Leserunde zu "The Perfect Fit" von Kara Atkin

Das zwischen uns ist alles nur nicht fake ...
Cover-Bild The Perfect Fit
Produktdarstellung
(40)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Kara Atkin (Autor)

The Perfect Fit

Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

»Bei THE PERFECT FIT hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und Wolken im Bauch, während ich mit den Figuren nachts durch Mailand spaziert bin. Kara Atkin schreibt mit einer sanften Tiefe, aber auch mit einer authentischen Leichtigkeit, die es einem einfach macht, sich in jedes Detail der Geschichte zu verlieben.« MARIE von ZWISCHENZEILENUNDGEFUEHLEN

Band 1 der PERFECT-FIT -Reihe von Kara Atkin

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.06.2023 - 25.06.2023
  2. Lesen 10.07.2023 - 30.07.2023
  3. Rezensieren 31.07.2023 - 13.08.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Celebrities Fake Dating Grumpy-meets-Sunshine Fashion Show Stylistin Roan Manager from enemies to lovers Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Ellie Cox Caleb Lee Emily in Paris Ali Hazelwood Seoul Duett San Teresa University Forver-Reihe New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.08.2023

Eine herzerwärmende Geschichte über zwei Seelen

0

Ich muss ehrlich sagen, Kara Atkin hat mich mit ihren Geschichten noch nie enttäuscht. Wie auch in ihren anderen Büchern habe ich den Schreibstil in " The Perfect Fit" geliebt. Man kann sich ab der ersten ...

Ich muss ehrlich sagen, Kara Atkin hat mich mit ihren Geschichten noch nie enttäuscht. Wie auch in ihren anderen Büchern habe ich den Schreibstil in " The Perfect Fit" geliebt. Man kann sich ab der ersten Seite total in die Geschichte und in die Welt von Ellie und Caleb hineinversetzen.
Der Prolog macht super neugierig auf das Wieso und Weshalb und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, wie der Deal der beiden zustande gekommen ist. Das der erste Kuss ziemlich zu Beginn der Geschichte stattfand fand ich persönlich toll, da es sonst immer gefühlt ewig dauert bis die Protagonisten Gefühle offen dem anderen gegenüber zeigen. Das war bei dieser Geschichte nicht der Fall und man hat die Anziehung und Zuneigung zwischen den beiden auf jeder Seite gespürt.
Nachdem ich gut die Hälfte des Buches durchhatte, habe ich befürchtet, dass mir die Geschichte zu glatt werden würde. Zu wenig Drama, zu wenig verletzte Gefühle einfach zu "perfekt". Am Ende muss ich zugeben, dass der erwünschte große Knall zwar stattfand aber anders als ich es kannte. Bisher war ich es gewohnt, dass die Protagonisten einen großen Streit haben. Im Nachhinein fand ich es aber super schön mal zu lesen, wie Ellie und Caleb gemeinsam gegen die Probleme angekämpft haben.
Alles in allem hat mich das Buch echt berührt - vor allem Ende. Das einzig negative, was mir einfällt ist, dass der zweite Teil erst nächstes Jahr erscheint, ich aber unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 06.08.2023

Ellie und Caleb gar nicht so fake

0

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover so sehr die farbliche Gestaltung ist perfekt, die pastellfarben passt so super zum Thema. In der Mitte des Covers ist eine Zeichnung, die so wunderschön und die ...

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover so sehr die farbliche Gestaltung ist perfekt, die pastellfarben passt so super zum Thema. In der Mitte des Covers ist eine Zeichnung, die so wunderschön und die beiden perfekt trifft.
Der Schreibstil ist so toll, es war auch nicht mein erstes Buch von der Autorin.
Sie schafft es jedes Mal, dass ich komplett in der Geschichte gefangen bin und sie kaum aus der Hand legen kann.

