als die Stammkundin Mrs. Fletcher ihr ein Angebot unterbreitet, welches sie nicht ausschlagen kann, sieht es sogar danach aus, als könne es wieder aufwärts gehen.
Was Emiliana nicht weiß, ist, dass Jeremy Adams, bester Re-po Man von Marshall-Enterprises, ausgerechnet an diesem Tag darauf angesetzt wird, ihrer Großmutter eine letzte Frist zu setzen, das Haus, welches die Brooks schon seit vielen Jahren bewohnen, binnen vier Wochen zu räumen.
Als Emiliana davon erfährt ist sie verzweifelt, doch schnell sieht sie eine Chance, wie sie sich und ihre über alles geliebte Granny aus dieser misslichen Lage retten kann.
Nie hätte sie gedacht, dass sie jemals so weit gehen könnte, doch das Leben zwingt einen manchmal dazu seine Prioritäten über Bord zu werfen. Vieles können wir planen, anderes fügt sich wie von selbst.

Emiliana bleiben nur mehr 8 Tage um über ihre Grenzen hinauszugehen und Jeremy in seinem Job zu brechen - oder bricht sie in ihm auch den Mann?
Spannend - Atemraubend - Erotisch!«

 
 
Emiliana Brooks wirkt auf den ersten Blick wie eine intelligente und warmherzige Frau, die sich sehr um ihre Großmutter sorgt. Mit dem Verlauf der Geschichte verwandelt sie sich allerdings in eine fiese Psychopathin, die Jeremy, einen Mitarbeiter von Marshall Enterprises, für das finanzielle Unglück ihrer Oma verantwortlich macht. Sie übertritt hierbei deutlich jegliche moralische Grenze und fühlt sich auch noch vollkommen im Recht. Jeremy Adams ist Emiliana völlig ausgeliefert und als ein Alpha-Mann fällt es ihm erst recht schwer, dominiert zu werden. Oder beginnt er an genau dieser Dominanz oder den Schmerzen Gefallen zu finden?
Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich, innerhalb weniger Seiten fand ich mich mitten im Geschehen wieder. Die Gedankengänge und das Verhalten von Emiliana war für mich zeitweise nicht wirklich nachvollziehbar. Jeremy ist sicherlich kein Heiliger und hat einen undankbaren Job – aber so etwas hat er dennoch nicht verdient. Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen, dass er seine Rache bekommt…Bis zum Schluss hält sich die Spannung aufrecht – meine Fingernägel sind bestimmt deutlich kürzer jetzt Die Geschichte hat mich völlig unvorbereitet getroffen, ich fühle mich schockiert, entsetzt, abgestoßen und dennoch ist die Geschichte heiß, aufregend und wild. Ich bin sehr gespannt, wie es im Folgeband weitergeht – ich bin ganz klar Team Jeremy und unterstütze ihn bei jeglichem Vorhaben

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2023

Vertrauen muss sich erst entwickeln

New York Sparkle
0

Klappentext:
«Zwischen den verchromten Wolkenkratzern New Yorks sind die Abgründe tief  –  und Dan und Lorraine müssen aufpassen, nicht wieder zu fallen. 
Lorraine hat keine reine Weste. Nach fünf Jahren ...

Klappentext:
«Zwischen den verchromten Wolkenkratzern New Yorks sind die Abgründe tief  –  und Dan und Lorraine müssen aufpassen, nicht wieder zu fallen. 
Lorraine hat keine reine Weste. Nach fünf Jahren im Gefängnis braucht sie dringend einen Neustart. Sie ist fest entschlossen, sich ihr Leben wieder aufzubauen – diesmal auf der richtigen Seite des Gesetzes. 
Dan ist kein Unschuldslamm. Anders als Lorraine hatte er Glück und konnte Football spielen, statt seine Strafe abzusitzen. Jetzt ist er ein Starspieler bei den New York Gladiators. 
Gemeinsam tanzen sie am Abgrund. Zwischen ihrer inneren Dunkelheit und der pulsierenden Anziehung drohen sie alles einzureißen, was sie sich aufgebaut haben. Dan weiß bald nicht mehr, ob seine Liebe zu Lorraine ihm gut tut oder schadet. Und Lorraine muss sich ihren Gefühlen und ihrer Vergangenheit stellen.«

Dies ist der 2. Band einer Reihe, der zwar auch unabhängig gelesen werden kann - ich empfehle aber dringend den ersten Band „New York Lights“ vorab zu lesen.

