Cover-Bild Stay Here - New England School of Ballet
Band 2 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
Anna Savas

Stay Here - New England School of Ballet

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

»Rayne und Easton sind der Inbegriff von Vertrauen und ergänzen sich auf die beste Weise. Annas emotionaler Schreibstil macht STAY HERE zu einem der gefühlvollsten New-Adult-Romanen über eigene Wünsche und schmerzhafte Selbstfindung.« BECCASBIBLIOTECA

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 21.08.2023

Eine Geschichte über das Schicksal

Es beginnt mit einem Song

Nun sitze ich hier, habe gerade "Stay Here - New England School of Ballet" fertiggelesen und bin ein bisschen meiner Worte beraubt. Diese Geschichte ist so vieles, dass es wirklich schwer zu beschreiben ist. Gefühlvoll, so unglaublich gefühlvoll von der allersten bis zur letzten Seite. Und doch nicht erdrückend.

Die Protagonistin Rayne scheint alles zu haben, was sich ein Mensch nur wünschen kann: liebevolle Eltern, die nebenbei noch berühmt und absolut reich sind, ein glamouröses Leben in Los Angeles und so viele Möglichkeiten für ihre Zukunft. Und trotzdem merkt man schnell, dass Rayne mit gewissen Aspekten ihres Lebens sehr kämpft und teilweise sehr unter dem Druck von außen und er eigenen Orientierungslosigkeit geplagt wird. Und dann kommt plötzlich alles zum Stopp als Rayne die beiden wichtigsten Menschen in ihrem Leben verliert.

Einzig ihre Freundschaft zu Easton hält sie noch auf den Beinen, doch auch diese beginnt sich zu wandeln und beide können den Wunsch nach mehr bald nicht mehr unterdrücken.

Raynes Gefühlswelt wurde von der Autorin absolut authentisch und für mich sehr nachvollziehbar dargestellt. Ich konnte ihre Ängste und Sorgen sehr gut nachvollziehen.

Und Easton ist einfach ein wahrer Traum von einem Menschen. Er scheint ständig zu wissen was Rayne braucht, ist immer für sie da und stellt seine eigenen Bedürfnisse ohne mit der Wimper zu zucken hinten an. Easton hat das typische arrogante Bad Boy gehabe nicht notwendig, er ist liebevoll, gefühlvoll, nachdenklich, freundlich, herzlich und so viel mehr. Und er ist verdammt sexy.

Der Schreibstil von Anna Savas ist wunderbar flüssig zu lesen, ich habe die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Und ich wurde mehrmals von der Geschichte überrascht. Immer wieder dachte ich, vorhersehen zu können was als nächstes passiert, nur um dann erkennen zu müssen, dass in dieser Geschichte nicht mit den typischen Klischees gearbeitet wurde - und das habe ich verdammt nochmal geliebt :)

Fazit:

Wer dieses Buch liest bekommt so unglaublich viel geboten: eine gefühlvolle Geschichte, eine romantische Liebesbeziehung, erotisch-sinnliche Momente, tiefe Freundschaften, Schicksalsschläge, sympathische und liebevoll ausgearbeitete Buchcharaktere.

Einen Stern Abzug gibt es von mir nur daher, da sich der mittlere Teil für mich teilweise etwas gezogen hat - bis Rayne und Easton zusammenfinden dauert es etwas, der Schluss war mir dann aber wieder ein bisschen zu schnell und abgehackt. Das ist aber wirklich mein einziger Kritikpunkt und hat mich beim lesen auch nicht allzu groß gestört.

Liebe Grüße, Lisa-Marie

Veröffentlicht am 13.08.2023

Zwischen Trauer und Hoffnung kommt die Liebe

Rayne ist die Tochter eines berühmten Sängers und einer Tänzerin. Nachdem ihr Vater einen Song über sie veröffentlicht hat, ist sie immer auf der Suche nach guten Covern. Noch nie war sie so ergriffen, wie du von Eastons Band. Doch gerade als seine Band ihren Vater auf seiner Tour begleiten soll, sterben Raynes Eltern bei einem Autounfall. Rayne war vorher immer mit Easton in Kontakt seit sie ihn entdeckt hat. Doch nach den Unfall ist ihre Welt noch mehr wie vorher. Auch wenn sie nicht zurückschreibt, ist Easton immer noch für sie da. Bis sie eines Tages vor ihm steht und ihm klar wird, wer sie wirklich ist. Denn sie ist nach Boston gekommen, um ihrer Mutter wieder näher zu kommen. Sie war eine Tänzerin mit viel Potential. Auch wenn Rayne nicht ihr Talent geerbt habt, ist es das was sie will. Endlich gibt Boston ihr wieder Halt, in dem sie Easton und seine Band unterstützt bekannt zu werden. Während ihrer gemeinsamen Zeit kommen sich beide näher. Doch Rayne hat Angst, dass sie ihren besten Freund verlieren könnte…

Das Cover und der Buchtitel gefallen mir sehr gut. Auch, dass die Geschichte aus Raynes und Eastons Sicht geschrieben ist finde ich gut. Dadurch kann man sich gut in beide Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem eine schöne Geschichte über eine junge und erste große Liebe. Sie beinhaltet viele Emotionen und Ängste zwischen Freundschaft und Liebe. Hier hätte ich mir nur ein längeres Ende gewünscht. Das Ende war doch sehr plötzlich und es fehlte mir hier etwas an Tiefe.

Veröffentlicht am 29.07.2023

"Stay Here" von Anna Savas ein fesselnder Roman, der zum Verweilen einlädt

„Wenn er mich ansieht, kann ich nicht mehr denken. Mein Verstand setzt einfach aus.“

Nach „Hold me“ wusste ich direkt, dass ich alle Bände der New England School of Ballet lesen muss.

Anna Savas schreibt ...

Anna Savas schreibt schöne Geschichten, die jedes Mal wichtige Themen beinhalten.
Die Autorin hat eine einzigartige Fähigkeit, Emotionen und Charaktere zum Leben zu erwecken und eine mitreißende Geschichte zu erzählen, die den Leser nicht mehr loslässt.
Ein Aspekt, den ich besonders schätze, ist die Atmosphäre, die erschaffen wurde . Die Beschreibungen der Umgebung und der Schauplätze sind so lebendig, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein. Dies verleiht der Geschichte eine besondere Tiefe und macht das Lesen zu einem sinnlichen Erlebnis.

Anna Savas schreibt mit einer eleganten und fließenden Sprache, die den Leser mühelos in die Geschichte eintauchen lässt. Ihre Worte sind poetisch und doch zugänglich, was dem Buch einen besonderen Charme verleiht.

Ein weiterer positiver Aspekt des Romans ist die Art und Weise, wie er mit Themen wie Verlust, Liebe und Selbstfindung umgeht.
"Stay Here" erzählt eine bewegende Geschichte darüber, wie man mit schwierigen Lebenssituationen umgeht und wie man sich selbst wiederfindet, wenn man verloren zu sein scheint.

Allerdings gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt: An manchen Stellen hätte die Handlung etwas straffer sein können, um das Tempo konstanter zu halten. Es hatte leider einige Längen, weshalb es sich an manchen Stellen gezogen hat.

Insgesamt ist "Stay Here" von Anna Savas ein fesselnder Roman, der zum Verweilen einlädt. Die einfühlsame Erzählweise, die lebendigen Charaktere und die atmosphärische Beschreibung machen das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis. Wer emotionale Geschichten liebt, wird dieses Buch sicherlich genießen. Eine klare Empfehlung von mir mit 4 Sternen!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Eine Geschichte voll unendlich tiefer Trauer, Selbstzweifeln und Träumen

