Profilbild von Meliafelicia

Meliafelicia

aktives Lesejury-Mitglied

Meliafelicia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meliafelicia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Habe diese Reihe geliebt

Save our Love

Wie sehr ich mich nach der Fortsetzung gesehnt habe und als es dann so weit war, war ich wirklich nervös und hatte irgendeine Art von Angst, erneut in den Strudel der unzähligen Emotionen zu geraten. Aber ich habe es erneut gewagt und es keinen einzigen Moment bereut.

Nachdem ich es beendet hatte, musste ich noch einmal tief in mich gehen und alles, was ich mit meinen Augen gelesen hatte und was ich in meinem Herzen gefühlt hatte, Revue passieren lassen. Für mich war es nicht leicht, Milas Perspektive zu lesen, insbesondere wenn sie wieder an einem tiefen Punkt in ihrem Leben angelangt ist. Was sie erlebt hatte, war mehr als bodenlos und respektlos. Mir fehlen die passenden Worte dafür. Sie hat in ihrem Leben genug gelitten und gerade das, was ihr widerfahren ist, traf mich tief ins Herz. Ihre Welt war nicht mehr die selbe, aber ob sie sich mitgedreht hat? Ich glaube nicht, dass es so ist, denn es gibt zu viele Wunden und zu wenig Heilung. Bitte verzeiht mir, aber Fabi und ich werden nie wirklich eins werden, denn er ist für mich jemand, der wenig Geduld hat. Sein Drängen gegenüber Mila machte mich teilweise rasend und wütend genug, um zu fluchen. Aber mit der Zeit und ein paar Seiten mehr konnte ich ihn am Ende besser verstehen. Wie so vieles. Nicht nur Milas Perspektive hat mir wehgetan, sondern auch Joris' Perspektive. Seine Worte waren das, was Schmerz mit einem macht. Tiefe Emotionen, eine endlose Achterbahnfahrt und Szenen, die mich zum Weinen oder Lachen gebracht haben.

Ich war von Anfang an ein absoluter Fan der Reihe und habe in vielen Momenten einfach mein Herz verloren. Es gab einige Pflaster, die es brauchte, um es vor einem Desaster zu schützen. Ich fühlte wirklich alles so hautnah mit. Für mich ist Band drei einer der stärksten, weil er so viele Emotionen und tiefgründige Szenen enthält, die einen so tief ins Geschehen hineinziehen, dass man wirklich gefangen ist.

Aber jedes Buch hat irgendwann ein Ende und verabschiedet sich. Julie hat bewiesen, dass es Hoffnung geben kann und dass es Momente gibt, die einen nicht weinend, sondern lächelnd zurücklassen. Danke dafür.

Ich habe diese Reihe geliebt

The Peace That Is You

Oft frage ich mich, wie es sich anfühlen muss, ein Buch zu beenden und danach alles zu vergessen. Nur bei Emma Scott habe ich diese überwältigende Leidenschaft gespürt, dieses berauschende Leben, das ihre Bücher durchdringt. Ihre Geschichten beschreiben die menschlichen Emotionen auf eine Weise, als wären sie dazu bestimmt, dein Herz zu zerschmettern und dich in Tränen ausbrechen zu lassen. Ich gestehe, ich habe oft geweint - manchmal vor Schmerz und manchmal vor unendlicher Freude.

Mit Nik und Fiona sind mir zwei Charaktere begegnet, die ich von Anfang an so tief in mein Herz geschlossen habe, dass es beinahe schmerzte. Es war so einfach, ihre Geschichte zu verfolgen und ihre Perspektiven zu teilen. Jeder von ihnen trug sein eigenes, schweres Päckchen aus den Tiefen der Vergangenheit. Doch trotz all der Narben, die von Menschen hinterlassen wurden, die sie tief verletzt hatten, fanden sie zueinander, ohne je aktiv danach gesucht zu haben. Es war eine schicksalhafte Begegnung, die in den Sternen geschrieben stand.

In den Seiten dieses Buches habe ich unzählige Szenen erlebt, die so intensiv und lebensnah waren, dass sie mich manchmal wie ein Schlag getroffen haben. Ich konnte spüren, wie die Figuren lebendig wurden und mich mit ihren Emotionen mitrissen. Ich habe gelächelt, wenn sie glücklich waren, und ich habe tief durchgeatmet, wenn sie mit ihren inneren Dämonen kämpften. Es fühlte sich an, als würde ich mit ihnen über steinige Wege gehen, um ans Ziel zu gelangen. Es war eine Reise voller Herausforderungen und Hindernisse, aber gemeinsam haben Nik und Fiona bewiesen, dass es möglich ist, einfach nur zu sein und dadurch alles ein wenig einfacher zu machen.

Dieses Buch hat mich wieder mitten ins Geschehen der Welt gezogen, in eine Welt, die einerseits von Hindernissen geprägt ist, aber andererseits auch unendlich viele Möglichkeiten bietet, Brücken zu bauen und Verbindungen herzustellen. Selbst die Nebencharaktere haben mich mit ihrer Einzigartigkeit und ihrem Beitrag zur Geschichte fasziniert. Und das Ende... oh, das Ende war wie ein atemberaubendes Feuerwerk, das tausende von Gefühlen in mir entfacht hat. Es hat mich überwältigt, bewegt und mein Herz gleichermaßen erleuchtet und zittern lassen.

Ein Highlight für mich

Wo die Sterne uns sehen

Es fällt mir schwer, die überwältigenden Emotionen in Worte zu fassen, die das Buch "Wo die Sterne uns sehen" in mir ausgelöst hat. Es hat mich förmlich verschlungen, ich war hilflos in seiner magischen und tiefgründigen Welt gefangen. Jeder Moment war aufgeladen von berührender Schönheit und schmerzlichem Herzschmerz. Willa und Elias haben ihre Narben nicht nur auf der Haut, sondern vor allem in ihren Seelen. Willa, als ob sie ein lebendiges Kunstwerk wäre, trägt ihre seelischen Wunden wie ein Tattoo, unbesiegbar und ewig präsent. Ihre Narben verblassen zwar im Laufe der Zeit, doch ihre Erinnerungen und ihre Gedanken bleiben aufwühlend und ungefiltert. Man kann förmlich die Tiefe ihrer Seele spüren, die Schmerzen, die sie erlebt hat, und die Hoffnungen, die sie tief in sich trägt.

Elias ist wie ein strahlender Stern, der in der Dunkelheit des Universums leuchtet. Seine Ausstrahlung und seine Gedanken berührten mein Herz. Er verkörpert alles, wonach wir uns sehnen, wenn wir von einem Mann träumen, der uns versteht, der uns nicht belastet, sondern statt dessen unsere Flügel stärkt. Ich konnte nicht anders, als bei vielen Szenen Tränen zu vergießen. Es gab Momente von unsagbarer Schönheit, von schmerzhafter Wahrheit und von erfüllender Liebe. Ich wurde in eine Achterbahn der Gefühle gezogen, die meine eigene Seele durchdrang und mich gleichzeitig wundervoll und zerrissen zurückließ.

Der Schreibstil von Ju ist von einer poetischen und zugleich schonungslosen Intensität. Die Worte malen Bilder vor meinem inneren Auge, ich konnte den Nachthimmel förmlich spüren, die Sterne beinahe greifen. Die Zitate und Dialoge sind so voller Bedeutung und Wahrheit, dass ich oft innehalten und über sie nachdenken musste. "Wo die Sterne uns sehen" ist ein Buch voller Gefühl und Inspiration, das in der Lage war, mein Herz zu brechen und es zugleich mit seiner sanften Poesie und heilenden Kraft wieder zu heilen. Es ist ein Meisterwerk, das meine Seele berührt hat.

Veröffentlicht am 12.08.2023

War mein liebster Teil

The Ravenhood - Exodus

Ich erinnere mich so gerne an dieses Buch zurück. Wobei noch keine Woche vergangen sind, als ich es beendet habe. Als ich es anfing, fühlte ich mich sofort wieder wie: Zuhause.

Doch dieses Mal, zerbrach ...

Doch dieses Mal, zerbrach ich innerlich, sowie äußerlich. Man hatte so viele Emotionen, Spicy Momente und doch berührte es mich immer wieder aufs neue.

Es gab Szenen, die voller Spannung, Adrenalin und Nervenkitzel waren. Und dann gab es Szenen, die mich zerstört haben. Die mich zu Tränen gerührt haben, weil man sich nicht vorstellen kann, wie man in diesen einen Moment fühlen soll. Ich habe Charaktere ins Herz geschlossen und man musste Charaktere ziehen lassen.

Für mich ist dieser Band, ein Jahreshighlight. Es reißt dich mit in tiefe, berührt dich auf einen ganz anderen Level.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Ein schöner Roman

Auf Saitenwegen zu dir

Auf saiten Wegen zu dir" ist ein Roman, der dich in so vielen Emotionen entführen kann und dir das Gefühl gibt: Etwas Besonderes zu sein.

Auch was Schlechtes, kann etwas Gutes sein. Das musste auch Anina ...

Auch was Schlechtes, kann etwas Gutes sein. Das musste auch Anina feststellen. Als ihre große Liebe sie einfach verlässt. Aber nicht nur ihre große Liebe hat sie verlassen, auch die Liebe zur Musik. Aber trübsalblasen und an alten Erinnerungen festhalten, bringt niemanden weiter. Das Einzige, was es einem gibt: ist unendlicher Schmerz und das will Anina nicht. Sie will abschließen. Wieder die Frau sein, die sie einst war. Somit begibt sie sich auf eine Wanderung. Eine Reise voller Abenteuer und Eindrücke.

Ihre Wanderreise wirkt wie ein unglaubliches Gefühl. Das Gefühl von Freiheit und Liebe. Auf ihren Wegen zwischen all den tollen Landschaften, begegnet sie Nils. Ein so sympathischer Charakter, der einen sofort mit seinem Charme verzaubert. Seine Art wirkt ansteckend. Aber dazwischen steckt noch so vieles, was er verbirgt. Doch jedes kleines Geheimnis dringt irgendwann an die Oberfläche! Egal, wie tief du es vergraben hast.

Man spürte diese Verbindung. Diese Liebe, die einfach entfachte, wie ein schönes Feuer.

Ich war wie in einer Trance gefangen und war so hin und weg von diesem tollen Roman. Übernachtungen unter einem freien Himmel. Wandern und ein Lagerfeuer, all das, faszinierte mich. Es war ein tolles Gefühl es zu lesen und ihnen auf so vielen Seiten so nah zu sein.

Der Schreibstil verzauberte mich. So viele Gefühle fahren durch deine Augen und hinterlassen ein so gutes Gefühl.