Cover-Bild SMYTHE-SMITH. Der Earl, der mir zu Füßen liegt
Band 1 der Reihe "Smythe-Smith"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 25.07.2023
Julia Quinn

SMYTHE-SMITH. Der Earl, der mir zu Füßen liegt

Petra Lingsminat (Übersetzer)

Bühne frei für das Smythe-Smith-Quartett: Große Gefühle für alle »Bridgerton«-Fans!

Ein Konzert des Smythe-Smith-Quartetts ist wirklich nur schwer zu ertragen. Ob deshalb kein Gentleman um ihre Hand anhält? Dem will Honoria Smythe-Smith gewitzt entgegenwirken. Doch in ihre Falle tappt ausgerechnet Marcus Holroyd, Earl of Chatteris. Weil er einen verstauchten Knöchel davonträgt, muss Honoria ihn pflegen - und liegt plötzlich in seinen Armen! Gerne würde Honoria die erste Geige in seinem Leben spielen. Bis sie erfährt, was er einst ihrem Bruder geschworen hat …

Veröffentlicht am 01.09.2023

Ein Muss für alle Bridgerton-Fans

Wer die Bridgerton-Bücher gelesen hat, dem dürfte beim Namen „Smythe-Smyth“ direkt das schreckliche Quartett einfallen, das in der Reihe den ein oder anderen Auftritt hat. Auch ich wollte natürlich mehr über das Quartett erfahren, jedoch macht dieser Teil recht wenig an Handlung aus. Vielmehr steht die Liebesgeschichte von Honoria und Marcus im Vordergrund, die sich seit ihrer Kindheit kennen, sich jedoch über die Jahre aus den Augen verloren haben. Als sich jedoch Marcus aufgrund von Honoria verletzt, findet sich diese in der Rolle seiner Krankenpflegerin wieder.
Die Liebesgeschichte an sich hat mir gut gefallen, da ich Friends-to-Lovers wirklich gerne mag und im Buch sehr gut beschrieben wurde, wie die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe verschwimmt, obwohl sich beide Charaktere dies bisher nicht vorstellen konnten. Besonders mochte ich zudem die vielen Parallelen zur Bridgerton-Reihe. So haben sowohl Lady Danbury als auch Gregory einen Gastauftritt und auch Miss Butterworth wird von Marcus gelesen. Auch gibt es einige interessante Nebencharaktere, die in den weiteren Bänden der Reihe ihre eigene Geschichte bekommen.

Alles in allem eine runde Liebesgeschichte und ein Muss für alle Bridgerton-Fans.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Unterhaltsam

Das Cover passt wieder sehr gut zu allen Büchern der Autorin, die erschienen sind und man weiß auch hier wieder sofort, was man erwarten kann.

Auch der Schreibstil von Julia Quinn hat mir mal wieder gut ...

Auch der Schreibstil von Julia Quinn hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, locker und sehr leicht zu lesen. Trotzdem muss ich sagen, dass mich das Buch dieses Mal leider nicht so begeistern konnte, wie ihre anderen Reihen. Natürlich war aber auch dieses Buch wieder sehr unterhaltsam. Ich bin gut und schnell in die Geschichte gekommen, nur habe mich die Charaktere leider nicht so begeistern können, wie ich das gehofft hatte.

Die Protagonistin Honoria konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, wodurch ich auch die Gefühle zwischen den beiden dann leider nicht ganz spüren konnte. Das kann allerdings auch nur Geschmackssache sein. Die beiden kannten sich schon von früher, kommen sich aber hier wieder nach und nach näher.

Insgesamt also wieder ein unterhaltsames Buch, bei dem mich persönlich die Charaktere leider nicht so ganz begeistern konnten. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen, da ich den Schreibstil von Julia Quinn einfach mag. Ich kann mir vorstellen, dass das Buch wieder so einigen Bridgerton Fans gefallen wird und natürlich bin ich auf alle weiteren Bücher der Autorin gespannt.