Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 15.08.2023

Schönes Wohlfühlbuch

Der letzte Teil der Cherry-Hill-Reihe dreht sich um die jüngste der drei Schwestern, Poppy, die mir in den anderen Büchern schon sehr gefallen hat. Daher habe ich mich auf die Geschichte von Poppy und Trace sehr gefreut.
Das Setting war wie erwartet wieder traumhaft. Die Obstplantage und die Familie McCarthy sind mir in den letzten Büchern schon sehr ans Herz gewachsen und es ist schade, dass die Reihe nun zu Ende ist. Aber es war sehr schön nun noch einmal nach Cherry Hill reisen zu dürfen.

Ich hatte daher auch hohe Erwartungen an den letzten Teil, die leider nicht ganz erfüllt werden konnten. Denn ich habe diesmal nicht die Bindung zu den Charakteren aufbauen können, wie bei den anderen Büchern der Reihe. Vor allem Trace ist für mich immer noch etwas unnahbar. Dazu kam, dass ich Poppys Verhalten teilweise nicht nachvollziehen konnte, vor allem zum Ende hin.

Die Charaktere an sich gefallen mir aber trotz allem gut und mit dem Setting ist und bleibt es einfach ein Wohlfühlroman, den ich gerne gelesen habe. Leider wurden meine Erwartungen nicht komplett erfüllt, aber die Reihe ist uns bleibt eine wirklich wundervolle Reihe mit tollen Charakteren, die ich sehr gerne gelesen habe und auch weiterempfehlen kann!

Rückkehr nach Cherry Hill

Auf die Rückkehr nach Cherry Hill habe ich mich bereits sehr gefreut. In "A place to shine" trifft die jüngste der McCarthy-Schwestern Poppy bei einem Verkehrsunfall auf den Country-Sänger Trace Bradley und wird aufgrund eines Missverständnisses für seine Freundin gehalten. Das ist nicht ganz unkompliziert, denn die beiden verbindet bereits ein Aufeinandertreffen aus der Vergangenheit.

Poppy Verhalten wirkte etwas zu dramatisch und impulsiv. Trace hingegen war mir sehr sympathisch und auch das Wiedersehen mit den vielen anderen Charakteren fand ich gelungen.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, war aber - im Vergleich zu den Geschichten der Schwestern - sehr vorhersehbar und konnte daher nicht ganz mithalten. Nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte verschlungen und die Cherry Hill-Atmosphäre genossen.

Ich freue mich auf weitere Bücher von Lilly Lucas.

Netter Abschlussband

Ein letztes Mal „Willkommen zurück auf Cherry Hill“ heißt es mit „A Place to Shine“, dem 4. Band der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas.

In diesem Buch geht es jetzt um Poppy, die jüngste der McCarthy ...

In diesem Buch geht es jetzt um Poppy, die jüngste der McCarthy Schwestern.

Die Story von ihr und Trace wurde in den Vorbänden schon geringfügig angeteasert, weshalb ich schon sehr gespannt darauf war.

Trace ist ein Countrystar und wurde mit dem Song, den er über Poppy geschrieben hat, berühmt.

Deshalb ist Poppy immer noch sauer auf ihn, nur soll sie jetzt vor der Presse sogar seine Freundin spielen.

Natürlich kommen sie sich da unweigerlich näher und alte Gefühle kochen hoch.

Man hat während des Lesens immer wieder Rückblicke von Damals erhalten, sodass man miterleben konnte was genau damals vorgefallen ist.

Trace fand ich als Charakter wahnsinnig sympathisch.

Das Poppy es jetzt so schlimm fand das er den Song über sie veröffentlicht hat konnte ich nicht unbedingt nachvollziehen, aber ok.

Man konnte richtig merken das sie damals einfach noch zu jung war um sich auf eine Beziehung mit Trace einzulassen.

Demnach konnte man aber natürlich auch merken, das Poppy reifer geworden ist.

An sich war es eine süße Story und ein netter Abschluss der Reihe, wobei ich gerne noch etwas mehr über die anderen Charaktere gelesen hätte, wobei man natürlich trotzdem kleine Infos bekommen hatte, wie es für die McCarthy Schwestern weitergeht ;)

Veröffentlicht am 13.08.2023

mein persönlicher Favorit der Reihe.

Das Cover ist wie bei den vorherigen Bänden sehr schön und passt durch die Pflanzen super zur Geschichte. Trotz der nur kleinen Unterschiede gefällt mir dieses Cover am besten, da ich die Mintfarbe einfach liebe.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch hier ist der Schreibstil wieder locker und leicht, sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen könnte.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Poppy erzählt. Es war super spannend, endlich ihre Sicht der Dinge zu erfahren, da man sie aus den vorherigen Büchern schon gut kannte.

Diese Geschichte hat mich schon seit Band 1 interessiert und so war ich super gespannt sie endlich zu bekommen. Durch ihre gemeinsame Vergangenheit bekommt man immer mal wieder Rückblicke in die Vergangenheit, wodurch man die Charaktere besser verstehen kann. Ich persönlich fand es super, dass man die Szene lesen konnte, in der sich Poppy und Trace kennengelernt haben. Aber insgesamt fand ich die Vergangenheit etwas aufgebauscht. Ich hatte das Gefühl, dass mehr dahinter steckt und da es nicht so war, fand ich Poppys Verhalten irgendwie total übertrieben und konnte es nicht so gut nachvollziehen.
Die Geschichte in der Gegenwart fand ich toll. Wie die beiden sich wieder treffen und dann Fake-Daten brauchen und sich dadurch wieder näher kommen. Vor allem die Fotoshooting-Szene hat mir total gut gefallen. Die beiden sind auf jeden Fall mein Liebespaar der Reihe. Und auch die tolle Beziehung der Familie kommt wieder gut zur Geltung. Zudem hat man öfters mal etwas zu schmunzeln.
Was ich aber leider sehr schade fand, war das Ende, denn da war mir viel zu viel unnötige Dramatik. Ohne diese hätte mir das Buch noch besser gefallen.

Fazit
Ein würdiger Abschluss der Reihe und mein persönlicher Favorit.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Lieblingsbuch der Reihe "a place to ..."

Das Buch ist das vierte Buch der Cherry Hill-Reihe, kann aber auch ohne die vorherigen Teile gelesen werden. Es gibt kleine Erklärungen, wenn in den Vorbänden etwas passiert ist, auf das sich bezogen wird. Dennoch gestehe ich, dass ich die Hauptprotagonistin Poppy bereits in den vorherigen Teilen sehr gemocht habe und das Leseerlebnis dadurch ein anders war. Man kannte sie und ihre Art und deshalb war es ein besonderes Wohlfühlbuch. Das Farmleben rückt in diesem Band eher in den Hintergrund.

Der Schreibstil ist flüssig und bildlich. Die Autorin hat ein besonders Geschick für zwischenmenschliche Beziehungen. So gefällt mir in diesem Buch zum einen wieder das Miteinander unter den Schwestern, aber auch die Liebesgeschichte sehr. Wie schon geschrieben, bin ich Poppy-Fan und fand sie super authentisch und ehrlich dargestellt! Trace hat mir in der Geschichte auch gut gefallen und es war allgemein sehr romatisch-kitschig (aber positiv gemeint!).

Das Buch lässt sich leicht lesen und lädt zum Träumen ein. Es geschieht nichts "total Überraschendes", trotzdem gibt es natürlich ein paar Stolpersteine. Ein bisschen mehr Spannung wäre interessant gewesen, aber ich habe das Buch als "leichte Lektüre" trotzdem gern gelesen. Einziger Kritikpunkt: Das offene, nur angedeutete Ende ist leider nicht so ganz mein Fall...

Fazit: Das Buch ist aus meiner Sicht ein "Harmonie-/Wohlfühlbuch". Es ist ein Liebesroman mit Kleinstadt-/Countryvibe: romantisch, klitscheehaft, liebevoll.