Cover-Bild Magic Fire
Band 4 der Reihe "Firebrand Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Helen Harper

Magic Fire

Andreas Heckmann (Übersetzer)

Eine Reise in die Vergangenheit bringt nicht immer, was man erwartet ...

Emma Bellamy hat schon viel erlebt, seit sie zur Supernatural Squad versetzt wurde. Nach den Ermittlungen gegen Werwölfe und Vampire und der Erkundung ihrer eignen unerwarteten magischen Fähigkeiten, scheint sie nun endlich ihren Platz in der Welt der Londoner Sups gefunden zu haben. Das liegt nicht zuletzt an dem attraktiven Vampirlord Lukas Horvath, für den sie mittlerweile mehr als nur körperliche Anziehung empfindet.

Doch dann erregt ein Mord Emmas Aufmerksamkeit, der nicht in London, sondern ihrem alten Heimatort begangen wurde - dem Ort, in dem ihre Eltern ermordet wurden, als sie fünf Jahre alt war. Da dieses Verbrechen Spuren übernatürlicher Kräfte aufweist, wird Emma gebeten, die Ermittlungen zu unterstützen - und dabei mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert ...

Band 4 der FIREBRAND Reihe

Veröffentlicht am 06.07.2023

Magisch gut

Emma Bellamy macht sich auf in die Kleinstadt, in der damals ihre Eltern ermordet wurden. Denn ein Mord hat ihre Aufmerksamkeit erregt.
Und so macht man sich mit Emma auf in die Kleinstadt und findet sich ...

Und so macht man sich mit Emma auf in die Kleinstadt und findet sich in einer ungewohnten Umgebung wieder.
Die Geschichte ist wie immer, unterhaltsam, spannend und witzig.
Emma lernt die Menschen kennen, die ihre Eltern kannten und ist dabei sogar noch der ein oder anderen Spur auf dem Weg. Denn sie möchte ja unter anderen Wissen ob ihre Eltern so waren wie sie bzw. wieso hat sie ihre Fähigkeiten.
Antworten zu bekommen ist nicht einfach und irgendwie hat Emma das Gefühl, dass der aktuelle Mordfall mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Und auch wenn Emma in einer anderen Stadt ermittelt so wird sie doch nicht allein gelassen und man bekommt nochmal ein paar Einblicke was Lucas betrifft.

Ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt, denn das Ende war nicht vorhersehbar gewesen. Mir hat der Ausgang der Handlung gefallen und war diesmal sehr informativ dabei gewesen.
ich bin schon auf den nächsten Band sehr gespannt, da die Reihe suchtpotenzial hat.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Die Vergangenheit...

Solider 4. Teil. Man erfährt viel über Emma und ihre Vergangenheit. Es hat einen gewissen Psychothriller-Touch, ist trotzdem aber eher ruhig gehalten. Nur ist Emma wieder mal etwas lange auf dem Schlauch gestanden und Lukas hat sich etwas seltsam entwickelt... aber hat mir trotzdem gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Gelungene Fortsetzung

Es handelt sich hierbei um den 4. Band einer Reihe und ich empfehlen es auch in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Inhaltlich möchte ich daher gar nichts dazu sagen. Der Schreibstil ist wieder sehr gelungen und es bleibt auch weiterhin total spannend. Die Charaktere sind alle toll ausgearbeitet und nachvollziehbar.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Spannende Spuren in die Vergangenheit

Inhalt: Inzwischen hat Emma Ballamy gedacht, sie hätte endlich ihren Platz in der Welt und innerhalb des Supernatural Squad gefunden. Durch einen Mordfall, der magische Spure aufweist kehrt Emma in ihren Heimatort zurück. Dort erfährt sie mehr über die Vergangenheit und den Tod ihrer Eltern, die dort ebenfalls ermordet wurden.

Meine Meinung: In Band 4 der Reihe geht die Geschichte von Emma und de Supernatural Squad weiter, diesmal wird der Mord an Emma’s Eltern und damit auch Emma Vergangenheit in den Vordergrund gerückt. Die Bände bauen aufeinander auf, es empfiehlt sich daher sie nacheinander zu lesen.

Der Schreibstil ist locker und gut verständlich, so dass die Geschichte gut zu lesen ist. Diesmal gibt es zwei Erzählstränge. Der aktuelle Fall ist wirklich sehr spannend geschrieben und es ist wie ein kleines Puzzel, dass sich nach und nach zusammenfügt. Der zweite Erzählstrang befasst sich mit dem Fall um den Mord an Emmas Eltern.

Die Charaktere sind aus den vorherigen Bänden bereits bekannt und sind mir weiterhin sympathisch. Punktuell gibt es in diesem Band auch wieder etwas Romantik, ich finde aber diese tritt angenehm ruhig in den Hintergrund der Geschichte und taucht immer mal wieder als kleines Highlight auf.

Fazit: Schöner weiterer Band der Reihe, in der ein Fall in die Vergangenheit von Emma Ballamy führt.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Der Vergangenheit auf der Spur

„Magic Fire“ ist Helen Harpers vierter Band ihrer Firebrand-Reihe. Da die einzelnen Teile aufeinander aufbauen, ist es von Vorteil die vorherigen Bände gelesen zu haben. Das Cover ist ein Blickfang und passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird mal wieder nur aus Emmas Perspektive.
Emma kehrt zu ihrem Ursprung zurück. An den Ort, wo ihre Eltern vor Jahren getötet wurden. Sie möchte mehr über die Hintergründe ihres Daseins als Phönix erfahren und gerät dabei in eine spannende Ermittlung. Natürlich ist Lukas (Lord Horvarth) wieder mit von der Partie. Ich habe mich sehr gefreut, dass die Beiden jetzt zusammen sind. Sie sind ein super Team, das zueinander hält und sich unterstützt.
Es war spannend endlich mehr über die Hintergründe zu erfahren, wie Emma zum Phönix wurde. Aber auch, sie bei den laufenden Ermittlungen zu begleiten. Besonders neugierig bin ich auf den nächsten Teil. Mit einem neuen Vorgesetzten wird sich in London sicher viel verändert haben. Mich würde immer noch interessieren, wie Lukas und Emma es mit dem Alterungsprozess machen. Schließlich altert Emma trotz der Tatsache, dass sie ein Phönix ist und Lukas eben nicht. Da müsste doch sicher noch irgendetwas passieren.
Mal wieder eine schöne Geschichte, bei der ich auf die Fortsetzung besonders gespannt bin.