Nichts für mich!
Stolz und VorurteilElizabeth Bennet wächst zusammen mit ihren vier Schwestern auf. Auf dem Nachbaranwesen der Bennets ziehen Mr. Bing und Mr. Darcy, zwei gutaussehende Junggesellen ein. Die Mutter der fünf Mädchen ist begeistert ...
Elizabeth Bennet wächst zusammen mit ihren vier Schwestern auf. Auf dem Nachbaranwesen der Bennets ziehen Mr. Bing und Mr. Darcy, zwei gutaussehende Junggesellen ein. Die Mutter der fünf Mädchen ist begeistert und versucht nun, ihre unverheirateten Töchter an den Mann zu bringen. Elizabeth lernt Mr. Darcy bei einem Tanz kennen und ist gleich voller Vorurteile ihm gegenüber. Sie ist sich sicher, dass sie sich niemals in einen so stolzen und arroganten Mann wie ihn verlieben könnte. Doch alles kommt anders, als sie gedacht hat.
Ich kenne weder den Originalroman noch den Film, daher war ich sehr gespannt auf die Graphic Novel. Doch ich habe für mich feststellen müssen, dass es bei weitem nicht mit einem Buch mithalten kann. Man erfährt zwar, um was es geht, doch konnte mich die ganze Geschichte nicht wirklich erreichen. Die Illustrationen waren sehr schön, doch hatte ich oft Mühe, die verschiedenen Schwestern zu unterscheiden. Für junge Leser mag diese Graphic Novel eine schöne Alternative zum Buch sein, für mich kommt doch nichts auf ein 'richtiges' Buch.