Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2023

Was für heftige Emotionen!!

Punk 57
0

Misha und Ryen sind Brieffreunde. Sie haben sich über Jahre hinweg all ihre Geheimnisse, Sorgen und Wünsche anvertraut – und sie haben drei Regeln: kein Kontakt im echten Leben, keine sozialen Medien und ...

Misha und Ryen sind Brieffreunde. Sie haben sich über Jahre hinweg all ihre Geheimnisse, Sorgen und Wünsche anvertraut – und sie haben drei Regeln: kein Kontakt im echten Leben, keine sozialen Medien und keine Bilder. Denn das, was sie miteinander haben, ist perfekt. Warum es also ruinieren? Als Misha sich dennoch über die Abmachung hinwegsetzt und Ryen aufsucht, steht vor ihm nicht die nerdige Außenseiterin mit Brille und Gedichtbänden im Rucksack, für die er sie hielt, sondern eine fiese Cheerleaderin, die den anderen Schülern das Leben zur Hölle macht. Misha ist schockiert, enttäuscht, wütend, und er hasst Ryen sofort – leidenschaftlich!

Ich weiß nicht was ich mir von diesem Buch erwartet habe, das was ich bekommen habe jedoch nicht. Ich tue mir wirklich schwer wie ich dieses Buch beschreiben soll und was es mit mir angestellt hat. Aber gleich mal zu Beginn - ICH LIEBE ES!! Gooott natürlich ist es sehr, sehr toxisch und stellenweise auch sehr spicy was bestimmt nicht jeder mag. Ich mag sowas aber sehr gerne aber so wie ich es hier erlebt habe, bzw. was es mit mir gemacht hat - das hatte ich noch nie. Denn ich muss ehrlich sein ich war mehr als die Hälfte über durchgehend sauer!! Sehr sauer, und habe eher Hass als Liebe empfunden. Vor allem Misha gegenüber - er ist einfach nicht okay so wie er sich gibt. Wobei man weiß ja am Anfang schon bald das etwas passiert ist das sein Leben auf den Kopf gestellt hat und er damit ganz offensichtlich nicht umgehen kann. Könnte ich auch nicht mit der Situation zumindest so schnell nicht, aber man merkt hier auch ganz deutlich das es eben auch junge Protagonisten sind. Trotzdem ich war so, so wütend auf ihn. Und irgendwie auch auf Ryen. Ach Mann.. aber ja auch sie habe ich irgendwie verstehen können, denn ich denke vielen Teenies geht es in der Schule so ähnlich wie ihr. Nur nicht alle gehen eben so an die Sache ran. Gut soviel dazu.. gegen Ende hin war ich dann eher traurig und ein Plottwist hat mich ganz schön mitgenommen. Aber ich kann diese Geschichte nur lieben und es zum Highlight machen!! Solche heftigen Emotionen was ich gehapt habe - holy - das schafft nun wirklich nicht jedes Buch. Es muss ja nicht immer alles rosa, super und zucker sein um etwas zu lieben. Es muss echt sein und die heftigen Gefühle von Misha und Ryen die habe ich sehr gut fühlen können. Ich habe es verschlungen und war ganz süchtig danach. Für mich wie für so viele auch ein Highlight das ich ganz bestimmt nicht mehr so schnell vergessen werde.
Natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne!! Wobei nur eine eingeschränkte Leseempfehlung denn ich könnte mir sehr gut vorstellen das einigen das Buch so überhaupt nicht gefallen könnte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2023

Ganz großes Highlight!!

Happy Place
0

Harriet und Wyn sind seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt - nur heben sie das noch niemandem ...

Harriet und Wyn sind seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt - nur heben sie das noch niemandem erzählt. Als sie zur Hochzeit ihrer besten Freunde eingeladen werden, bringen die beiden es nicht übers Herz, ausgrechnet jetzt ihren Freunden die Feier zu vermiesen. Deshalb beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen. Wie schwierig kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren eine weitere Woche ein Bett zu teilen und verliebt zu spielen?
 