Inhalt und Meinung
Es geht um Ellie und Caleb, Ellie ist Stylistin die in der Branche keine Chance bekommt und Caleb ist Manager eines erfolgreichen Musikerduos. Die beiden lerne ich auch ganz gut kennen und die Interaktion zwischen den dreien ist so toll aber auch sehr lustig, hier bemerkt man wie gut sie sich alle kennen.
Das Setting war ein Traum, es spielt in Mailand und ich habe in dem Buch ein paar Eindrücke aus der Stadt bekommen. Es war so wunderschön und es hat mir richtig Lust auf eine Sightseeing Tour durch Mailand gemacht aber vorallem macht das Buch Lust auf Mode. Es gibt wieder, wie bei allen Büchern von Kara, so liebevoll Details hier wurde an jedem Anfang des Kapitels ein Begriff aus der Mode erklärt mit kleinen Feinheiten der Autorin. Es hat mich jedes Mal zu Schmunzeln gebracht und ich habe auch die Branche etwas näher kennen gelernt.
Ich mag Ellie so sehr, sie ist bunt und liebevoll aber auch so lustig und auch ängstlich. Ich finde sie ist ein so komplexer Charakter, der mich von der ersten Seite begeistert hat. Ihre Freundschaft zu Mia ist so wunderschön mit anzusehen und wie sie miteinander umgehen, ich hoffe ich treffen Ellie noch oft in zweiten Teil.
Dann kommen wir zu Caleb er ist ein bisschen mürrisch aber tief drin sehr herzlich und voller Liebe für die die ihm nahe stehen. Seine Vergangenheit hat mich echt berührt und ich fand es schön wie er sich entwickelt hat.
Ich mochte die Beziehung der beiden sowieso sehr gerne, sie war gut ausgearbeitet und war auch voller Knistern.
Es gab für mich kaum etwas was mir nicht so zugesagt hat aber hier möchte ich ganz klar sagen, dies ist meine persönliche Meinung! Ich fand das Ende kam mir etwas zu schnell und das fand ich schade weil ich gerne mehr Zeit mit allem gehabt hätte. Es gab für mich auch ein zwei Sachen die nicht ganz so abgeschlossen sind.
Ich bin gespannt ob ich davon noch etwa im 2 Teil mit Mia und Roan lesen werde.
Aber ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, es war so schön. Die Bücher von Kara sind immer so toll und ein bisschen wie nach Hause kommen egal mit welcher Geschichte, ich lese sie ohne den Klappentext gelesen zu haben. Sie hat mich mit den Seoul Büchern komplett in ihren Bann gezogen.
Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und an der Leserunde teilzunehmen zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein richtig schönes Buch!

4

Ellie ist mit Leib und Seele Stylistin. Es war bereits immer ihr Traum, Stars schön einzukleiden und ihnen so ein tolles Gefühl zu geben. Dieser Traum hat auch den Kontakt zu ihren Eltern eingeschränkt ...

Ellie ist mit Leib und Seele Stylistin. Es war bereits immer ihr Traum, Stars schön einzukleiden und ihnen so ein tolles Gefühl zu geben. Dieser Traum hat auch den Kontakt zu ihren Eltern eingeschränkt und sie ist auf der Suche nach einem tollen Job.
Doch bei ihrem spontanen Job auf der Fashionweek in Mailand muss sie mit ihrem Boss Caleb eine Fake Beziehung eingehen, um den Job behalten zu können.

Ich fand das Buch grossartig. Ich mochte Ellie und Caleb als auch viele der Nebencharaktere (besonders Mia) sehr. Es sind alles verschiedene Persönlichkeiten mit ihren eigenen Erfahrungen, Eigenschaften und Gefühlen. Ich konnte mich in alle Personen gut hineinversetzen und habe das Eintauchen in deren Leben sehr genossen.
Die Handlung hat mir mit dem Trope Fake Dating sehr gefallen. Und das Knistern welches immer wieder in der Luft lag hat es bis zu mir geschafft. Auch das Thema Freundschaft war ein wichtiger Bestandteil des Buches.
Die Haupthandlung fand ich sehr interessant und es sind doch immer wieder einige Überraschungen aufgetaucht. Besonders gegen Ende hin hat mich die Handlung regelrecht gefesselt.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, besonders als leichtere Lektüre die einem gelungen unterhält. Von mir erhält das Buch tolle 4.5 Sterne.

Ich freue mich bereits sehr auf Band 2 mit Mia, da ich sie bereits im ersten Band ins Herz geschlossen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 31.07.2023

Moderner und unterhaltsamer Roman mit dem perfekten Fake-Love-Trope!

6

Was, wenn du das genialste Job Angebot deines Lebens erhältst und für eines der berühmtesten Musiker Duos als Stylistin arbeiten darfst? Genau in jener Situation findet sich die junge Ellie Cox wieder, ...

Was, wenn du das genialste Job Angebot deines Lebens erhältst und für eines der berühmtesten Musiker Duos als Stylistin arbeiten darfst? Genau in jener Situation findet sich die junge Ellie Cox wieder, welche mit ihrer Liebe zur Fashion einiges an Chaos ins Managerteam einbringt. Gerade der verschlossene Caleb ist davon gar nicht begeistert und als dann auch ans Licht kommt, dass Ellie mit ihrem Singleleben gegen eines der Einstellungskriterien verstößt, sieht sie sich schon den Heimflug antreten. Doch durch ein Angebot, das Ellie auf keinen Fall ausschlagen kann, wird sie binnen Sekunden näher an Caleb geschweißt, als sie es sich jemals hätte träumen lassen. Die beiden gehen eine Fake-Beziehung ein, wobei es bald schon um mehr als nur noch die Karriere geht...

Ein besonderes Highlight des Romans war die Protagonistin, die mir den Tag einfach versüßt hat. Ellie war solch eine herzerwärmende Person, sodass man sie nur gernhaben kann. Man merkte, dass sie ihren Job liebt und dabei ihre gesamte Leidenschaft einbringt. Auch war sie in sozialen Situationen ein wenig chaotisch und hat mir dadurch immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Für mich hebt sich ihre sympathische und zugleich zielstrebige Art einfach ab!

Auch Calebs Persönlichkeit wurde wunderbar detailgetreu und mit viel Liebe gestaltet. So wirkte er zunächst sehr kühl und distanziert, was mich unheimlich neugierig auf ihn gemacht hat. Er ist solch ein Charakter, den man zunächst besser kennenlernen muss, um mit ihm warm zu werden. Doch genau dann erfährt man eine wunderbare Tiefe bei Caleb, die ihm das gewisse Etwas verleiht und ihn überaus authentisch erscheinen lässt.

Gleichermaßen wurden die Nebenfiguren zu einem festen Bestandteil des Buches. So treffen wir etwa auf das Sänger Duo Damian und Roan oder auch die weiteren Angestellten. Jene Charaktere hatten einen besonderen Charme an sich, da sie allesamt einfach so einzigartig porträtiert wurden. Ich persönlich mag es sehr, wenn es ein Buch schafft, mich auch für die Figuren im Hintergrund zu begeistern.

Ein weiterer Pluspunkt waren die behandelten Themen. Hierbei tat sich zum einen die Thematik rund um die Musikindustrie hervor. Durch die genauen Beschreibungen konnte man hautnah miterleben, wie hart und stressig dieses Business ist. Zum anderen kam das Thema Fashion nicht zu kurz. Designs, Stoffe und die Liebe zur Mode wurden direkt mit dem Leser geteilt, sodass einem nur das Herz aufgehen konnte. Einfach super!

Auch innerhalb der Handlungsführung gab es einige wunderbare Momente. So wurden zahlreiche Konflikte eingebaut, wodurch einiges an Spannung erzeugt wurde. Einige Handlungsschritte waren zwar vorhersehbar, doch konnten andere undurchsichtige Charaktere mich dann doch wieder überraschen. Das Buch hat mich dadurch auf jeden Fall zum Mitdenken und Miträtseln angeregt, was absolut klasse war!

Der Schreibstil war zudem einfach herrlich. Wie von Kara Atkin gewohnt, war die Wortwahl sehr modern und ihre Erzählweise überaus flüssig. Ich mochte es sehr, dass die Story aus den Perspektiven der Protagonisten verfasst wurde, da ich dadurch perfekt in deren Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen konnte.

,,The Perfect Fit" war vor allem eines: unterhaltsam. Die Story hat mich wirklich fesseln und mitnehmen können. Ich habe mich innerhalb der Geschichte sehr wohlgefühlt, sodass ich diese am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Wer also auf der Suche nach einem leichten und unterhaltsamem New-Adult-Roman ist, der ist hier auf jeden Fall goldrichtig!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.08.2023

Eine Geschichte zum Wohlfühlen

0

Mich haben das Cover und der Klappentext von „The Perfect Fit“ auf Anhieb angesprochen, weshalb es beschlossene Sache war, dass die Geschichte von Ellie und Caleb meine erste von Kara Atkin werden würde.

Den ...

Mich haben das Cover und der Klappentext von „The Perfect Fit“ auf Anhieb angesprochen, weshalb es beschlossene Sache war, dass die Geschichte von Ellie und Caleb meine erste von Kara Atkin werden würde.

Den Schreibstil von Kara Atkin konnte ich direkt gern gewinnen. Mit den ersten Seiten konnte sie mich schon fesseln und ist es mir auch danach ein Leichtes gewesen, durch die Geschichte zu fliegen und in sie einzutauchen. Sie schreibt super flüssig und mit einer schönen Leichtigkeit, gleichzeitig schwingt ein angenehmer Humor mit und auch die Emotionen waren gut spürbar. Für vieles hat Kara Atkin einfach die perfekten Worte gefunden, sodass ich mich in der Geschichte sehr wohlgefühlt habe, die Gespräche und die Nähe zu den Charakteren genossen habe und mich von den Gefühlen und der schönen Atmosphäre der Geschichte mitnehmen lassen konnte.

Ellie war mir super sympathisch. Sie ist eine Kämpferin, die ihre Träume verfolgt, weiß, was sie will und den Mut hat, ihre Träume nicht aufzugeben, auch wenn es schwierig oder unrealistisch erscheint. Wenn sie etwas tut, dann mit ganzem Herzen und in dem Versuch, das Beste aus allem rauszuholen. Ich fand es so schön, wie sie besonders auf Roan eingegangen ist bei ihrer Arbeit mit ihm und war allgemein ihr Umgang mit anderen Menschen einfach toll. Genauso mochte ich Ellies tollpatschige Art und ihren sarkastisch angehauchten Humor, der in den richtigen Momenten für so einige schlagfertige Kommentare sorgt.
Caleb konnte sich besonders mit seiner unfassbar loyalen und fürsorglichen Art in mein Herz stehlen. In seiner Nähe fühlt man sich einfach sicher und geborgen und würde er für die, die er liebt, alles tun. Besonders seine Verbindung zu Damian und Roan war eine ganz Einzigartige. Ich fand es super spannend mehr über Caleb zu erfahren und ihn besser kennenzulernen.
Fast noch mehr als die beiden mochte ich Mia, Roan und Damian, die alle so coole und besondere Charaktere waren, weshalb ich mich schon riesig auf den zweiten Band freue.

Die Liebesgeschichte zwischen Ellie und Caleb war super süß und harmonisch. Von Beginn an war eine schöne Bindung zwischen den beiden spürbar und hat sie sich mit jeder Seite und allem, was passiert ist, vertieft. Manches ging mir ein bisschen zu schnell zwischen den beiden, doch fand ich es schön, wie sie sich einander öffnen konnten und Rückenhalt gegeben haben. Ihre Beziehung war geprägt von Zusammenhalt, Aufmerksamkeit, Vertrauen, Humor und Liebe, auch wenn sie sich immer wieder Problemen gegenüber sehen.
Ellie’s Job als Stylistin und besonders ihre Leidenschaft dafür fand ich super schön, genau wie die ganze Atmosphäre im Team. Auch die anderen Themen, die in der Geschichte ihren Platz finden, haben mir gut gefallen, und bin ich unfassbar schnell durch die Seiten gekommen, da eine schöne Leichtigkeit und auch Spannung in allem gesteckt hat. Einiges war mir ein wenig zu überspitzt bzw. wurde für das vorhergehende Drama zu leicht aufgelöst und hätte ich mir besonders in der Fake-Beziehung noch ein wenig mehr Schwierigkeiten gewünscht. Doch hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf den zweiten Teil.

Ein schönes Wohlfühlbuch, durch dessen Seiten ich nur so geflogen bin. Ellie und Caleb waren tolle Protagonisten und habe ich sie gerne durch ihre Geschichte begleitet, die mich bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl