Cover-Bild Love, theoretically
  • Ersterscheinung: 19.06.2023
  • ISBN: 9783352009952
Ali Hazelwood

Love, theoretically

Christine Strüh (Übersetzer), Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Liebe ist wie Physik – die Theorie mag noch so schön sein, auf die Praxis kommt es an

Wissenschaftlerin Elsie lebt im Multiversum: Als Theoretische Physikerin quasi unbezahlt, verdient sie ihr Geld als Fake-Date-Begleitung. Bis ihre Parallelwelten kollidieren: Ausgerechnet der nervig attraktive Jack – der sie als Freundin seines Bruders und Bibliothekarin kennt – muss entscheiden, ob sie ihren Traumjob bekommt. Dazu führt er als kaltherziger Experimentalphysiker eine üble Fehde gegen die Theoretische Physik. So findet sich Elsie auf einem Wissenschaftsschlachtfeld wieder – und muss sich dagegen wehren, in Jacks Gravitationsfeld gezogen zu werden. Oder sollten etwa ganz neue Theorien über die Liebe in die Praxis umgesetzt werden?

Der Hype um Ali Hazelwood geht weiter – vom TikTok-Phänomen zur Weltbestseller-Autorin

Mit einem Cameo-Auftritt von Olive und Adam aus »Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe«

„Ali Hazelwood mach Wissenschaft sexy. Und witzig!“ COSMOPOLITAN

Veröffentlicht am 19.08.2023

Jack & Elsie

✨storyline✨

✨storyline✨
Elsie ist Wissenschaftlicherin bei Tag, und Fake-Date-Begleitung bei Nacht. Leider ist die Welt ein Dorf, und ausgerechnet der Bruder ihres Kunden entscheidet ob sie die heiß ersehnte Stelle bekommt. Blöd nur das der sie eigentlich als Bibliothekarin kennt, und noch dazu Experimentalphysiker ist, und scheinbar nicht viel für die Theoretische Physik übrig hat.

Ali Hazelwood, ein Name den ich schon hunderte Male gehört habe, bevor ich zu einem ihrer Bücher gegriffen habe. Eines kann ich euch sagen, ich hätte mir nach dem ersten Mal schon eines ihrer Werke schnappen sollen. Meine Erwartungen waren hoch, aber damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. So dermaßen begeistert war ich wirklich schon seid einer Weile nicht mehr, ich habe es geliebt von der ersten Seite an bis zur letzten.

✨charaktere✨
Jack und Elsie, meine neue Lieblingscouple. Elsie ist ein menschliches Chamäleon. Sie hat das starke Bedürfnis von allen gemocht zu werden, es allen recht zu machen. Deshalb passt sie sich ihrem gegenüber an, und wird zu der Person die gerade gebraucht wird. Das funktioniert bei allen, außer bei Jack, der durchschaut ihr Schauspiel von der ersten Sekunde an. Jack ist heiß, intelligent, sehr einfühlsam und selbstbewusst wenn es darum geht zu sagen was er will. Ich habe die Chemie der beiden einfach absolut geliebt, und fand sie überaus sympathisch.

✨schreibstil✨
Intelligent, humorvoll und absolut charmant. Besser kann ich ihren Stil nicht beschreiben. Ich habe noch nichts vergleichbares gelesen, ist wirklich etwas ganz besonderes.

✨fazit ✨
Ein großartiges Werk, für alle RomCom-Liebhaber ein MUSS. Absolut Empfehlung von mir. Zählt zu meinen Jahreshighlights.