Was für eine tolle Second-Chances Geschichte und noch so, so viel mehr! Ich habe mit einer süssen Liebesgeschichte für zwischendurch, die perfekt in den Sommer passt gerechnet und soviel mehr bekommen! Nicht nur das ich Harriet und Wyn sehr geliebt habe - sondern auch die komplette Freundesclique. Man hat sich beim lesen wie ein Teil dieser Clique gefühlt und war live dabei und nicht nur Beobachter. Und das weil diese Freundschaft soviel Raum, Platz und vor allem Wichtigkeit bekommen hat, ganz toll gemacht!! Es wurden auch viele wichtige Themen angesprochen und es mussten schwere, schwierige aber dennoch sehr reale Entscheidungen getroffen werden, ich habe einfach nicht damit gerechnet. Natürlich steht die Liebesgeschichte im Vordergrund und ich habe die auch sehr geliebt denn Harriet und Wyn haben mich mit ihren Schlagabtausch immer wieder sehr oft zum lachen gebracht. Generell die Dialoge waren genau nach meinem Humor und ich freiere es sehr. Die letzten etwa hundert Seiten jedoch habe ich viel mit den Tränen kämpfen müssen bis ich das Buch beendet hatte und es glücklich zuklappen konnte! Ich habe einfach nicht mit soviel Tiefgang hier gerechent. Ganz große klasse und sehr real, wie ich finde. Eine tolle Liebe und eine tolle Freundschaft mit einer Wagenladung an Emotionen die man hier bekommt! Ganz großes Highlight und natürlich 5 von 5 Sterne!! 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2023

Ganz großes Highlight!!

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

"Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot."

Ich liebe ALLES an diesem Buch!!

"Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot."

Ich liebe ALLES an diesem Buch!! <3 Der Hype ist meiner Meinung nach hier sehr gerechtfertigt und ich bin voll und ganz dabei! Schon von Seite eins an war ich quasi in der Geschichte, weil einem die Autorin ohne großen Drumherum in die Geschichte und die Welt schmeißt und man sofort dirket dabei ist und Violet begleitet. So mag ich das ja immer am liebsten, ohne große Erklärungen einfach losstarten, die Erklärungen und Infos kommen dann ja ganz von alleine umso weiter die Geschichte erzählt wird. Ich hab mich sofort in die Welt und den Schreibstil verliebt. Klar es startet brutal, tötlich und gefährlich (wird ja auch im Laufe der Geschichte eigentlich nicht besser, eher das Gegenteil) aber ich mag das sehr! Ich war mit jeder Seite mehr voll und ganz in dem Buch versunken und wollte und konnte auch nicht mehr aufhören zu lesen, weil auch immer etwas passiert ist was spannend war. Ich habe auch so, so viele Charaktere sehr ins Herz geschlossen - natürlich allen vorran Violet <3 klasse was für eine Entwicklung sie schon hier in Band eins macht, da kann man nur gespannt sein was aus ihr im Laufe der Reihe noch werden wird. Ja und Xaden. Er ist wie so viele in einem Fantasyroman, aber ich will zu im im speziellen nicht zu viel sagen wegen Spoilergefahr. Er ist eben er und das passt auch so! <3 Aber es gibt noch so viele mehr die wichtig sind und ich sehr gerne mag. Aber es gibt auch Charaktere die ich hasse! Was auch so gewollt ist bei einigen. Nur die Person die mir am meisten am Nerv ging... ich weiß nicht ob das so gewollt war. Jedenfalls bin ich gespannt ob meine Vermutung sich bestätigen wird. Ja und dann die Drachen!! Ganz große Liebe!!
Ohne zu spoilern ist es schwer hier noch mehr zu sagen, aber ich denke es ist klar geworden das ich das Buch einfach liebe!! und auch für mich ist es ein ganz, ganz großes Highlight geworden!! Ganz klare 5 von 5 Sterne!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2023

Ganz großes Highlight!!

Der Verdacht
0

Die Geburt unserer Tochter Violet hätte der glücklichste Augenblick meines Lebens sein sollen. Doch schon als ich das Baby zum ersten Mal im Arm hielt, war ich mir sicher: Sie lehnt mich ab, von ganzem ...

Die Geburt unserer Tochter Violet hätte der glücklichste Augenblick meines Lebens sein sollen. Doch schon als ich das Baby zum ersten Mal im Arm hielt, war ich mir sicher: Sie lehnt mich ab, von ganzem Herzen. Alles nur Einbildung? Zu meinem Mann war sie immer lieb. Zu mir aber war sie anders: abweisend, kalt, böse. Und dann kam der Tag, an dem das größtmögliche Unglück über unsere Familie hereinbrach...
 
Was für ein Buch!! Und was für ein Highlight!! 
Aber hier gleich mal eine fette Triggerwarunung den dieses Buch bin ich mir sicher werden nicht alle so leicht lesen und verarbeiten können. Bitte informiert euch vorher genauer! Für mich ist die Thematik die in dem Buch behandelt wird persönlich kein Problem aber selbst mir ging diese Geschichte extrem an die Nieren!! Auch wenn ich keine Kinder habe - ich habe mich Blythe sehr nahe gefühlt, konnte viele ihrer Gedanken verstehen und nachvollziehen und wollte sie einfach ständig aus der Geschichte reißen und sie ganz fest umarmen. Die Geschichte wird mit jeder Seite immer schwerer, düsterer und erschreckender aber ich war mit jeder Seite mehr in der Geschichte gefangen und hab sie weggesuchtet! Der Schreib- und Erzählstil finde ich waren so besonders das man vollkommen in die Geschichte, die Thematik abtaucht ob man will oder nicht und auch wenn man es nur schwer verdauen kann man klebt förmlich an den Seiten. 
 
Ganz tolles Highlight und natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne!! Ich freue mich wenn es was neues von der Autorin gibt und werde sie bestimmt weiter verfolgen!! 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

Absolutes Jahreshighlight!!

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn
0

O.M.G. .. was für ein unglaublich geniales und episches Finale!!! Ich habe jede einzelne Seite geliebt und obwohl es relativ dick ist habe ich es gesuchtet. SJM lässt mich immer wieder vergessen das ich ...

O.M.G. .. was für ein unglaublich geniales und episches Finale!!! Ich habe jede einzelne Seite geliebt und obwohl es relativ dick ist habe ich es gesuchtet. SJM lässt mich immer wieder vergessen das ich lese und ich komplett in ihre Geschichten abtauche. Es fällt mir wahnsinnig schwer die Reihe, die Welt und ganz klar vor allem die vielen, vielen tollen Charaktere hinter mir zu lassen. Oh mein Gott die Charaktere sind mir einfach so extrem ans Herz gewachsen - ich will nicht das es vorbei ist. Ich könnte mich auch gar nicht für meinen absoluten Lieblingscharakter entscheiden aber Manon ist schon sehr weit oben auf meiner Liste. Ganz viel Liebe an der Stelle. Ich habe aber auch einiges mitgemacht hier beim letzten Band. Keine Ahnung wie oft ich geheult, den Atem angehalten habe, mir die Hand vor den Mund geschlagen aus Angst und Furcht oder wie oft ich mich erwischt habe glücklich zu lächeln. Es war alles dabei. Aber eine Stelle ganz im speziellen hat mich gebrochen und ich weiß nicht ob ich das so schnell verarbeiten werde. Es waren viele Dinge die mich schockiert oder aus der Bahn geworfen haben aber diese eine Sache... Ah mein Herz!!
Auch dieses mini, kleine Easter Egg das gegen Ende zu ACOTAR auftaucht - ich habe diese, keine Ahnung fünf Zeilen!? mindestens sieben Mal gelesen weil es mich einfach unfassbar glücklich gemacht hat. Am Ende kann ich sagen es war einfach perfekt!!! Keine Ahnung was ich noch sagen soll oder kann außer - ein ganz, ganz großes Jahreshighlight und eine absolute Leseempfehlung für die komplette Reihe!! Natürlich bekommt auch Band sieben 5 von 5 Sterne von mir!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere