Cover-Bild Zuckerkuss
  • Ersterscheinung: 06.05.2023
M.L. Busch

Zuckerkuss

Verliebt in den V.I.P.

Hörbuchsprecherin Karla bekommt die einmalige Gelegenheit, einen Bestseller einzusprechen. Im Aufnahmestudio lernt sie den Schauspieler Viktor Ivo Penn kennen. Viktor ist überheblich und eingebildet und obwohl Karla ihn unsympathisch finden möchte, zieht seine Stimme sie magisch an.

Viktors Schauspielkarriere nimmt langsam Fahrt auf, weswegen der Sprecherjob gerade zur rechten Zeit kommt. Karla und Viktor scheinen wie füreinander geschaffen, bis die Hörbuchpremiere ihre neue Freundschaft auf die Probe stellt. Zu allem Übel steht auch noch Karlas Ex-Freund vor der Tür, der sich eigentlich nach Amerika abgesetzt hatte …

Veröffentlicht am 07.04.2024

Hörbuch Liebesroman über Tabu Themen

Die Farben des Covers sind schön gestaltet vor allem das im Hintergrund die Stadt Berlin gezeigt wird, hat etwas für sich.

Auch passt der zweiteilige Titel sehr gut zum Inhalt. Der Klapptext dazu lässt nicht nur vermuten das es sich um einen Liebesroman handelt sondern eher um einen Liebesromanhörbuch in Form eines Hörbuches - egal wie man es dreht.

Die Umsetzung hat mich nicht zu 100% überzeugt, es fehlte einfach der Spannungsaufbau die leider ziemlich Flach war, erst zum Ende hin gabe es eine Wendung die von der Ansatzweise gelungen ist.

Ansonsten plätscherte es so vor sich hin, es fehlte an Atmosphäre die dem ganzen Roman wohl noch mehr Pep gegeben hätte,es ist auf jedenfall noch ausbaubarwas die Sprachlichen Fähigkeiten angeht.

Die Sprecherin hat mir leider nicht sogut gefallen, ihre Stimme war so künstlich und hörte sich beim Erzählen eher wie eine Computerstimme an, es hörte sich so abgehackt an.. Die Pausen am Satzende und auch die Betonungen waren nicht so toll. Was dem ganzen einfach die Spannung und Atmosphäre nahm.

Das Bonuskapitel hat mir dagegen am besten gefallen Florian Clyde, der es liest brachte sehr viel mehr Farbe in dieses Kapitel.

Er verlieh dem männlichen Protagonisten Victor eine wundervolle Stimme der man sich nicht entziehen kann.

MIr fiel auf das bei ca Kapitel 20 es plötzlich zu 6 Wiederholungen kam, was verwirrt.

Auch das Tabu Themen wie sexuelle Belästigung und Mobbing hier angesprochen werden fand ich sehr gut, es sind leider immer noch tabu themen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Unterhaltsames Lesevergnügen

Ein angenehmer Liebesroman über Karla, die als nebenberufliche Hörbuchsprecherin den weiblichen Part des Bestsellers »Zuckerkuss« angeboten bekommt - mit dem gutaussehenden Schauspieler Viktor Ivo Penn, kurz V.I.P., als Gegenpart. Und trotz anfänglicher Zweifel kommt sie ihm doch mit der Zeit näher. Ich mag die Bücher der Autorin immer sehr gern und auch dieses hat mich alles andere als enttäuscht. Die Hörbuch-Thematik ist erfrischend und interessant und die Liebesgeschichte zwischen Viktor und Karla so schön entspannt - zwischen ihnen gibt es kein unnötiges Drama und sie sind ehrlich zueinander, was mal eine richtige Wohltat war. Dennoch ist die Story deshalb keinesfalls langweilig, denn andere Handlungsstränge sorgen für eine unterhaltsame Atmosphäre und dafür, dass man wissen will, wie es weitergeht. Ich fand Karla und Viktor dabei beide sehr sympathisch und hoffe, dass uns vielleicht auch noch ein Buch zu einigen Nebencharakteren erwartet. Insgesamt also definitiv eine schöne Empfehlung für alle, die einen leichten Liebesroman mit einer entspannten Atmosphäre suchen, der beim Lesen einfach Spaß macht.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Verliebt in eine Stimme

In diesem Roman von M.L.Busch geht es nicht nur um eine Liebesgeschichte,sondern auch um Mobbing von einem Vorgesetzen.Karla ist eine sympathische junge Frau,die in Stresssituationen Sprachprobleme hat.Nur bei ihrer Leidenschaft als Hörbuchsprecherin hat sie keine Probleme.Ich finde Karla ist einfach zu lieb und da ist der selbstbewusste Viktor genau richtig für sie.Er hilft ihr und durch ihn bekommt sie mehr Selbstbewusstsein.Das es dabei zu Schmetterlingen im Bauch bei beiden kommt ist zwar vorhersehbar,aber toll zu lesen.Die Situation mit Karlas Ex war für mich etwas ungereimt und überflüssig.Eine schöne Geschichte,bei der man auch einen kleinen Einblick in die Arbeit als Hörbuchsprecher:in bekommt

Veröffentlicht am 07.08.2023

Zuckerkuss: Verliebt in den V.I.P

“Karla, träumst du? Möchtest du uns nicht vorlesen, was du dir aufgeschrieben hast?“ – Nein.

In “Zuckerkuss: Verliebt in den V.I.P.‘‘ treffen wir auf Karla. Karla hat seit ihrer Kindheit eine Wortfindungsstörung und unter großem Druck bekommt sie einfach keinen Ton mehr heraus. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen und beginnt, als sie älter ist, nebenbei als Hörbuchsprecherin zu arbeiten. Im Tonstudio ist sie wie ausgewechselt und alle Worte kommen ihr tadellos über die Lippen. Dort fühlt sie sich wie zuhause. Nur in ihrem Hauptjob ist dies nicht so einfach. Ihr Chef macht ihr das Leben schwer und liebt es sie öffentlich vorzuführen. Karla lässt sich vieles gefallen, doch dann beginnt sie sich weiterzuentwickeln mit der Hilfe ihrer besten Freundin und ihres Freundes Victor. Sie lernt den Mund aufzumachen und der Schikane am Arbeitsplatz die Stirn zu bieten.

Aus der kleinen grauen Büromaus wird eine starke Persönlichkeit.

Auf “ Zuckerkuss: Verliebt in den V.I.P“ habe ich mich riesig gefreut! Es war mein erstes Buch nach einer längeren Lesepause und ich habe sehr gehofft nicht enttäuscht zu werden. Erwartet habe ich eine locker leichte Geschichte mit Humor und Witz. Sowie einem Hauch von Romantik – und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil! Karla trifft per Zufall auf den berühmten Victor Penn und darf mit diesem in Zukunft näher zusammenarbeiten. Zwischen den Beiden entwickelt sich nach und nach eine tiefe emotionale Verbindung. Zusammen erleben sie Höhen und Tiefen und lernen sich gegenseitig zu vertrauen und sich zu öffnen. Mithilfe von Victor und der Chefin des Tonstudios Hettie wächst Karla nach einem heftigen Tiefschlag über sich hinaus und kann sich einen lang ersehnten Traum erfüllen.

Karla auf dieser Reise zu begleiten hat sehr viel Freude gemacht! „Zuckerkuss“ erzählt eine tolle Geschichte die ans Herz geht. Zudem erlangt der Leser immer wieder Einblicke in die verträumte Welt eines Tonstudios. Dieses Buch möchte ich nicht missen.

4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Kann man sich in eine Stimme verlieben ?

In diesem Buch erfahren wir viel darüber wie ein Hörbuch entsteht.

In diesem Buch erfahren wir viel darüber wie ein Hörbuch entsteht.

Wir begleiten die Büroangestellte Karla , die als Nebenjob Hörbücher einspricht und dort komplett frei sprechen kann, was ihr im "richtigen Leben" oft sehr schwer fällt.

Bei einem Auftrag trifft sie auf den Schauspieler Viktor, der eine atemberaubende Stimme hat.

Der Einstieg ins Buch gelingt leicht, der Schreibstil von M. L. Busch ist wie gewohnt locker und flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet und ich habe gleich meine Sympathien und Antipathien verteilt. Mit Eve, der besten Freundin von Karla bin während des gesamten Buches nicht warm geworden. Sie war mir einfach zu übergriffig dargestellt.

Und mit dem Chef Herrn Kersen hat die Autorin ein richtiges Ekel erschaffen.

Sehr gut hat mir gefallen, dass ich mit dem Buch schöne Einblicke in die Hörbuchproduktion bekommen habe, denn so manches mal bin ich bei Hörbüchern schon verzweifelt, weil ich mit der Stimmen der Sprechenden nicht zurecht kam.

Beim Lesen konnte ich mir die Stimme von Viktor in meinem Kopf genauso vorstellen, wie ich es angenehm fand.

Die Geschichte wird auch um ein ernsteres Thema erweitert, das von der Autorin behutsam eingewebt wird.

Gut fand ich , dass die Triggerwarnung am Ende des Buches stand und nicht wie oft üblich zu Beginn, denn da empfinde ich es immer als Spoiler, der mir die Spannung der Geschichte vorweg nimmt.

Aber wer solche Warnungen für notwendig hält, dem steht es frei nach hinten zu blättern und dann zu entscheiden, ob das Buch dennoch gelesen wird.

Den Nebenstrang der Geschichte mit dem Ex Freund von Karla hätte es für mich nicht gebraucht, vor allem weil ich die Lösung dazu etwas konstruiert fand, denn Karla und all ihre anderen Baustellen konnten mich ausreichend fesseln, da sie genug Stoff geliefert haben.

Ansonsten konnte mich die Geschichte, die ich gerne gelesen habe, gut unterhalten und ich empfehle sie gerne weiter.