Profilbild von Crazy-Cat-Lady

Crazy-Cat-Lady

Lesejury Star
offline

Crazy-Cat-Lady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy-Cat-Lady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2023

süß & witzig - nicht nur für Fans des Spiels

Books of Clash 1
0

Ich muss gestehen, dass mir das Spiel Clash of Clans zwar namentlich ein Begriff war, ich mich aber nie näher damit befasst habe. Trotzdem ist mir das Cover des Buches sofort ins Auge gestochen und die ...

Ich muss gestehen, dass mir das Spiel Clash of Clans zwar namentlich ein Begriff war, ich mich aber nie näher damit befasst habe. Trotzdem ist mir das Cover des Buches sofort ins Auge gestochen und die Story klang so witzig, dass ich es lesen wollte. Ich wurde nicht enttäuscht. Auch als Clash-Unwissende hatte ich großen Spaß mit dem Abenteuer von Terry und Angelatine.

Das Buch ist sehr hochwertig gemacht. Die Illustrationen sind witzig und knallbunt. Man wird quasi schon auf der 1. Seite richtig in die Geschichte hineingezogen. Vorwissen ist auch nicht nötig, um die Story zu verstehen. Wirklich gut gefallen hat mir der Humor der Geschichte. Ich musste immer wieder lachen und habe das Buch in null komma nix durchgelesen.

Die Geschichte startet rasant, flacht dann aber im Mittelteil etwas ab. Das Ende fand ich wieder sehr gelungen, auch wenn es für meinen Geschmack ein wenig abrupt war. Hier hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht. Nichtsdestotrotz kann ich diese Graphic Novel absolut empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2023

schräger Fantasy-Spaß mit tollen Bildern

KoboldKroniken 2. Voll verschatzt!
0

Im 2. Band der Koboldkroniken nimmt uns Erzähler Dario wieder mit an seine Schule und in das Koboldreich Kwertz. Es gilt ein neues Abenteuer zu bestreiten und einen Schatz zu finden. Dabei trifft man viele ...

Im 2. Band der Koboldkroniken nimmt uns Erzähler Dario wieder mit an seine Schule und in das Koboldreich Kwertz. Es gilt ein neues Abenteuer zu bestreiten und einen Schatz zu finden. Dabei trifft man viele alte Bekannte aus dem 1. Band wieder, lernt aber auch neue Charaktäre kennen.

Die Aufmachung dieses Buches ist einfach grandios. Man kann sich super vorstellen, man würde tatsächlich ein richtiges Tagebuch in Händen halten. Und man merkt sofort, wie viel Arbeit und Liebe in das Buch geflossen sein muss. Die Illustrationen sind super-witzig und sehr detailreich. Sie unterstreichen die Geschichte perfekt.

Das Buch wird wirklich keine Sekunde langweilig. Ständig passiert irgendetwas spannendes oder verrücktes. Über manche Wortschöpfungen kann man nur grinsend den Kopf schütteln und sich fragen, woher der Autor diese Ideen nimmt. Sie bleiben auf jeden Fall im Kopf.

Die Geschichte ist schön in sich abgeschlossen, aber man bekommt trotzdem direkt Lust auf den nächsten Band. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2023

Unterhaltsam und informativ

Wikinger
0

Das erste, was mir zu diesem Buch einfällt ist ganz klar: Was für eine colle Idee! Im Stil eines Ratgebers geschrieben, zeichnet John Haywood das Leben der Wikinger nach. Mit all dem Ruhm und allen Schattenseiten. ...

Das erste, was mir zu diesem Buch einfällt ist ganz klar: Was für eine colle Idee! Im Stil eines Ratgebers geschrieben, zeichnet John Haywood das Leben der Wikinger nach. Mit all dem Ruhm und allen Schattenseiten. Der lockere, sehr witzige Schreibstil bringt einem die historischen Fakten auf sehr unterhaltsame Weise näher. Ich konnte viel neues und auch überraschendes erfahren. Haywood nimmt kein Blatt vor den Mund und hat mich mit seinen Aussagen immer wieder zum Lachen gebracht.

Selbst die Übersicht der bedeutendsten Ereignisse, inklusive Jahreszahl, ist alles andere als trocken. Durch dieses Buch habe ich einen spannenden Einblick in die Welt der Wikinger gewonnen, der mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 26.07.2023

Etwas seltsam, aber sehr fesselnd

Treacle Walker
0

Ich glaube, ich habe mich selten mit einer Rezension so schwer getan, denn dieses Buch zu beschreiben ist wirklich schwierig. Der Schreibstil ist sehr eigenwillig und durchaus gewöhnungsbedürftig.

Die ...

Ich glaube, ich habe mich selten mit einer Rezension so schwer getan, denn dieses Buch zu beschreiben ist wirklich schwierig. Der Schreibstil ist sehr eigenwillig und durchaus gewöhnungsbedürftig.

Die Figuren bleiben in dieser Erzählung sehr diffus. Man erfährt nur wenig über die beiden Hauptcharaktäre und kommt ihnen nie wirklich nah. Trotzdem hat mich die Geschichte absolut fasziniert.

Die teilweise sehr bildhafte Sprache lässt einen in die Idylle eines englischen Dörfchens eintauchen, aber gleichzeitig auch in mystische Parallelwelten. Ein wenig habe ich mich an Alice im Wunderland erinnert gefühlt. Wobei Treakle Walker das kuriose noch um einiges weiter treibt.

Nicht jeder dürfte an dieser Lektüre Freude haben. Aber wenn man sich darauf einlassen kann, findet man hier eine ebenso fesselnde wie poetische Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2023

Super Buch für Rätselfans

Enygma. Der verschollene Schatz
0

Mein Patenkind und ich hatten wirklich großen Spaß mit diesem Buch. Eingebettet in die Geschichte gibt es immer wieder Rätsel, bei denen man mitraten und knobeln kann. Und falls man mal nicht auf die Lösung ...

Mein Patenkind und ich hatten wirklich großen Spaß mit diesem Buch. Eingebettet in die Geschichte gibt es immer wieder Rätsel, bei denen man mitraten und knobeln kann. Und falls man mal nicht auf die Lösung kommt, kann man einfach weiterlesen und bekommt sie präsentiert. Wirklich super.

Im Buch folgt man Geburtstagskind Pit, sowie seinen besten Freunden Bea und Eule durch einen Escape-Room in einer alten Burg. Plötzlich wird das Abenteuer aber sehr viel realer als die drei und auch der Erfinder des Raums, Pits Onkel Novo, erwartet haben.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und das Buch bleibt durchweg spannend, sodass man es kaum aus der Hand legen möchte. Wirklich großartig sind auch die vielen Illustrationen, die sehr liebevoll und detailliert gestaltet sind.

Eine klare Kaufempfehlung für kleine (und große) Rätselfans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere