Profilbild von Anna-bell28

Anna-bell28

Lesejury Profi
offline

Anna-bell28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna-bell28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2021

Herzensbuch.

Fadeaway
0

Anabelle Stehl schafft es immer wieder mit den einfachsten Worten die bewegendsten Geschichten zu erschaffen.

"Fadeaway" ist ein absolutes Highlight, in dem die Autorin durch ihre realistische Darstellung ...

Anabelle Stehl schafft es immer wieder mit den einfachsten Worten die bewegendsten Geschichten zu erschaffen.

"Fadeaway" ist ein absolutes Highlight, in dem die Autorin durch ihre realistische Darstellung wichtiger Probleme glänzt. Wie immer verliert man sich förmlich in ihren Worten.

Kyra ist eine starke, mutige Protagonistin, die mir direkt ans Herz gewachsen ist. Die Art und Weise wie sie mit ihrer Vergangenheit umgeht, ist einfach nur bewunderswert. Besonders hat sie sich in mein Herz geschlichen, da wir eine Liebe zu Schallplatten teilen. Kyras Podcast war ausnahmslos das Highlight der Geschichte. Oft hat sie in diesem die richtigen Wörter gesagt und die richtigen Fragen gestellt und mich damit zum nachdenken gebracht.

Milan hingegen lebt für den Sport. Er ist ein zurückhaltender Charakter, der für seine Freunde kämpft und dem sein Verein wichtiger als alles andere ist. Außerdem ist er sehr loyal und zuvorkommend. Oft genug hat er mein Herz zum Schmelzen gebracht mit seiner Geduld und seinem Verständnis.

Die Beziehung zwischen Kyra und Milan war angenehm und schön zu lesen, auch wenn die Romantik nicht im Vordergrund stand.

Wichtige Themen wurden perfekt besprochen und dargestellt.

Die Nebencharaktere konnten wie immer glänzen! Besonders Elias, Kyras Bruder, habe ich ins Herz geschlossen und freue mich so sehr auf Band 3!

Alles in einem ist "Fadeaway" ein absolutes Herzensbuch, welches ich nur empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2021

Wundervolle Geschichte mit wichtigen Themen

Breakaway
0

Anabelle Stehl verzaubert mich mit ihren Geschichten immer wieder, so auch mit dem Auftakt der Away-Reihe. Ihr Schreibstil ist authentisch, genauso wie ihre Geschichte. Auch das Setting wurde super beschrieben.

Lia hat ...

Anabelle Stehl verzaubert mich mit ihren Geschichten immer wieder, so auch mit dem Auftakt der Away-Reihe. Ihr Schreibstil ist authentisch, genauso wie ihre Geschichte. Auch das Setting wurde super beschrieben.

Lia hat das Gefühl, als müsste sie ausbrechen. Sie lässt ihr gesamtes, gewohntes Leben hinter sich, nach einem Ereignis, welches sie mehr als nur verletzt hat. Ihre Liebe zu Kurzfilmen kommt dabei keineswegs zu kurz. Die Autorin bringt diese Leidenschaft super rüber.

Noah ist ein sehr familienbewusster Mensch, was sofort gegen Anfang des Buches bewusst ihr. Außerdem ist er sehr schlau und ehrgeizig...und er verzweifelt, weil seine Familie unter seiner Hand zerbricht und er nichts daran ändern kann.

Der Plot des Buches hat mir durch seine sehr originelle Art außergewöhnlich gut gefallen. Die Gefühle der Charaktere waren allesamt gut nachzuvollziehen.

Mit Kyra und Elias, Noahs Geschwistern, wurden auch super Nebencharaktere eingeführt, die einen sehr neugierig auf die nächsten Bände und ihre Geschichte machen.

Alles in einem kann ich das Buch jedem New-Adult-Liebhaber empfehlen, der eine realistische Geschichte mit authentischen Charakteren lesen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2023

Childhood friends to lovers meets Hotel Zack and Cody meets Heartbreak

All My Golden Memories
0

Wie der Name meiner Rezension schon vermuten lässt, war dieses Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle!
Ellis und Ryan lernen sich als Kinder kennen und machen das Hotel, was Ryans Familie gehört und indem ...

