Cover-Bild The Ravenhood - The Finish Line
Band 3 der Reihe "The-Ravenhood-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Kate Stewart

The Ravenhood - The Finish Line

Roman - Die heiße TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Bettina Hengesbach (Übersetzer)

»Die einzige Liebe, die ich je gekannt habe, ist die, die mich krank macht – krank vor Sehnsucht, vor Lust, vor Kummer. Die Art von Liebe, die Narben und gebrochene Herzen hinterlässt.«

*** Aufgrund eines technischen Fehlers entspricht das Motiv des Buchschnitts leider nicht der ursprünglich angekündigten Abbildung. Der wunderschön gestaltete Motivschnitt ist weiterhin nur in limitierter Auflage erhältlich. ***

Trotz der enormen Anziehung steht die Beziehung zwischen Tobias und Cecelia auf unstetem Grund. Tobias tut sich schwer damit Nähe zuzulassen, Cecelia kämpft wiederum damit, Tobias nach allem, was passiert ist, zu vertrauen. Was sie nicht weiß: Tobias hat gute Gründe für sein Verhalten und diese liegen weit in der Vergangenheit verborgen. Gründe, die ihn schließlich zum gnadenlosen Anführer der Raben haben werden lassen. Gründe, die ihn bis heute wie dunkle Albträume verfolgen und ihn alles kosten könnten, was ihm lieb und teuer ist – auch Cecelia …

TikTok made me buy it – der dritte Band der »The Ravenhood«-Trilogie endlich auf Deutsch!

Weitere Bände der Reihe:
Band 1: The Ravenhood – Flock
Band 2: The Ravenhood – Exodus
Band 3: The Ravenhood – The Finish Line

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Guter Abschluss! Hörbuchrezi!

Die Beziehung zwischen Tobias und Cecilia ist nicht ganz gesichert, denn Tobias hat Angst vor der Nähe und Cecilia tut sich damit schwer, ihm zu vertrauen. Tobias hat seine Gründe und diese liegen weit in der Vergangenheit. Gründe, die ihn zum gnadenlosen Anführer der Raben gemacht haben.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecher haben hier das Beste aus der Story herausgeholt. Das Auf und Ab der Gefühle wird gut zum Hörer gebracht und man kann sich gut in Tobias und Cecilia einfühlen.
Das Hörbuch ist, wie Band 1 und 2, für mich ein Wechselbad der Gefühle. Es gab in allen drei Bänden Momente, die mich gut unterhalten haben oder aber den Kopf schütteln haben lassen. Manchmal konnte ich die Handlungen nicht nachvollziehen und stellenweise gab es für mich zu viele erotische Szenen, wobei das in den anderen Bänden teils noch extremer war.
Dieser letzte Teil wäre nicht zwingend notwendig gewesen, doch erfährt man so noch einiges von Tobias. Die Entstehungsgeschichte von Tobias, der er jetzt ist, wie er der Anführer der Raben wurde und was seine Beweggründe waren, wird hier gut erklärt. Die Ausführungen sind langwierig und so kommt es, dass man ab und zu Längen hat. Dennoch werden viele Fragen geklärt und man erfährt viel über die Bruderschaft. Durch die ständigen Zeitsprünge muss man gerade beim Hörbuch aufpassen, dass man einen Wechsel nicht verpasst.
Was mich beim Hörbuch echt genervt hat, waren die französischen Sätze, die dann ins Deutsche übersetzt wurden. Gerade wenn es sich um längere Sätze handelt. Im Buch hätte ich die Stelle übersprungen, beim Hörbuch ist dies nicht möglich.

Ein Hörbuch, dass einen guten Abschluss bietet und viele Fragen klärt. Teils mit kleineren Längen. Wenn man mit der Reihe begonnen hat, sollte man auch hier zugreifen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Ein Abschluss.

Als ich damals diese Reihe begonnen hatte, ahnte ich nicht, in welchen Sog ich gefangen war. War es die Sucht, die mich so magisch festhielt, oder einfach die Neugier? Ich würde sagen beides gleichzeitig.

Mittlerweile ...

Mittlerweile habe ich band drei dieser fesselnden Reihe beendet und ich war tief traurig, dass ich beim letzten Band angekommen war. Zumal ich alle Charaktere so lieb gewonnen hatte und es mir erneut das Herz bricht, auf eine positive Art. In diesem Band erfährt man wie Exodus gegründet wurde, wie Tobias nie seinen kleinen Bruder Dom, von der Seite gewichen ist. Beide hatten es nicht einfach, das konnte man herauslesen und ich war mal wieder so tief in der Geschichte versunken, dass es mir nicht einmal auffiel, wie schnell ich zum Ende kam. Ich fand das ganze Gesamtpaket gut umgesetzt, auch wenn ich einen Charakter sehr vermisse, erinnert Tobias, mit seiner Sichtweise, die zwischen Vergangenheit und im Hier und Jetzt, immer wieder an ihn. Auch Cecelia ihre Sichtweise, konnte ich verstehen. Sie hat sich ein eigenes Leben aufgebaut, versuchte so gut es ging, nach vorne zu blicken. Doch mit Tobias sein auftauchen, geriet alles ins Wanken.

Auch wenn es dieses Mal etwas anders ist, nicht alles wie früher war oder wie in letzten zwei Bänden. Gefiel es mir dennoch. Aber: Mir fehlten die Momente, die voller Spannung und Leidenschaft waren. Aber es wäre kein Abschluss, ohne dieses Ende. Deswegen bekommt es nur 4,5 ☆

Veröffentlicht am 09.08.2023

Sprachlos bis zum Ende

Wow, ich bin noch etwas sprachlos, nun schon den Abschluss dieser besonderen Reihe, die mich in eine ganz neue Welt und in ein neues Genre hat eintauchen lassen, beendet zu haben.
In The Finish Line bekommen ...

In The Finish Line bekommen wir endlich Antworten. Wir erfahren viel über die Gründung der Brüderschaft, von Tobias´ Vergangenheit und seine Beweggründe.
Ich kann nun viel besser nachvollziehen, wie es zu einigen Handlungen in Band 2 kommen konnte und nehme Tobias viel authentischer, verletzlicher und tiefgründiger wahr.
Es geht in der ersten Hälfte viel über die Entwicklung der Beziehung von Cecilia und Tobias. Beide sind älter geworden und besonders Cecilia hat sich verändert. Sie steht für sich ein und lässt sich nicht einschüchtern.
Dazwischen sind immer wieder Zeitsprünge eingebaut, in denen Tobias seine Kindheit und Jugend, aber auch Stellen aus dem zweiten Band aus seiner Sicht darstellt.
Leider ist der Band für mich dennoch der schwächste der Reihe, ich habe ihn eher als Zusatzband wahrgenommen, der nochmal einige Charaktere und Geschehnisse genauer erklärt. Es ist nicht sonderlich viel Handlung passiert, allerdings gibt es einiges an sich wiederholendem Drama, was für mich stellenweise zu viel war und die Handlung recht zäh gewirkt hat.
Und trotzdem habe ich das Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen.
Der Schreibstil ist wie in den beiden Vorgängerbänden unfassbar flüssig und fesselnd. In dem Moment, in dem ich das Buch geöffnet habe, wurde ich von den Worten gebannt und konnte mich nur schwer davon lösen.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Ein Ende, was zu erwarten war

Nun habe ich auch innerhalb von zweieinhalb Tagen den letzten Band der Reihe verschlungen und es ist ein Ende, was ich nach dem zweiten Teil gebraucht habe. In diesem Band geht es eher um Tobias, seine Vergangenheit und wie er zu dem Mann wurde, der er ist. Natürlich wird auch die Geschichte der Beziehung von ihm und Cecilia weiter erzählt und wie die beiden unter schwierigen Umständen versuchen wieder eins zu werden.

Sowohl Cecilia als auch Tobias legen in diesem Teil der Ravenhood-Trilogie noch eine ordentliche charakterliche Entwicklung hin. Während Tobias seine weiche und verletzliche Seite zeigt, zeigt Cecilia, wie knallhart, verschlossen und geheimnisvoll sie sein kann. Ich mochte es wirklich sehr an einem gewissen Punkt sagen zu können "Yes Girl, you got it!". Dazu möchte ich aber nicht mehr sagen, sonst würde ich noch spoilern!

An sich hat mir der dritte Band gut gefallen und es hat mir noch einmal einen tieferen Einblick in die Handlungen von Tobias gegeben und ich brauchte diesen Abschluss. Jedoch haben die Zeitsprünge sich immer mal wieder ein bisschen gezogen und das Ende kam dann etwas abrupt und haben mir noch 2-3 Fragen unbeantwortet gelassen. Für mich ein wenig vorhersehbar, auch ich freue mich dennoch sehr über das Ende des Buches.

Jetzt kann ich es kaum abwarten und hoffe, dass "One last rainy day" auch nach Deutschland kommen wird, damit ich Doms Geschichte lesen kann. Auch wenn ich mir sehr sicher bin, dass mich dieses Buch emotional zerstören wird. Kein Jahreshighlight und nicht so stark wie der zweite Teil, aber für Menschen die einen Abschluss brauchen definitiv lesenswert!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Runder Abschluss

Nach dem 2. Teil, der überhaupt nicht meins war, war ich sehr unentschlossen, ob ich diesen Teil überhaupt lesen möchte. Letztendlich bin ich aber froh darüber, dass ich es getan habe, da er mir wieder deutlich besser gefallen hat und vor allem auch ein runder Abschluss für die Trilogie war.

Man hat diesmal viel mehr über die Charaktere und über die eigentliche Handlung erfahren.

Die ganzen Rückblicke aus Tobias Leben haben mir wirklich gut gefallen und ich fand es spannend, endlich mal mehr über die Bruderschaft der Raben und ihre Tätigkeiten zu erfahren.

Auch fand ich es gut, dass die beiden sich nicht direkt wieder um den Hals gefallen sind und es für mich eine halbwegs glaubwürdige Beziehungsentwicklung war (so normal wie es bei den beiden halt sein kann).

Besonders Cecelia hat sich sehr positiv entwickelt und ist endlich mal erwachsener und reifer geworden und ich fand sie letzten Endes sogar wirklich sympathisch.

Die Handlung ist manchmal etwas langsam voran gegangen, aber es wurde auch immer wieder für Spannung gesorgt, durch angedeutete Geheimnisse oder die Rückblicke.

Man wusste, dass irgendwas passieren wird, konnte aber meistens nicht ganz verstehen was, bis sich dann am Ende alles (sehr unerwartet) aufgelöst hat.