Verständliche Ratschläge und entzündungsrelevante Rezepte als Anregung zur Ernährungsumstellung, auch für Männer! ;-)
Entzündungshemmende Ernährung für Frauen:Lesen, einkaufen, kochen und schlemmen und hoffentlich Entzündungen hemmen!
Mit ihrem Buch „Entzündungshemmende Ernährung für Frauen“ möchte die Autorin ihre eigenen Erfahrungen im Bereich dieser Ernährung ...
Lesen, einkaufen, kochen und schlemmen und hoffentlich Entzündungen hemmen!
Mit ihrem Buch „Entzündungshemmende Ernährung für Frauen“ möchte die Autorin ihre eigenen Erfahrungen im Bereich dieser Ernährung weitergeben an andere Menschen, nicht nur Frauen , die wie sie unter chronischen Entzündungen leiden, und verspricht schnelle und einfache Rezepte zur Unterstützung des Immunsystems.
Das Buch ist aber mehr als ein reines Koch- bzw. Rezeptbuch, denn es beginnt nach einem ersten Inhaltverzeichnis mit einer Einordnung, für wen sich dieses Buch eignen sollte und was den Leser im Buch erwartet, gefolgt von Erläuterungen zu antientzündlichen Lebensmitteln und zur Funktionsweise des Immunsystems sowie den Möglichkeiten, selbiges zu stärken. Weiter geht es mit näheren Details zu (chronischen) Entzündungen und Mitteln und Wegen, diese zu stoppen oder zumindest zu reduzieren.
Entzündungshemmende Lebensmittel und antientzündlich wirkende Kräuter und Gewürze sowie Tipps für das tägliche Leben mit entzündungshemmender Ernährung runden den ersten, informativen Teil des Buches ab.
Von den dann folgenden Rezepten habe ich natürlich noch nicht alles (aus)probiert , aber auch wegen der bei jedem Rezept zu findenden, appetitanregenden Fotos bekomme ich Lust, beispielsweise mein Frühstück mal anders zu gestalten, wobei die in der Frühstücksrubrik aufgeführten Rezepte bestimmt auch in den Snack-Bereich passen würden. Nur Avocados kann und werde ich mir im Leben nicht mehr leckeressen. Es gibt Rezeptvorschläge für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie für Salate und den Snack zwischendurch oder etwas Süßes/Gebackenes für den süßen Zahn.
Das abschließende Register bietet nochmal einen chronologischen Überblick über die zwar nicht beeindruckende, aber gerade für Anfänger sicher hilfreiche Auswahl an Rezepten; zudem werden per QR-Codes noch ein 4-Wochen-Ernährungsplan und ein Speiseplan-Tool zur Verfügung gestellt.
Dieses Buch kann mit seinen Ratschlägen und Tipps eine gute Basis für eine Ernährungsumstellung sein und anhand der Rezepte denjenigen, die mit Entzündungen zu kämpfen haben, ein paar richtungsweisende Anregungen geben.