Wie der Name meiner Rezension schon vermuten lässt, war dieses Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle!
Ellis und Ryan lernen sich als Kinder kennen und machen das Hotel, was Ryans Familie gehört und indem Ellis arbeitet, unsicher.
Ich habe bei den Flashbacks von der Kindheit der Beiden wirklich Flashbacks von Hotel Zack und Cody bekommen:) Dieser Vibe in der Vergangenheit hat perfekt in Harmonie mit der etwas melancholischen und erwachsener Stimmung der Gegenwart gespielt.
Ich habe es geliebt beide Handlungsstränge zu verfolgen und zusehen, wie sie sich zu einem zusammengesetzt haben.

Ryan und Ellis sind tolle Charaktere und haben mich stark an "midnight rain" von Taylor Swift erinnert!!(was besseres gibt es nicht?) Zusehen, wie beide sich entwickelt haben im Laufe der Jahre war sehr schön zu lesen. Besonders Ryans Konflikt damit zu lernen für sich und andere einzustehen und seine Meinung zu äußern.

Wie auch schon bei der anderen New Adult Reihe der Autorin, habe ich es an diesem Buch geliebt, wie aktuell und schlau sie schreibt. Themen wie Privilegien und Diskriminierung wurden behandelt und sind trotz der Liebesgeschichte nicht untergangen. Die Autorin hat es geschafft sie mit Feinfühligkeit und aber auch Wut zu behandeln und damit eine perfekte Mischung gefunden.
Die Thematik zwei childhood best friends zu haben, die in so verschiedenen Verhältnissen aufwachsen und mit den Schwierigkeiten dieser Unterschiede versuchen zurecht zu kommen und auch einander zu verstehen, war einfach herzzerreißend, aber gleichzeitig auch irgendwie herzerwärmend.

Das Ende vom Buch hat mich etwas verwirrt, weshalb ich es kaum erwarten kann Band 2 zulesen und mich wieder vom Hotel Van Day begeistern zulassen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2023

spannender Abschluss!

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis
0

4,5 Sterne

Ich werde versuchen meine Rezension weitestgehend spoilerfrei zu halten, aber kann nicht versprechen, dass hier und da nicht ein paar kleine Spoiler auftauchen werden!!

Nachdem schockierenden ...

4,5 Sterne

Ich werde versuchen meine Rezension weitestgehend spoilerfrei zu halten, aber kann nicht versprechen, dass hier und da nicht ein paar kleine Spoiler auftauchen werden!!

Nachdem schockierenden und nervenaufreibenden Ende war ich mehr als nur gespannt auf das Finale der Dunkeldorn Chroniken und wurde keineswegs enttäuscht. Auch in diesem Band erzählt Katharina Seck auf eine so besondere und gefühlvolle Art Opals Geschichte und lässt einen tief in ihre emotionale Welt eintauchen! Besonders dadurch konnte ich so gut mit ihr mitfühlen und habe auch mit ihr gelitten, während sie Verrat und Ungerechtigkeiten erlebt hat. Opal ist wirklich eine starke Protagonist, die sich nicht kleinkriegen lässt. Durch ihre Entschlossenheit und stärke ist die definitiv meine liebste Charakterin in der Reihe. Wirklich gefallen hat mir auch, dass der Fokus, auch zum Abschluss der Reihe, nicht nur auf der Lovestory lag, sondern ganz alleine auf Opal, ihrer Gabe und ihrem Wunsch nach einer freien und selbst bestimmten Welt.

Wie auch schon in den Bänden zuvor hat die Autorin es geschafft, dass man auch mit jedem Charakter mitfühlen konnte, ganz egal ob er zu den "Guten" oder den "Bösen" gehört hat, wobei diese Einteilung während des Buches oft genug verändert wurde, bzw. nie richtig geherrscht hat. In den Dunkeldorn Chroniken gibt es nicht nur typische Helden und Bösewichte, sondern vielfältige Charaktere, die allesamt individuell sind. Dadurch konnte man auch fast keinen Schritt der einzelnen Charaktere vorhersehen. Besonders der Twist am Ende des zweiten Teiles hat einen dementsprechend so heftig umgehauen, was die Spannung für Band 3 nur noch stärker gemacht hat.