Mit "Stay Here" geht es erneut an die New England School of Ballet und Anna Savas hat wirklich geschafft, was sie in ihrer Danksagung erwähnte, mit dieser Ballettschule erreichen zu wollen, nämlich fernab der wirklichen Realität soll die NESOB ein Ort sein, an dem sich sowohl die Figuren als auch die Leser:innen zuhause fühlen und das hat sie bei mir geschafft, denn obwohl ich nichts mit Tanzen und erst recht nichts mit Ballett zu tun habe, so fühlte ich mich dennoch zuhause, da ich dieses Gefühl von Freundschaft, welches Zoe und Mae gleich auf Anhieb vermittelten, diese Wohnheimatmosphäre, mit der ich ebenfalls keine Berührungspunkte habe, unheimlich schön finde. Das die NESOB hier keine Hauptrolle ist, sondern für Rayne ein Mittel zur Heilung
Rayne hat wirklich etwas erlebt, was man wirklich niemandem wünscht und ich kann verstehen, das sie das ganze Buch über versunken war in Trauer und ihren Tränen, die gefühlt nie aufhören konnten zu fließen, nicht entkommen konnte, denn auch ich war unendlich traurig, weil ich sicher bin, das ich Laura und Liam sehr gemocht hätte, hätte ich sie näher kennenlernen können, doch dann ist da Easton, der nicht nur Rayne ein Gefühl von Geborgenheit und Wärme vermittelte, auch mir, denn ich mochte seine Bodenständigkeit, seinen Zusammenhalt mit den Bandmitgliedern, sein ganzes ruhiges auftreten ziemlich gerne, Easton ist ein wirklich sympathischer, authentischer Protagonist.
Die Geschichte der beiden ist keine leichte Kost, umgeben von unendlich tiefer Trauer, voller Selbstzweifel und unereichbaren Träumen und Wünsche müssen sich Rayne und Easton den Weg ans Ziel freikämpfen und das tun sie, mit sehr viel Gefühl, dem ein und anderen Streit, Liebe, Geborgenheit, Mut, Stärke und Kampfgeist bis zum Ende, welches mir allerdings ein bisschen zu schnell geht, wo sich die Geschichte vorher doch ein wenig in die Länge zieht, aber die Botschaft, die dieses Buch vermittelt ist angekommen und das zählt am Ende für mich

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar über Netgalley Deutschland, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 24.07.2023

Ballettsetting ohne Ballett

Da mir der erste Band der Reihe so gut gefallen hat und ich das Ballettthema so mochte, habe ich mich sehr auf eine Wiederkehr an die Bostoner Tanzschule gefreut. Aber irgendwie ging es in diesem Buch um alles mögliche außer Ballett.

Zum Inhalt: als Rayne auf eine Coverversion ihres Lieblingssong stößt ist sie hin und weg und kontaktiert aus einer Laune heraus den Leadsinger der Band. Was dieser nicht weiß: von ihrem Vater ist der Originalsong und sie wird ihm die Band empfehlen. Doch dann gerät in Raynes Welt alles aus den Fugen und sie verliert den Kontakt zu Easton. Bis sie ihm in Boston wieder begegnet.

Hätte ich kein Ballettsetting erwartet, hätte ich mich glaube ich nochmal ganz anders auf diese Geschichte einlassen können, denn die Story um We are no Saints, die Band im Buch, hat mir richtig gut gefallen. Ich hatte aber einfach mit etwas anderem gerechnet und dementsprechend kamen mir die Szenen in der Tanzschule irgendwie zu kurz. Ich hatte mich auch auf ein Wiedersehen mit den Charakteren aus Band 1 gefreut, aber die Wärme, die mich da so von der Geschichte überzeugt hat, fehlte hier irgendwie.

Die Chemie zwischen Easton und Rayne ist irgendwie schwierig. Ich mag Slow Burn, aber hier schwingt auch viel von den jeweiligen Unsicherheiten der Charaktere mir, wodurch sich beide nicht so richtig in die Beziehung fallen lassen konnten und ich mich eben dadurch auch nicht in die Story.
Alles rund um die Entstehung des Songs hat mir aber richtig gut gefallen und auch Eastons Band und war einfach super witzig und ich mochte die Jungs direkt.

Sehr nahbar fand ich irgendwie Raines Struggle damit, was sie aus ihrem Leben machen will, wie sie ein eigener Mensch sein und trotzdem an ihren Eltern und deren gedenken festhalten kann. Das war eine schöne Background-Thematik, die auch authentisch und greifbar aufgearbeitet wurde.

Insgesamt eine schöne Geschichte, die für mich nur irgendwie am Thema vorbei war.