Dan ist Footballspieler bei den New York Gladiotors und schläft mit der kleinen Schwester seines besten Kumpels. Daniel ist treu, witzig und aufmerksam. Lorraine hat sich mit der finanziellen Hilfe ihres großen Bruders wieder etwas berappelt und arbeitet als Sozialarbeiterin. Sobald man Lorraine mit ihr unangenehmen Themen konfrontiert, reagiert sie über und wird zickig und verletzend. Die Charaktere Dan und Lori sind aus dem Vorband „New York Lights“ bereits bekannt und werden hier noch detaillierter beschrieben. Vor allem die psychischen Abgründe, mit denen Lori immer noch kämpfen muss, kommen sehr deutlich zum Vorschein. Durch ihre früheren Erfahrungen reagiert Lori häufig kratzbürstig und ungerecht, was sie teilweise etwas unsympathisch wirken lässt. Dass dies nur ein Reflex des Selbstschutzes ist, wird zwar deutlich, macht sie aber auch nicht netter.
Die Protagonisten verhalten sich ihren Erfahrungen entsprechend nachvollziehbar - auch wenn ich mir es manches mal anders gewünscht hätte. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich. Innerhalb weniger Seiten war ich in New York und habe mit Dan mitgelitten. Mehrmals hätte ich Lorraine gerne einfach nur geschüttelt Eine spannende und emotionale Leseunterhaltung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2023

Komplexe High Fantasy mit Spannung und Abwechslung

Iasanara
0

Klappentext:
»In der Prophezeiung der Weltenerbauer steht geschrieben: Dämonen bringen den Krieg, Drachen das Feuer und Elben, Orks und Tauren werden in Knechtschaft leben.  
Unsere Schöpfungen werden ...

Klappentext:
»In der Prophezeiung der Weltenerbauer steht geschrieben: Dämonen bringen den Krieg, Drachen das Feuer und Elben, Orks und Tauren werden in Knechtschaft leben.  
Unsere Schöpfungen werden stark sein«, versprach die Weltenerbauerin. Zusammen verändern sie ihr Schicksal. Die Fügung der Völker auf Iasanara ist unabwendbar: Unheilbringende Ereignisse wurden vom Schicksalsweber vorhergesagt und der Pakt, geschlossen zwischen dem arglistigen Herrscher der Drachen und dem gnadenlosen Regenten der Dämonen, schließlich nach Hunderten Wintern die Prophezeiung aus. Zur selben Zeit fordern Ellariana, Magierin von Senasir, und Dawius, Gardegeneral des Elbenkönigs, eine Blutrache nach einer unverzeihbaren Gräueltat ein und beschwören dadurch unwissentlich einen Weltenkrieg herauf. Die feindlich gesinnten Völker auf Iasanara stehen kurz davor, zu den Waffen zu greifen, doch nur gemeinsam können sie die vorbestimmte Knechtung verhindern...«
 
In Iasanara – Der Gardegeneral des Elbenkönigs gibt es eine große Anzahl von Handlungssträngen und sehr viele verschiedene Protagonisten. Die Komplexität der Welten, der Figuren und den Zusammenhängen machte es mir zu Beginn schwer einem roten Faden in der Handlung zu folgen. Dieses Gefühl hat sich mit der Zeit aber gegeben und ich konnte mich richtig auf das Buch einlassen.
Die Protagonisten sind gut beschrieben und verhalten sich ihren Erfahrungen, Kräften und Herkünften entsprechend nachvollziehbar – düster, brutal, dominant. Einige Charaktere sind mir sympathischer als andere – aber das ist Geschmackssache und bringt auch die nötige Würze in die Geschichte. Es ist spannend und abwechslungsreich und definitiv die Lesezeit wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2023

Es ist immer der Gärtner...

Alles außer Kontrolle
0

Obwohl es sich um den 7. Band einer Reihe handelt, kann er problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Kati Blum lebt auf dem Anwesen der Eltern ihres verstorbenen Ehemanns. Das Verhältnis zu ihren Schwiegereltern ...

Obwohl es sich um den 7. Band einer Reihe handelt, kann er problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Kati Blum lebt auf dem Anwesen der Eltern ihres verstorbenen Ehemanns. Das Verhältnis zu ihren Schwiegereltern ist alles andere als herzlich. Mit der Haushälterin Maria und dem Hausmeister Erik dagegen versteht sie sich sehr gut. Kati hat eine etwas ausgefallene Art das allgemeingültige Recht auszulegen, was zeitweise etwas anstrengend wirkt. So betritt sie z. B. einen polizeilich gesperrten Tatort – da ja die Türe einen Spalt offensteht, sei das quasi eine Einladung? Aufgrund dieser Auffassung gerät sie auch immer wieder mit ihrem Lebensgefährten Lars – seines Zeichens Polizeihauptkommissar – an einander, was ich aus Lars‘ Sicht völlig nachvollziehen kann. Ihre Art an sich macht sie für mich persönlich nicht wirklich sympathisch. Die Nebenprotagonisten wie Maria, Erik und Lars mag ich sehr gerne und über die Art der Queen Anke kann ich nur die Augen verdrehen – aber sie ist großartig.
Das Setting in Bayreuth finde ich sehr interessant, auch die Beschreibung der historischen Gebäude hat mich sofort neugierig werden lassen. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich, ich konnte innerhalb kurzer Zeit in die Geschichte eintauchen und miträtseln. Eine schöne Leseunterhaltung zum Miträtseln für Zwischendurch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2023

Auf den Geschmack gekommen

Bissige Küsse
0

Auf den Geschmack gekommen
 
Klappentext:
»Vampirküsse machen süchtig. Schon davon gehört?
Im Verborgenen und doch mitten unter uns lebt eine Gesellschaft von Vampiren in einer beinahe perfekten Symbiose. ...

Auf den Geschmack gekommen
 
Klappentext:
»Vampirküsse machen süchtig. Schon davon gehört?
Im Verborgenen und doch mitten unter uns lebt eine Gesellschaft von Vampiren in einer beinahe perfekten Symbiose. Als Chenna und Sonny der Gesellschaft beitreten, bringen sie jedoch so einiges durcheinander.
Ganz unbeabsichtigt natürlich.«
 
Als die beiden 16jährigen Mädchen Chenna und Sonny zum ersten Mal Vampiren begegnen, verändert dies ihr ganzes Leben. Während sich Sonny mit ihrer etwas naiven und unbedarften Art auf die fremden Wesen einlässt, passieren Chenna eher die zweifelhaften Dinge. Chenna ist skeptischer, was die Vampirgemeinschaft angeht und hinterfragt einiges – lässt sich aber dennoch immer wieder von Sonny dazu überreden, hinzugehen. Aber was wird es sie am Ende kosten?
 
Bei „Bissige Küsse – Snappy Kisses“ handelt es sich um einen eher ungewöhnlichen Vampirroman. Die Protagonisten sind noch sehr jung, werden in eine Szene voller Leidenschaft, Alkohol und Gefahr geschubst und verhalten sich insgesamt etwas unreif und oftmals für mich nicht nachvollziehbar. Das Verhalten und das Alter der Protagonistinnen scheint nicht so richtig zum Rest des Buches zu passen – für einen Jugendroman zu erotisch, für einen Erwachsenenroman wirken die Charaktere zu jung.
Davon mal abgesehen ist der Schreibstil sehr gut verständlich, locker und flüssig. Innerhalb weniger Seiten konnte ich in die Geschichte eintauchen. Bis zum Ende bleiben einige Fragen offen, die hoffentlich im Folgeband aufgeklärt werden. Insgesamt gesehen eine angenehme Leseunterhaltung, die neugierig auf den Folgeband macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere