tolle Traumabenteuer
Die Schule der verrückten Träume 1: Die Schule der verrückten TräumeSchon das hübsche Cover und der der Titel des Buches machen einen magischen ersten Eindruck. Die einzelnen Kapitel haben eine ideale Länge, so dass es sich auch zum Vorlesen gut eignet. Die schwarz-weiß ...
Schon das hübsche Cover und der der Titel des Buches machen einen magischen ersten Eindruck. Die einzelnen Kapitel haben eine ideale Länge, so dass es sich auch zum Vorlesen gut eignet. Die schwarz-weiß Bilder lockern die Geschichte auf. Besser hätte es uns allerdings mit farbigen Illustrationen gefallen.
Nach nur wenigen Zeilen ist man direkt in die Erzählung vertieft und an der Seite der sympathischen Johanna, die andauernd Traum-Abenteuer als Superheldin Galakto Joe erlebt. Auch die weiteren Charaktere um Johanna sind sehr sympathisch und werden detailliert beschrieben. Die Kinder in der Schule der Träume haben alle eine andere Schlafstörung und meistern gemeinsam die Abenteuer und auch ihre Ängste. Natürlich gibt es auch die nicht so netten Charaktere, die die Geschichte sehr spannend machen.
Wer spannende Geschichten und Monster mag wird diese Geschichte lieben! Wir sind gespannt wie es weiter geht.