Besonders gefallen haben mir die gesellschaftskritischen und auch politischen Aspekte des Buches, die diese Fantasyreihe auch definitiv aktuell machen. Es wird über Gleichberechtigung, Machtmissbrauch und Umweltschutz erzählt und diese Themen sind ein fundamentaler Teil der Geschichte, die meiner Meinung nach die Dunkeldorn Chroniken so ausmachen.

Auch, wenn "Knospen aus Finsternis" das Finale der Trilogie war, war das Buch trotzdem voller sanfteren und gefühlvollen Szenen, aber gleichzeitig auch voller Spannung und Kämpfe. Normalerweise dreht es sich in letzten Bänden einer Fantasyreihe ja nur um den epischen Kampf, was hier glücklicherweise nicht so war!

Alles in einem kann ich Band 3 und damit die gesamte Reihe nur empfehlen, besonders an die, die düstere und gefühlvolle Fantasygeschichten mögen mit einer starken Protagonistin!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2023

spannender Pageturner!

Exilium
0

seit dieses Buch letztes Jahr angekündigt wurde, war ich mehr als nur gespannt auf "Exilium"! Nachdem Ancora von Colin Hadler eines meiner Jahreshighlights 2022 war, konnte ich sein neues Buch nicht mehr ...

seit dieses Buch letztes Jahr angekündigt wurde, war ich mehr als nur gespannt auf "Exilium"! Nachdem Ancora von Colin Hadler eines meiner Jahreshighlights 2022 war, konnte ich sein neues Buch nicht mehr abwarten...und habe es dementsprechend auch in zwei Tagen durchgesuchtet!!

Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich etwas mit Technik am Hut habe, aber das hat meinen Lesefluss keineswegs gestört. Auch, wenn "Exilium" ein Cyber-Thriller ist, ist er definitiv auch was für Leser*innen, die nicht bekannt sind mit Themen wie Technik oder Hacken.

Bereits der Prolog konnte mich direkt fesseln und mich neugierig auf das Buch machen! Dazu beigetragen hat auch, dass ich den Schreibstil von Colin Hadler einfach nur liebe. Er schafft es mit seinem Schreibstil die perfekte Balance zwischen locker-leicht und emotional aufwühlend zu finden, was seine Thriller nochmal einen Ticken spannender macht! Man möchte nämlich nicht nur wissen, wohin die einzelnen Handlungsstränge einen führen, sondern auch was mit den Charakteren passiert.

Lennox, der Protagonist, ist ein absolutes Genie in seinem Fachgebiet Technik, was aber, wenn man seinen technisch aufgerüsteten Arm bedenkt. Anfangs hatte ich ein paar kleinere Probleme dabei mit ihm warm zu werden, aber spätestens nach einem Drittel habe ich ihn und seine Beweggründe sehr gut verstanden. Doch nicht nur Lennox, sondern auch Nebencharaktere, wie Dorian und Nia mochte ich sehr. Nia ist sehr tough und wirklich unterhaltsam! Die Szene zwischen ihr und Lennox waren nicht nur spannend, sondern auch unterhaltsam. Dorian, oder auch Dodo, war einfach zu den ernsten Themen des Buches der perfekte Kontrast! Er war einfach der perfekte beste Freund mit seiner humorvollen Art (und seiner Liebe zu Umarmungen!)

Worauf bei einem Thriller meistens der Fokus liegt, ist natürlich die Handlung. Auch diese konnte mich in diesem Buch komplett überzeugen. Die Storyline rund um die Menschen Experimente, von denen Lennox erfährt, ist einfach nur packend und nimmt einen komplett ein! Es ist fast unmöglich das Buch zur Seite zulegen. Und immer dann, wenn man gerade dachte, dass man endlich dahinter gesteckt ist, was wirklich in Libea (der Stadt, in der das Buch spielt) geschieht, wird man von einem neuen Plottwist überrascht und überrannt.

Das Buch hat keine einzige langatmige Passage, wodurch das Leseerlebnis einfach grandios war! Ich saß zum größten Teil während des Lesens mit offenem Mund da und habe versucht hinter die Geheimnisse von Exilium zu steigen. Von mir aus gibt es deswegen definitiv eine Leseempfehlung, auch für Leute, die bisher vielleicht noch keine Berührung mit dem Genre hatten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere