Ein Buch zum Träumen
Liebe zwischen den ZeilenVeronica Henry hat einen schönen emotionalen Schreibstil. Im Vordergrund steht die Buchhandlung “Nightingale”. Erzählt wird die Geschichte am Anfang aus zwei Zeitebenen – man erfährt die Anfänge der Buchhandlung ...
Veronica Henry hat einen schönen emotionalen Schreibstil. Im Vordergrund steht die Buchhandlung “Nightingale”. Erzählt wird die Geschichte am Anfang aus zwei Zeitebenen – man erfährt die Anfänge der Buchhandlung und wie der Besitzer Julius seine Freundin/ die Mutter von Emilia kennenlernt. In der zweiten Zeitebene (in der “Jetzt-Zeit”) erfährt man wie Emilia und Julius Freunde mit seinem Tod klar kommen müssen.
Man erfährt einige Lebensgeschichten von Menschen, die mit der Buchhandlung verbunden sind. Man kann die Erzählart mit dem Film “Tatsächlich…Liebe” vergleichen. Ich mag es, wenn die Geschichten von verschiedenen Personen erzählt werden. Viele verschiedene Geschichten, die doch miteinander verbunden sind. Veonica Henry hat sehr authentische Charaktere erschaffen.
Emilia gibt immer wieder Buchtipps – finde ich sehr gut und werde das ein oder andere Buch davon lesen.
Ein Buch zum Träumen.