Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Fantasy
  • ISBN: 9783736319769
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 29.05.2023

Ich kann es mir nicht erklären, aber ich mag es total gern.

Ich muss zugeben mit den Werken von Scarlett St.Clair bin ich etwas vorsichtig. Der erste Band ihrer ersten Reihe konnte mich überhaupt nicht packen, weshalb ich es auch abgebrochen habe.
Aber nun geht ...

Aber nun geht es um Hexen und Vampire und ernsthaft, erstens kann ich diesem überhaupt nicht widerstehen und zweitens, kann es nur gut werden.
Oder nicht?
Ihr Schreibstil ist sehr fesselnd und mitreißend.
Die Atmosphäre ist etwas melancholisch, aber auch düster und kraftvoll.
Hierbei erfahren wir alles aus der Sicht von Isolde. Was mir persönlich unglaublich gut gefallen hat.
Sie ist kein naives Püppchen, sie weiß, was sie will und hat auch kein Problem damit, direkt auf Konfrontationskurs zu gehen.
Daneben lernt man auch Adrian etwas kennen und was ich gesehen habe, hat mir definitiv gefallen. Zumal er ein sehr starker Charakter ist, hinter dem noch einiges mehr schlummert, als man zunächst ahnt.
Isolde und Adrian verbindet eine animalische Anziehungskraft, die sich keiner so recht erklären kann. Am wenigsten wohl sie selbst.
Das führt dazu ,dass wir mit einigen expliziten Szenen beglückt werden und das in den ungünstigsten Augenblicken. Wo man sich schon selber sagt, dass es eigentlich ernstere Probleme gibt, als das, was dem Gegenüber unterhalb der Gürtellinie beschäftigt.
Ja, es ist schon etwas drüber, aber trotzdem macht es die Geschichte so viel heißer, sinnlicher und atemberaubender.
Denn es wird nicht stumpfsinnig darüber schnabuliert. Es hat Tiefe, es ist düster, verhängnisvoll und bietet einfach so viel Raum für emotionale Entfaltung. Ergo kann man sein Gegenüber auf einer sehr viel persönlicheren Ebene kennenlernen und vor allem fühlen.
Darüber hinaus entwickelt es eine Sogwirkung, die ich mir beim besten Willen nicht erklären kann.
Und doch sind da so viel tiefgreifende Elemente eingewoben, die es so viel ehrlicher, tückischer und tragischer machen.
Natürlich gibt es auch Machtspielchen und Intrigen. Und ich hab es wirklich gefeiert, wie darauf reagiert wurde.
Die Handlung allerdings, die Vampire und Hexen einschließt, kommt dabei etwas zu kurz. So richtig erfährt man nämlich kaum etwas.
Dabei gab es schon früh so viele nervenaufreibende Momente, die intensiv schockiert haben und ein gewisses Kalkül dahinter vermuten ließen.
Im letzten Drittel gibt es noch genug Dramatik und die Wendungen, die dabei gekonnt eingeflossen sind, haben mich vom Himmel in die Hölle befördert. Aber so richtig.
Wow, also sprachloser und schockierter hätte man mich kaum machen können. Denn es hebt das Ganze nochmal auf eine völlig neue Ebene und macht das große Ganze viel nachvollziehbarer, aber auch viel verletzlicher und perfider.
Fakt ist, letztendlich geht es niemals nur um Rettung und Vergebung, es geht auch um Vergeltung. Immer.

Fazit:
Zu meiner eigenen Überraschung konnte mich Scarlett St.Clair mit dem Auftakt ihrer neuen Reihe sehr begeistern und faszinieren.
Eine Story, die so viel tiefgreifender, tragischer und emotionaler ist, als man je für möglich halten würde.
Der Fantasy Anteil kommt zwar etwas zu kurz, aber in diesem Band geht es auch erstmal um das Dahinter und das Warum.
Ich bin gespannt, ob sie im nächsten Band richtig austeilen wird.
Ich kann es mir nicht erklären, aber ich mag es total gern.
Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Nachdem mir die Hades&Persephone Reihe von Scarlett St. Clair sehr gefallen hat, musste ich unbedingt ihre neue Reihe lesen. "King of Battle and Blood" ist ein sexy und spannender Vampirroman mit starken Charakteren und einer fesselnden Handlung!

Das Setting ist diesmal nicht in einer Götterwelt, aber wir finden viele fantastische Kreaturen hier wieder. Ich war sofort in dieser Welt gefangen und habe zusammen mit der Protagonistin Issi die Welt entdeckt. Es ist eine typische Enemies-to-Lovers Geschichte, wobei ich ganz fasziniert davon war, wie Issi immer mehr Adrian kennenlernte und seine wahren Absichten entdeckte. In Issis Charakter konnte man besonders gut blicken, wurde die Geschichte doch aus ihrer Perspektive erzählt. Gerade zum Beginn, als sie zwischen beiden Welten noch Zwiespalten war, wurde ihre Gefühlswelt besonders gut dargestellt.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Ein guter Auftakt

Das Cover ist unheimlich schön anzusehen.
Der Schreibstil liest sich gut, auch wenn er mir ab und an vielleicht sogar etwas zu vulgär war.
Die Geschichte von Isolde und Adrian entwickelt sich schnell und ...

Das Cover ist unheimlich schön anzusehen.
Die Geschichte von Isolde und Adrian entwickelt sich schnell und mitreißend und ich habe das Buch an einem Stück gelesen.
Es hat leider aber etwas gedauert bis ich mit Isolde warm geworden bin. Adrian war ihr für Sex gut genug, aber trotzdem war er lange nur das Monster für sie. Ihn hingegen mochte ich sofort.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Vielversprechende Auftakt

Beschreibung

Beschreibung

Leseerlebnis
„King of Battle and Bloos“ von Scarlett St. Clair ist der Auftakt der mitreißenden King-Of-Battle-and-Blood – Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden, da die Teile aufeinander aufbauen.
Die Autorin hat eine faszinierende und richtig düstere Welt erschaffen. Eine Welt voller Gefahren, Vampire, Hexen, gefährliche Kreaturen, Intrigen, Neid und auch Liebe.
Die Handlung wir aus Sicht der Protagonistin Isolde erzählt. An der einen oder anderen Stelle wäre sicherlich auch Adrians Sicht interessant gewesen. Zu gerne wären ich hinter das eine oder andere Geheimnis schon früher gekommen. :)
Scarlett St. Clair schreibt gewohnt flüssig, packend und äußerst mitreißend. Ich mochte die teils unheimliche, teils düstere Atmosphäre und genoss es dem Handlungsverlauf zu folgen. Mit den Protagonisten, hauptsächlich mit Prinzessin Isolde, hatte ich so meine Schwierigkeiten. Sie wirkte auf mich leider wenig authentisch und auch naiv und überheblich. Mit der Zeit besserte es sich, jedoch sind wir bis zum Schluss keine Freunde geworden.
Etwas übertrieben empfand ich die vielen, meiner Meinung nach, für den Handlungsverlauf unpassenden Sexszenen der beiden. Dass die zwei gleich zu Beginn eine gewisse Anziehung zueinander verspürten ist ja völlig in Ordnung, jedoch hätte es in meinen Augen anders zum Ausdruck gebracht werden können. Nichts gegen Leidenschaft im Buch, muss jedoch passen.
Die Idee hinter der Geschichte fand ich hingegen wirklich mega. Es blieb immer spannend und gefährlich. Auch einige überraschende Wendungen waren dabei, die ich so nie vermutet hätte....
Insgesamt fand ich die Geschichte, bis auf die paar Kritikpunkte, wirklich gut und werden auch den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Viel Spice, wenig Inhalt

Ich habe mich wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut. Das war auch tasächlich mein erstes Buch der Autorin.

Cover

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet, obwohl ich denke das ein ...

Cover

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet, obwohl ich denke das ein dunkleres Cover passender gewesen wäre. So sieht es aus wie eine süße Lovestory, nur der Titel lässt auf etwas anderes schließen. Dennoch mag ich vor allem diese Ranken mit den Blumen richtig gerne.

Protagonisten

Isolde würde alles für ihre Familie und ihr Volk tun, auch den Vampirkönig Adrian heiraten. Sie hasst ihn für alles was er steht und doch ist da diese Anziehung der sie nicht wiederstehen kann. Als Leser ist man hautnah dabei, wie sie seine Welt entdeckt und das nichts so ist wie es scheint. Vor allem ihre Entwicklung mochte ich richtig gerne.

Adrian hat mich vom ersten Moment an schon direkt fasziniert, es steckte so viel mehr hinter seiner Fassade, wie man am Anfang dachte. Seine ganze Art hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Vor allem wie er mit Isolde umgegangen ist war so schön, aber der Spitzname Spatz war so anstrengend und hat mich irgendwann nur noch genervt.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an direkt catchen, sehr angenehm, locker und bildhaft. Man wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und vor allem das Setting konnte man sich wirklich vor AUgen vorstellen. Die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestelt, das man ihre Handlungen und Gedanken die meiste Zeit nachvollziehen konnte.

Fazit

Ich muss sagen ich habe mir wirklich einiges von diesem Buch versprochen, weil ich bis dahin nur sehr viel positives gehört hatte. Aber insgesamt bestand dieses Buch zu 60% nur aus Sex. Ich mag diese Mischung aus Fantasy und Romance mega gerne und auch einige intime Momente und Szenen sind da nicht verkehrt bzw. auch wichtig. Aber wenn sie es auf einer Seite getrieben haben, dann zwei Seiten weiter wieder. Das war einfach zu viel und irgenwann nur noch langweilig. Auch ging mir dieser Spitzname Spatz, so unglaublich auf die Nerven. Ich bin so gar kein Fan von so Süße, Schatz aber Spatz... ist die Spitze davon. Ganz schlimm. Leider konnte mich dieses Buch deshalb nicht ganz so begeistern, wie erhofft. Aber der Fantasy Anteil war wirklich interessant und spannend gemacht und vor allem das Ende hat mich nochmal richtig mitgerissen. Jetzt muss ich unbedingt wissen wie es in Band 2 weitergeht.

Bewertung 3,5/5 Sterne