Cover-Bild For nEver
  • Ersterscheinung: 11.08.2023
Aurora Rose Reynolds

For nEver

Jennifer Kager (Übersetzer)

Von der New York Times & Wall Street Journal Bestsellerautorin Aurora Rose Reynolds kommt eine brandneue romantische Komödie über eine Frau, die zu viele Schicksalsschläge erlebt hat, und einen Mann, der schnell lernt, dass manche Dinge wichtiger sind als Geld.

Ich hatte keine Ahnung, dass dieser Sommerjob mein Leben so ins Trudeln bringen würde. An einem Tag bin ich Sekretärin, am nächsten sitze ich im Privatflugzeug meines neuen Chefs und an meinem Ringfinger glänzt ein obszön großer Verlobungsring. Natürlich ist alles nur Show, und wären da nicht der Traum von einer Parisreise und die Arztrechnungen meiner Mom, hätte ich für kein Geld der Welt diesen Ring angezogen. Es ist ja nur für eine Woche. Eine Woche, in der ich mir mit Jace Ellis ein Bett teilen und so tun muss, als seien wir verliebt, mit allem, was dazugehört. Umgeben von seiner gesamten Familie. Eigentlich kann das nur in einer Katastrophe enden.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Unterhaltsame Office Romance

„For nEver“ wurde von Aurora Rose Reynolds geschrieben. Es handelt sich dabei um eine romantische Komödie über eine Frau, die zu viele Schicksalsschläge erlebt hat, und einen Mann, der schnell lernt, dass manche Dinge wichtiger sind als Geld.
Das Cover passt optisch zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch sich die Geschichte sehr schnell hat lesen lassen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte ihr auch im Verlauf der Handlung problemlos folgen. Erzählt wird aus der Perspektive von Penny, einer sympathischen ab und an tollpatschigen, jungen Frau, die einen Job als Sekretärin annimmt, um sich ihren Urlaub zu finanzieren. Doch alles kommt anders und man begleitet sie kurze Zeit später als Fake-Verlobte ihres Chefs zu einem Wochenende im Kreise seiner Familie.
Ihren Chef Jace lernt man als wortkargen Workaholic kennen. Um sich seine Familie vom Hals zu halten und während dem Wochenende arbeiten zu können, organisiert er sich eine Fake Verlobte. Da diese nicht kann, muss halt Penny ran.
Je mehr Zeit die Beiden auf engstem Raum verbringen, desto näher kommen sie einander. Penny schafft es, ihn von seiner Arbeit loszureißen und für ein paar entspannende Stunden zu sorgen. Mir hat gut gefallen, mitzuverfolgen, wie sich etwas zwischen ihnen entwickelt hat.
Richtig amüsant fand ich die Stellen mit Jace Großmutter, die meint sich in die Beziehung des jungen Glücks einmischen zu müssen und zu jeder Situation ihren Senf dazu gibt.
Ich hatte eigentlich schon mit einem Drama zum Ende hin gerechnet und wurde positiv überrascht, dass auf diese verzichtet wurde.
Eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.