Cover-Bild Das Mädchen, das in den Wellen verschwand
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 19.07.2023
Axie Oh

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Berührender Fantasyroman mit Elementen koreanischer Mythologie - der New York Times-Bestseller jetzt auf Deutsch
Nadine Mannchen (Übersetzer)

Zwischen Sturm und Schicksal
Jedes Jahr wüten in Minas Heimat tödliche Stürme. Und jedes Jahr wird das schönste Mädchen in die Fluten geworfen. Denn eines Tages, so die Legenden, soll die wahre Braut des Meeresgottes auserwählt werden und den Unwettern ein Ende bereiten. Doch dieses Jahr greift Minas Bruder in das Ritual ein und gerät dabei in Lebensgefahr. Um ihn zu retten, opfert Mina sich freiwillig. Im Reich der Geister stellt sie allerdings fest, dass auf dem Meeresgott ein Fluch liegt. Und ihr nur dreißig Tage bleiben, um ihn zu brechen und die Stürme für immer zu beenden …

Tauche ein in die atmosphärische Fantasywelt dieses New York Times -Bestsellers!
Mit dieser fesselnden Geschichte entführt uns Axie Oh in die koreanische Mythologie und eine Welt voller Magie, Wunder und Romantik und erweckt dabei die Geisterwelt Koreas für ihre Leser*innen zum Leben. Ein bewegendes Retelling der Sage um Shim Cheong mit  Female Empowerment,   Abenteuer und ein Highlight für alle Fantasyfans !

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 22.08.2023

Märchenhaft-mystisch fantastisch

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh

„Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" stammt aus der Feder Axie Oh. Das Cover verspricht eine mystische Geschichte und weckte sofort mein Interesse. Doch was ich am Ende bekam war so unglaublich viel mehr, sodass ich meine Begeisterung kaum in Worte packen kann.

Die Autorin entführt uns in eine märchenhafte Welt voller Mythen und Legenden. Drachen, Fabelwesen, Geister, Dämonen oder Götter - Axie Oh erschafft eine originelle und opulente Welt, die mit einem außergewöhnlichen Zauber zu faszinieren weiß. Gerade ebenjener Zauber, der auf einer koreanischen Saga basiert, nahm mich sofort gefangen.

Auf Mina warten in dieser Welt viele Abenteuer und ich war wahrhaftig mit dabei. Eine sympathische Heldin, mit der ich mitfühlen und mitfiebern konnte. Auch die weiteren Charaktere sind sehr lebhaft und vielseitig gezeichnet, sodass uns hier eine große Vielfalt erwartet, die zu entdecken pure Freude auslöst. Sei es über den geheimnisvollen Lord Shin oder seine treuen Begleiter Kirin und Namgi.

Neben einer Prise Romantik erwartet den Leser hier fesselnde Action, Gefühle und Unterhaltung.

Fazit

„Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" verbindet eine mystisch-koreanische Fantasy Saga mit Legenden und zahlreichen Wesen, sowie einer tollen Heldin. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Mystische Atmosphäre und märchenhaften Elemente - Eine ganz große Empfehlung

Da ich bisher nur XOXO von der Autorin gelesen hatte, das ja im New ...

Da ich bisher nur XOXO von der Autorin gelesen hatte, das ja im New Adult Bereich angesiedelt ist, war ich sehr gespannt ob Axie Oh mich auch mit ihren Fantasy Buch überzeugen kann. Und was soll ich sagen, dass konnte sie definitiv!
Das Mädchen das in den Wellen verschwand konnte mich sogar noch etwas mehr begeistern einfach, weil mir das mystische und Märchenhafte an dem Buch unglaublich gut gefallen hat. Man wird zu Beginn quasi mitten in die Geschichte geworfen und bekommt erst nach und nach Erklärungen und antworten, dass hat mir echt gut gefallen, denn ich mag es sehr während des Lesens noch ein bisschen miträtseln zu können. Generell wurde ich oft von der Geschichte überrascht, denn ich dachte oftmals das es in eine ganz andere Richtung geht. Ich habe versucht den Geheimnissen auf den Grund zu gehen, aber bin am Ende nicht auf die Aufklärung gekommen und da mir das nicht mehr oft bei Büchern passiert, bekommt alleine schon die Umsetzung der Geschichte volle Punktzahl von mir.
Dazu kommt dann noch Mina, die eine außergewöhnliche Protagonistin ist und die ich unglaublich gerne mochte. Sie ist nicht die schönste oder außergewöhnlichste im Dorf, weswegen sie auch nicht dem Meeresgott geopfert werden soll, aber dafür ist sie unglaublich loyal und würde alles für ihre Familie tun. Ich fand es unglaublich beeindruckend wie mutig, stark und loyal sie ist. Sie kämpft und verliert, steht wieder auf, schöpft Hoffnung und opfert am Ende sogar ihr eigenes Glück und doch gibt sie niemals auf.
Shin (der oberste Beschützer des Meeresgottes) ist auf den ersten Blick eher kühl und wirkt sehr stur, aber auf den zweiten Blick haben er und Mina auch Gemeinsamkeiten. Denn auch er ist sehr loyal, beschützend und mutig. Zudem mochte ich es sehr zu sehen wie er sich Mina gegenüber öffnet und sich um sie bemüht.
Generell fand ich die Annäherung der beiden sehr schön beschrieben. Vor allem weil sie sehr gegensätzlich sind, kracht es zu Beginn zwischen ihnen, aber dennoch spürt man ihre Verbindung und ich mochte es sehr, wie ihre Gefühle nach und nach immer greifbarer wurden.
Zum Ende hin habe ich mich dann wirklich gefragt wie die beiden ihr Happy End bekommen sollen, denn alles wirkt etwas verworren. Mina muss in ihre Welt zurück und es scheint unklar, ob sie Shin wiedersehen kann. Was soll ich sagen, ich habe wirklich an dem Seiten geklebt und konnte die Auflösung gar nicht erwarten. Zum Glück (für mich ) gab es dann auch tatsächlich mein erhofftes Happy End, wobei ich auch dort (mal wieder)  etwas anderes erwartet hatte.
Insgesamt konnte mich das Buch also mehr als begeistern. Ich mochte die mystische Atmosphäre und die märchenhaften Elemente. Dazu dann noch der spannende Plot und Mina als starke Protagonistin haben das Buch perfekt abgerundet.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Mythologische Wesen und eine zarte Lovestory

Um die verheerenden Stürme in Minas Heimat zu beenden, wird jedes Jahr ein auserwähltes Mädchen in die Fluten geworfen, um die Braut des Meeresgottes zu werden. Doch dieses Jahr springt Mina freiwillig ins tosende Meer, um ihren Bruder zu retten, der kurz davor ist, etwas dummes zu tun. Als Mina jedoch im Reich der Geister ankommt, erfährt sie, dass auf dem Meeresgott ein Fluch liegt und ihr nur 30 Tage bleiben um ihn zu lösen und sich selbst zu retten.

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr bildlich und poetisch, gleichzeitig aber auch spannend und kurzweilig.

Die Protagonisten sind sehr authentisch, interessant und vielschichtig.

Mina ist sehr hilfsbereit, aufopfernd und loyal. Zudem ist sie mutig und klug.

Der Meeresgott war anders als erwartet. Er ist sehr jung, bedrückt und einsam. Aber er ist auch sehr freundlich.

Lord Shin Shin kümmert sich um die Sicherheit des Meeresgottes und nimmt sich auch Minas an. Er hat einen sehr großen Beschützerinstikt und ein noch größeres Geheimnis. Auf den ersten Blick wirkt er sehr kalt und abweisend, doch er hat ein sehr großes Herz.

Die Atmosphäre war sehr cozy und die asiatische Kultur und Mythologie wurden sehr anschaulich herübergebracht. Im Vordergrund standen Ehre und Tradition, aber auch die zarte Liebesgeschichte konnte mich begeistern.

Besonders gut haben mir Minas Gleichnisse gefallen, die sehr gut zur Geschichte gepasst haben.

Außerdem konnte mich das Buch mit seinen Wendungen und vor allem mit dem Ende überraschen und überzeugen.

Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Ein richtiges Highlight!

Das Buch hat mich aufgrund des tollen Covers angesprochen, aber auch die Kurzbeschreibung klang interessant, da ich noch nicht viel aus der asiatischen Kultur gelesen habe.

Den Start in die Geschichte ...

Den Start in die Geschichte fand ich sehr gelungen. Man wird sofort und ohne größere Erklärungen in die Handlung geworfen und fiebert mit Protagonistin Mina mit, die sich opfert, um ihrem Bruder seine Liebe zu ermöglichen. Dabei weiß weder Mina, noch der Leser, was sie erwartet und das fand ich ziemlich spannend.

In der Welt der Götter und Geister gibt es viel zu entdecken. Vieles, was die asiatische Kultur sehr anschaulich widerspiegelt, aber auch vieles, mit dem sich auch Mina erstmal arrangieren muss.

Neue Charaktere, teilweise recht skurrile Götter, neue Gewohn- und Gegebenheiten. Aber es gibt auch viel Action und Spannung und es entstehen auch wahre Freundschaften. Dabei finde ich es toll, dass es immer wieder ein bisschen was zu entdecken gibt, gleichzeitig aber auch neue Fragen aufgeworfen werden und es so immer spannend bleibt.

Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte. Aber ich muss echt sagen, dass ich diese sehr angenehm fand. Überhaupt nicht aufdringlich und ganz zart, also auch sehr gut zur Kultur passend. Am Ende wird es etwas kitschig, aber auch das hat super zur Geschichte gepasst, da es ja eine Art Märchen ist. Gut gefallen hat mir, dass alle offenen Fragen beantwortet werden und es am Ende auch noch mal einige Wendungen gab, die man sich zwar vielleicht ein bisschen denken konnte, aber das ganze Ausmaß davon, hatte ich nicht erwartet.

Ein wirkliches Highlight ist definitiv der Schreibstil. Er ist total mitreißend, lebendig, ein bisschen poetisch und vermittelt gleichzeitig auch dieses märchenhafte Gefühl. Ich kann es nicht besser beschreiben, aber er ist wirklich toll.

Und auch die Figuren haben mir sehr gut gefallen. Allen voran natürlich Protagonistin Mina, die wirklich eine starke und mutige Persönlichkeit hat und ich mochte auch, wie sehr sie ihre Familie liebt. Auch, dass ihre Großmutter so einen großen Stellenwert hat, fand ich sehr passend und schön. Aber auch die Nebenfiguren werden gut beleuchtet und haben ihre Geheimnisse, die mit der Zeit stimmig aufgedeckt werden.

Fazit:
Ein richtiges Highlight. Ich mochte diesen kleinen Ausflug in die asiatische Kultur sehr gerne, habe mit Mina mitgefiebert und mich über alle Details, Entdeckungen und Zusammenhänge gefreut. Ich fand die Geschichte an den richtigen Stellen actionreich, emotional, humorvoll, unterhaltsam und stimmig und fand auch die Liebesgeschichte sehr passend. Der Schreibstil ist einfach wundervoll und passt perfekt zur Geschichte und auch die Charaktere fand ich greifbar und gut beschrieben. Am Ende wurde es etwas kitschig, aber auch das hat zur Geschichte gepasst und mich zufriedengestellt zurückgelassen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Hat mich verzaubert

Da ich Korea schon sehr lange interessant finde und mich die Kultur fasziniert, was ich umso gespannter auf dieses Buch. Und ich wurde trotz meiner hohen Erwartungen nicht enttäuscht, im Gegenteil! Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight und wird dieses Jahr auf jeden Fall unter den Top3 sein für mich – was meine Favoriten unter meinen gelesenen Büchern angeht und ich lese wirklich viele Bücher.

Die Idee fand ich total zauberhaft und die Umsetzung der Geschichte umso mehr. Absolut spannend, packend und hinreißend, romantisch, ein bisschen wild, mystisch und voller Action. Wie ein wunderbares Märchen.

Leider weiß ich nicht viel über die Sagen, Mythen und Erzählungen aus der koreanischen Kultur, das hätte es sicherlich noch faszinierender gemacht. Aber auch so bin ich begeistert. Mina, das Mädchen, das in den Wellen verschwand, ist nicht nur mutig, sondern auch tapfer, treu und einfach eine wunderbare Figur. Ich mochte sie, gerade weil sie nicht perfekt ist, sondern Ecken und Kanten hat und auch versucht, ihren eigenen Kopf durchzusetzen.

Das Buch ist ein mitreißender und berührender Fantasyroman, der mich sofort in seinen Bann geschlagen hat. Von der ersten Seite an war ich verzaubert und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht. Gleichzeitig wollte ich, dass die Geschichte nie endet und ich diese besondere Welt nicht verlassen muss.

Dass das Cover so unfassbar passend ist, wenn man das Buch gelesen hat, fand ich richtig toll. Ich bin kein Coverkäufer, aber ich mag es, wenn Inhalt, Titel und Cover stimmig sind und hier ist es einfach perfekt.

Ein Buch, das einen unglaublichen Zauber hat, ich freue mich schon jetzt darauf, es irgendwann nochmal zu lesen!