𝟻+/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 14.08.2023

Highlight zum Schwärmen

Das Cover sieht sehr schön aus und passt perfekt zu den anderen Büchern der Autorin. Ich finde es ansprechend und es sticht aus der Masse heraus.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, einfach und sehr ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker, einfach und sehr humorvoll. Es liest sich sehr leicht und flüssig. Ich bin sehr schnell vorangekommen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist bewegend und emotional. Es gibt auf jeden Fall sehr viel zu lachen, aber auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Es gibt einige Aww-Momente, die mich schwärmen gelassen haben.
Die Handlung ist sehr unterhaltsam, süß und lustig. Die Charaktere musste man einfach sofort ins Herz schließen, weil sie so tolle, einzigartige Persönlichkeiten sind. Die Autorin hat ihnen wirklich Leben eingehaucht und sie scheinen komplett fernab jeglicher Klischees zu sein. Ich konnte ihre Handlungen nicht vorhersehen, sondern wurde oft von ihnen und der Handlung überrascht, was bei einem Liebesroman sehr selten vorkommt und definitiv für das Buch (und die Autorin) spricht! Ich habe jede Seite geliebt und genossen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Hazelwood schafft es immer wieder zu überzeugen

Ein weiteres tolles Ali Hazelwood Buch, welches wieder in einem wissenschaftlichen Gebiet spielt, dieses Mal im Physik Feld. Die Spannung zwischen den beiden Protagonisten erlebte man gleich von Anfang an und Elsie mit ihrer ungewöhnlichen Nebentätigkeit gefiel mir sehr gut. Der lockere und leichte Schreibstil, der an manchen Stellen lustig, aber auch ernst oder spicy sein kann, gefiel mir wieder ausgesprochen gut.

Wie bereits bei den anderen deutschen Covern sind diese ganz anders als die originalen, dennoch gefallen sie mir gut. Sie wirken nicht wie jedes x-beliebige typische Liebesbuch, sondern frischer und bringen Abwechslung im Bücherregal.

Sicher nicht mein letztes Hazelwood Buch und ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch, welches bald auf Deutsch veröffentlicht wird, was jedoch leider nicht zu den restlichen Covern passt.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Eine typische Ali Hazelwood Story.🤩

Diesesmal mit noch mehr Fokus auf die Unbarmherzigkeit der wissenschaftlichen Welt gegenüber jungen Akademikern und besonders Wissenschaftlerinnen.

Dieses Buch hat mir Tränen der Wut in die Augen getrieben, ...

Dieses Buch hat mir Tränen der Wut in die Augen getrieben, wie kann man jemandem Hoffnung auf ein besseres Leben machen, der niemals eine Chance hatte.

Ali Hazelwoods Schreibstil ist wieder sehr gut zu lesen. Ich liebe ihre popkulturellen Anspielungen und den Witz den sie immer wieder einstreut.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Liebs liebs liebs!

Ich liebe Alis Bücher einfach alle sehr sehr sehr. Man bekommt einen super coolen Einblick in die Wissenschaft, in die Welt der Theorien und Experimente und so war es auch in dem Buch hier.

Elsie und ...

Elsie und Jack sind irgendwie Haters to Lovers. Sie hasst ihn, weil er ihre Karriere vor Jahren deutlich schwieriger und nieder gemacht hat. Und Jack scheint Elsie nicht zu mögen, weil sie ihrem Bruder etwas vormacht. Dabei ist alles gar nicht so wie es scheint und was ich wirklich geliebt hab an dem Buch: es gibt zwar Missverständnisse, aber beide reden immer sehr offen miteinander, versuchen Dinge zu erklären und zu wachsen.

Elsie ist ein klassischer Peoplepleaser und Jack hilft ihr da ein bisschen raus. Beide sehr ehrgeizig, leidenschaftlich und empathisch. Hat auch ein bisschen was von Grumpy meets Sunshine obwohl Jack eigentlich total anders ist, als man am Anfang vermutet. Liebevoll, fürsorglich, er schaut hinter die Fassade, möchte Elsies echtes Ich kennenlernen.

Konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, habs sehr gemocht.

Große Liebe auch an Elsies beste Freundin Cece, die schrill und bunt und schräg ist und alles ziemlich lustig und cool gemacht hat.