Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 01.03.2024

„Wir waren zur Einsamkeit verdammt. Immer noch. Für immer. Für ewig.“

Wie Shakespeare einst sagte: »Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake – it’s everything except what it is."

Eine überaus böse Mutter, egoistische Eltern, ...

Eine überaus böse Mutter, egoistische Eltern, ein mysteriöser Todesfall und eine verbotene Liebe.

Das ist der Stoff aus dem Westwell gemacht ist.

Warum ich dieses Reihe liebe? Weil es komplett anders ist als ich erwartet hätte. Für mich steht in Teil 2 eindeutig Helenas Recherche und Jess‘ Lebensplanung und Rebellion gegen seine Mutter klar im Vordergrund. Die spannungsgeladene Geschichte wird zwar mit dem ständig präsenten Schmerz bezüglich der unerfüllten, verhassten Liebe untermalt, aber dennoch war ich fokussiert auf die Suche nach der Wahrheit.
Was Jess und Helena haben ist unglaublich erwachsen und echt in dieser spießigen, aufgeplusterten Welt der High Society.

Das Ende war heftig! Ich will einfach nur weiterlesen und fiebere dem 3. Teil entgegen, weil es wahnsinnig spannend und zu jeder Zeit unvorhersehbar ist.
Und die Cover der gesamten Reihe sind wunderschön mit der Prägung und der Goldfolie.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Um Welten besser als der Erste! 🪩

Ich habe nun nach Monaten die westwell-reihe weitergelesen, meine Erwartungen waren nicht die höchstens, denn Band 1 hat mir leider nicht so zugesagt, aber Band 2?
So viel besser!
Wir erfahren viel mehr ...

So viel besser!
Wir erfahren viel mehr über die geheimnisvolle Nacht rund um den Tod von Valerie und Adam, es war wirklich spannend 🧚🏼‍♀️
Auch das Ende lässt einen Sprachlos, da wirklich ein fieser, jedoch passender, cliffhanger ausgewählt wurde, ich möchte unbedingt weiterlesen ₊˚⊹ ᰔ
An einigen Stellen hat es sich wieder etwas gezogen, jedoch bin ich deutlich schneller durch dieses Buch gekommen als bei dem ersten Teil, es gab Geheimnisse, Leidenschaft, Charakterentwicklungen und vieles mehr, das lesen hat wirklich Spaß gemacht 💌

Fazit: wen Band 1 enttäuscht hatte, sollte Band 2 nochmals eine Chance geben!
:¨ ·.· ¨: + mehr Spannung & Plottwists
`· . ౨ৎ + durchdachte Charakterentwicklungen

Veröffentlicht am 21.11.2023

Gelungene Fortsetzung

Nachdem Band 1 mit einem Cliffhanger endet, geht es hier nun weiter mit Helenas und jessiahs Geschichte.
Es ist ein ganz kleines bisschen langgezogen, deswegen keine 5 Sterne.

Es ist ein ganz kleines bisschen langgezogen, deswegen keine 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Zwischendrin etwas langatmig

Nach dem ersten Band hatte ich sehr große Erwartungen, leider bin ich nicht ganz überzeugt. Zwischendrin hatte ich ganz lange das Gefühl, dass erstmal gar nichts passiert und es hat mich ziemlich gelangweilt. Ich musste mich bis zum Ende durch quälen. Trotzdem ein wunderschönes Cover.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Westwell 2 Rezension

Tatsächlich habe ich gar nicht so viel zu diesem Buch zu sagen. Meine Rezensionen zu Teil 1 und 3 waren eindeutig ausführlicher... Für mich hat sich Band 2 ein bisschen wie ein Füllroman angefühlt, aber nur teilweise!! Gerade die Handlungen gegen Ende fand ich unfassbar wichtig. Wie immer bin ich durch die Seiten geflogen. Ich liebe Lenas Schreibstil, ich liebe diese Reihe und natürlich habe ich auch diesen Band geliebt!! Obwohl ich eben beschrieben habe, dass es sich für mich ein bisschen wie ein Füllroman angefühlt hat, hat es sich weder gezogen, noch ist es langweilig geworden. Es lag lediglich am Inhalt, der gerade Achtung Spoiler im Verhältnis zum Ende von Teil 1 ziemlich frustrierend gewirkt hat, weil Helena und Jess sich kaum sehen konnten und eher für sich allein leben mussten. Daher kam eben kaum eine gemeinsame Handlung der beiden zur Geltung, was natürlich etwas traurig war, da es ein Liebesroman ist. Und trotzdem habe ich diesen Teil gebraucht, da auch in der Realität nicht immer alles nach Wunsch läuft.
Im Endeffekt kann ich nur sagen, Lena hat mal wieder ein Meisterwerk erschaffen!