Es ist noch nicht das Ende...
Bloodrevenge – Flammen der Vergangenheit„Bloodrevenge – Flammen der Vergangenheit“ ist der zweite Teil der Vampire Seduction-Trilogie.
Es geht direkt hinein in den Roman und setzt auch unmittelbar nach dem Ende des 1. Teils wieder ein. Grace ...
„Bloodrevenge – Flammen der Vergangenheit“ ist der zweite Teil der Vampire Seduction-Trilogie.
Es geht direkt hinein in den Roman und setzt auch unmittelbar nach dem Ende des 1. Teils wieder ein. Grace ist nun Mitglied des Vampirclans der Mansons und muss mit ihren neuen Kräften, ihrem Umfeld, ihrer Veränderung und ihrem Verlangen nach Blut klarkommen. Aber sie muss auch die letzten Geschehnisse verarbeiten und sich mit ihrer Tat auseinandersetzen. Sie bekommt dabei Unterstützung von Will und dem Rest des Clans. Womit sich sich weiterhin schwer tut, sind ihre Wahrnehmungen und vor allem, dass diese wieder zurückkommen. Dabei kann ihr nur einer aus ihrer menschlichen Familie helfen und es kostet ein gutes Stück an Überzeugung. Daneben bekommt sie neue Aufträge, versucht einen Vampirrat zu überzeugen und versucht sich mit ihren neuen Stärken zu vereinbaren. Doch einige Überraschungen hält alles auf Trapp und das bis zum bitteren Ende.
Man begibt sich in eine schnelllebige, abenteuerliche, fantastische und auch geheimnisvolle Reise. Es dauert auch nicht lange, bis sich die Ereignisse wieder überschlagen und das Grauen keine Ende zu nehmen scheint. Wer ist Freund und wer ist Feind? Die Charaktere sind allesamt sehr interessant und einige verbergen ganz klar ihr wahres Gesicht. Zwischen den aufweckenden Highlights flaut die Dynamik leider immer wieder etwas ab und zieht sich mit Füllmaterial. Auch die sinnlichen Momente sind nicht immer zielführend gesetzt worden.
Der Schreibstil ist angenehm und versucht mit seinen Ereignissen die Spannung zu halten. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähr gleichbleibende Leselänge. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive aus der alleinigen Sichtweise von Grace wiedergegeben. Die Nebendarsteller bringen sich in den einzelnen Dialogen bestens ins Geschehen mit ein.
Die einzelnen Charaktere waren ausreichend herausgearbeitet, um ihr Wesen zu erkennen.
Das Buchcover ist wieder atemberaubend schön und lässt die Reihe sehr gut erkennen. Im Inneren findet sich eine eigene Playlist vor.
_„Verbunden durch Liebe. Verbunden durch Zeit. Durch Blut verein, für die Ewigkeit.“:
Mein Fazit: Eine gute, abenteuerliche und auch überraschende Fortsetzung der Vampirtrilogie. Wie wird sich das Ende gestalten?